Eines meiner Projekte, eines das unter keyword.eu läuft, war eine Granate, ein richtiger Geldregen, jetzt hängt es nur noch am Tropf...
Das Projekt, als ich es damals hab anlaufen lassen, hat lange gedauert bis es rankt, was ich darauf zurückführe, dass es eine dotEU ist. In Österreich und der Schweiz hat es noch länger gedauert bis es gerankt hat, sicherlich so ein Jahr...
Und nun? Nun ist es sowohl in Österreich als auch in der Schweiz tot. Ich hatte schon damals erfahrene SEOs gefragt, ob es EU-Domains schwerer haben im Alpenland, leider konnte mir niemand eine Antwort geben, da vermutlich Erfahrungen fehlen. Es bleibt aber mein Verdacht. Die EU rankt schwer und im Alpenland noch schwerer!
Jetzt meine keyword.eu im Alpenland dem Erdboden gleich gemacht wurde, führe ich das eben auch auf die Endung zurück, denn ich hab nichts anderes gemacht als die Konkurrenz, ich bin sogar der Meinung, das ich einen Mehrwert geschaffen habe und deutlich besser angeboten habe als die Konkurrenz, mit mehr Features und auch ein besseres Design...
So ärgerlich und es geht mir nicht aus dem Kopf! Natürlich muss man jetzt das Beste draus machen, aber zur Trauer, dem Schock, zu den Fragen, kommt nun auch der Ärger über diese Ungerechtigkeit...
Und ich schaffe es auch nicht abzuschalten, mal runterzufahren, das Thema beschäftigt mich sogar nachts...