Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

generische Domains bei kleinen und mittelständischen Unternehmen

  • Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
Hier mal je 10 Beispiele für relativ "kleine" Domains, die am 1.11. eine Top10-Platzierung zum Hauptkeyword bei Google hatten und auf den ersten Blick zumindest von KMU-Endkunden genutzt werden:

aluprofil.com
brillanten.com
lederbekleidung.com
mietnebenkosten.com
nachtsicht.com
zeichentisch.com
zeitungshalter.com
berufsmode.com
beschichtung.com
faltgarage.com

limousinenservice.net
distanzscheiben.net
elektrogeraete.net
festkleider.net
industrietor.net
lagerbox.net
lektorat.net
lufterfrischer.net
zahnarztpraxis.net
infrarotthermometer.net

stiftungen.org
werkzeugmaschinen.org
dokumentenverwaltung.org
mutterboden.org
porzellanpuppen.org
oeffentlichkeitsarbeit.org
fertigteilhaus.org
abireisen.org
fachanwalt.org
hotelsoftware.org

Mehr als 2.500 weitere Beispiele jeder Größe sind in den Projekten in meiner Signatur zu finden.
 
Immowelt AG gehört das Portal bauen.de - Google "Bauen" Platz 2

MedienTeam Verlag GmbH & Co. KG gehört das Portal Bauen.com - Google "Bauen" Platz 1

Gruß Ralf
 
ein wesentlicher vorteil von keyworddomains ist ja gerade, dass man über eine keyworddomain eine seite auch ohne suchmaschine wiederfindet. eine gute domain kann man sich aufs auto kleben - gute suma-positionen nicht.
Es ist allerdings ein Irrglaube, dass man mit Domains wie unserer schwitzen.com | AHC-Antitranspirant gegen Schweiß und Körpergeruch automatisch selbiges erreicht.
Allenfalls noch mit der passenden Länderkennung, wie es bei schwitzen.de der Fall wäre.

Man muss mal User beim Surfen beobachten! Ein Beispiel:

Ich kennen jemanden, der arbeitet im Krankenhaus Kempen.
Anstelle in die URL-Zeile nun also "krankenhaus-kempen.de" einzutippen gibt dieser in die URL-Zeile seines Internet-Explorers (scheinbar T-Online branded) "Krankenhaus Kempen" ein und klickt sich dann über das im folgenden ausgegebene Google-Suchergebnis zu seinem Krankenhaus.

Interessant, oder? Der Surfer nutzt also die URL-Zeile als eine Art Werkzeug zum Vervollständigen von Adressen.

Fazit: generische Domains bringen nur wirklich viel, wenn man die passende Länderkennung besitzt
 
Fazit: generische Domains bringen nur wirklich viel, wenn man die passende Länderkennung besitzt

Das verstehe ich nicht. Er klickt auf die Suchergebnisse, und wer oben steht gewinnt. Was hat das mit der Endung zu tun? Ich kann doch auch mit einer generischen Domain unter einer anderen Endung als .de bei google.de oben gelistet werden...
Gruss,
Holger
 
Hmm. Ich dachte hier geht es um Direkteingaben in die Adresszeile und den Fakt, dass sich User den Namen merken anstatt ihn zu ergooglen?
 
Ich glaube ihr redet gerade alle fröhlich aneinander vorbei!

Wenn es nicht Unmassen von Menschen mit Direkteingabe der Domain in die Browserzeile gäbe, wäre das halbe Forum pleite, und Sedo nur halb so gross:
NATÜRLICH gehen viele Leute den TYPE-IN Weg, daher ja auch die exorbinanten Parkingsite Gewinne. Deren Traffic kommt ja zu fast 100% aus Type-Ins.

Und klar, dass es auch Menschen gibt, die lustige Umwege nehmen, z.B. die Domain ohne TLD in Google oder Browserzeile eingeben, und schauen was passiert.

Es gibt nicht DEN User, der immer gleich tickt, es gibt Usergruppen, innerhalb derer die User die ähnlich ticken.

Wenn ich eine Domain schwitzen.com betreibe, und die ist in Google auf Seite eins für das eine oder andere Keyword, dann ist ja alles gut. SUMA-Technisch. Wenn ich aber Nivea heisse, und mein neuestes Antitranspirant im Fernsehen bewerbe, dann muss ich in Kauf nehmen, dass einige am Ende ".de" eingeben.

Der neue User Schwitzen Com, ist das der Betreiber der schwitzen.com? Ich habe Dir grade ne eMail gesendet....
Wie bist Du auf das Forum gekommen? Hattest Du einen Google Alert auf schwitzen.com?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue User Schwitzen Com, ist das der Betreiber der schwitzen.com? Ich habe Dir grade ne eMail gesendet....
Wie bist Du auf das Forum gekommen? Hattest Du einen Google Alert auf schwitzen.com?
Si, si, si!
 
könnten wir beim Thema bleiben, oder muss jetzt zwingend jeder Thread offtopic geführt werden?

grüsse,
engel
 
Ich denke mal, der Vollständigkeit halber könnte man hier auch diese noch ergänzen:

Deutsches Hyperhidrosezentrum DHHZ

Ein gelunger Übergang zum Threadthema! "schwitzen.de", betrieben von einem Schwitzarzt! Der hat übrigens auch die generische Domain hyperhidrosezentrum.de.

Kleine Frage am Rande: Bei Nennung der URL (also www.domain.tld) macht die Forensoftware immer einen Link daraus, und zeigt dann nicht mehr die "domain.tld", sondern den Header der Website an. In diesem Thread geht es ja aber nicht um Header von Websites, sondern um Domains. Um zu sehen welche Domain jetzt gemeint ist, muss man immer mit der Maus drüber, und unten nachschauen, wohin aufglöst werden würde. Insofern wäre es doch zielführender die Domains NICHT als URL zu präsentieren, oder? Oder ist das jetzt schon wieder besserwisserisch, und behandle ich mit solch einem konstruktiven Beitrag alle "erfahrenen Forenmitglieder wie kleine Kinder"? :hmmmm:​
 
Immobilien.net - G-AT #1 unter "Immobilien"

Harry
 
krankenversicherung.net auf der 1 für "krankenversicherung", zugleich eines der teuersten Keys überhaupt -> Axel :)
Gruss,
Holger
 
stimme.de - 'ne Zeitung
kfzhaftpflicht.de - 'ne Versicherung
 
Gerade auf dem Weihnachtsmarkt gesehen, erlebt, gehört; die sehr stimmungsvollen und einzigartigen Glocken mit ausgefallenem Klang und ihrer ganz eigenen Ausstrahlung:

Musikstudio Olaf Sandkuhl :santaclaus:


Solch ein Glockenspiel, das könnte ich mir sehr gut in solch einer Umgebung hier vorstellen:

cd-Foto-Thread

Also, ich meine die Winter-Fotos vom domainhengst! :santaclaus:
 
Zurück
Oben