Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Freischaltung für andere Threats?

Ich schlug ja vor dass man pro Angebot 1 € entrichten könnte.

dann hätte ich als newbie meine trotzdem eingestellt da ich ja nicht weiss, dass die nicht mal 2 euros wert sind. ergo hätten die profis meine angebote trotzdem lesen müssen... ok, das forum hätte so wenigstens etwas schmerzensgeld.

dann hätte ich als newbie meine trotzdem eingestellt da ich ja nicht weiss, dass die nicht mal 2 euros wert sind. ergo hätten die profis meine angebote trotzdem lesen müssen... ok, das forum hätte so wenigstens etwas schmerzensgeld.

Genau um dieses Schmerzensgeld geht es. Die Oldschool Domainer hier hätten dadurch einen wenn auch geringen Gegenwert bekommen mit einer Runde :beerglass:
Vielleicht ist es auch völliger Blödsinn mit dem 1 Euro. eine Mehrarbeit für mich wäre es auf jeden Fall. Fakt ist dass Anfänger hier Ihre Domains posten können müssen, denn die Prügel die dann hier bezogen wird ist ja eine art Schule. Ich mag irgendwie die XYZ Domains, obwohl es für die nächsten 10 Jahre geparktes Geld ist. Na und?
Es kommt auf den Domainer/Verkäufer an seinem Kunden klar zu machen dass er die 200 Euro für eine ElektroSchrott.XYZ auszugeben hat, vielleicht ist auch eine ElektroSchrott.guru besser. Aber die .org kostet mal 500 Euro.
Es ist eine andere Preisliga.

An alle Oldschool Domainer, vergrault euch nicht die Käufer.

also ab 5 eur einstellgebühr komme ich auch an den nächsten stammtisch!!! :-)

Die Domainangebote an sich finde ich garnicht so schlimm. Man kann zwar über die Qualität der Domains streiten aber mir ist ein Domainangebot was mich nicht interessiert lieber als ein Beitrag ala "Interessanter Artikel" auf den ich klicke nur weil jemand 20 Post erreichen möchte um seine Domains im Domainverkaufsbereich abzuladen. Die 20 Beiträge Regel hat schon in der Vergangenheit immer wieder zu Spambeiträgen geführt und auch den Mods schon so einiges an Arbeit gekostet.

Die Idee mit den Gebühren (z.b. 1 Euro je Angebot) find ich daher eigentlich ganz gut. Allerdings würde ich vorschlagen statt das Geld für das töten der Gehirnzellen durch Alkohol einzusetzen z.b. die Gebühren einmal im Jahr für einen sozialen Zweck zu spenden und dies auch so zu publizieren. Es wären zwar für jeden einzelnen nur kleine Beträge aber auch das kann sich im laufe des Jahres auf insgesamt z.b. 1000 Euro läppern.

Letztendlich muss Freddy aber entscheiden wie er es umsetzen möchte und kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich haette einen anderen Vorschlag, was die Domainverkaeufe hier und den Zugang dazu betrifft:

Ich faends besser, wenn Domainverkaeufe in den internen Bereich verlegt werden wuerden.

Aus zwei Gruenden:

1. Ich wuerde mir wuenschen, dass nicht soviele Ramschverkaeufe oeffentlich einsehbar sind. Das kann den Preis auch bei Verkaeufen an Endkunden druecken.
Das Bild an Domainpreisen, das Consultdomain und Sedo seit einiger Zeit bieten, halte ich fuer nicht gluecklich, auch wenn es oft an der Minderwertigkeit der Domains liegt.

2. Wenn ich dann bedenke, dass hier oft guenstigere Resellerpreise angegeben werden, die sich eben nicht an Endkunden richten, sind diese Resellerangebote im einem internen Domainerbereich vielleicht besser aufgehoben als in einem oeffentlich einsehbaren.

Um in so einen internen Domainverkaufsbereich zu kommen, faende ich besser als die 20 Postinggrenze, wenn jeder User automatisch z.B. nach einem Monat Wartezeit das Recht hat, den Bereich zu betreten und voll zu nutzen. Wer schlau ist, nutzt die Zeit, sich einzulesen und einzubringen.
Vorteil fuer das Verfahren ist, dass dann manch sinnlose Beitraege entfallen wuerden, die eine 20 Postinggrenze mit sich bringt, und dass jeder, der etwas Geduld hat, letztendlich Domains anbieten kann.

Was mir zu diesem Thema gerade in den Sinn kommt:

Warum nicht einfach die Anzahl der möglichen Angebote pro Nutzer weiter beschränken?

Also z.B. 3 oder 5 Threads monatlich pro Member anstatt des einen möglichen pro Tag. Vielleicht auch noch verbunden mit einer Beschränkung der Domainzahl pro Angebots-Thread. Das würde von ganz alleine dazu führen, dass die angebotenen Domains sorgfältiger ausgewählt werden und nicht einfach alles in Massen angeboten wird.

Außerdem müsste noch überlegt werden, ob Domainauktionen und Domainverkäufe zusammen oder getrennt gezählt werden sollen.

Die 20 Posting-Regel kann unabhängig davon beibehalten oder ggf. noch weiter verschärft werden.

Evtl. könnte man sogar eine CD-Umfrage durchführen, wie viele Angebote pro Monat erlaubt sein sollen.

Viele Grüße
Timo

Ich faends besser, wenn Domainverkaeufe in den internen Bereich verlegt werden wuerden.

Also was mein CD-Nutzungsverhalten angeht, so schaue ich meistens kurz vorbei ohne mich anzumelden, um zu sehen was es Neues gibt (und dazu zählen auch die Domainangebote und Auktionen). Ich wähle mich nur dann ein, wenn es auch einen Grund dafür gibt. Wenn ich mir die Statistik "Zurzeit aktive Benutzer" auf der CD-Startseite anschaue, so sind die Gäste immer weit in der Überzahl. Auch wenn dies z.T. Bots etc. sein sollten, liegt doch die Vermutung nahe, dass ich mit meinem Nutzungsverhalten nicht alleine bin. Daher halte ich von diesem Vorschlag nichts.

Ich wuerde mir wuenschen, dass nicht soviele Ramschverkaeufe oeffentlich einsehbar sind. Das kann den Preis auch bei Verkaeufen an Endkunden druecken.

Das mag grundsätzlich stimmen, lässt sich aber ganz einfach dadurch vermeiden, dass der Domainname sowohl nach einem erfolgreichen Verkauf als auch ohne Verkauf nach einiger Zeit entfernt wird. Außerdem habe ich nicht gerade das Gefühl, dass viele Endkunden bei CD vorbeischauen.

Was mir zu diesem Thema gerade in den Sinn kommt:

Warum nicht einfach die Anzahl der möglichen Angebote pro Nutzer weiter beschränken?

Also z.B. 3 oder 5 Threads monatlich pro Member anstatt des einen möglichen pro Tag. Vielleicht auch noch verbunden mit einer Beschränkung der Domainzahl pro Angebots-Thread. Das würde von ganz alleine dazu führen, dass die angebotenen Domains sorgfältiger ausgewählt werden und nicht einfach alles in Massen angeboten wird.

Außerdem müsste noch überlegt werden, ob Domainauktionen und Domainverkäufe zusammen oder getrennt gezählt werden sollen.

Die 20 Posting-Regel kann unabhängig davon beibehalten oder ggf. noch weiter verschärft werden.

Evtl. könnte man sogar eine CD-Umfrage durchführen, wie viele Angebote pro Monat erlaubt sein sollen.

Viele Grüße
Timo

Timo,
Ich habe Schwierigkeiten der Derzeitigen Diskussion zu folgen, nun aber doch ein Paar Worte aus meiner Sicht dazu:

Warum beschränken? im Zeitraum vom 24.06.2014 bis 23.07.2014 gab es 61 postings von Domainverkäufe in Domain-Marktplatz, Forum.

Das macht ziemlich genau 2 Beiträge pro Tag, ich empfinde das keinesfalls als etwas das man noch weiter reduzieren muss, zumal man sich ja auch die neuen Beiträge mit der Auswahl: Ohne Verkäufe anzeigen lassen kann.

Okay, es gab in letzter Zeit Ein oder Zwei Nutzer die sich noch nicht eingelebt haben...., deshalb aber das System ändern halte ich für nicht sinnvoll.
---------
In den meisten Gebieten werden neue Nutzer eher gefördert oder sogar mit Begünstigungen angelockt, schwer vorstellbar für mich, das es dem Forum gut tut falls die Anzahl der Neuanmeldungen noch weiter zurückgeht.

Im laufe der Zeit lernt vermutlich jeder Newbie durch das meist sofort und sehr direkt erfolgende Echo was hier üblich ist und was nicht.

Klar habe ich auch an manchem Text zu knapperen der mir vor die Augen kommt, aber das hier ist ja keine Verkaufsplattform sondern ein Forum.

Als Neuling denkt man (z. B. auch ich) okay hier kann man posten, wenn man es dann noch vom anderen Forum gewöhnt ist das man ohne persönliche Beleidigungen frei und offen posten kann wird man hier schnell eines besseren begehrt.

Ich denke man sollte bevor man eventw. etwas durch Auktionismus einengt auch daran denken das ein Forum in dem nur 7 bis 10 User aktiv schreiben eigentlich auch in den privaten mail Austausch verlegt werden könnte.

Ich habe auf jedem Fall kurz vor der Neulingen schwemme der letzten 5 Tage, mit Sorge betrachtet warum so wenig Neue Kommen.

Der Lehrling, der sich bessert aber nie brav wird, Löwe.

Ja, ist insgesamt sicher ein kontroverses Thema.

Warum beschränken? im Zeitraum vom 24.06.2014 bis 23.07.2014 gab es 61 postings von Domainverkäufe in Domain-Marktplatz, Forum.

Wenn Du das schreibst, wird's schon so stimmen. :) Aber mal ehrlich. Mich persönlich stören die Verkaufspostings auch nicht wirklich (ich poste ja selbst immer wieder mal zum Verkauf ;) ). Was mich die Tage gestört hat waren die vielen sinnlosen Postings von Neu-Member "2in.sane", der nur schnell die 20 Beiträge erreichen wollte, um seinen "AT Sommersale" lostreten zu können.

Nur wie verhindert man, dass so etwas immer wieder passiert?

Entweder man verzichtet komplett auf Barrieren und lässt einfach die Angebotspostings auch von neuen Mitgliedern komplett zu. Das wäre der Weg, wenn man große Massen von Domainangeboten bewusst zulassen möchte (oder gar wünscht).

Oder man entscheidet sich dafür, dass man nur eine überschaubare Zahl von Domainangeboten zulässt in der Hoffnung, dass die Qualität (und auch die Übersichtlichkeit) damit steigt. In diesem Fall könnte man eine Einschränkung wie von mir im vorletzten Posting dieses Threads vorgeschlagen in Erwägung ziehen. Dies in Verbindung mit einer Erhöhung der Minimalpostings auf z.B. 50 könnte dazu führen, dass sich Neumitglieder nicht einfach so anmelden, weil sie Domainangebote posten möchten. Einfach, weil der Aufwand zu groß und der Nutzen ungewiss ist. Und wenn doch ein neues Mitglied einfach so 50 sinnfreie Beiträge im Akkord abliefert, könnten diese von den Mods gelöscht und der User in Kenntnis gesetzt werden, dass ein solches Einführen in CD nicht erwünscht ist.

Beides sind gangbare Wege, um sinnfreie Massenpostings einzudämmen. Denn diese sind meiner Meinung nach das eigentliche Ärgernis Nr. 1.

Gleichzeitig hätte man sich definitiv für einen Weg entschieden, wie mit Domainangeboten bei CD umgegangen werden soll - Klasse oder Masse.

In den meisten Gebieten werden neue Nutzer eher gefördert oder sogar mit Begünstigungen angelockt

Meistens, wenn man den neuen Nutzern dann dauerhaft etwas verkaufen möchte. :)

schwer vorstellbar für mich, das es dem Forum gut tut falls die Anzahl der Neuanmeldungen noch weiter zurückgeht.

Warum sollte sich ein Nutzer denn nicht anmelden wollen, wenn er sich einfach austauschen möchte. Diesbezüglich gibt es doch keine Einschränkungen. Nur die Nutzer, die mal schnell 100 Schrottdomains posten und anschließend wieder verschwinden wollen bleiben außen vor. Nicht wirklich schade, oder? Wenn sich aber jemand anmeldet, vorstellt und sich dann mit (halbwegs) vernünftigen Postings einführt, wird er auch von ganz alleine angenommen und akzeptiert werden. So hatte ich auf jeden Fall bisher den Eindruck.

Gut, das ich an dem einen Tag 20 posts gegeben habe um auch Domains posten zu können war vielleicht nicht klug, da das anscheinend vielen gestört hat!

Alle 20 posts waren nun auch nicht Müll, die Frage bzgl dem Kauf von Domains von der Gemeinde hat mich rechtlich Interessiert!

Auch wenn sich viele geärgert haben, zumindest gab es wenigstens eine ordentliche Diskussion!

Ich persönlich halte die Postinggrenze für unnötig, weil das wird weiter passieren, niemand weiß wie die Leute in einem Forum sind und jedes Forum ist anders!

Ich persönlich wäre mehr zufrieden gewesen, wenn man sich anmeldet das ein Domainpost pro Monat möglich ist und je mehr Beiträge, sagen wir ab 20 kann man 2 Posts pro Monat, so wäre auch das ganze eingedämmt und ein neuer könnte theoretisch, wenn er nur domains postet, 1 1/2 Jahre Posten bis er erst einen weiteren darf! Wenn er sich selbst ins Forum einbringt, geht das natürlich schneller und die posts von leeren Inhalt wäre geringer!

Ab 50 post 3 Domangebote
Ab 100 - 4
Ab 200 - 5
Ab 400- 6
Und dann ab 500 offen!

Wer bis 50 auch weitere Leere Posts Sender kann abgestraft werden!

Nur mit solchen Regeln von 20 fordert es man bei newbiew heraus!

Vg

Hallo,

muss man wirklich was ändern?
Meiner Meinung nach nein.

Im "richtigen" Leben gibt es auch keine Perfektion und mit jedem zusätzlichen Gesetz, Verkehrsschild oder Sonstigem entstehen unnötiger Verwaltungsaufwand, Mißverständnisse, Fragen und weitere Regularien für Regularien.

Außerdem - nicht jeder hat im Domainbusiness professionell begonnen, sehr viele hatten anfangs grottige Domains, haben dazugelernt und sich verbessert. Mit ein wenig mehr Toleranz wäre das meiner Meinung nach auch zukünftig kein Problem und würde niemandem einen Zacken aus der Krone brechen, bzw. die Domainprofi-Augen beleidigen oder beschädigen.

Ein Unternehmen beschäftig Azubis, die wissen zunächst oftmals nichts von tuten und blasen, kosten Zeit und Geld und nerven oftmals mit unqualifiziertem Handeln die Gesellen und Meister. Ist das ein Problem, nicht gewünscht oder ungewöhnlich? Nein, das gibt es überall!

Sonnige Grüße
HP

...Wie kommst du darauf das die Qualität der Angebote steigt wenn mann das Kostenpflichtig macht?
Die Flachpfeifen hier werden es sich dreimal überlegen, weiterhin gutes Geld für ihre
Domain-Verkaufsanzeigen hinzulegen, wenn sie nach dem ersten bezahlten Posting
Null Reaktionen erhalten werden.

Gut, das ich an dem einen Tag 20 posts gegeben habe um auch Domains posten zu können war vielleicht nicht klug,..

Nicht vielleicht, sondern definitv!

Alle 20 posts waren nun auch nicht Müll,...

Da wir hier nicht auf Müll aus sind, ist schon ein einziges Müll-Posting genau eins zuviel!

Ahoi!

Wenn "Flachpfeifen" Geld für minderwertige Domains verschleudern, werden sie wohl kaum die Ausgaben zur Vermarktung derselben scheuen, geschweige denn "dreimal" überlegen ;-). Spieler bleibt Spieler.

Auch auf höherwertige Domains von Domainprofis gibt es im Übrigen keine Garantie auf Reaktionen.

Leute, der Markt regelt sich doch von selbst. Wenn nur Ausgaben produziert werden und keinerlei Verdienst, ist das Geld doch mal alle und "unproduktive" Domainer verschwinden vom Markt, nach dem Umkehrschluss des Spruchs "Qualität setzt sich immer durch".

Grüße
HP

Die Flachpfeifen hier werden es sich dreimal überlegen, weiterhin gutes Geld für ihre
Domain-Verkaufsanzeigen hinzulegen, wenn sie nach dem ersten bezahlten Posting
Null Reaktionen erhalten werden.

Nicht vielleicht, sondern definitv!

Da wir hier nicht auf Müll aus sind, ist schon ein einziges Müll-Posting genau eins zuviel!

Ahoi!

muss man wirklich was ändern?
Meiner Meinung nach nein.

sehe ich eigentlich auch so. Leute, die kein gesundes Maß kennen, gibt es immer. Ich glaube nicht, dass CD damit ein inflationäres Problem hat.

@Freddy (oder wer es sonst später ausbaden muss)

1€ / Angebot - willst Du Dir die Arbeit wirklich machen?

Sollte es für eine Änderung wirklich bedarf geben, nimm ggf. lieber einmalig XX€ für die Freischaltung.

Alternative Anregungen:

1) Man könnte auch einen Bewerber-Thread einrichten. Wessen "Bewerbung" für die Freischaltung von X bestehenden Mitgliedern befürwortet wird, wird freigeschaltet. Hier sollte der Bewerber natürlich einmalig (!) ein paar BSP aus dem Portfolio nennen dürfen.
(Klarstellung, da missverständlich: Hier geht es nur um die Freischaltung für den/die Verkaufsthreads!)

2) Splittet den Verkaufsbereich auf in cno, de, at, ch, ntld - dann kann jeder den Bereich ignorieren, den er für sinnlos hält.

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
6900e22130e77b88a417cd939fef6bc4092459b5070f36cea0250645b2082359.jpg
:hmmmm:

.
.
.
Mein Vorschlag, damit "neue Domainer" Verkaufs-Angebote hier posten dürfen und das Forum die notwendige Qualität vom Inhalt her bekommt und auch real wachsen kann, sind folgende Massnahmen:

1.
Der sogenannte Reseller-Bereich (Wiederverkäufer, Großhändler, etc.) sollte abgegrenzt sein, d.h. keine direkte Einsicht von außen, also für jedermann!
Newbies erhalten erst dann Einsicht/Eintritt wenn sie Punkt 2 nachweisbar erfüllt haben.

2.
Um Reseller zu werden, also Domain-/Projektangebote hier posten zu dürfen, sollten Neuankömmlinge folgende Leistung erbringen:

5 PR-Berichte in einem deutschsprachigen Werbeträger eagl ob im Schwarzwaldboten oder in der Bildzeitung plazieren und diesen hier nachweisen. Inhalt dieser PR-Botschaft: positiv über dieses Forum/Domainmarkt berichten.
Das Forum sollte ja gerade als führendes eine solche Funktion mit übernehmen und nach außen darstellen, zumal in diesem Markt kein Verband/Unternehmen diese aufklärende und wichtige Aufgabe inne hat !
Dadurch werden zwansgsläufig auch neue Domainer und Käufer generiert, was ja auch dann jedem hier zugute kommen kann.

3.
Von Beitagszahlungen halte ich nichts, da dadurch das Problem nicht gelöst werden kann, egal wie man es aufbaut.

Gruß

Erwin

Zu 1.: Auch pot. Kunden werden ferngehalten
zu 2.: Quatsch, sorry
zu 3.: dito

Grüße
HP

.
.
.
Mein Vorschlag, damit "neue Domainer" Verkaufs-Angebote hier posten dürfen und das Forum die notwendige Qualität vom Inhalt her bekommt und auch real wachsen kann, sind folgende Massnahmen:

1.
Der sogenannte Reseller-Bereich (Wiederverkäufer, Großhändler, etc.) sollte abgegrenzt sein, d.h. keine direkte Einsicht von außen, also für jedermann!
Newbies erhalten erst dann Einsicht/Eintritt wenn sie Punkt 2 nachweisbar erfüllt haben.

2.
Um Reseller zu werden, also Domain-/Projektangebote hier posten zu dürfen, sollten Neuankömmlinge folgende Leistung erbringen:

5 PR-Berichte in einem deutschsprachigen Werbeträger eagl ob im Schwarzwaldboten oder in der Bildzeitung plazieren und diesen hier nachweisen. Inhalt dieser PR-Botschaft: positiv über dieses Forum/Domainmarkt berichten.
Das Forum sollte ja gerade als führendes eine solche Funktion mit übernehmen und nach außen darstellen, zumal in diesem Markt kein Verband/Unternehmen diese aufklärende und wichtige Aufgabe inne hat !
Dadurch werden zwansgsläufig auch neue Domainer und Käufer generiert, was ja auch dann jedem hier zugute kommen kann.

3.
Von Beitagszahlungen halte ich nichts, da dadurch das Problem nicht gelöst werden kann, egal wie man es aufbaut.

Gruß

Erwin

.
.
.

2.

.

Gruß

Erwin

Darfs auch im "Wachturm" sein?

LG
Thomas

Zu 1.: Auch pot. Kunden werden ferngehalten
zu 2.: Quatsch, sorry
zu 3.: dito

Was schreibst du denn für einen Blödsinn, du lockst doch keine potentielle Kunden hier an, höchstens Schnäppchenjäger !

Ca. 95 % der Domain-Angebote hier liegen doch unter 100 €.
Dafür braucht man keine potentiellen Kunden, diese Domains kannst du auch auf dem Wochenmarkt neben Fisch und Fleisch oder auf einer anderen dafür passenden Plattform im Netz verkaufen aber nicht hier, oder heißt das Forum: "Treffpunkt für Schnäppchenjäger" !

Potentielle Kunden nehmen Abstand wenn sie solche Tiefstpreise lesen, ...wenn einer hier "Quatsch" schreibt dann bist du das !

Gruß

Erwin

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348