Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Generische Domains gesucht!

Wenn ich gewusst hätte was das für einen Wirbel hier wieder macht, dann hätte ich auf die Aussage mit "reifen.de" verzichtet.

Hier zur Klarstellung:
1. EK war 5000 EUR
2. Es war KEIN Notverkauf sondern ein ganz gewöhnlicher Deal um Geld für andere Domains zu besorgen z.B. webdesign.de, provider.de, business.de, gutscheine.de, grusskarten.de etc.

Auch wenn das für mich damals ein guter Deal war finde ich es trotzdem noch schade, daß ich mich übern Tisch ziehen habe lassen und die Domain nicht auch einen anderen meiner Kunden angeboten habe. So hätte ich die Domain vielleicht um 300k bis 500k auch verkaufen können. Aber aus Fehlern lernt man hoffentlich...

Harry
 
Wenn ich gewusst hätte was das für einen Wirbel hier wieder macht, dann hätte ich auf die Aussage mit "reifen.de" verzichtet.

Hier zur Klarstellung:
1. EK war 5000 EUR
2. Es war KEIN Notverkauf sondern ein ganz gewöhnlicher Deal um Geld für andere Domains zu besorgen z.B. webdesign.de, provider.de, business.de, gutscheine.de, grusskarten.de etc.

Auch wenn das für mich damals ein guter Deal war finde ich es trotzdem noch schade, daß ich mich übern Tisch ziehen habe lassen und die Domain nicht auch einen anderen meiner Kunden angeboten habe. So hätte ich die Domain vielleicht um 300k bis 500k auch verkaufen können. Aber aus Fehlern lernt man hoffentlich...

Harry

ohhh...eine Runde Mitleid...
und wie siehst Du das in Bezug mit den Dialerkunden?!?
Dürfen die sich auch über den Tisch gezogen fühlen, oder ist das eher zu vernachlässigen?!?
Mir wird gerade wieder grottenschlecht, was sich in einer ansonsten sehr feinen Community so Alles aufhalten darf...
 
Ach komm Engel, wenn Dir sonst nichts mehr einfällt, kramst Du die alte Dialersache wieder raus. Ich denke wir alle haben das Thema schon genug diskutiert und ist schon ziemlich Off-Topic.

Harry
 
b. lese ich immer einen "Neidfaktor" raus, wenn es um Harry geht
Du verwechselst "Unbeliebtheitsfaktor" mit "Neidfaktor".
Und mal ganz nebenher zwischen Dir und mir, ONWEB, so ganz ohne "Modhuetchen": Wenn du mir verklickern wuerdest, dass du da ein Teil fuer 5k gekauft hast und kurz darauf fuer 200k verkloppt hast und mir dann irgendwann hinterher irgendwas vonwegen "zu wenig" vorjammern wuerdest, dann wuerde ich dich ganz sicher nicht beneiden - eher das Gegenteil.
 
Ach komm Engel, wenn Dir sonst nichts mehr einfällt, kramst Du die alte Dialersache wieder raus. Ich denke wir alle haben das Thema schon genug diskutiert und ist schon ziemlich Off-Topic.

Harry
Ach ja. Die "alte Dialersache". Sorry Harrylein. Sie wird noch sehr, sehr lange als "brandneu" gelten, insbesondere in deinem Fall. ;)
 
Ich kann sehr gut mit meiner Vergangenheit leben. Es gibt weit schlimmere Sachen die große Firmen aufführen und nur weil diese Firmen groß sind sieht jeder drüber hinweg oder ist das OK.

Wie auch immer, ich finde die Dialersache schon ziemlich Off-Topic. Wenn Ihr über mich herziehen wollt, eröffnet doch einen neuen Thread.

Harry
 
Du verwechselst "Unbeliebtheitsfaktor" mit "Neidfaktor".
Und mal ganz nebenher zwischen Dir und mir, ONWEB, so ganz ohne "Modhuetchen": Wenn du mir verklickern wuerdest, dass du da ein Teil fuer 5k gekauft hast und kurz darauf fuer 200k verkloppt hast und mir dann irgendwann hinterher irgendwas vonwegen "zu wenig" vorjammern wuerdest, dann wuerde ich dich ganz sicher nicht beneiden - eher das Gegenteil.

a. ich versuche - gelingt mir selbst leider auch nicht imnmer, alles neutral zu sehen, da spielt es für mich keine Rolle ob neid oder unbeliebt - "Haue" hat Harry schon genügend für seine Vergangenheit bezogen, das wollte ich ausdrücken, denn ich finde es schade immer wieder dieses Thema zu pushen.

b. reifen.de - wenn du es im Grundsatz sehen magst, dann würde ich nicht unterschreiben es wäre schlecht wenn jemand einem besseren Preis "nachjammert". Egal wie hoch der Gewinn war. Wir sind Kaufleute und da kann kein Gewinn hoch genug sein.

In diesem Fall hat Harry eine schöne Summe bekommen und einen guten Gewinn gemacht. Drüber nachzudenken, was wäre wenn gewesen, steht somit jedem zu. Auch Harry, egal wie möglicherweise unbeliebt und/oder beneidet er ist/wird.
 
@Alle

Die "alten" Dinge von Harry jetzt wieder breitzutratschen finde ich Heute auch nicht so gut - muß jetzt nett wirklich sein, oder etwa doch?

Was allerdings die Meinung betrifft, es sei damals alles mit rechenDingen gegangen und der Deal mit den 5000,- war ein "normals Geschäft", darann mag ich irgendwie trotzdem nicht so recht glauben.

Hab jetzt den Link nicht zur Hand, aber ich glaub mich darann zu erinnern, dass irgendwer mal irgendwo einen sehr schonen Text über den Deal mit "reifen.de" eschrieben hatte und darinn wurde gesagt, dass es ein Notverkauf war und bekanntlich macht man in der Not Fehler - der alte Inhaber tut mir Heute noch leid.

Ich bin der Meinung, dass wenn irgendwie unser al sei's beliebter Harry an irgendein Geschäft beteiligt ist, dann richt das doch quasi nach "Un"-Normalität, oder ?

Irgenwie klebt das bei mir :)))

Gruß Dirk
...im übrigen kenne ich jemanden persönlich, welche auf eines Harry Seiten mal war - ist jetzt 17 und bereut das Heute noch (nur mal so erwähnt)
 
"Haue" hat Harry schon genügend für seine Vergangenheit bezogen,
Imho haetten alle Domains von Harry zwangsversteigert werden sollen und der Erloes an seine zahllosen Dialeropfer verteilt werden sollen - unschuldige Maenner, Frauen und Kinder! Erst dann ware imho vielleicht (!) ein Ansatz von "genuegend Haue" zu erwaegen.
 
Warum ich das hier wegen der reifen.de geschrieben habe ist, da hier immer öfters von 15-20 oder sogar 50-Jahreseinnahmen gesprochen wird. Auch wenn das damals für mich als Newbie ein super Deal war, hatte ich aber trotzdem eine gewisse Hemmschwelle mehr zu verlangen - und so wird es wohl vielen Leuten gehen die eine gute Domain haben und verkaufen wollen.

Harry
 
Ich kann sehr gut mit meiner Vergangenheit leben. Es gibt weit schlimmere Sachen die große Firmen aufführen und nur weil diese Firmen groß sind sieht jeder drüber hinweg oder ist das OK.

Ja klar. Es gibt noch größere Abzocker. Das ist unbestreitbar. Dennoch war es keine gute Sache.

Wie wäre es, wenn du mal Buße tust und die € 200.000 aus dem Reifen.de - Deal den SOS-Kinderdörfern spendest! Als kleine Wiedergutmachung gegenüber den Kindern, die sich auf deiner maerchen.de eingewählt haben.

Danach wären wir alle ruhig, denke ich! Für meinen Teil würde ich versprechen, dich dann nicht mehr an deine schlimme Vergangenheit zu erinnern und dir zu vergeben.
 
tja, da gebe ich john schon recht, vielleicht kann man sich so einigen, dass wenn man die dialersache mal ausklammert harry einen schönen erfolg hatte, die dialersache inkludiert man für sich selbst beurteilen muss, ob man ohne jegliche "hürden" geld verdienen will, oder in manchen fällen auch muss:Crunk:

ich für meine person habe da feste grenzen, wie die meisten.

so hoch die summe auch damals war, heute wärs eine meldung unter vielen. damals wars halt der hit.

gruss oppo
 
Hallo,
die Dialer Geschichte hat wohl mit der reifen.de Geschichte nichts zu tun. Also sollte das hier auch nicht vermischt werden. Was mich bedenklich stimmt: dass ein Mod hier soviel Emotionen in ein Thema reinbringt....
VG, severin
 
Wie wäre es, wenn du mal Buße tust und die € 200.000 aus dem Reifen.de - Deal den SOS-Kinderdörfern spendest! Als kleine Wiedergutmachung gegenüber den Kindern, die sich auf deiner maerchen.de eingewählt haben.

Naja, eine kleine Wiedergutmachung habe ich gestern schon gemacht. Ich habe meine weihnachten.eu kostenlos einem wirklich schönen Kinder Weihnachts-EU-Projekt zur Verfügung gestellt :)

Siehe Text ganz unten auf der Webseite :)

Harry
 
Naja, eine kleine Wiedergutmachung habe ich gestern schon gemacht. Ich habe meine weihnachten.eu kostenlos einem wirklich schönen Kinder Weihnachts-EU-Projekt zur Verfügung gestellt :)

Siehe Text ganz unten auf der Webseite :)

Harry

Du hast ein großes Herz! Sowas macht mich wütend.
Sauereeeeei.gif
 
@domaingott, wenn er was wirklich illegales getan hat, ist er zur verantwortung gezogen worden. was soll das also hier.
 
Bitte tragt Euren Meinungen zu Harry zum wiederholten male in einem eigenen Thread aus - somit: Back to topic

EDIT: Zahle bis zu 16 Jahreseinnahmen, vielleicht kommt dann mal Schwung in die Angebote :-)

Ich zahle bis zu den 17fachen Jahreseinnahmen.....Leute es ist bald Weihnachten...;-=

Leider sind derartige "saubere" Domains kaum noch zu finden...wir selbst zahlen mittlerweile in Ausnahmefällen sogar 25-30 Jahreseinnahmen weil es bei generischen eben auch auf andere Dinge ankommt...

Was wir das hier - ein Wettbieten der Domainhändler?!?!? Da überbieten sich die Domainhändler ja gegenseitig. Wer bitet mehr als Menze? :Wink:

Ich verstehe nur die ganze Bezahlung nach Jahreseinnahmen durch Parking nicht ganz. Wenn ich ein Top-Keyword habe, dann heisst das noch lange nicht, dass ich auf der Domaine auch viele Typeins habe. Wenn ich nicht viele Typeins habe, dann habe ich auch nicht unbedingt massig Parkingeinnahmen und somit steht das zigfache an Jahreseinnahmen in keiner Relation zum Keyword.

Auf der anderen Seite gibt es Domains mit Parkingeinnahmen ohne Top-Keywords und da gilt dann dieses Angebot nicht?

Aber ich verstehe Euch auch irgendwie - man hat nicht die Zeit alle Domains zu bewerten und somit hilft man sich mit der Aussage "zahle das x fache an Parkingeinnahmen" schnell weiter, weil sowohl Käufer wie auch Verkäufer ziemlich schnell einen Preis aushandeln koennen.

Waren einfach nur mal schnell meine Gedanken zu dem Thema.

MfG

Alexander
 
Püh! den Dailerschuh wird sich Harry immer wieder anziehen lassen müssen.
IMO ist dies ist nur Recht & Billig.
Letztlich wäre er ja ohne die Dailerabzocke niemals dort wo er jetzt ist und könnte auch niemals so fett rumprollen :p

Es treibt mir fast die Tränen in die Augen wenn ich sehe wie der arme Harry leiden muss :Crunk:

Jeder bekommt was er verdient.

cu
Thomas
 
Zurück
Oben