Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Google SERP Update

Provocateur

New member
Registriert
03. Juli 2011
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Soeben (0 Uhr?) gab es in einigen Bereichen signifikante Änderungen in den SERPs.

Leider traf es meine Seiten aus dem Mobilfunkbereich; das Ranking ist stark gefallen.

Wen hat es noch getroffen?
 
Soeben (0 Uhr?) gab es in einigen Bereichen signifikante Änderungen in den SERPs.

Leider traf es meine Seiten aus dem Mobilfunkbereich; das Ranking ist stark gefallen.

Wen hat es noch getroffen?

AUTSCH würd ich mal meinen ... da wurde sehr fein umgerührt ...

paar rauf paar runter ... erkenne keine "Bewertungskriterien" wie aktualität der Seite, Linkaufbau, COntentaufbau als + / - Faktor ...

http://www.fuelinternetmarketing.com/google-releases-another-anti-web-spam-algorithm-update/

http://searchengineland.com/google-launches-update-targeting-webspam-in-search-results-119295

Fighting Web Spam
What’s “webspam,” as Google calls it, or search spam? Pages that try to gain better rankings through things like:

Keyword stuffing
Link schemes
Cloaking, “sneaky” redirects or “doorway” pages
Purposeful duplicate content
 
Zuletzt bearbeitet:
hossa...da ist mächtig Bewegung drin...
Mal schauen, was das gibt...scheint aber ne recht große Sache zu sein...
Ich drücke euch die Daumen!

grüsse,
engel
 
Bei abakus aufgegriffen

was mir so als erste Beobachtung auffällt ist, dass vorallem neue Seiten und neue Beiträge verloren haben, ältere Seiten und Beiträge gewonnen haben.

Und da soll ich jetzt beruhigt schlafen?

Das kann ich aktuell bestätigen. Seiten wo ich lange nix gemacht habe sind auf einmal mit besserem Ranking da --> seiten wo ich in den letzten Monaten IP umgezogen habe / auf WP umgestellt habe / mit content (viel content) gefüttert habe sind abgestürtzt.
 
In meinen spanischen Rankings bin ich stabil :-) - aber den letzten beissen die Hunde.
 
Oha da gabs ja richtig was auf die Fresse.
Mein Hauptprojekt von Seite 1 auf 4, die restlichen sind nichtmal mehr in den Top 100 vertreten.

Bin gespannt wie es da weitergeht.
 
Da ist mächtig was los, aber jetzt vorschnelle Schlüsse zu ziehen und irgendwas ändern bringt nüscht... hat auch noch nie was gebracht.
Lass die Tante mal ein wenig Luft und dann kann man sich Gedanken machen.

Gehe jetzt mal schlafen... Solltest auch machen Christoph. ;)
 
Oha da gabs ja richtig was auf die Fresse.
Mein Hauptprojekt von Seite 1 auf 4, die restlichen sind nichtmal mehr in den Top 100 vertreten.

Bin gespannt wie es da weitergeht.

Echt seltsame Sprünge ... bei mir auch dort wo der Fokus ist ab nach hinten überall wo ich keinen Wert drauf lege Top 10 Rankings bekommen ... ?!? WTF ....

am besten schlafen gehn und in 2 Tagen nochmal reinschauen ... :stupid: :Guns:

@ Ivo ...
Guter Tipp ... vielleicht DIE Gelegenheit mich die nächsten 2 Tage echt mal aufs Studium vorzubereiten und den PC auf "off" zu lassen ;-)

@ Rest gutes gelingen bei Euren Projekten...
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh...weiss nich...auf den ersten verschlafenen Blick sieht eher nach ner Verfeinerung des "Müllerkennungsalgos" aus.
Beim Update im Großraum Finanzen ging das ja vor ein paar Tagen kräftig in die Hose (Seiten weg...dann wieder da, weil G die Änderung zurückgenommen und nen Fehler eingestanden hat).
Jetzt scheint viel "Müll" nach vorne gespült worden zu sein.
Vielleicht schaut man jetzt einfach (zur besucherschwächsten Zeit), wieviel Müll der Algo beseitigen kann.
Würde das Ganze jetzt nicht zu ernst nehmen und morgen einfach noch einmal schauen...die Messe iss noch nicht gelesen...
Mit ein weiterer Punkt könnte sein, wenn mehrere Projekte betroffen: (eigenes) Linknetzwerk/unsauberes Linkbuilding mit entwerteten Seiten...

grüsse,
engel
 
Grad in Twitter gelesen:

@boeserseo: @zweidoteins Puh alles was so stark Affiliate lastig war. Tagesgeld, Mobil, Strom, Finanzen zb. Viele gute Keyworddomains sind komplett weg.
 
Bei den Produktkeys sind im Moment Amazon, Test.de, Testberichte.de, idealo.de, guenstiger.de, usw. ganz vorne.
 
mhh...weiss nich...auf den ersten verschlafenen Blick sieht eher nach ner Verfeinerung des "Müllerkennungsalgos" aus.
Beim Update im Großraum Finanzen ging das ja vor ein paar Tagen kräftig in die Hose (Seiten weg...dann wieder da, weil G die Änderung zurückgenommen und nen Fehler eingestanden hat).
Jetzt scheint viel "Müll" nach vorne gespült worden zu sein.
Vielleicht schaut man jetzt einfach (zur besucherschwächsten Zeit), wieviel Müll der Algo beseitigen kann.
Würde das Ganze jetzt nicht zu ernst nehmen und morgen einfach noch einmal schauen...die Messe iss noch nicht gelesen...
Mit ein weiterer Punkt könnte sein, wenn mehrere Projekte betroffen: (eigenes) Linknetzwerk/unsauberes Linkbuilding mit entwerteten Seiten...

grüsse,
engel

Würde ich zustimmen...
- Unsauberes Linkbuilding (Netzwerk Enttarnung) -> Hier wird seit mehreren Wochen herumgeschraubt in meinen Augen)
- Onpage Überoptimierung
- Werbekramseiten ohne Mehrwert -> "Müllerkennungsalgos"

Mal sehen wie die Suppe, in ein paar Tagen aussieht..

Bisher noch zu früh, und derzeit bei mir noch stabil... außer 1 Seite an der man von weitem erkennt, wofür man ranken möchte.... (aber auch nur 1-2 Pos verloren)

Grus alex
 
Frage, wird das Auswirkung auf die Preise von keyworddomains haben!? :creep:

lg Gundi
 
Frage, wird das Auswirkung auf die Preise von keyworddomains haben!? :creep:

lg Gundi

Wenn, dann positive. Schließlich wurde ja nicht der Domainkauf, sondern der Linkkauf und das Textspinning abgestraft.

Wenn die SEOs kein Geld mehr für Links und die Projektierer kein Geld mehr für unsinnige Texte ausgeben müssen, bleibt mehr Geld für sinnvolle Keyword-Domains übrig. Solle man meinen.

:top:
 
Wieso sollten die Suchmaschinen Keyworddomains abstrafen ?
Auch im Internet gibt es keine Sippenhaft.

Es tritt einfach nur eine Korrelation zwischen Positionsverlust und Keyworddomain auf.

Das hat aber rein gar nichts mit der Domain, sondern mit der Bearbeitungweise dieser bestimmten Domain zu tun.
Die Keyworddomain wird immer Ihre Vorteile bei der Projektbearbeitung haben.
 
es ist noch absolut zu früh, irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen,
da derzeit noch kein Muster erkennbar ist.
Zudem ist das Ganze m.E. keine "Einzelmaßnahme", sondern die Summe "einiger" Änderungen.
Auch scheint das Ganze noch nicht abgeschlossen zu sein.
Ich kann nur vor voreilligem Aktionismus warnen und vieles, was diesbezüglich "spekuliert" wird zu ignorieren.
Einfach mal abwarten. Alles wird gut! :)

grüsse,
engel
 
Bei den Produktkeys sind im Moment Amazon, Test.de, Testberichte.de, idealo.de, guenstiger.de, usw. ganz vorne.

Ist auch richtig so.
Das wollen nämlich die meisten. Produkte vergleichen, besten Preis rausfinden. Mehrwert für User.

Und allgemein: wenn man eine Seite hat, die dem normaluser einen mehrwert beschert und für normale Menschen die google nutzen geschrieben ist, dann kann dir eigentlich normalerweise nichts passieren und die ganzen updates und algorithmenwechsel und weiss der deufel was für änderungen können dir eigentlich egal sein, weil du wahrscheinlich nach Schwankungen deinen Platz wieder hast
 
Und allgemein: wenn man eine Seite hat, die dem normaluser einen mehrwert beschert und für normale Menschen die google nutzen geschrieben ist, dann kann dir eigentlich normalerweise nichts passieren und die ganzen updates und algorithmenwechsel und weiss der deufel was für änderungen können dir eigentlich egal sein, weil du wahrscheinlich nach Schwankungen deinen Platz wieder hast
mpf...das nehm ich mal in mein Buch der ungereimten Weisheiten auf :D

grüsse,
engel
 
Es tritt einfach nur eine Korrelation zwischen Positionsverlust und Keyworddomain auf.

Das hat aber rein gar nichts mit der Domain, sondern mit der Bearbeitungweise dieser bestimmten Domain zu tun.
Die Keyworddomain wird immer Ihre Vorteile bei der Projektbearbeitung haben.

Zustimmung. Und daher gibt es neben den teils bekannten Verlierern unter den Keyword-Domains auch viele Gewinner. Neu in den Top10 habe ich zum Hauptkeyword heute morgen auf die Schnelle z.B. diese hier gefunden:

aminosaeuren.biz
apotheke.com
autoersatzteile.de
autogas.net
ballonfahrt.com
baukredit.net
bauzinsen.net
billigflieger.org
businessplan.org
digitaldruck.com
energiepass.info
espressomaschine.net
faschingskostueme.net
fertiggaragen.net
flatrate.de
fliegen.de
fluege.com
fuehrerschein.net
gabelstapler.net
gabelstapler.org
gasanbieter.com
geld.de
gelnaegel.net
gummistiefel.net
haftpflicht.org
hallenbau.com
halloween.de
handyshop.info
herrenmode.net
hochzeitskleider.de
holzhaus.net
hypothek.net
internetanbieter.org
kaffeevollautomat.de
kapitallebensversicherung.net
kleiderschrank.com
kreditvergleich.org
leinwandbilder.org
marketing.de
mietwagen.info
moebel.de
naildesign.org
onlinekredit.de
passivhaus.org
pavillon.de
pflegeversicherung.net
pinnwand.de
rechner.de
schnellkredit.com
sodbrennen.org
solarthermie.net
sonnensegel.com
strompreisvergleich.net
tagesgeldkonten.net
telefonanbieter.com
treppen.info
umzuege.com
umzugsunternehmen.biz
vaterschaftstest.de
verlobungsring.de
verlobungsringe.de
videokonferenz.net
wandbilder.biz
wasserspender.de
weihnachtsdeko.com
weihnachtsgeschenke.info
zahnersatzversicherung.org
zahnversicherung.org
zinsvergleich.net

Alles natürlich nur eine Momentaufnahme.
 
Zurück
Oben