Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.
Jetzt anmelden!Sobald Google merkt, dass diese Nische profitabel ist, wird Google mit Sicherheit diese abdecken...
Nö, Nischen nicht.
Und dabei ist es doch glatt passiert, dass dieser Hinweis nicht über der Werbung, sondern unter ihr steht. Damit wird die Werbung nicht beeinflusst und die organischen Ergebnisse (noch weiter) nach unten geschoben. Es könnte ja sein, dass noch jemand die Werbelinks nicht gefunden hat.Heute ist mir erstmals aufgefallen, dass man von Google sowohl auf der Startseite als auch auf der Seite mit den Suchergebnissen beinahe genötigt wird, cookies zuzustimmen.
@vegas: ein Szenario hast du vergessen:
Grosse Webseitenbetreiber blockieren den Google Bot und lassen eigene Inhalte nicht mehr indexieren (investieren dafür in andere Werbung ausser AdWords, um ihren Traffic zu kriegen, und nutzen kein Analytics mehr),
Google muss dann für seinen content selber sorgen und muss investieren, um die Dienste nicht zu klauen sondern selber zur Verfügung zu stellen.
Dann würde sich Google 2x überlegen wo investieren, da sie den Erfolg einzelner Produkte nicht mehr bei grossen Webseiten prüfen kann, wenn G ausgesperrt wird.
Google zeigt jetzt auch Fußball-Live-Ergebnisse an. Gerade nach bayern barca gesucht und als erstens wird direkt mal der aktuelle Spielstand angezeigt.
Ich glaub auf lange Sicht wird Google sich mit dem ganzen Scheiß selber schaden.
Das sehe ich genau so. Es braucht eine breite fachliche und gesellschaftliche Diskussion. Wir entscheiden, ob wir einen Pseudo-Wissen-Monopolist zulassen.Ich glaub auf lange Sicht wird Google sich mit dem ganzen Scheiß selber schaden.
Ich glaub auf lange Sicht wird Google sich mit dem ganzen Scheiß selber schaden.
Das sehe ich genau so. Es braucht eine breite fachliche und gesellschaftliche Diskussion. Wir entscheiden, ob wir einen Pseudo-Wissen-Monopolist zulassen.
was hat google davon solche Ergebnisse einzublenden? Oder ist das Geschäftsmodell dahinter einfach noch nicht klar oder hofft man runterherum Werbung schalten zu können?
Das ist möglicherweise die langsam aber sichere Entwicklung dahin, dass es eines Tages nur noch Google und / oder Facebook geben könnte wenn man von Internet spricht.
Bei Google wäre der eigene Schritt in Richtung einer Art Facebook nicht mehr weit - nur eben auf anderem Weg zum Ziel. Ansätze dafür sind ja schon mehr als genügend vorhanden. Wenn man es nicht schafft auf dem selben Weg wie Facebook zum Ziel zu kommen kommt man eben von der anderen Seite...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen