Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

schon wieder: Google mit neuem Layout

Gibt wieder eine neue Funktion online...

Wenn man was sucht gabs ne Zeit lang die Vorschau mit dem Pfeil rechts ... das gibts nun nichtmehr.

Dafür gibts rechts neben der URL einen grünen Pfeil -->
Im Cache
Ähnliche Seiten

und wenn man angemeldet ist -->
Teilen

Just my 2 Cents

naja, Google schliesst ja auch dauernd Dienste, die nicht genügend genutzt werden, was widerum genau die Hardcore-Google-User vergrault...

Tja, leider fürchte ich, die ganze Entwicklung ist nicht mehr aufzuhalten. Schade, aber die Masse will es und das ist es was am Ende die Evolution ausmacht, in der wir uns wie immer mittendrin befinden

Hat nichts mit nem neuen Layout zu tun aber es wurde nun auch schon bei uns freigeschalten ... Die Spracheingabe in google ...

Wenn ihr google Chrome verwendet, dann gibts im Suchfenster rechts ein Mikrofon --> draufklicken --> sprechen was ihr suchen wollt (es gibt noch ne Abfrage ob google euer Mikro verwenden darf) dann wird via Sprache gesucht.

Google erkennt Einzelwörter oder aber auch ganze Phrasen und hatte bei meinem Test keinen einzigen Fehler ... krasse Sache wenn ihr mich fragt ;-)

Hat nichts mit nem neuen Layout zu tun aber es wurde nun auch schon bei uns freigeschalten ... Die Spracheingabe in google ...

Wenn ihr google Chrome verwendet, dann gibts im Suchfenster rechts ein Mikrofon --> draufklicken --> sprechen was ihr suchen wollt (es gibt noch ne Abfrage ob google euer Mikro verwenden darf) dann wird via Sprache gesucht.

Google erkennt Einzelwörter oder aber auch ganze Phrasen und hatte bei meinem Test keinen einzigen Fehler ... krasse Sache wenn ihr mich fragt ;-)

Kein Fehler ist schon krass, allerdings hab ich persönlich Null interesse daran mit meiner Suchmaschine oder sonstigen geräten zu sprechen solange ich Sie auch anders bedienen kann. Bei manchen mag das anders aussehen, wahrscheinlich vorallendingen bei Frauen, das schöne daran könnte sein das wenn die Frauen demnächst mehr mit Google sprechen können wir Männer dann mehr Ruhe haben könnte, von daher könnte dieses Google Feature echt mal positiv für einige sein :burnout:

Kein Fehler ist schon krass, allerdings hab ich persönlich Null interesse daran mit meiner Suchmaschine oder sonstigen geräten zu sprechen solange ich Sie auch anders bedienen kann.

Das könnte aber die Zukunft sein...

Es wird die Barrierefreiheit im Netz zunehmen und durch Spracheingabe wäre ein Meilenstein, also dass Projekte oder das Internet auf Spracheingabe reagieren, da ist auf jeden Fall deutlich Potential nach oben das Internet für Menschen mit Behinderungen leichter zu gestalten. Ich denke da an Querschnittsgelähmte, für die wäre das eine enorme Erleichterung...

Das könnte aber die Zukunft sein...

Es wird die Barrierefreiheit im Netz zunehmen und durch Spracheingabe wäre ein Meilenstein, also dass Projekte oder das Internet auf Spracheingabe reagieren, da ist auf jeden Fall deutlich Potential nach oben das Internet für Menschen mit Behinderungen leichter zu gestalten. Ich denke da an Querschnittsgelähmte, für die wäre das eine enorme Erleichterung...

Ja ich sagte ja solange ich Sie auch anders bedienen kann, natürlich kann das im Alter oder für Menschen mit Behinderung sehr Hilfreich sein und ist wohl für diese Menschen auch schon längst überfällig das sowas kommt, wobei ich mir vorstellen kann das es da auch schon Programme gibt mit denen man per Spracheingabe den Browser steuern kann, vor Jahren gabs doch schon so Diktierprogramme die dann für einen geschrieben haben, allerdings war die Fehlerquote dort wohl recht hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Das läuft bald ab wie bei Star Trek. :)
Ist schon echt faszinierend (wie Spock sagen würde) wieviel Techniken dieser Uralt-Serie wirklich Realität geworden sind oder anscheinend noch werden.

Ist schon echt faszinierend (wie Spock sagen würde) wieviel Techniken dieser Uralt-Serie wirklich Realität geworden sind oder anscheinend noch werden.

Darüber könnte man echt gut philosophieren. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt...

@Vegas, ja stimmt, solche Geräte gibt es ja schon, aber nicht auf Masse, ich bin nicht mal sicher, ob es die Geräte auf Serie gibt...

Wird aber kommen, Zeit wird es für ein barrierefreies Internet. Bei allen negativen Dingen, die aus unserer Sicht Google macht, könnten die mit so etwas endlich mal ihr Image aufbessern, ohne ständig auf den eigenen Profit zu achten...

Zuletzt bearbeitet:

Nicht nur Techniken.

Ferengi gibts z.B. auch en Masse. :deal:

Die erweiterte Ansicht gibt es für deutsche google Nutzer nur, wenn die Sprache auf Englisch gestellt ist. Das lässt sich durch klick auf den Button mit dem Zahnrad rechts oben ändern, dann bei "Spachen" wählen. Ändert man die Sprache nicht, kommt nur ein kurzer Ausschnitt des Wikipedia Artikels.

hier ist ein Link zur Dokumentation von Google: Suchfunktionen

Eine andere praktische Funktion ist die Währungsumrechnung mit folgender Suche: "100$ in €".

Sehr schöne neue Funktion bei Google ist auch die "meine daten an die nsa schicken" Funktion, dadurch wird der NSA zeitnah ein Update der Daten zu meiner Person geschickt damit die immer up to date sind sollte das jeder einmal täglich machen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut siehts ja aus, das muss man Google lassen, aber der Content Klau geht munter weiter und es stört einfach niemanden...

neu oder hab ichs vorher ned gesehen?

Man googelt seit heute/ gestern? verschlüsselt ....

Sowohl google.at als auch google.de landet bei mir auf ner https Verbindung ...

neu oder hab ichs vorher ned gesehen?

Man googelt seit heute/ gestern? verschlüsselt ....

Sowohl google.at als auch google.de landet bei mir auf ner https Verbindung ...

Ist bei mir auch so.

Was mir auch aufgefallen ist: wenn ich auf Google gehe (und auf https weitergeleitet werde), von dort aus eine Suche starte und auf eine meiner eigenen Seiten klicke, taucht in meinen Logfiles ein Besucher ohne Referrer auf. Ich sehe also nicht, dass der Besucher via Google kam. Kann das jemand bestätigen?

Dennoch tauchen in meinen Logfiles immer noch Google-Besucher mit http-Referrer auf.

Seltsame Sache. Heißt das nun: ohne Analytics kein Besuchertracking mehr möglich?

Heißt das nun: ohne Analytics kein Besuchertracking mehr möglich?

durchaus denkbar. Damit hätte Google dann auf einen Schlag alle Statistik-Tools aus dem Wettbewerb genommen und würde jeden, der eine Statistik benötigt zwingen, Analytics-Kunde zu werden.

Dennoch tauchen in meinen Logfiles immer noch Google-Besucher mit http-Referrer auf.

So aus dem Bauch....ich glaube 2009/2010 erfolgte die Umstellung für angemeldete User und ca. 2012 im Grundsatz für die .com.
Ich glaube die generelle Umstellung wurde bereits 2009 versprochen.
Logs wirst Du auch noch haben da google nicht direkt auf die Seiten leitet sondern einen Zwischenschritt über "normales" http geht - zumindest war es die letzten Jahre so und wenn ich mir heute den Verlauf ansehe .....ist es auch der Fall nur wird nicht mehr alles übergeben.
Falls Google möchte ....können alle Daten weiterhin übergeben werden - ein Unterschied zwischen eigenen Diensten oder z.B. Piwik bestand/besteht nicht.
Ohne gesondertes Eingreifen würden aber keine Daten mehr übergeben werden.
Aktuell gilt es aber noch nicht für alle User - mobil ist es weithin nicht verschlüsselt.

Nachtrag:
http://googleblog.blogspot.de/2011/10/making-search-more-secure.html
http://analytics.blogspot.de/2011/10/making-search-more-secure-accessing.html

Zuletzt bearbeitet:
Sehe grad, dass Google.Deutschland mittlerweile die Bildersuche für sich nutzt...

Google klaut Bilder, nutzt fremde copyright geschützte Bilder für sich...

Zwar zeigt es nach Klicken aufs Bild oben in der Adressleiste noch die URL der Webseite an, ansonsten sieht man im Browser nur das Bild auf einen dunklen Hingtergrund, kein Hinweis auf Copyright, kein gar nichts!

Gibt es ja schon seit längerem in den USA, aber warum war es bisher nicht möglich das Google zu verbieten? Da würde doch jeder Richter zustimmen und ein Urteil pro Betreiber der Webseite, bzw. Inhaber des Bildes fällen!?

Gab es denn noch keine Klagen?

Unfassbar was sich Google da erlaubt...

EDIT:
Oder war das vorher auch schon so? Nur auf einem weißen Hintergrund!?

Zuletzt bearbeitet:
Vor 9 Tagen hier auf CD bereits zu lesen - jetzt ist es offenbar auch bei den SEOs angekommen:

Google `not provided´ bald bei 100%? « Google
Not Provided - Steht das Ende der Referrer-Keywords bevor? - SISTRIX

Was ich bezüglich Analytics als Unbeteiligter falsch eingeschätzt hatte ist, dass auch dort die Keywords nicht mehr "provided" werden. Bei mir ist wie gesagt sogar der komplette Referrer im Logfile leer, wenn ich meine selbst ergoogleten Seiten anklicke. Das ist übrigens nicht nur bei https://google.de so, sondern z.B. auch bei https://xing.de

Nochmal die Frage: kann das jemand bestätigen oder liegt das evtl. an der Konfiguration meines Apache-Webservers?

Bei AdWords hingegen (und den Klicks auf bezahlte Anzeigen) bekommt man (in den dortigen Tools) detaillierte Angaben darüber, welche Suchbegriffe welche Klicks auf welche Anzeigen ausgelöst haben - und diese Klicks tauchen auch mit vollständigem Referrer samt Keywords in meinen Logfiles auf.

Fazit: SEO ist tot - es lebe SEA.
Habe ich schon erwähnt, dass ich zertifizierter AdWords-Spezialist bin? :-)
https://adwords.google.com/professionals/profile/ind?id=01034854104426449077

Wenn sich jetzt bei den AdWords-(End)Kunden rumspricht, dass der Qualitätsfaktor durch eine zum Hauptkeyword passende EMD entscheidend verbessert werden kann, dann sehe ich goldene Zeiten für Domainer kommen. Es liegt an uns, dafür zu sorgen...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern Abend dieses Layout. Heute Morgen ist aber wieder alles beim Alten (google.ch)

Bildschirmfoto 2013-09-25 um 17.44.49.jpg

Bildschirmfoto 2013-09-25 um 17.45.20.jpg

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348