Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Google SERP Update

Netter Versuch und es wird Zeit, dass so etwas geschieht, leider sind die Erfolgsaussichten gleich Null, dafür ist Google viel zu stark...

Außerdem hat das nur wenig mit dem zu tun, was Google aktuell getrieben hat, würde aber der Staatsanwaltschaft möglicherweise in die Karten spielen...

Ich warte auf die ersten Sammelklagen gegen Google im aktuellen Fall... ;)

Zuletzt bearbeitet:
nuja... aber die Interessengemeinschaft, welche mit den Anstoss dafür gab?!

FB und MS könnten alleine der Tante schon ordentlich Licht ans Fahrrad machen...

VG

André

Warum sollten die sich gegenseitig weh tun? Auch Apple zähle ich mit zu den Großen... ;)

Ich denke Google hat die größte Macht von den Genannten, aber Apple ist aufm Vormarsch und Facebook beschränkt sich auf die Social Community...

Warum sollten die sich gegenseitig weh tun? Auch Apple zähle ich mit zu den Großen... ;)

Ich denke Google hat die größte Macht von den Genannten, aber Apple ist aufm Vormarsch und Facebook beschränkt sich auf die Social Community...

Apple ist doch bekannt dafür das sie innovative Produkte auf den Markt bringen. Stellt euch vor die würden bekanntgeben eine eigene Suchmaschine zu launchen. Das wäre so ein Paukenschlag und würde sich durch alle Medien ziehen, denn jeder der ein Iphone oder Ipad hat weiß, wenn die etwas besseres auf den Markt bringen, dann ist das nicht nur Blabla sondern tatäschlich was Neues. NUR: Was den Suchmaschinen Bereich angeht glaube ich fast, dass Apple noch mehr Kontrolle haben wollen würde als Google, man sieht es ja was abgeht wenn man Apps entwicklen will usw... deshalb verwerfen wir diesen Gedanken lieber ganz schnell! :)

Apple ist doch bekannt dafür das sie innovative Produkte auf den Markt bringen. Stellt euch vor die würden bekanntgeben eine eigene Suchmaschine zu launchen. Das wäre so ein Paukenschlag und würde sich durch alle Medien ziehen, denn jeder der ein Iphone oder Ipad hat weiß, wenn die etwas besseres auf den Markt bringen, dann ist das nicht nur Blabla sondern tatäschlich was Neues. NUR: Was den Suchmaschinen Bereich angeht glaube ich fast, dass Apple noch mehr Kontrolle haben wollen würde als Google, man sieht es ja was abgeht wenn man Apps entwicklen will usw... deshalb verwerfen wir diesen Gedanken lieber ganz schnell! :)

Wird auch früher oder später kommen, schon jetzt haben die sich eine Vormachtstellung in Sachen Apps gesichert, wodurch Google enorm verlieren wird. Warum sollte also Apple-Kunden, die immer zahlreicher werden, auf Google gehen, wenn Apple eine eigene Suchmaschine entwickeln, die sie als App vorinstallieren...

Ich überlege schon seit Monaten in Apps zu investieren, das ist das Geschäft der Zukunft...

Kartelluntersuchung, Apps, Applesuche ISearch, FB, MS... alles schöne Themen über die sich auch wunderbar philosophieren lässt.

Im Moment weiss sicher nicht mal google was Sie da verbrochen haben und wie das ganz zustande gekommen ist. In den Bereichen wo ich Unterwegs bin hat es viele Domains übelst zerlegt, bei denen konnt man aber damit rechnen das es irgendwann knallt. Dann aber auf der anderen Seite sind Domains die auf gut Deutsch beschissene Inhalte haben, übelstes Design und Code vorweisen UND Linkteschnisch noch Schlimmer zugeschlagen haben nun gut Positioniert.

Das ist dann der Punkt wo man sich auch bei google Fragen muss was haben wir hier verbrochen und welch SCHROTT präsentieren wir nun unseren Besuchern mit diesen Rankings? Inhaltlich gute Seiten sind in jeder Branche Eliminiert worden und dafür wird nun Schrott weit oben gezeigt, nicht jede Seite die nun oben steht ist Schrott aber sehr viele.

Die Ratten bei google sollten sich Fragen was haben wir nun damit bezweckt, dann kommen Sie alle auf ein und die selbe Antwort: wir haben den SEOs mal so richtig eins auf die Fresse gegeben und im Gegenzug bringen wir nun Schrott an der Tabellenspitze.

Was ich dann immer Lese von wegen das macht google damit Adwords gebucht werden, das ist ja mal der größte Unfug den man von sich geben kann. Natürlich werden nun einige Webmaster die vorher oben standen nun Adwords buchen. ABER es gibt ja auch die Glücklichen die jetzt oben stehen die vorher Adwords gebucht haben und dies nun nicht mehr müssen! Der nächste Punkt ist das google mit diesem Update Millionen Webmastern die Einnahmen auf 0 gesetzt hat, da sind sicher nicht wenige dabei die überhaupt keine Kohle haben um nun Adwords zu buchen. Diese Story ist Schwachsinn im Quadrat und sonst nichts.

Da hat ocelot sicher nicht Unrecht.

Vor allem sehe ich doch ein Problem: die Webmaster werden Ihre Strategie jetzt umstellen, und auch auf diese Umstellung wird g++gle irgendwann wieder reagieren. Das nervt alles ganz schön. Und was bringts ?
Vor allem ist es ja nun so das diejenigen, die sich in Sachen Seo schlau gemacht haben im Endeffekt doch noch relativ themenrelevant sind und nicht nur stur auf SEO gesetzt haben.

Warum sollte man eigentlich keine Links setzen ? g++gle versucht doch sonst auch reale verhältnisse abzubilden. Kneipen und Diskotheken verteilen doch auch Ihre Flyer, das ist im Prinzip das gleiche.

Nervt ganz schön g++gles Launen hinterherzudackeln. Ich erwäge eine Hobbyaufgabe.

Das ist dann der Punkt wo man sich auch bei google Fragen muss was haben wir hier verbrochen und welch SCHROTT präsentieren wir nun unseren Besuchern mit diesen Rankings? Inhaltlich gute Seiten sind in jeder Branche Eliminiert worden und dafür wird nun Schrott weit oben gezeigt, nicht jede Seite die nun oben steht ist Schrott aber sehr viele.

Vielleicht sind die angeblichen Schrottdomains auch nur deshalb so schrottig, weil es sich bisher nicht gelohnt hat, diese Domains weiterzuentwickeln, da Projektierer mit viel Geld mit Hunderten von neuen Links pro Monat die vorderen Positionen abgesichert haben.

Einerseits wird die Marktmacht Googles bedauert, aber wenn dann Wettbewerb in den Index kommt und eine vordere Position nicht auf Lebenszeit gilt, ist auch wieder nicht gut.

Warum sollte man eigentlich keine Links setzen ? g++gle versucht doch sonst auch reale verhältnisse abzubilden.

Weil Hunderte von neuen Links pro Monat einfach unnatürlich sind, gerade auch für kommerzielle Seiten. Insofern ist es gut, wenn Google diese Unnatürlichkeit neu bewertet.

Wenn eine Diskothek hunderte Flyer verteilt ist das völlig natürlich, wenn die das Geld haben. Brands sind auch nicht ohne grösseren Werbeaufwand Brands geworden. Wenn schon die reale Welt abbilden wollen dann bitte richtig.

Die Birke verteilt an einem Tag zigtausend Samen wenns sein muss. Völlig natürlich. Manche Männer machen das übrigens auch.

Zumindest kann man es auch so sehen. Logisch ist da halt gar nix. Man hat sich da halt auf ein gewisses Denken und Wertesystem eingeschossen.

Da wird ewig darüber geredet es sei ja ach so wie im realen leben: Domains sind Grundstücke, Links aus Good bzw. Bad Neighbarhood usw. und wenn es dann trickreiche Leute gibt, die es ja im realen Leben auch gibt, ist das Geschreie gross.

Es hat schon haufenweise Leute gegeben die es aufs trefflichste verstanden sich beim Chef ein zu schleimen und so Karriere gemacht haben. Auch das ist reales leben.

Aber jetzt sagt google den Leuten Jährlich neu wie sie sich ein zu schleimen haben. Ganz mieser, launischer Chef.

Wenn eine Diskothek hunderte Flyer verteilt ist das völlig natürlich, wenn die das Geld haben. Brands sind auch nicht ohne grösseren Werbeaufwand Brands geworden. Wenn schon die reale Welt abbilden wollen dann bitte richtig.

Die Birke verteilt an einem Tag zigtausend Samen wenns sein muss. Völlig natürlich. Manche Männer machen das übrigens auch.

Zumindest kann man es auch so sehen. Logisch ist da halt gar nix. Man hat sich da halt auf ein gewisses Denken und Wertesystem eingeschossen.

Manchen Samererguss hätte man sich aber in der Vergangenheit auch sparen können.
Werden die Flyer dann aber einfach auf der Strasse entsorgt, wie es meistens so ist, bekommt man eine Rechnung für der Abfallgesellschaft.

Grüße Ivo

iss bei euch nich so geiles Wetter wir hier?!?

grüsse aus dem Garten der Harten... :beer:
engel

Weil Hunderte von neuen Links pro Monat einfach unnatürlich sind, gerade auch für kommerzielle Seiten. Insofern ist es gut, wenn Google diese Unnatürlichkeit neu bewertet.

Das ist ja der Punkt ;).
Es hat zum Teil Domains getroffen die wo ich sagen würde einen sauberen Linkaufbau betrieben haben und auf der anderen Seite sind Domains nach oben gesprungen die alles an Spam und Black Hat rausgeholt haben was möglich ist. Wenn ich an der Spitze Domains sehe die ihre Backlinks durch Blog Spamming und andere Pervesitäten sammeln und nun oben stehen mit Inhalten die ein 7 Jahre Alter Bursch getextet haben könnte, kommt mir auf gut Deutsch die Kotze hoch.
Will meinen, das Google Update hat die Getroffen die es aus google Sicht treffen sollte nämlich die SEOs aber das Resultat ist erschreckend.....

So nun ab in die Sonne und einen auf google Trinken :top:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder