Seit heute morgen habe ich den "knowledge graph" auf dem Schirm. Also Wikipedia tut mir leid. Mal schauen, wie sie das jetzt monetarisieren werden.
Knowledge Graph - Wie Google uns ausspielt
Bist du eigentlich auch der user imwebsein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.
Jetzt anmelden!Seit heute morgen habe ich den "knowledge graph" auf dem Schirm. Also Wikipedia tut mir leid. Mal schauen, wie sie das jetzt monetarisieren werden.
Knowledge Graph - Wie Google uns ausspielt
Das ganze kann noch besser kommen...
wenn zb. dann auf die Suchanfrage "günstigster Mietwagen Teneriffa" gleich im Knowledge Graph das beste Angebot eingeblendet wird kann man sich mit mietwagensuchmaschinen oä. eingraben...
Google würde dann wahrscheinlich den grössten Teil des Traffics abschöpfen.
Grüsse
Andreas
Bist du eigentlich auch der user imwebsein?
Ich finde die landesspezifischen Treffer nicht mehr.
Also wenn ich "Seiten aus Deutschland" auswähle, dann sehe ich die Anzahl der Treffer nicht mehr. Gibts da einen Weg ?
Sorry, ich finde da nichts zum wegclicken. Wie geht das ??
war das immer so oder sind die ads nur bei mir weg?
google.at, eingeloggt, suche nach Stadtname zb. wien
Anhang anzeigen 760
Du meinst rechts die Infos. Das gibt es schon seit ein paar Tagen. Wollte das auch schon hier posten. Wann das genau kommt, habe ich noch nicht heraus gefunden. Keine Ahnung woher Google die Info hat. Scheinbar holt sich Google die Infos teilweise aus Wikipedia. Ist aber wohl eher gegen Wikipedia oder allgemeine Infoseiten gerichtet da man so ggf. weniger auf Wikipedia klickt und länger bei Google bleibt.
Harry
Suche nach irgendwas mit "Video" .. z.B. einsatzvideo - Google-Suche
--> Platz 1-9 Youtube, keine Ahnung ob das schon immer so war, grenzt für mich aber schon an "bisschen übertrieben".
Wird immer schlimmer der Verein, normal müsste man denen die Bezeichnung "Suchmaschine" aberkennen. :shot:
Frohe Weihnachten
Wieso Ihr immer alle gegen Wikipedia hated kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Wenn ich mich wirklich über was informieren will, dann bin ich froh das es Wikipedia gibt, da Sie ein Netz aus ehrenamtlichen haben die wirklich für guten und korrekten Content sorgen. Das kann keiner von euch / uns so leisten wie es Wikipedia macht, das Sie dann auch gut ranken ist nur gerecht und es bringt Ihnen ja auch keinen finanziellen Vorteil (höchstens dadurch das bei mehr Traffic auch mehr spenden kommen), sonder direkt eher mal einen Nachteil durch mehr traffic = höhere Kosten.
Niemand stichelt gegen Wikipedia, hier geht es um Google, die sich Wikipedia zu Nutzen machen...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen