Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Generische Domains gesucht!

@ Menze

Ja, sehe ich ähnlich.

Abgesehen davon habe ich es sowieso nie verstanden, dass sich Leute aus dem Dom.Biz tatsächlich gute Domains ausschließlich auf der Basis eines rein traffic-orientierten Preismodells abluchsen lassen. ;) Ein solches Modell macht aus meiner Sicht einzig und allein bei Vertipper-Domains einen Sinn.

Gruß Martin
 
Wie soll man das aus der Sicht eines Beginners verstehen von dem du warscheinlich sagen würdest er hätte nur Leichen im Keller, ist doch normal oder hast du schon mal mit einer XX.XXX Domain angefangen?
Stimme dem Timo hier eindeutig zu.

Ciao,
Chris

du verstehst da etwas falsch. von solchen "leichen" ist hier nicht die rede..
 
Abgesehen davon habe ich es sowieso nie verstanden, dass sich Leute aus dem Dom.Biz tatsächlich gute Domains ausschließlich auf der Basis eines rein traffic-orientierten Preismodells abluchsen lassen. ;) Ein solches Modell macht aus meiner Sicht einzig und allein bei Vertipper-Domains einen Sinn.
Dann stellt sich allerdings die Frage, nach welchen Kriterien eine Domain bewertet werden sollte.
Ich habe hier z.B. eine .de-Domain, die aus dem Suchmaschinenbereich kommt und einen Namen hat, der in vergleichbarer Form von Google genutzt wird.
Diese Domain hat von 7/2004 bis 12/2006 mehr als 2500.-$ über adsense eingespielt, danach wurde sie das Opfer eines Provders der den Löffel abgegeben hat und war einige Monate nicht konnektiert.
Jetzt ist natürlich die Luft raus und der Laden muß wieder in Schwung gebracht werden weil die Domain aus Google raus ist.
Der Domainname ist nett, aber nicht überragend und die momentanen Einnahmen sind nahe null- wie will man also so eine Domain bewerten?
 
@textcontent

eben! Wenn ich Dich richtig verstanden hab, dann handelt es sich um eine Vertipper-Domain (oder eine Domain aus dem gleichen Umfeld, die sich auch in diese Kategorie integrieren ließe), oder? In solch einem Fall ist es eben gar nicht so schlecht ein Angebot anzunehmen, dass relativ hoch ist und auf dem beschrieben Preismodell beruht. Sonst hat man - wie von Dir dargelegt - auch mal ganz schnell das Nachsehen. ;)

Gruß Martin
 
Wenn ich Dich richtig verstanden hab, dann handelt es sich um eine Vertipper-Domain (oder eine Domain aus dem gleichen Umfeld, die sich auch in diese Kategorie integrieren ließe), oder?
Nein, keine Vertipper-Domain- bei der Domain handelt es sich um einen Begriff, der später von Google für eine Dienstleistung aufgegriffen wurde.
Ich habe ausserdem zwei weitere Fälle dieser Art:
1. Generischer Begriff, Adsense-Einnahmen im genannten Zeitraum rd. 2700.-$
2. Phantasiebegriff, Adsense-Einnahmen im genannten Zeitraum rd. 3000.-$
Alle Domains waren Opfer des Providers und müssen wieder aufgeforstet werden; der Tod war übrigens sehr schleichend und ist mir deswegen nicht unmittelbar aufgefallen.
Man kann die Domains also mit recht wenig Aufwand reanimieren, nur ist natürlich aus den letzten rd. 12 Monaten kein Umsatz vorzuweisen und deswegen könnte nach den üblichen Kriterien gar nicht bewertet werden.
Das sind aber keine Einzelfälle, denn da liegen noch eine Reihe weitere Domains bei mir rum, die 2004-2006 rd. 20.000 $ eingespielt haben und jetzt unter die Leute sollen weil ich mit .de-Domains zukünftig nichts mehr machen will.
Da ich jetzt aber finanziell nicht auf schnellen Verkauf angewiesen bin müsste ich mir überlegen, ob ich die Dinger noch mal aufforste (wofür mir eigentlich die Zeit fehlt) oder auf einer Basis bewerte, die mir selbst nicht ganz klar ist.
Und wenn ich dann lese, daß bis zu 50 Jahresumsätze geboten werden, dann komme ich in's Grübeln, warum ich eigentlich noch arbeite...:D
 
Zurück
Oben