Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

schon wieder: Google mit neuem Layout

Niemand stichelt gegen Wikipedia, hier geht es um Google, die sich Wikipedia zu Nutzen machen...

vllt hier in dem Thread nicht direkt aber man hört z.b. im anderen Forum ständig von irgendjemandem, sachen wie "ich versteh nicht wieso scheiß Wikipedia unter "meinem" Key auf 1 rankt". Das meinte ich vorallem damit.

vllt hier in dem Thread nicht direkt aber man hört z.b. im anderen Forum ständig von irgendjemandem, sachen wie "ich versteh nicht wieso scheiß Wikipedia unter "meinem" Key auf 1 rankt". Das meinte ich vorallem damit.

Echt? Ist mir noch nicht aufgefallen...

Viele haben doch keine Ahnung in den anderen Forum, selbst nach Jahren nicht... ;)

@Adominio: Ich glaube nicht, dass Wikipedia dadurch weniger genutzt werden wird. Im Gegenteil, Wikipedia hat einen sicheren Platz 1 auf Google - noch dazu rechts neben den zig anderen Suchergebnissen.

Nachdem der Graph ja nicht unbedingt gerade dezent und klein gehalten wurde sticht er sicher den meisten Benutzern von Google als erstes ins Auge. Und hat man erst mal die Basisinfos gelesen wird man den netten kleinen Link "Wikipedia" anklicken und dort weiterlesen...

Somit wird Wikipedia alle anderen Suchergebnisse overrulen und sich nicht unbedingt verschlechtern.

lg

Nachdem der Graph ja nicht unbedingt gerade dezent und klein gehalten wurde sticht er sicher den meisten Benutzern von Google als erstes ins Auge. Und hat man erst mal die Basisinfos gelesen wird man den netten kleinen Link "Wikipedia" anklicken und dort weiterlesen...

Welchen Link meinst Du? Ich sehe in folgendem Beispiel ca. 25 Links im Knowledge-Graph, die allesamt interne Google-Links sind. Da führt nichts mehr zu Wikipedia, nicht mal bei den Bildern gibt es einen Quellenverweis:

Google

Nicht, dass ich dagegen wäre, ganz im Gegenteil, aber ist es nicht das gute Recht von Google seinen Markt und seine Dominanz auszubauen?

Nein ist es nicht, denn Google ist ein Quasi-Monopolist in Europa (< 90% Marktnutzung) und muss dementsprechend wie jeder andere Quasi-Monopolist auch mit staatlichen Sanktionen rechnen, wenn sie ihren eigentlichen Zweck nicht mehr erfüllen. Google soll eine Suchmaschine sein und die ist klar definiert und keine Reklametafel (mehr Werbung above the folder, als sie es ohne Sanktion selbst bei Webseiten zulassen, Stichwort Google Page Layout Update vom 30.01.2012) oder eine Findmaschine, die durch das Darstellen der direkten Antworten einer Suchphrase den Seiten, die die eigentliche Antwort erarbeitet haben und Google diesen Inhalt einfach als seine eigene Antwort darstellt, klaut. (Guter Artikel dazu: Google: aus Suchmaschine wird Findmaschine )

Schau dir z.b. mal so eine Suche an: Peter Jackson - Google-Suche
Klar ist es für den User super so, das möchte ich auf keinen Fall anzweifeln! Aber was ist mit den Leuten, die diese Inhalte erstellt haben, die Google so freizügig als eigene Antwort liefert ? Die gehen leer aus, dazu passt auch das Stichwort: Leistungsschutzrecht.

Nicht, dass ich dagegen wäre, ganz im Gegenteil, aber ist es nicht das gute Recht von Google seinen Markt und seine Dominanz auszubauen?

Wenn dem so wäre, dann gäbe es google wahrscheinlich garnicht und 90% der meist genutzten Internetdienste wären alle von Microsoft. Google sollte sich für die nächsten Jahre schon mal warm anziehen, die Milliarden Strafen sind wohl unausweichlich wenn Sie so weiter machen.

Wenn dem so wäre, dann gäbe es google wahrscheinlich garnicht und 90% der meist genutzten Internetdienste wären alle von Microsoft. Google sollte sich für die nächsten Jahre schon mal warm anziehen, die Milliarden Strafen sind wohl unausweichlich wenn Sie so weiter machen.

Das glaubst du wirklich?

In den USA wurden doch schon keine Beweise gefunden, da glaubst du wirklich, dass das kleine Österreich (aktueller Fall) da etwas bewegen kann, mal ganz zu schweigen vom kleinen Mann, der ein paar Projekte im Netz hat?

Ich würde eine große Party schmeißen, mich entblößen und den Flitzer machen, wenn Google einen Tritt bekommt, der sich gewaschen hat, aber ich glaube eben nicht daran, weil die zu mächtig sind...

Was da in den letzten 2 Jahren passiert ist, darüber darf ich gar nicht nachdenken, weil ich mich sonst darüber ärgere und den Ärger vermutlich bei den falschen Leuten rauslasse...

Ich würde eine große Party schmeißen, mich entblößen und den Flitzer machen, wenn Google einen Tritt bekommt, der sich gewaschen hat
Da kann man ja nur noch hoffen, dass es Google erwischt und deine Aktion auf Video fürs Forum festgehalten wird. :D ;)
:beer::elefant::vroam:

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ein alter schuh, aber ich habe erst gestern herausgefunden wie man die anzahl suchresultate bei einer lokalen suche (zb. seiten aus deutschland) wieder einblenden kann.
zuerst dachte ich, dass diese ganz verschwunden ist.
dabei muss man nach der suche einfach nochmals auf "suchoptionen" klicken, und der balken mit den optionen wird ausgeblendet. darunter erscheint die anzahl suchergebnisse.

Es geht Schlag auf Schlag.
Der nächste Hieb gilt denjenigen, die mit Bildern ihre Brötchen verdienen:

In the next few days, you’ll see image results displayed in an inline panel so it’s faster, more beautiful, and more reliable.
Official Google Webmaster Central Blog: A faster image search
Natürlich alles zum Wohle der Besucher. Schon klar.

Hier gibt es schon einen Beitrag eines möglicherweise bald Betroffenen:
Google Bildersuche will urheberrechtlich geschützte Bilder klauen

Tja - gibt man den Finger - Gerichte meinten ja, dass Thumbnails keine Urherberrechtsverletzung auf Google seien (sonst aber überall) - verliert man die Hand.

Das glaubst du wirklich?

In den USA wurden doch schon keine Beweise gefunden, da glaubst du wirklich, dass das kleine Österreich (aktueller Fall) da etwas bewegen kann, mal ganz zu schweigen vom kleinen Mann, der ein paar Projekte im Netz hat?

Ja glaube das wirklich allerdings weniger vom kleinen Österreich sondern von der EU und da wird ja schon kräftig dran gebastelt wie man hört.

Gruß
Thomas

P.S. Ich hoffe ich werde wenigstens auf die Party eingeladen ;)

Nicht nur am Layout und Algorithmus der Suchergebnisse - oder sollen wir ab jetzt "der Antwortseite" sagen? - wird kräftig geschraubt - auch im Untergrund tut sich Bedenkliches - hüben wie drüben:

Webseitenbetreiber z.B. ein Händler baut einen Trackingpixel von Facebook und/oder Google auf seiner Seite ein.
Google und Facebook kündigen die universellen Cookies an |...

Da sich fast niemand aus Facebook auslogge, sei die Facebook-ID über andere Webseiten hinweg benutzbar.
Facebook und Online-Werbung: Neue User-Identifizierung statt Tracking-Cookies | heise online

.
.
.
Bekannte Filterlisten für Adblock Plus

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums