Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Freischaltung für andere Threats?

Darfs auch im "Wachturm" sein?

LG
Thomas

...warum nicht. Du hast doch selbst am 14.7. Folgendes über "gleiche Chancen" geschrieben. Wo also liegt urplötzlich dann Dein Problem?

>>>
Ich weiß zwar nicht was und warum gelöscht wurde, aber ich denke eine Frau mit Kind bekommt hier die gleichen Chancen wie ein Mann mit Bart, ein Domainhändler, der Fahrrad fährt oder ein Schwuler mit lila Hose.
LG
Thomas
>>>

Gruß

Erwin

Die Frage ist, warum die Diskussionen hier überhaupt auftauchen. Die Mods leisten fast immer gute Dienste und entfernen zu großen Wirrwarr oder schließen einen Thread. Sicherlich könnten nun weitere Bedingungen eingeführt werden. Und in 2 Jahren wäre eine ähnliche Diskussion vorhanden, die erneut zu anderen Maßnahmen führt. Ein perfektes System gibt es nicht. Und in einem Forum gibt es immer Beträge, die dort nichts zu suchen haben. Ich persönlich sehe darin sogar Vorteil. Man kann sich leicht einen Eindruck vom neuen Mitglied verschaffen. Ich sehe derzeit keinen akuten Handlungsbedarf. Der Betreiber und die Mods haben Hausrecht und können Themen schließen oder gar ganz löschen. ebenso wie Mitglieder ausgesperrt werden können. Mehr bedarf es nicht.

Und es gibt zudem immer Phasen wo es Neulinge gibt, die massenhaft auftauchen. Ein Forum ist ein Kommen und Gehen.

Gruß,

Anna

Hallo Erwin,

wenn jemand eine Domain zum Preis xyz anbietet und sie verkaufen möchte,
ist es dem Verkäufer erstmal wurscht, ob das ein Reseller, Endkunde oder ET vom anderen Planeten ist, verkauft ist verkauft. Das gilt für Schäppchen, wie auch für hochpreisige Domains.

Irgendwelche PR-Geschichten zugunsten Domainbusiness im Allgemeinen oder zugunsten Consultdomain in Form einer Anzeigenschaltung zu machen ist deshalb meiner Meinung nach Quatsch, weil erstens nicht jeder der Forenmitglieder direkt, bzw. ausschließlich mit dem Domainbusiness was zu tun hat und zweitens diese Kohle im Nirvana verpuffen dürfte und ebenso auch keine Werbewirkung zu erzielen wäre.

<SPASS>
Vielleicht sollten wir die ganze Kohle lieber in einen Marketingtopf schmeißen und dann eine Kampagne "Domains - Spiel und Spaß für die ganze Familie" strategisch sinnvoll im TV-Weihnachtsvorprogramm platzieren - jeden Tag um 20:10 Uhr :-).
</SPASS>

Nichts für ungut und bitte nicht persönlich nehmen, warscheinlich habe ich es nur nicht richtig verstanden, was Du gemeint hast ;-).

Grüße von
HP

Zu 1.: Auch pot. Kunden werden ferngehalten
zu 2.: Quatsch, sorry
zu 3.: dito

Was schreibst du denn für einen Blödsinn, du lockst doch keine potentielle Kunden hier an, höchstens Schnäppchenjäger !

Ca. 95 % der Domain-Angebote hier liegen doch unter 100 €.
Dafür braucht man keine potentiellen Kunden, diese Domains kannst du auch auf dem Wochenmarkt neben Fisch und Fleisch oder auf einer anderen dafür passenden Plattform im Netz verkaufen aber nicht hier, oder heißt das Forum: "Treffpunkt für Schnäppchenjäger" !

Potentielle Kunden nehmen Abstand wenn sie solche Tiefstpreise lesen, ...wenn einer hier "Quatsch" schreibt dann bist du das !

Gruß

Erwin

Zuletzt bearbeitet:
...warum nicht. Du hast doch selbst am 14.7. Folgendes über "gleiche Chancen" geschrieben. Wo also liegt urplötzlich dann Dein Problem?

Gruß

Erwin

@Erwin mein Problem ist, dass ich Deinen Vorschlag für einen Joke gehalten hab, Du es aber offensichtlich ernst meinst. Für einen Joke hielt ich es, weil ich mir vorstellte, wie ein Newbie ohne Ahnung , der die Forenmitglieder ja angeblich durch seine Spambeiträge "belästigt", einen Pro-Domainhandel -Beitrag in eine Zeitung lanciert.
LG
Thomas

Eventuell die Registrierung für neue User während der Schulferien sperren?

Einfach eine Meldung:

Neue Userregistrierungen sind erst wieder ab 15.09.2014 möglich.

Ich denke, damit haben wir das gröbste aussortiert.

Naja, so ganz abwegig finde ich die Idee nicht von Erwin. Nicht das konkrete Beispiel als solches, sondern wenn man den Grundgedanken einfach mal aus der Sichtweise einer Win-Win-Situation betrachtet.

Wie wäre es denn, wenn die Beiträge in den Verkaufsthreads ganz einfach von den Moderatoren, oder einem separaten Team von geeigneten (= erfahrenen und fachkundigen) CDlern freigeschaltet werden, oder auch nicht, nachdem die Domains auf Qualität hin überprüft wurden ? Bei strittigen Verkaufsangeboten könnte man die entspr. Mitglieder dazu auffordern, die Vorteile der Domain(s) ausreichend zu begründen, also nicht nur anhand einer bzw. der vorhandenen Verkaufsvorlage.

Gegebenenfalls könnte man für die Domainangebote auch Unterforen einrichten, nach Sortierung (z.B. Preisklassen). So wird es übersichtlicher und man spart zudem auch Zeit bei einer konkreten Suche. :shakehands:

Oder aber: Alle "Newbie-Domains" in ein geschlossenes Forum in dem nur diejenigen Mitglieder Zugang haben, die über 5 Jahre hier angemeldet sind und xxx Beiträge geschrieben haben (Bedingung ist natürlich nur als Beispiel zu verstehen). Erhält das Mitglied xxx "Likes" für die vorgestellte Domain innerhalb Zeit xxx, wird das Angebot in den öffentlichen Verkaufsthread verschoben.

Kostet die alten Hasen hier nur ein paar Sekunden ihrer Zeit und es würde sicherlich dazu beitragen, dass sich die lesbare und somit öffentliche Qualität der Domainangebote erhöht.

Also alles nur unter dem Aspekt betrachtet, dass der jetzige Stand der Dinge in Sachen Domainangebote denn wirklich als ein Störfaktor angesehen wird bzw., sich in den Augen der Mehrheit dahingehend entwickelt...

:Glasses:

Liebe Grüße,

Karin

Karin, ich finde da sind ein paar gute Vorschläge und Ansätze dabei. Ich bin kein Mod und kann das nicht entscheiden, aber man sollte darüber nachdenken.

Gruß Jens

Hallo Erwin,

wenn jemand eine Domain zum Preis xyz anbietet und sie verkaufen möchte,
ist es dem Verkäufer erstmal wurscht, ob das ein Reseller, Endkunde oder ET vom anderen Planeten ist, verkauft ist verkauft. Das gilt für Schäppchen, wie auch für hochpreisige Domains.

Irgendwelche PR-Geschichten zugunsten Domainbusiness im Allgemeinen oder zugunsten Consultdomain in Form einer Anzeigenschaltung zu machen ist deshalb meiner Meinung nach Quatsch, weil erstens nicht jeder der Forenmitglieder direkt, bzw. ausschließlich mit dem Domainbusiness was zu tun hat und zweitens diese Kohle im Nirvana verpuffen dürfte und ebenso auch keine Werbewirkung zu erzielen wäre.

<SPASS>
Vielleicht sollten wir die ganze Kohle lieber in einen Marketingtopf schmeißen und dann eine Kampagne "Domains - Spiel und Spaß für die ganze Familie" strategisch sinnvoll im TV-Weihnachtsvorprogramm platzieren - jeden Tag um 20:10 Uhr :-).
</SPASS>

Nichts für ungut und bitte nicht persönlich nehmen, warscheinlich habe ich es nur nicht richtig verstanden, was Du gemeint hast ;-).

Grüße von
HP

Hallo HP, Heinz-Peter ?

vorweg ich bin für Spass immer zu haben, (wie auch der alte Wallenstein) deswegen nehme ich es auch nicht persönlich:-) !

Auch Deine Annahme ist richtig, das du mich nicht richtig verstanden hast, denn ich gehe davon aus das dieses Forum ein Domainerforum sein und bleiben soll.

Verkaufs-Angebote gehören aber normalerweise nicht in ein Forum hinein. Wenn die Forenleitung zusätzlich den Domain-Verkauf unter bestimmten Voraussetzungen ermöglicht, dann sollten auch diese Bedingungen im Sinne des Forums erfüllt werden und nicht mit sinnlosen Beiträgen dann dieses Vorgabe-Ziel erreicht werden können !

Priorität bei einigen neuen Domainer ist doch offentsichtlich nicht die aktive Beteiligung im Forum mit sachlichen und sinnvollen Beiträgen, sondern nur ihre Domains hier verkaufen zu wollen, was aber nicht im Sinne noch das Ziel des Forums ist.
Deshalb auch mein Vorschlag den Resellerbereich nur nach einer bestimmten erbrachten Leistung Zugang für diese neuen Domainer möglich zu machen!

Auch hast du mich falsch verstanden bezüglich der PR-Berichte. Von einer Bezahlung für PR war nie die Rede, hatte ich auch nicht geschrieben!
Tradionelle PR ist immer kostenlos. Für einen Newbie entstehen deshalb auch keine Kosten.

Gruß

Erwin

Zuletzt bearbeitet:
@Erwin mein Problem ist, dass ich Deinen Vorschlag für einen Joke gehalten hab, Du es aber offensichtlich ernst meinst. Für einen Joke hielt ich es, weil ich mir vorstellte, wie ein Newbie ohne Ahnung , der die Forenmitglieder ja angeblich durch seine Spambeiträge "belästigt", einen Pro-Domainhandel -Beitrag in eine Zeitung lanciert.
LG
Thomas

nö, war kein Joke.

Ich hatte meinen Vorschlag hier als Alternative zu den anderen unterbreitet um eine neue Diskussion anzuregen und vielleicht einen neuen Lösungs-Weg zu finden.

Deinen angeführten Gedanken hatte ich zu anfangs auch gehabt, habe aber dann doch erkannt, das ein Newbie genug Wissen haben muss, um einen 5-Zeiler z.B., als PR-Info plazieren zu können.

Warum, weil jeder Newbie sich doch vorher über den Domainmarkt erkundigt hat bzw. haben muss, sonst würde er sich ja auch nicht dafür entscheiden und hier schon seine vorhandenen Domains verkaufen wollen.

Dafür benötigt man ja auch schon ein Mindestwissen, was man hier ja auch mit dem Riesen-Fundus an Know-How im Forum ablgeichen kann für einen PR-Bericht.

Gruß

Erwin

Eine andere Frage! Ich poste diese Frage gleich hier, weil ich keine andere passende Rubrik gefunden habe, wo ich dies einfach so reinschreiben kann und ein neues Thema erstelle hab ich mich nicht getraut, nach dem ich doch einige verärgert habe!

Da sich in meinem erstellten Post hier doch einiges tut, mach ichs eben hier!

Bei .ch-Domains und .de-Domains kann man, wenn diese in der RPG-Phase sind keine whois mehr auslesen! warum eigentlich, bei .at-Doms und anderen geht das doch auch? Gibt es da vielleicht einen Trick oder Möglichkeit diese doch auszulesen?

VG

PS: zum Thema freischalten noch! Eine Abstimmung der User würde sicherlich auch helfen! Rein auf Verkaufspostings bezogen! Ob man diese Umfrage nach der Registrierung macht oder nach einigen Posts sei dahingestellt! Wenn die bisherige alteingesessen CDler das Okay geben, sollte man dies freischalten und zumindest ein Limit einführen! Das kann man sofort erkennen! Eine Umfrage sollte nur alle 3 Monate erlaubt sein für einen User!

Oder einfach eine Rubrik wo jeder alles posten darf und eine wo man aufgenommen werden muss! mit der Voraussetzung vom vorigen Absatz, wo die länger zugehörigen User entscheiden!

Die Idee mit der Unterteilung find ich auch gut mit .at, .de usw. :P

Regeln, Limits usw. sind immer ein Grund, um eine Möglichkeit zu finden diese schnell zu umgehen oder aufzuheben, dadurch entsteht auch "Leerer Inhalt", weil man als Neuling doch versucht gleich ins "Rudel" aufgenommen zu werden!

Und die beste Schule ist noch immer die Prügel! Diese hab ich ja kassiert und auch gelernt und diese wirkt besser als eine 20 Post Regel! Hätte ich gleich meine Doms in einem Post abladen könne, hätte ich gleich den Gegenwind gespürt, somit wären sicherlich 16 Posts die unnötigen waren, nicht gekommen . Ausserdem möchte ich noch erwähnen, dass ich bei meinem Dom-Post relativ human war, ich hab nur "einen einzigen" erstellt! hab da schon andere erlebt, die hätten für die selbe Anzahl meiner Doms in meinem Post, gleich viele einzelne Posts erstellt!
Das wäre dann Spam gewesen!

Bei .ch-Domains und .de-Domains kann man, wenn diese in der RPG-Phase sind keine whois mehr auslesen! warum eigentlich, bei .at-Doms und anderen geht das doch auch? Gibt es da vielleicht einen Trick oder Möglichkeit diese doch auszulesen?

Ja, den gibt es, verrate ich Dir aber nicht hier im Thread :D.

Gruß Jens

nö, war kein Joke.

Ich hatte meinen Vorschlag hier als Alternative zu den anderen unterbreitet um eine neue Diskussion anzuregen und vielleicht einen neuen Lösungs-Weg zu finden.

Deinen angeführten Gedanken hatte ich zu anfangs auch gehabt, habe aber dann doch erkannt, das ein Newbie genug Wissen haben muss, um einen 5-Zeiler z.B., als PR-Info plazieren zu können.

Warum, weil jeder Newbie sich doch vorher über den Domainmarkt erkundigt hat bzw. haben muss, sonst würde er sich ja auch nicht dafür entscheiden und hier schon seine vorhandenen Domains verkaufen wollen.

Dafür benötigt man ja auch schon ein Mindestwissen, was man hier ja auch mit dem Riesen-Fundus an Know-How im Forum ablgeichen kann für einen PR-Bericht.

Gruß

Erwin
@Erwin viele Wege führen offensichtlich nach Rom und Dein Vorschlag in allen Ehren. Bei dem einen und anderen Newbee mag das ja stimmen, aber ich möchte nicht wissen, ob ein PR-Bericht von einem der vielen "Waffenpanthers", die hier schon durchliefen (und das sind die Postings, die mich wirklich nerven), wirklich zielführend wäre..

LG
Thoas

@Erwin viele Wege führen offensichtlich nach Rom und Dein Vorschlag in allen Ehren. Bei dem einen und anderen Newbee mag das ja stimmen, aber ich möchte nicht wissen, ob ein PR-Bericht von einem der vielen "Waffenpanthers", die hier schon durchliefen (und das sind die Postings, die mich wirklich nerven), wirklich zielführend wäre..

LG
Thoas

@Thomas,

Natürlich gibt es auch Newbie-Knalltüten die ab und zu ihr Gehirn in die falsche Richtung einschalten um geistigen Müll hier abzuladen.

Wenn aber klare Regeln und Leistungsnachweise gefordert werden, werden sich diese Neuankömmlinge 3 x überlegen ob sie hier als Forenclown auftreten oder ob sie etwas zur Verbesserung des Images des Domainmarktes über PR-Beiträge leisten wollen, auch wenn nur 2 PR-Berichte die Hürde wären, um dann als Reseller hier auftreten zu dürfen.

Ich habe auch klar geschrieben es muss "positv" über dieses Forum/Domainmarkt berichtet werden (siehe unten), und was dann positiv ist entscheidet dann ja letztendlich die Forenleitung.
Wenn also jemand meint er muss hier sich einen "Gag" mit einem negativen PR-Bericht erlauben, dann erhält er ja auch keinen Zugang zum Verkaufsbereich bzw. fliegt vielleicht dann sogar ganz aus dem Forum!

Wie gesagt das ist mein Vorschlag, ...man kann ja auch noch andere Variationen hinzufügen.

Das Niveau ist doch in den letzten Jahren hier flacher geworden, dazu mitbeigetragen hat doch leider diese bestehende Regelung, deshalb wäre es doch gerade wünschenswert sich irgendwie zu generieren, wozu doch solche PR-Massnahmen gezielt beitragen.

Wenn jemand bessere Vorschläge hat, sollte er diese doch hier mit zur Diskussion stellen!

>>>>
5 PR-Berichte in einem deutschsprachigen Werbeträger eagl ob im Schwarzwaldboten oder in der Bildzeitung plazieren und diesen hier nachweisen. Inhalt dieser PR-Botschaft: positiv über dieses Forum/Domainmarkt berichten.
Das Forum sollte ja gerade als führendes eine solche Funktion mit übernehmen und nach außen darstellen, zumal in diesem Markt kein Verband/Unternehmen diese aufklärende und wichtige Aufgabe inne hat !
Dadurch werden zwangsläufig auch neue Domainer und Käufer generiert, was ja auch dann jedem hier zugute kommen kann.
>>>>

Gruß

Erwin

@Thomas,

Natürlich gibt es auch Newbie-Knalltüten die ab und zu ihr Gehirn in die falsche Richtung einschalten um geistigen Müll hier abzuladen.

Wenn aber klare Regeln und Leistungsnachweise gefordert werden, werden sich diese Neuankömmlinge 3 x überlegen ob sie hier als Forenclown auftreten oder ob sie etwas zur Verbesserung des Images des Domainmarktes über PR-Beiträge leisten wollen, auch wenn nur 2 PR-Berichte die Hürde wären, um dann als Reseller hier auftreten zu dürfen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass PR Berichte von den Betreibern in dieser Form erwünscht sind. Die Gefahr, dass sich das negativ auf das Ranking und das Forum auswirkt, ist dabei besonders hoch. Eine Verbesserung des Domainmarktes kann damit nicht erreicht werden. Wir Domainhändler haben nun einmal einen bestimmten Ruf. Würden Neumitglieder nun versuchen, dieses zu erklären, könnte das ebenfalls noch einmal nach hinten losgehen.

Vergessen sollten wir auch nicht, dass es nun einmal immer Knalltüten (wobei das immer auch eine subjektive Ansicht ist) gibt. Eine Möglichkeit diese auszuschließen gibt es nicht. Höhere Hürden geben dabei auch keinen Unterschied. Hier ist es vielleicht ratsamer, die Mods mehr einzubinden, die dann einen Neuankömmling schneller in die Schranken weisen und bei Bedarf auch schneller sperren. Damit sollten alle Probleme bereits behoben sein.

Aber ganz ehrlich frage ich mich, warum diese Diskussion nun entbrannt ist. Praktisch gibt es keinen Grund für eine Änderung bei den Regeln. Wer im Büro arbeitet, wird dort auch Personen haben, mit denen er nicht auf "einer Welle liegt". Warum sollte das im Forum anders sein?

Anna

Ein paar Ideen bzgl. Sortierung von Domainangeboten nach TLD oder Preisklasse oder vielleicht auch nach Mitgliedsstatus (Beitragsanzahl, Thanks, wieviele Jahre dabei...), evtl.
sogar dem Bereich für Newbies ist durchaus diskussionsfähig, aber...

hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht und das auch noch total off-topic im falschen Themenbereich dieses Forums.

Viele Grüße
HP (Hans-Peter) :tee:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass PR Berichte von den Betreibern in dieser Form erwünscht sind. Die Gefahr, dass sich das negativ auf das Ranking und das Forum auswirkt, ist dabei besonders hoch. Eine Verbesserung des Domainmarktes kann damit nicht erreicht werden. Wir Domainhändler haben nun einmal einen bestimmten Ruf. Würden Neumitglieder nun versuchen, dieses zu erklären, könnte das ebenfalls noch einmal nach hinten losgehen.

Vergessen sollten wir auch nicht, dass es nun einmal immer Knalltüten (wobei das immer auch eine subjektive Ansicht ist) gibt. Eine Möglichkeit diese auszuschließen gibt es nicht. Höhere Hürden geben dabei auch keinen Unterschied. Hier ist es vielleicht ratsamer, die Mods mehr einzubinden, die dann einen Neuankömmling schneller in die Schranken weisen und bei Bedarf auch schneller sperren. Damit sollten alle Probleme bereits behoben sein.

Aber ganz ehrlich frage ich mich, warum diese Diskussion nun entbrannt ist. Praktisch gibt es keinen Grund für eine Änderung bei den Regeln. Wer im Büro arbeitet, wird dort auch Personen haben, mit denen er nicht auf "einer Welle liegt". Warum sollte das im Forum anders sein?

Anna

Anscheinend sind meine Beiträge nicht richtig verstanden worden, da zum Teil am Thema vorbei geantwortet wurde.

Die Gefahr die hier hochstilisiert wird, gibt es doch gar nicht. Deshalb kann doch das Ranking nicht negativ beeinflusst werden, eher positiv.

Die Grundeinstellung dazu ist ja auch falsch, denn wenn man von vornherein schreibt, eine Verbesserung ist nicht möglich und es könnte nach hinten los gehen und man hat einen bestimmten Ruf etc.. so basiert das auf einen subjektiven Blickwinkel aus dem dieser Betrachter ja selbst nicht herauskommen will und zudem die Wirkung von positiver PR gar nicht kennt.

Das Forum ist doch nicht vergleichbar mit der Arbeitsgemeinschaft in einem Büro, das sind doch zwei ganz unterschiedliche Welten.

Gruß

Erwin

Die Beiträge sind richtig verstanden worden. Es ist nun einmal auch nicht von der Hand zu weisen, das sich nicht jeder für PR eignet. Dadurch könnte das Ranking und das Image durchaus leiden. Die Atmosphäre in einem spezialisierten Forum lässt sich durchaus mit einem Büro vergleichen. So weit entfernt liegen diese Welten gar nicht. Fakt ist aber, es wird hier über Methoden diskutiert, die im Grunde überhaupt keine Notwendigkeit haben.

Und in der Tat, ist so eine Verbesserung nun einmal auf diesem Weg nicht möglich. In diesem Fall müssten die Mods oder andere Beauftragte zuvor die Texte einsehen, bewerten und dann freigeben sowie die Linkquellen prüfen, um einen Schaden zu vermeiden. Dieser Aufwand steht in absolut keinem Maßstab.

Anna

Die Beiträge sind richtig verstanden worden. Es ist nun einmal auch nicht von der Hand zu weisen, das sich nicht jeder für PR eignet. Dadurch könnte das Ranking und das Image durchaus leiden. Die Atmosphäre in einem spezialisierten Forum lässt sich durchaus mit einem Büro vergleichen. So weit entfernt liegen diese Welten gar nicht. Fakt ist aber, es wird hier über Methoden diskutiert, die im Grunde überhaupt keine Notwendigkeit haben.

Und in der Tat, ist so eine Verbesserung nun einmal auf diesem Weg nicht möglich. In diesem Fall müssten die Mods oder andere Beauftragte zuvor die Texte einsehen, bewerten und dann freigeben sowie die Linkquellen prüfen, um einen Schaden zu vermeiden. Dieser Aufwand steht in absolut keinem Maßstab.

Anna

Sinn und Zweck meines Vorschlages ist leider nicht verstanden worden, denn es geht doch nicht darum ob jemand "für PR geeignet" ist, das ist doch alles machbar.

Dadurch leidet auch kein Ranking und das Images. Vielmehr würden dabei "beide" davon positiv profitieren.

Na klar besteht eine Notwendigkeit gerade als führendes Forum, denn das Images leidet gerade durch die Tiefstpreise die hier laufend für jeden sichtbar angeboten werden.

Ich habe selbst Kapitalanleger an diesen Markt herangeführt, die nachher die Hände nach Besuch des Forums über den Kopf zusammen geschlagen haben, weil sie sofort diese Preise erfassen konnten. Für sie war danach klar, keine Kapital-Anlage in dem Domain-Markt mehr vorzunehmen !

Deshalb ja auch mein Vorschlag einen nicht einsehbaren Bereich, nur für Reseller zu schaffen!

Die Fantasie muss doch schon besonders groß sein, das man ein Forum mit über 6.000 Usern mit einem Büro vergleichen kann.
Die Frage die dann doch zwangsläufig auftaucht, wo ist die Tür von der Halle wo sich die 6.000 Forums-Mitglieder, in Büromäßiger Atmosphäre aufhalten können:-) ?

Gruß

Erwin

Zuletzt bearbeitet:
Sinn und Zweck meines Vorschlages ist leider nicht verstanden worden, denn es geht doch nicht darum ob jemand "für PR geeignet" ist, das ist doch alles machbar.

Genau darin liegen Problem und Dramatik. Wenn jeder ab sofort auch seinen eigenen Wagen in Eigenartige repariert, sollte das mit der PR auch für jeden machbar sein ... Aber das ist eigentlich gar nicht der Fokus. Die Frage stellt sich vielmehr, warum eine Änderung überhaupt erfolgen muss?

Kapitalanleger in den Bereich heranzuführen macht sicherlich Sinn, sofern diese auf das hohe Risiko und einen Totalausfall hingewiesen werden. Ob der Blick in ein Forum dabei ein ausschlaggebendes Kriterium ist, halte ich für fraglich. Das wäre so, als würde man bei Aktien in die spezialisierten Foren klicken. Auch dort gibt es viel Blödsinn. Insofern ist die Herangehensweise sicherlich falsch gewesen.

Einen nur einsehbaren Bereich für Reseller halte ich daher ebenfalls für Falsch. Immerhin ist die Verwässerung zwischen Endkunde und Reseller so groß, dass es dabei in diesem Bereich manchmal nur wenig Unterschiede gibt.

Anna

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder