Genau darin liegen Problem und Dramatik. Wenn jeder ab sofort auch seinen eigenen Wagen in Eigenartige repariert, sollte das mit der PR auch für jeden machbar sein ... Aber das ist eigentlich gar nicht der Fokus. Die Frage stellt sich vielmehr, warum eine Änderung überhaupt erfolgen muss?
Kapitalanleger in den Bereich heranzuführen macht sicherlich Sinn, sofern diese auf das hohe Risiko und einen Totalausfall hingewiesen werden. Ob der Blick in ein Forum dabei ein ausschlaggebendes Kriterium ist, halte ich für fraglich. Das wäre so, als würde man bei Aktien in die spezialisierten Foren klicken. Auch dort gibt es viel Blödsinn. Insofern ist die Herangehensweise sicherlich falsch gewesen.
Einen nur einsehbaren Bereich für Reseller halte ich daher ebenfalls für Falsch. Immerhin ist die Verwässerung zwischen Endkunde und Reseller so groß, dass es dabei in diesem Bereich manchmal nur wenig Unterschiede gibt.
Anna
Der PR-Text ist doch kein Problem, sondern wie ich geschrieben habe "machbar" wenn Interesse zur Umsetzung besteht.
Verändern muss man natürlich nichts wenn der "Schnäppchenmarkt" für Jedermann einsehbar bleibt und die bisherigen Regeln beibehalten werden sollen, das hat dann aber wenig mit einem klassischen Forum zu tun.
Und wenn Endkunden weiterhin hier diese Dumping-Preise einsehen können, denen vorher diese Domains zu weit höheren Preisen unterbreitet wurden, dann hat doch garantiert der entsprechende Verkäufer einen oder sogar mehrere Kauf-Interessenten verloren!
Die Gefahr besteht auch dann, das eines Tages über diesem Forum das Synonym für "Ramschbude" schwebt, wenn jeder weiterhin Einsicht erhält.
Mein Vorschlag war ja nur ein Test um mal die Bereitschaft zu Veränderungen hier zu durchleuchten und die Reaktionen mal zu erfassen. Was dabei heraus kommt sieht man ja.
Auch die obige Botschaft des Totalverlustes beim Erwerb einer Domain ist falsch, diesen gibt es doch dabei gar nicht.
Domains gehören nicht in die Gruppe hochspekulativer Papiere/Investitionen. Dazu gehören u.a. binäre Optionen etc. Also Tradinggeschäfte dieser Art wo die Info des möglichen Totalverlustes vorgeschrieben ist. Diesen Verlusthinweis gibt es nicht beim Erwerb einer Domain!
Solche Tradinggeschäfte etc. tätigen Zocker und Spekulanten aber keine Anleger die eine seriöse Anlage suchen und eine Mindestrendite erwirtschaften wollen!
Gerade dann wenn Kapitalanleger in einem neuen Markt investieren wollen, untersuchen sie vorher ganz genau alle Marktbereiche und Informationsquellen. Und dazu gehört natürlich auch das führende Fach-Forum. Das sollte doch bekannt sein wenn man hier wie oben antwortet. Die Bemerkung mit "fraglich" ist also überflüssig und falsch.
Ich habe auch nicht auf dieses Forum hingewiesen, das stand schon auf der Checkliste. Einen Anleger dann darauf aufmerksam zu machen, er soll nicht bei "Consultdomain" reinschauen, zeigt doch das Fehlwissen in der Behandlung von Kapitalanlegern vorliegt.
Jeder Investor würde dann doch sofort stutzen und fragen warum nicht bzw. dann abspringen.
Gerade Offenheit bildet Vertrauen und Seriösität, die unbedingt erforderlich sind, damit Invesotoren Lust bekommen in einen neuen Markt einzusteigen.
Diese professionelle Vorgehensweise ist doch bei allen Kapitalanlegern üblich die in einen neuen Markt größere Summen investieren wollen, deshalb ja auch mein Hinweis Reseller einen abgeschlossenen Bereich bereitzustellen, damit die Niedrigpreis-Angebote bei Durchsicht nicht direkt erfasst werden können.
Gruß
Erwin
Zuletzt bearbeitet: