Wenn ich Dich richtig verstanden hab, dann handelt es sich um eine Vertipper-Domain (oder eine Domain aus dem gleichen Umfeld, die sich auch in diese Kategorie integrieren ließe), oder?
Nein, keine Vertipper-Domain- bei der Domain handelt es sich um einen Begriff, der später von Google für eine Dienstleistung aufgegriffen wurde.
Ich habe ausserdem zwei weitere Fälle dieser Art:
1. Generischer Begriff, Adsense-Einnahmen im genannten Zeitraum rd. 2700.-$
2. Phantasiebegriff, Adsense-Einnahmen im genannten Zeitraum rd. 3000.-$
Alle Domains waren Opfer des Providers und müssen wieder aufgeforstet werden; der Tod war übrigens sehr schleichend und ist mir deswegen nicht unmittelbar aufgefallen.
Man kann die Domains also mit recht wenig Aufwand reanimieren, nur ist natürlich aus den letzten rd. 12 Monaten kein Umsatz vorzuweisen und deswegen könnte nach den üblichen Kriterien gar nicht bewertet werden.
Das sind aber keine Einzelfälle, denn da liegen noch eine Reihe weitere Domains bei mir rum, die 2004-2006 rd. 20.000 $ eingespielt haben und jetzt unter die Leute sollen weil ich mit .de-Domains zukünftig nichts mehr machen will.
Da ich jetzt aber finanziell nicht auf schnellen Verkauf angewiesen bin müsste ich mir überlegen, ob ich die Dinger noch mal aufforste (wofür mir eigentlich die Zeit fehlt) oder auf einer Basis bewerte, die mir selbst nicht ganz klar ist.
Und wenn ich dann lese, daß bis zu 50 Jahresumsätze geboten werden, dann komme ich in's Grübeln, warum ich eigentlich noch arbeite...