Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Google SERP Update

Hat es jetzt eigentlich alle AVZ erwischt, oder nur die komerziellen?
 
Eines meiner Projekte, eines das unter keyword.eu läuft, war eine Granate, ein richtiger Geldregen, jetzt hängt es nur noch am Tropf...

Das Projekt, als ich es damals hab anlaufen lassen, hat lange gedauert bis es rankt, was ich darauf zurückführe, dass es eine dotEU ist. In Österreich und der Schweiz hat es noch länger gedauert bis es gerankt hat, sicherlich so ein Jahr...

Und nun? Nun ist es sowohl in Österreich als auch in der Schweiz tot. Ich hatte schon damals erfahrene SEOs gefragt, ob es EU-Domains schwerer haben im Alpenland, leider konnte mir niemand eine Antwort geben, da vermutlich Erfahrungen fehlen. Es bleibt aber mein Verdacht. Die EU rankt schwer und im Alpenland noch schwerer!

Jetzt meine keyword.eu im Alpenland dem Erdboden gleich gemacht wurde, führe ich das eben auch auf die Endung zurück, denn ich hab nichts anderes gemacht als die Konkurrenz, ich bin sogar der Meinung, das ich einen Mehrwert geschaffen habe und deutlich besser angeboten habe als die Konkurrenz, mit mehr Features und auch ein besseres Design...

So ärgerlich und es geht mir nicht aus dem Kopf! Natürlich muss man jetzt das Beste draus machen, aber zur Trauer, dem Schock, zu den Fragen, kommt nun auch der Ärger über diese Ungerechtigkeit...

Und ich schaffe es auch nicht abzuschalten, mal runterzufahren, das Thema beschäftigt mich sogar nachts...
 
Jetzt meine keyword.eu im Alpenland dem Erdboden gleich gemacht wurde, führe ich das eben auch auf die Endung zurück, denn ich hab nichts anderes gemacht als die Konkurrenz, ich bin sogar der Meinung, das ich einen Mehrwert geschaffen habe und deutlich besser angeboten habe als die Konkurrenz, mit mehr Features und auch ein besseres Design...

An der Endung liegt es ganz sicher nicht, bei mir hat es ebenfalls gekracht und drei mal darfst du raten welche domainendung die einzige ist die nichts abbekommen hat! :)

So ärgerlich und es geht mir nicht aus dem Kopf! Natürlich muss man jetzt das Beste draus machen, aber zur Trauer, dem Schock, zu den Fragen, kommt nun auch der Ärger über diese Ungerechtigkeit...

Kann ich nachvollziehen immerhin ist es deine Lebensgrundlage. Aber durch dieses finstere Tal werden wir schreiten und herausfinden was die Google-Mumu milde stimmt und was nicht!

BADA BING!
 
An der Endung liegt es ganz sicher nicht, bei mir hat es ebenfalls gekracht und drei mal darfst du raten welche domainendung die einzige ist die nichts abbekommen hat! :)



Kann ich nachvollziehen immerhin ist es deine Lebensgrundlage. Aber durch dieses finstere Tal werden wir schreiten und herausfinden was die Google-Mumu milde stimmt und was nicht!

BADA BING!

Nein, ich glaube auch nicht, dass es an der Endung liegt, aber nach meinen Beobachtungen ist es so, dass sich die EU schwerer tut und noch schwerer in Österreich und in der Schweiz. Und ich behaupte, dass ich mit einer dotNET oder einer dotORG in den Alpen nicht so sehr abgestürzt wäre...

Hast du mal geschaut wie deine EU in google.at/ch rankt?

Ja sicherlich müssen wir da jetzt durch, aber bei mir dauert es noch bis ich das Tal überwunden hab, aber ich arbeite schon an neuen Dingen, versuche Fehler auszumerzen und die Seiten zu bearbeiten und umzugestalten. Bei ca. 30 Projekten und bei neuen Ideen und bei allen anderen Dingen, die da jetzt auf mich zukommen, ist das alles nicht so einfach, aber jetzt hab ich wenigstens mal ´nen Grund diese Sache als einen Full Time Job anzunehmen. Hätte ich das schon früher gemacht, dann würde ich vermutlich jetzt im Bada Bing sitzen, nen leckeren Cocktail trinken und netten Damen Dollarscheine in die Slipper stecken... ;)
 
Nein, ich glaube auch nicht, dass es an der Endung liegt, aber nach meinen Beobachtungen ist es so, dass sich die EU schwerer tut und noch schwerer in Österreich und in der Schweiz. Und ich behaupte, dass ich mit einer dotNET oder einer dotORG in den Alpen nicht so sehr abgestürzt wäre...

Hast du mal geschaut wie deine EU in google.at/ch rankt?

Steht bei at/de/ch auf #1 hat nichts mit .eu zu tun. Lass mir bloss meine .eu in Ruhe! ;)


Hätte ich das schon früher gemacht, dann würde ich vermutlich jetzt im Bada Bing sitzen, nen leckeren Cocktail trinken und netten Damen Dollarscheine in die Slipper stecken... ;)

Aber bitte ala Season 1-3, danach wurde es mir zu sehr Reality! ;)
 
also zwei meiner hat es auch erwischt, das eine um 40%, das andere um 70% gefallen...

Gewonnen! Ein Projekt MINUS 97,48%.

OK, nicht gerade die Zeit um Späße darüber zu machen ... aber immerhin habe ich heute schon 0,69 € AdSense-Einnahmen mit diesem Projekt. So manch einer verirrt sich noch auf die Seite.

Es hilft ja nichts, wir müssen weiter machen. Und Projekte (Kunden) pflegen, die uns auch ohne Google Geld ins Haus bringen. :-)

Trotz Google, noch einen entspannten Sonntag
Andreas
 
Es scheint als wäre das Update dingfest, gibt kein Zurückrudern seitens Google...

Jeder, der jetzt betroffen ist, sollte sich umhören und Infos sammeln und so langsam ein Konzept erstellen, seine betroffenen Seiten zu überarbeiten oder sich auf ganz neue Dinge besinnen...

Wenn es echt Seiten gibt, die zu 90% und mehr verloren haben, kann man die abschenken, da würde ich nicht mehr viel machen, wenn vorher eh schon nicht viel bei rumgesprungen ist. Dann eine komplett neue Domain nehmen, neues Projekt starten und ab die Luzi, aber diesmal mit Bedacht und Vorsicht und trotzdem sollte man immer damit rechnen, dass Google irgendwann kommt und die Seite kickt, von daher frühzeitig Rücklagen für schlechte Zeiten bilden... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nach jetziger Betrachtung: Alles halb so wild und absolut überschaubar...

grüsse,
engel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben