Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Freischaltung für andere Threats?

solltest du ja mittlerweile wissen und hier haben sich sicherlich alle über die Spambeiträge "gefreut" :damnmate:

Wenn man nun 20 postings erreicht hat! Wie geht's dann weiter, wird man automatisch freigeschalten oder muss man das dann beantragen?

Mit freundlichen Grüßen

Patrick

PS: blöde ipad Autokorrektur

Die Anzahl der Mindest-Postings für die Veröffentlichung von hochwertigen
Domainangeboten wurde vergangenen Nacht auf 200 erhöht. Sei froh, dass
du deine - ähem - minderwertigen Domains hier nach deinem zwanzigfachen
Rumgeschwafel vorübergehend abladen durftest.

Ahoi!

Domainangeboten wurde vergangenen Nacht auf 200 erhöht.
Ahoi!

Oh Gott, dann wird das ja hier noch schlimmer, wenn dann 200 solcher Posts kommen.
Ich plädiere für ein Bezahlsystem (wie auch immer man das gestaltet), dann hat sich das Thema erledigt.

Grüsse

123meins

solltest du ja mittlerweile wissen und hier haben sich sicherlich alle über die Spambeiträge "gefreut" :damnmate:

Ja und! bei den threads wo ich was vernünftiges dazuschreiben wollte, konnte ich nicht, da man erst 20 haben muss! Und alle waren ja nun auch wieder kein SPAM :)

Die Frage bezüglich dem Abkauf einer Domain von einer Gemeinde war ernsthaft gemeint! Und ein paar andere Posts auch!

Das einige als Pusher dienen um die 20 zu erreichen, bestreite ich nicht!

Domainangeboten wurde vergangenen Nacht auf 200 erhöht. Sei froh, dass
du deine - ähem - minderwertigen Domains hier nach deinem zwanzigfachen
Rumgeschwafel vorübergehend abladen durftest.

Ahoi!

Minderwertig mögen diese vielleicht für dich sein, für andere können diese auch Interessant sein! Hier wurden schon ganz andere minderwertige Domains gepostet!
Ich hab halt nur AT-Domains, jeder muss sich an Dinge herantasten. Das nicht jeder gleich von 0 auf 100 die Erfahrung mitbringt, wird auch wohl dir klar sein!

Ihr alle habt den Vorteil, dass Ihr schon viele Jahre dabei seit! Ich fange erst an und meine letzten 4 Verkäufe waren erstaunlicherweise schon bei XXXX,xx niedrig!

Ahoi! :)

Ja und! bei den threads wo ich was vernünftiges dazuschreiben wollte, konnte ich nicht, da man erst 20 haben muss! Und alle waren ja nun auch wieder kein SPAM :)
Dann hast Du was falsch gemacht. Du kannst sehr wohl sinnvolle Beträge schreiben solange Du unter 20 bist. Nur in bestimmten Gruppen wie Domainangeboten geht das nicht.

ich glaube wir müssen uns wirklich was überlegen wegen den Domain Angeboten. Einige von uns sind schon sehr lange dabei und haben dadurch einen anderen Fokus als jemand der vor wenigen Monaten mit .at oder oder irgend welchen NewTLD´s begonnen hat.
domainboardroom verlangt 120 dollar Mitgliedschaft WOW und dann darf man immer noch keine Angebote posten, ich finde die art nicht besonders hilfreich denn so wird Newbies der Weg komplett versperrt.

ich glaube wir müssen uns wirklich was überlegen wegen den Domain Angeboten.

Ich schlage (erneut) vor, die 20/10 Regel abzuschaffen und durch eine "5 Thanked"-Regel zu ersetzen.

Wer mindestens 5 Thanks erhalten hat (ggf. auch 10), wird für den Marktplatz freigeschaltet - unabhängig von der Dauer der Mitgliedschaft oder der Anzahl der Postings. Falls das System das zulässt, ggf. einstellen, dass die Thanks von 5 verschiedenen Mitglieder stammen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte zu dem Thema auch mal meinen Senf dazu geben!
Also wenn ich hier unehrliche Treads setzen muss um Thanks zu bekommen hat sich das für mich gleich erledigt!
Ich habe wohl sicher nicht die dümmsten Beiträge geleistet aber ein Thanks habe ich bis dato noch nicht erhalten.
Das kann sicher an meiner trockenen Art liegen. Ich bin nicht dazu bereit mich zu verstellen weil ein paar Leute der Meinung sind mann müsste hier symathie heucheln.

Die Regelung 20 Beiträge / 20 Tage ist eine Lösung die zumindest schon einmal dafür sorgt das Leute sich nicht mal schnell anmelden können nur um Ihre Domains anzubieten und dann wieder verschwinden.
Ob eine Kostenpflichtige Variante hier Sinn macht? Ich denke das Gegenteil ist der Fall!

NTARS !! Und das Forum regelt sich doch ganz gut so wie es läuft! Es wird immer mal wieder Störer geben aber deshalb das Forum für Newbies blocken? Dann wäre ich sicher nicht hier obwohl ich sicher zu den Usern mit dem höchsten Domain-Beständen(sagt ja nichts über die Qualität aus) hier gehöre. Ich kann bis jetzt auch keine Domain zum Kauf anbieten da ich die 20 Tage noch nicht voll habe. Verspreche mir allerdings auch nicht wirklich etwas davon. Wird man ja dann sehen.

Es gebe ja auch die Variante unter jedem Beitrag einen Link zum Domainabverkauf zu setzen. Einige User setzen ja auch immer ein paar Domains unter Ihren Beitrag.

Beste Grüsse

Alex

PS: Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, hilfreich war oder zumindest einen Gedanken enthält der beiträgt, gib mir doch bitte rein vorsorglich (nur falls die Regelung aufkommt das ich Thanks brauche um etwas machen zu dürfen) ein Thanks!! ;-)

ich check mal die Möglichkeiten ob es technisch realisierbar ist.
Eine Bezahl-Lösung wäre auch denkbar. 1 Euro pro Angebot. Über die Einnahmen könnten wir ein Forums-Treffen sponsorn. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen wenn hier jemand verkaufen will, wenn mich die Domains nicht interessieren fliege ich darüber hinweg....
Bei Kostenpflichtigen Angeboten sollte sich die Qualität des Angebots auch erhöhen.

Hallo,

ich möchte zu dem Thema auch mal meinen Senf dazu geben!
Also wenn ich hier unehrliche Treads setzen muss um Thanks zu bekommen hat sich das für mich gleich erledigt!

Beste Grüsse

Alex

Es geht ja nicht um ehrliche oder unehrliche Threads, sondern um sinnvolle oder sinnbefreite Beiträge. Wenn man hier im Forum erst um die neue Bedeutsamkeit eines "Thank" weiß, denke ich, wird man fünf "thanked" schnell eingesammelt haben.

LG
Thomas

Sind wir ehrlich - die meisten von newbies angebotenen domains sind schlechte qualität. daher kann auf solche angebote im forum gut verzichtet werden.
jedoch ist jeder neue user auch ein potentieller käufer, das dürfen wir nicht vergessen.

eine etwas unkonventionelle variante wäre, einen user nach drei abgeschlossenen domainkäufen im forum, für verkaufsangebote freizuschalten.

natürlich bei domains schwer umsetzbar, da man gezwungen wäre, irgendwelche domains zu kaufen die man nicht möchte, aber trotzdem zb. eine alternative zu einem jahresabo...
ausserdem würde das den markt noch etwas ankurbeln.

Sind wir ehrlich - die meisten von newbies angebotenen domains sind schlechte qualität. daher kann auf solche angebote im forum gut verzichtet werden.
jedoch ist jeder neue user auch ein potentieller käufer, das dürfen wir nicht vergessen.

eine etwas unkonventionelle variante wäre, einen user nach drei abgeschlossenen domainkäufen im forum, für verkaufsangebote freizuschalten.

natürlich bei domains schwer umsetzbar, da man gezwungen wäre, irgendwelche domains zu kaufen die man nicht möchte, aber trotzdem zb. eine alternative zu einem jahresabo...
ausserdem würde das den markt noch etwas ankurbeln.

sorry, aber das halte ich für absolut nicht umsetzbar.
Ich denke das mit dem "angebotenen domains sind schlechte Qualität" ist etwas zu subjektiv. 2007 und 2008 hab ich überall in den USA meine ccTLDs angeboten, bei 90% der Amis triffst du da auf taube Ohren, nur ein kleiner Teil und evtl. Kanadier beschäftigt sich damit.
Vor einigen Jahren ist man hier im Forum auch noch für .info geprügelt worden zwischenzeitlich sind sie akzeptiert. Ich denke wir sollten den Angeboten der Newbies etwas toleranter sein.

Ein Bezahlsystem verbunden mit Thanks bzw. Domainverkäufen könnte Abhilfe schaffen. Jemand der hier 3 Verkäufe nachweist (betrifft ja wohl alle erfahrenen Domainer) bietet seine Domains kostenlos an. Newbies Zahlen 1€ per Verkaufspost, bis sie 3 Verkäufe hier im Forum haben, als proof für Qualität für die domains und als Spamschutz. = Schutzgeld.

Ist das sehr abwegig?

ich check mal die Möglichkeiten ob es technisch realisierbar ist.
Eine Bezahl-Lösung wäre auch denkbar. 1 Euro pro Angebot. Über die Einnahmen könnten wir ein Forums-Treffen sponsorn. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen wenn hier jemand verkaufen will, wenn mich die Domains nicht interessieren fliege ich darüber hinweg....
Bei Kostenpflichtigen Angeboten sollte sich die Qualität des Angebots auch erhöhen.

Also wenn ich es richtig sehe ist im Forum bis jetzt alles kostenlos? Und so sollte das meiner Meinung nach auch sein! Wie kommst du darauf das die Qualität der Angebote steigt wenn mann das Kostenpflichtig macht? Entweder ist es den Leuten egal ob Sie dafür etwas bezahlen müssen oder Sie bezahlen dafür ob die Domains Schrott sind oder gut sind. Die meisten Domaininhaber sind doch der Meinung das Ihre Domain Wertigkeit besitzen und es ein Leichtes ist diese zu verkaufen.

Ob das nun minderwertige oder gute Domains sind liegt

1. Im Auge des Betrachters. Müsste eigentlich jeder der mit Domains handelt inzwischen selbst festgestellt haben?!?
2. Gehört die Domain ja diesem Anbieter und er zeigt an das er diese Domain verkaufen möchte(Wenn jemand ein altes Auto für 500,--Euro verkaufen möchte kann er das bei den Automobilportalen ja auch anbieten)
3. Wenn das kostenpflichtig werden soll, dann gehört da etwas mehr dran und drum herum. Und da bist du dann schon fast auf dem Weg eine Domainhandelsplattform aufzusetzen. Nur das gibt es zur genüge! Und meist kostenlos(sedo zumindest das anbieten ist kostenlos).

Allerdings die Idee mit dem Ausrichten eines Treffens für generierte Umsätze finde ich nicht schlecht! Nur da würde ich eher freiwillig einen Jahresbeitrag für bezahlen. Zum Beispiel 12Euro oder auch 24Euro Jahresbeitrag. Den echten Domainern ist das sicher nicht zu teuer. Ausserdem könnte mann für Newbies(wie ich es ja auch bin) eine Testmitgliedschaft anbieten und natürlich einen öffentlichen Bereich aufrecht erhalten. So könnte sich die Qualität des gesamten Forums und nicht nur die der Domainangebote steigern.

Gruss Alex

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht um ehrliche oder unehrliche Threads, sondern um sinnvolle oder sinnbefreite Beiträge. Wenn man hier im Forum erst um die neue Bedeutsamkeit eines "Thank" weiß, denke ich, wird man fünf "thanked" schnell eingesammelt haben.

LG
Thomas

@Thomas

mit deiner Einschätzung liegst du leider in diesem Threat daneben, obwohl du meist gute und passende Beiträge hier postest, was ich auch mal positiv erwähnen muss !

Mach doch mal eine Analyse für welche Beiträge hier "Thanks" vergeben wurden, dann wirst du aber schnell feststellen das "Thanks" etliche sinnlose Beiträge erhalten haben, deren Bedeutsamkeit gleich NULL ist, also nie ein "Thanks" verdient hätten!

Diese Selbstbeweihräucherungsmöglichkeiten, wie "Likes" + "Thanks" mit denen sich ja einige Forenmitglieder gegenseitig hoferien, damit sie mit solchen Anbiederungen versuchen im "Gespräch" zu bleiben, tragen doch nicht zu sinnvollen Beiträgen bei wie man doch feststellen muss!

Wenn man Qualität in dieses Forum und besonders als führendes Domainforum bringen will, dann muss die Herkunft, also die Namen der Verfasser für diese "öffentlichen Anerkennungen" nicht erscheinen, sondern nur in neutraler Form die Anzahl der Leser die diesen Beitrag positiv bewerten!
Dann hört auch die Schleimerei auf !

Frischen sonnigen Gruß

Erwin

LG
Thomas

Na dann schau doch mal in den Threads wo die gereggten und nicht gesnappten Domains gelistet werden. Wofür da Thanks vergeben werden kann ich nicht nachvollziehen. Bei den freinen Domains sehe ich ja noch einen Sinn darin wenn ich so eine Domain finde die ich gebrauchen kann.

Ausserdem würde das ja dann bedeuten, das meine Beiträge sinnbefreit sind, da ich keine Thanks habe. Wenn ich also auf diese Thanks nun irgend einen Wert legen sollte, muss ich feststellen das meine Beiträge sinnfrei sind und ich mir die Mühe des Schreibens nun auch sparen kann?!? Hmm! Oder ob es tatsächlich so ist?

Gruss Alex

Wie kommst du darauf das die Qualität der Angebote steigt wenn mann das Kostenpflichtig macht?

Ich schlug ja vor dass man pro Angebot 1 € entrichten könnte. So vermute ich dass der Anbieter den teuren Werbeplatz sorgfältig besetzt. Aber wie du und ich beide einer Meinung sind ist die Bewertung von Domains oft sehr subjektiv.
ich sehe schon das ist ein schwieriges Thema.

Na dann schau doch mal in den Threads wo die gereggten und nicht gesnappten Domains gelistet werden. Wofür da Thanks vergeben werden kann ich nicht nachvollziehen. Bei den freinen Domains sehe ich ja noch einen Sinn darin wenn ich so eine Domain finde die ich gebrauchen kann.

Ausserdem würde das ja dann bedeuten, das meine Beiträge sinnbefreit sind, da ich keine Thanks habe. Wenn ich also auf diese Thanks nun irgend einen Wert legen sollte, muss ich feststellen das meine Beiträge sinnfrei sind und ich mir die Mühe des Schreibens nun auch sparen kann?!? Hmm! Oder ob es tatsächlich so ist?

Gruss Alex

Es macht imho keinen Sinn, "Thanx" inflationär einzusetzen, weswegen ich in eigenen Foren diese Funktion genau wie Userbewertungen u.ä. inaktiviert habe. Für mich macht ein "Thanked" nur Sinn, wenn mir ein Beitrag Mehrwert bietet, also z.B. eine Info, die ich anwenden kann. Deswegen schrieb ich auch in meinem Post von der neuen "Bedeutsamkeit". Wollte damit sagen, dass wir das "Thanx" dann auch entsprechend "verantwortungsvoll" einsetzen müssten. Und so war sicher auch der Vorschlag von "Arithmos" gemeint.

LG
Thomas

so… melde mich mal als newbie… und anbieter von minderwertigen domains. ich bin sehr froh, wurde ich aufgenommen. alleine im den letzten monaten habe ich sooo viel (vom mitlesen, anbieten etc.) gelernt (learnings: 80% meines Portfolios ist nix Wert). WAS jetzt eine wertvolle domain ist und was nicht bin ich noch immer nicht so ganz sicher wenn ich die sedo vp durchgehe (anderes thema).

ich bin überzeugt, dass eine mischform nix bringt. entweder platziert man sich als offenes forum für alle (und ja, da sind auch newbies dabei, welche minderwertige domains anbieten und komische fragen stellen… aber haben nicht alle so angefangen?)… ist das so schlimm? thread überlesen / ignorieren, basta und gut ist. oder eben man platziert sich als „exklusiven“ Zirkel mit jahresabo, aufnahmeprüfung und mutprobe. nun… dann zahle ich die gebühr, kaufe 3 domains hier von usern und nach 5-10 tagen kann ich dann ja trotzdem meine minderwertigen anbieten… und dumme fragen stellen…

auch wenn ich den aktuellen revolutions thread noch einmal durchgehe: aus welchem grund genau will man das aktuelle system ändern?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777