Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Google mit frischen Ergebnissen

Wurde auch Zeit. Hat schon manchmal genervt wenn man ein technisches Problem hat und dann an erster Stelle ein Blogeintrag kommt, der 2-5 Jahre alt ist.
 
Wurde auch Zeit. Hat schon manchmal genervt wenn man ein technisches Problem hat und dann an erster Stelle ein Blogeintrag kommt, der 2-5 Jahre alt ist.

wenn das technische Problem schon vor 2-5 Jahren geloesst wurde, finde ich den aelteren Blogeintrag meist relevanter (auch wegen den Kommentaren, die sich ueber die Jahre angesammelt haben)

Gruesse
Holger
 

Danke für den Link.

Wenn's nur "Frische" wäre, könnte Google seinen Laden bald dichtmachen, weil die Suchergebnisse nicht mehr stimmen würden. Bei den von Google selbst genannten Beispielen wird ja auch geschaut, wo es herkommt.

Und eigentlich macht's ja auch Sinn...wenn ich nach "occupy oakland protest" suche, dass erstmal Medienberichterstattung kommt. Ist ein tagesaktuelles und sehr konkretes Thema.

Wenn ich bei Google.com nach Greece suche kommt das Übliche, z.B LonelyPlanet etc...hätte jetzt Sachen zur Finanzkrise erwartet...ist aber nicht so...dafür ist das Ereignis zu unbedeutend :-)

Ist doch logisch, dass man da irgendwo steuern muss seitens Google. Wäre ja hirnrissig, wenn zum Stichwort Merkel ersteinmal 50 News kämen.

Da geht's wahrscheinlich nur um solche ganz konkreten Sachen...Olympic Games, diese Occupy etc...

Das wird SEO's glaube ich nicht dick jucken. Weil das Wettrennen um frischesten Content gar nicht gewonnen werden kann, sondern nur das Rennen um den Besten Content.

Ich denke auch in die Richtung, wie Tippy...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Als dritte Kategorie von Abfragen, bei denen aktuelle Ergebnisse weiter vorne platziert werden, nennt das Unternehmen Preis- und Produktrecherchen."

Na toll. Es ist schon jetzt mehr als schwierig diesem Mist aus dem Weg zu gehen, wird dann also wohl in Zukunft noch schlimmer werden.

Gruß Ralf
 
"Als dritte Kategorie von Abfragen, bei denen aktuelle Ergebnisse weiter vorne platziert werden, nennt das Unternehmen Preis- und Produktrecherchen."

Na toll. Es ist schon jetzt mehr als schwierig diesem Mist aus dem Weg zu gehen, wird dann also wohl in Zukunft noch schlimmer werden.

Gruß Ralf

So wie ich Google von aussen betrachte, bauen die das System ja konsquent aus und scheuen sich nicht, auch Fehler, die sie machen, wieder zu korrigieren (sprich BETAs, die nicht angenommen werden), vom Markt zu nehmen....

..bin froh, dass die sich auf dem US Markt austoben...so können wir ganz locker die USA beobachten, die Foren etc...und dann sehen, ob Google das in anderen Märkten implementiert und entsprechend agieren.

Ich habe aufgehört, bei jeder Ankündigung der Tante zusammenzuzucken.
 
die wirtschaftliche Optimierung von Suchergebnissen kann auch ein "Algo" sein...
 
die wirtschaftliche Optimierung von Suchergebnissen kann auch ein "Algo" sein...

Logisch Engel. Ist klar. Algo ist Algo. Das Motiv ist egal.

Aber um damit Google auch Google bleibt, müssen relevante Suchergebnisse geliefert werden. Und wenn (nur mal theoretisch) die Relevanz nachlässt, dann wird sich Google selber das Wasser abgraben langfristig. Und Google "denkt" langfristig bzw. deren CEO und die Leute in der zweiten und dritten Reihe.

Am Ende kommt's darauf an, dass der Benutzer schnellstmöglich findet, was er sucht - und alle sind zufrieden. Google, der User und der Seitenbetreiber.

Oder?
 
die wirtschaftliche Optimierung von Suchergebnissen kann auch ein "Algo" sein...
Yepp, diese Aussage trifft es wohl genau auf den Kopf!

heise.de Zitat: Als dritte Kategorie von Abfragen, bei denen aktuelle Ergebnisse weiter vorne platziert werden, nennt das Unternehmen Preis- und Produktrecherchen.
Was haben wir da? u.A.: http://consultdomain.de/forum/domaincafe/54489-google-hotelfinder.html
Passt wie die Faust aufs Auge .....Aber Zufälle soll es ja geben :hmmmm:


Am Ende kommt's darauf an, dass der Benutzer schnellstmöglich findet, was er sucht - und alle sind zufrieden. Google, der User und der Seitenbetreiber.
Die Reihenfolge ist schon richtig, nur die Darstellung ist noch fehlerhaft.
1: Google
2: User
...
...
...
...
...
9999: Seitenbetreiber.
 
Das wird SEO's glaube ich nicht dick jucken. Weil das Wettrennen um frischesten Content gar nicht gewonnen werden kann, sondern nur das Rennen um den Besten Content.

Die Generierung von News-Traffic kann durchaus auch für den "kleinen" Webmaster interessant sein. Frischer und bester Content schließen sich zudem nicht aus.
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.837
Beiträge
377.890
Mitglieder
6.772
Neuestes Mitglied
WolfgangM

Freunde des Domain-Forums

Zurück
Oben