Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

schon wieder: Google mit neuem Layout

suche: wetter {Ort} - jetzt im Vollformat
(war bei mir heute Morgen noch nicht so)

Grüße
Holger

Hammer!

Da kommt tatsächlich ein Fullscreen mit dem aktuellen Wetter bevor man durch scrollen erste Suchergebnisse sehen kann.

Bei mir gibt es die Darstellung "tschö wetter*de, tschö wetter*com etc. seit Mittwoch. Aus (kurzfristiger) User-Sicht ist der "neue Dienst" - da spamfrei - sogar vorteilhaft....

Grad im anderen Forum darauf aufmerksam geworden...

Nach Taschenrechner suchen und der Taschenrechner wird gefunden, direkt auf Google in Sichthöhe...

Wird jetzt alles folgen, Wetter ist ja seit geraumer Zeit, bald dann auch Aktien, Bundesliga Tabelle, einfach alles, das befürchte ich echt...

Sehr geschickt von Google - erst durch das Auflisten natürlicher Suchergebnisse die Monopolstellung erarbeiten und sobald diese erreicht wurde nur noch eigene Ergebnisse screenfüllend an Platz 1 stellen.

Ein Grund mehr, sich auf Nischen zu konzentrieren. Google wird noch eine Weile brauchen bis Themen mit geringerem SV auch so platziert sind.

Mich würde mal interessieren wie viel Traffic die großen Wetterportale dadurch verloren haben!?

wetter.de und wetter.com sind ganz groß, haben eigene Apps, Top Domains, die werden einiges auffangen können, aber selbst die werden doch an Traffic eingebüßt haben, oder?

Kann man das mit irgendeinem Tool checken?

Hier die Nutzerdaten von wetter/ch:

: Detail

Wetter/com:

: Detail

Meteoschweiz ist leider im Dezember aus Netmetrix ausgetreten.

Gruss Marcel

Danke, müssen laut diesen Statistiken wohl noch 1-2 Monate warten, um Rückschlüsse ziehen zu können, da bisher nur bis Ende Januar aufgezeichnet wurde. Auffällig ist lediglich der Verlust von etwa 700k Page Impressionen zum Vorjahr im Januar, aber auch das hat ja noch nichts zu heißen...

Hab ich was verpasst oder ist das etwa auch neu, wenn man nach Hotels sucht?

hotels.jpg

Es ist echt aller aller aller höchste Eisenbahn das Google mal eine Milliarden Strafe von den Wertbewerbshütern der EU vor den Latz geknallt bekommt! Es ist halt auch alles so minderwertig und einfach gehalten, man sieht halt direkt das es nur ums Geld einsammeln geht und um nichts anderes. Wenn Google demnächst alles bedient wird der Content so minderwertig das man nur noch so :banghead: :dontknow: from Rechner sitzt.

man sieht halt direkt das es nur ums Geld einsammeln geht und um nichts anderes.

Bei allem Verständnis, dass es viele Projektierer trifft aber Google ist doch nicht das Sozialamt oder eine Jobproduktionssstätte. Das ist ein Unternehmen, das wie jedes andere auch ausschliesslich daran interessiert ist, den eigenen Profit zu optimieren.

Wer am Ausgang eines Supermarktes vom Supermarkt eine Standfläche mietet und dort Ware anbietet, darf sich nicht beschweren, dass die Leute alle drinnen schon gekauft haben.

Solange die Masse das mitspielt wird es immer weiter in diese Richtung laufen.
Den Quatsch mit Facebook macht ja auch (fast) jeder mit - ich nicht (den Google-Quatsch mache ich allerdings sehr wohl mit).

Bei allem Verständnis, dass es viele Projektierer trifft aber Google ist doch nicht das Sozialamt oder eine Jobproduktionssstätte. Das ist ein Unternehmen, das wie jedes andere auch ausschliesslich daran interessiert ist, den eigenen Profit zu optimieren.

Ja gegen Profitoptimierung hat ja keiner was (wobei das wohl eher Profitgier ist), aber nicht indem man seine Monopolstellung im Suchmaschinen Bereich so schamlos ausnutzt. Google kämpft auf der einen Seite laut eigenen Aussagen mit Ihren ganzen Updates gegen schlechten/minderwertigen Content der es nach vorne schafft um dann selber ganz vorne minderwertigen Content anzubieten!? Wenn du das OK findest dann ist es wohl so.

Wer am Ausgang eines Supermarktes vom Supermarkt eine Standfläche mietet und dort Ware anbietet, darf sich nicht beschweren, dass die Leute alle drinnen schon gekauft haben.

Ich sehe selten bis nie Stände (bis auf Bäckereien) im Supermarkt die genau die gleichen Artikel wie der Supermarkt anbieten, selbst bei Bäckereien ist es ja so dass die Produkte zwar gleich sind, aber die Qualität eben eine ganz andere ist. Hinzu kommt das man eine Suchmaschine absolut nicht mit einem realen Supermarkt vergleichen kann.

Edit: Wenn Microsoft ständig eine vor den Latz bekommt (mehrer hundert Millionen € Strafen) nur weil Sie Ihren ie in Ihrem Betriebssystem einbauen dann sollte Google wohl das gleiche Schicksal ereignen weil das Monopol im Suchmachinenbereich in etwa dem von Microsoft für Windows entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gegen Profitoptimierung hat ja keiner was (wobei das wohl eher Profitgier ist), aber nicht indem man seine Monopolstellung im Suchmaschinen Bereich so schamlos ausnutzt. Google kämpft auf der einen Seite laut eigenen Aussagen mit Ihren ganzen Updates gegen schlechten/minderwertigen Content der es nach vorne schafft um dann selber ganz vorne minderwertigen Content anzubieten!? Wenn du das OK findest dann ist es wohl so.

Genau das wollte ich auch sagen, aber nach einer anstrengenden Nacht mit wenig Schlaf hatte ich Wortfindungsstörungen, dabei hätte es doch so einfach sein können... ;)

Besten Dank...

auch bei google shopping wird sich was ändern:

Nach den USA führen wir in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Japan, Italien, Spanien, den Niederlanden, der Tschechischen Republik, Brasilien, Australien und der Schweiz ein neues kommerzielles Modell für Google Shopping ein, das auf Anzeigen mit Produktinformationen basiert.

Quelle: Google merchant center

Weitere Infos

Wenn es in Zukunft so weiter geht, deckt Google bald jede mögliche Facette an Diensten ab und langfristig werden wir nur noch einen großen Content Provider im Netz haben.
Diese ganze Politik von Google ist keinesfalls im Interesse der Benutzer und eigentlich sind alle SEO Bemühungen noch eine Unterstützung dieses kaputten Systems.

Wenn es in Zukunft so weiter geht, deckt Google bald jede mögliche Facette an Diensten ab und langfristig werden wir nur noch einen großen Content Provider im Netz haben.
Diese ganze Politik von Google ist keinesfalls im Interesse der Benutzer und eigentlich sind alle SEO Bemühungen noch eine Unterstützung dieses kaputten Systems.

Man sollte halt z.B. auf Nischenthemen bei der Projektierung setzen, diese wird Google auch in Zukunft wohl ganz sicher nicht abdecken.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied