Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

schon wieder: Google mit neuem Layout

Das ganze kann noch besser kommen...

wenn zb. dann auf die Suchanfrage "günstigster Mietwagen Teneriffa" gleich im Knowledge Graph das beste Angebot eingeblendet wird kann man sich mit mietwagensuchmaschinen oä. eingraben...

Google würde dann wahrscheinlich den grössten Teil des Traffics abschöpfen.

Grüsse
Andreas

Was auf lange Sicht gesehen, deren größtes Ziel werden wird, leider

Bist du eigentlich auch der user imwebsein?

Hi, ich habe immer und überall nur meinen Klarnamen (Michael Schöttler) oder imwebsein als Nick :)
Er arbeitet aber für die imwebsein GmbH. Darum hab ich aber auch keine Signatur hier mit Link, da er das schon hat. Hoffe die Frage ist damit beantwortet :)

Aber das mit dem knowledge Graph ist wirklich krass für alle Webmaster ABER es gibt fast keinen Aufschrei.. also entweder seh ich das nur zu böse und bilde mir da was ein, oder die Webmaster kapieren noch nicht was hier eigentlich gerade passiert.

Nächster Schritt die Google Plus Communitys, setzen die sich durch bekommen alle Foren Konkurrenz und der Traffic wandert wiedermal vollkommen zu Google..

Zuletzt bearbeitet:
im Prinzip klaut Google nun also die von Webmastern mühselig gesammelten und publizierten Informationen und verwendet sie zum eigenen Vorteil. Lustigerweise bekommt Google die Inhalte sogar aufgezwängt :) schliesslich will jeder im Index sein.

Bald wird aus Google ein eigenes "Internet" entstehen, eine Datenbank wie Wikipedia, nur viel umfangreicher.
Dann werden sich immer mehr Webmaster davon abkapseln, Google robots vielleicht sogar sperren, und seine Besucher von anderso abholen. So wird früher oder später ein neues Internet geboren, das hoffentlich besser und nicht von einem Monopolisten abhängig sein wird. Die SEOs werden dann arbeitslos sein.
Aber bevor das alles soweit ist, müssen die User Alternativen zu Google bekommen und auch verwenden wollen.

Aber Google wird dann nur noch ein Portal von vielen sein, dass Produkte, Reisen, Cloud Services und noch eine Suche anbietet. Halt einfach das beste, jedenfalls solange wie Google gefüttert wird.

SEO´s? Online Marketing ist nicht nur SEO und das wird es wohl noch sehr, sehr lange geben. Marketing ist nicht mehr wegzudecken und verändert sich ständig.

Ich finde die landesspezifischen Treffer nicht mehr.

Also wenn ich "Seiten aus Deutschland" auswähle, dann sehe ich die Anzahl der Treffer nicht mehr. Gibts da einen Weg ?

Jetzt hab ich einen Weg gefunden, der (derzeit noch) funktioniert.

Und zwar unter diesen URLs:

https://www.google.de/webhp?complete=0
bzw.
https://www.google.com/webhp?complete=0

Dort kann man die Leiste wieder wegklicken und sieht dann die jeweilige Anzahl.

Auf diese URLs bin ich übrigens gestoßen, weil seit dem 06.12. die normale Google-Suche bei den von mir gewählten Privacy-Einstellungen im Browser nicht mehr richtig funktioniert. Es kommt zwar noch ein Ergebnis - aber wenn ich auf die zweite Seite oder einen Suchfilter ändern will, wird nur die Schrift blass und sonst passiert nichts.

Hier eine Diskussion dazu und die Quelle zu obigen Links:

[Sonstiges] Google-Suche funktioniert nicht mehr - Forum - CHIP Online

Sorry, ich finde da nichts zum wegclicken. Wie geht das ??

Einfach nochmal auf "Suchoptionen" klicken.

Wenn Du Java-Script für google unterbindest (per noscript), dann hast Du übrigens fast das alte Layout und kannst direkt auf "Seiten aus Deutschland" klicken und siehst dann auch sofort die Zahl der Ergebnisse.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das hat mir sehr geholfen.

Wobei das mit dem "Wegclicken" überall zu klappen scheint (also auch ohne spezielle Parameter beim Aufruf, in jeder Landesversion usw.)

Das kann ich bestätigen. Funktioniert auch bei Aufruf von "google.de".
Vielleicht haben wir uns alle nur von der ausgeklappten und dann die spezifische Anzahl an Suchergebnissen verdeckende Optionsleiste hinters Licht führen lassen und Arithmos ist der erste, der überhaupt mal auf die Idee gekommen ist, dass man das Ding vielleicht auch wieder einklappen kann :congrats:

Gruß
Thomas

war das immer so oder sind die ads nur bei mir weg?
google.at, eingeloggt, suche nach Stadtname zb. wien

wien-google.jpg

war das immer so oder sind die ads nur bei mir weg?
google.at, eingeloggt, suche nach Stadtname zb. wien

Anhang anzeigen 760

Du meinst rechts die Infos. Das gibt es schon seit ein paar Tagen. Wollte das auch schon hier posten. Wann das genau kommt, habe ich noch nicht heraus gefunden. Keine Ahnung woher Google die Info hat. Scheinbar holt sich Google die Infos teilweise aus Wikipedia. Ist aber wohl eher gegen Wikipedia oder allgemeine Infoseiten gerichtet da man so ggf. weniger auf Wikipedia klickt und länger bei Google bleibt.

Harry

Du meinst rechts die Infos. Das gibt es schon seit ein paar Tagen. Wollte das auch schon hier posten. Wann das genau kommt, habe ich noch nicht heraus gefunden. Keine Ahnung woher Google die Info hat. Scheinbar holt sich Google die Infos teilweise aus Wikipedia. Ist aber wohl eher gegen Wikipedia oder allgemeine Infoseiten gerichtet da man so ggf. weniger auf Wikipedia klickt und länger bei Google bleibt.

Harry

Es ist nicht gegen Wikipedia, davon wird Wikipedia noch mehr profitieren, desweiteren gab es doch zuletzt eine große Spende von Google für Wikipedia, jetzt kann sich auch jeder denken warum...

Suche nach irgendwas mit "Video" .. z.B. einsatzvideo - Google-Suche

--> Platz 1-9 Youtube, keine Ahnung ob das schon immer so war, grenzt für mich aber schon an "bisschen übertrieben".

Wird immer schlimmer der Verein, normal müsste man denen die Bezeichnung "Suchmaschine" aberkennen. :shot:

Frohe Weihnachten

Die spinnen doch. Die Videos könnten die auch rechts platzieren wo derzeit keine Werbung eingeblendet ist.

Harry
musikvideos.de

Wieso Ihr immer alle gegen Wikipedia hated kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Wenn ich mich wirklich über was informieren will, dann bin ich froh das es Wikipedia gibt, da Sie ein Netz aus ehrenamtlichen haben die wirklich für guten und korrekten Content sorgen. Das kann keiner von euch / uns so leisten wie es Wikipedia macht, das Sie dann auch gut ranken ist nur gerecht und es bringt Ihnen ja auch keinen finanziellen Vorteil (höchstens dadurch das bei mehr Traffic auch mehr spenden kommen), sonder direkt eher mal einen Nachteil durch mehr traffic = höhere Kosten.

Es ist gut das sich Wikipedia Werbefrei hält und halten will und somit unabhängig bleibt. Auch eine Spende von Google macht Sie in keinsterweise Abhängig von Google wie ich finde, es wäre meiner Meinung nach auch eine unverschämtheit wenn Google nicht spenden würde. Ich kann mir allerdings Vorstellen das Google großes Interesse daran hat das Wikipedia die Seiten interne Suche nicht verbessert, da dadurch der weg zu Wikipedia meist über Google führt weil Wikipedia selbst ja nicht in den Texten nach ergebnissen sucht.

Was Youtube anbelangt ist es natürlich eine riesen Schweinerei und ich warte eigentlich Tagtäglich darauf das man in irgendeiner Zeitung liest "EU-Wettbewerbshüter (oder US) drohen Google mit Milliarden Strafe". Wenn ich seh was bei Microsoft wegen dem IE immer für ein Spiel gemacht wird, wäre eine Strafe für Google schon längst überfällig und das nicht nur wegen Youtube.

Wieso Ihr immer alle gegen Wikipedia hated kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Wenn ich mich wirklich über was informieren will, dann bin ich froh das es Wikipedia gibt, da Sie ein Netz aus ehrenamtlichen haben die wirklich für guten und korrekten Content sorgen. Das kann keiner von euch / uns so leisten wie es Wikipedia macht, das Sie dann auch gut ranken ist nur gerecht und es bringt Ihnen ja auch keinen finanziellen Vorteil (höchstens dadurch das bei mehr Traffic auch mehr spenden kommen), sonder direkt eher mal einen Nachteil durch mehr traffic = höhere Kosten.

Niemand stichelt gegen Wikipedia, hier geht es um Google, die sich Wikipedia zu Nutzen machen...

Niemand stichelt gegen Wikipedia, hier geht es um Google, die sich Wikipedia zu Nutzen machen...

Die Frage ist, ob Wikipedia genug Geld von Google bekommen hat um die in Zukunft geringere Nutzung von Wikipedia zu kompensieren da Wikipedia durch weniger Nutzung vermutlich auch weniger Spenden bekommt. Google kann durch die Wikipedia-Einblendungen die Haltezeiten auf der Webseite sicher um einiges steigern.

Harry

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder