Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Google SERP Update

der Artikel ist mir etwas zu plump und teils zu kurz gesprungen.
Klar erklärt und trifft er ein paar Sachverhalte, erklärt vieles/manches, aber nicht alles.
m.E. ist da schon noch "etwas mehr" passiert.
Aber gut. Ich mach jetzt erst einmal Stopp und schau mir das Ganze mal ne Zeit an. Hilft ja nixx.
und: Seiten kann man schon "ewig" ohne Probs mit wenigen Links (unter 10) platzieren.
Weiss z.B. nich, welcher Filter sich da gelöst haben soll. Da war nie einer...

grüsse,
engel
 
der Artikel ist mir etwas zu plump und teils zu kurz gesprungen.
Klar erklärt und trifft er ein paar Sachverhalte, erklärt vieles/manches, aber nicht alles.
m.E. ist da schon noch "etwas mehr" passiert.
Aber gut. Ich mach jetzt erst einmal Stopp und schau mir das Ganze mal ne Zeit an. Hilft ja nixx.
und: Seiten kann man schon "ewig" ohne Probs mit wenigen Links (unter 10) platzieren.
Weiss z.B. nich, welcher Filter sich da gelöst haben soll. Da war nie einer...

grüsse,
engel

Eben, derzeit muss das erstmal sacken lassen und dann gemeinsam aufarbeiten. Mehr kann man derzeit nicht tun, ich werde mich jetzt um die plötzlich besser rankenden Seiten kümmern, um mir da etwas wieder zu holen, was an anderer Stelle verloren geht... ;)

Beste Grüße
 
Mit etwas Abstand betrachtet, macht Google eigentlich alles richtig. Aus der Sicht der Suchenden, versteht sich:

Wenn ich Geld in der Hand habe und was kaufen will ("Wetterstation", "Mikrowelle", "Wasserkocher"), dann will ich dort landen, wo ich das Teil auch kaufen kann.

Und wo kaufe ich fast alles? Bei Amazon. Nicht bei einem Affiliate.

Was zeigt also Google an: Amazon und Co. Sowohl bei den AdWords, als auch bei den Suchergebnissen.

Wenn ich kein Geld in der Hand habe und nur Infos will ("lippenblütler", "opportunitätskosten", "kohäsion") , dann will ich dort landen, wo ich auch die Infos bekomme.

Was zeigt also Google an: Wikipedia, Lexika, wissenschaftliche Seiten. Keine AdWords

Wenn ich Geld in der Hand habe, aber was kaufen will, das es legal in D ohne Rezept nicht gibt ("Viagra") - dann ist Google der falsche Ansprechpartner. Keine AdWords und auch keine zielführenden vernünftigen Links.

Passt doch alles.

SEO für Affiliate wird ja schon seit Jahren immer schwieriger - jetzt dürfte es in den meisten Bereichen beendet sein.

SEO für echte Shops und echte Firmen hingegen dürfte weiterhin und sogar verstärkt gefragt sein. Mit welchen Mitteln (außer AdWords) wird sich zeigen. Mit Linkbuilding wie bisher wohl eher nicht. Mit Keyword-Domains (und sei es für AdWords LandingPages) hoffentlich schon.
 
Mit etwas Abstand betrachtet, macht Google eigentlich alles richtig. Aus der Sicht der Suchenden, versteht sich:

Wenn ich Geld in der Hand habe und was kaufen will ("Wetterstation", "Mikrowelle", "Wasserkocher"), dann will ich dort landen, wo ich das Teil auch kaufen kann.

Und wo kaufe ich fast alles? Bei Amazon. Nicht bei einem Affiliate.

Was zeigt also Google an: Amazon und Co. Sowohl bei den AdWords, als auch bei den Suchergebnissen.

Wenn ich kein Geld in der Hand habe und nur Infos will ("lippenblütler", "opportunitätskosten", "kohäsion") , dann will ich dort landen, wo ich auch die Infos bekomme.

Was zeigt also Google an: Wikipedia, Lexika, wissenschaftliche Seiten. Keine AdWords

Wenn ich Geld in der Hand habe, aber was kaufen will, das es legal in D ohne Rezept nicht gibt ("Viagra") - dann ist Google der falsche Ansprechpartner. Keine AdWords und auch keine zielführenden vernünftigen Links.

Passt doch alles.

SEO für Affiliate wird ja schon seit Jahren immer schwieriger - jetzt dürfte es in den meisten Bereichen beendet sein.

SEO für echte Shops und echte Firmen hingegen dürfte weiterhin und sogar verstärkt gefragt sein. Mit welchen Mitteln (außer AdWords) wird sich zeigen. Mit Linkbuilding wie bisher wohl eher nicht. Mit Keyword-Domains (und sei es für AdWords LandingPages) hoffentlich schon.

Oops. Das klingt einleuchtend. Da könnte man sich glatt fragen warum Affiliate überhaupt so lange funktioniert hat.
 
der Artikel ist mir etwas zu plump und teils zu kurz gesprungen.

Yeah! Und noch viel schlimmer als die Dauerjammerer sind die Ewigprophezeier die sich dann im nachhinein alte Threads raussuchen und mitn Finger drauf zeigen. Gäääääääähn!
 
@arithmos

Bleibt nur noch die Frage wer überhaupt Bock haben soll kostenlos Informationen ins Netz zu Stellen ausser Wikipedia. Da könnte man ja alles Dicht machen ausser den großen Händlern und Marken und dann noch ein paar Lexika. Tote Hose im Wilden Westen.
 
Oops. Das klingt einleuchtend. Da könnte man sich glatt fragen warum Affiliate überhaupt so lange funktioniert hat.

Weil immer mehr Aufwand betrieben wurde. Weiland im Jahr 2002 oder so war der Gewinn bei 95% des Umsatzes. Oder anders ausgedrückt: der Einsatz hat sich verzwanzigfacht.

Und das hat sich in den letzten 10 Jahren mehrfach halbiert. Und spätestens nach der fünften Halbierung bist Du bei "Land unter".

20
10
5
2,5
1,25
0,625

...
 
@arithmos

Bleibt nur noch die Frage wer überhaupt Bock haben soll kostenlos Informationen ins Netz zu Stellen ausser Wikipedia. Da könnte man ja alles Dicht machen ausser den großen Händlern und Marken und dann noch ein paar Lexika. Tote Hose im Wilden Westen.
man könnte und sollte Vieles, wenn man Alles glaubt :)
Man kann aber auch nachdenken, hinterfragen, probieren... und schwupps: eine ganz andere Situation, und manche Fragen stellen sich einfach nicht mehr.
Wer Alles "frißt, was einem vorgeworfen" wird, wird nie selbst richtig kochen lernen, und bekommt auch nie das Schmackhafteste, sondern "Einheitsbrei"...
so...oder ähnlich...oder anders...

grüsse,
engel
 
Schaut euch mal die Verlierer bei Sistrix an.
Ich sehe fast keine einzige "Marke", nur Keyword-Domains.
Das sieht aus Domainer sicht nicht gut aus ...

:bebored:
Es kommt nicht auf den Grund an, sondern auf das Haus was man darauf baut.

Ich weiß nicht wie viele darauf kommen, das Keyworddomains schlecht sein sollen?
Etwa weil Sie gern von Seo`s benutzt werden, oder weil Seo`s (oder so ähnlich) darauf ohne Sinn und Verstand ein Holzhaus mit Klebeband aufbauen.

Sorry, aber das ist wie Waschmaschinen und Trockeneis miteinander zu vergleichen.

Just my 2 Cents.
Ahoi.

p.s. Denke der Ansatz von Seokratie geht in die richtige Richtung, aber nicht ausschließlich.
P.p.s. By the Way... Keyworddomains haben "nicht nur" den Vorteil bei Herr Google und Gefolge, sondern auch andere.
 
@arithmos

Bleibt nur noch die Frage wer überhaupt Bock haben soll kostenlos Informationen ins Netz zu Stellen ausser Wikipedia. Da könnte man ja alles Dicht machen ausser den großen Händlern und Marken und dann noch ein paar Lexika. Tote Hose im Wilden Westen.

Darauf läuft es immer hinaus in unserer Marktwirtschaft. In manchen Branchen schneller in anderen langsamer.

Selbst eine mit 1,xx Mio Euro gekaufte shopping.de hat es in der Hand von Unister nicht vermocht, irgend etwas zu reißen:
Sichtbarkeitsindex

Daher: Branchen finden, in denen es langsamer abläuft. Sowas wie Tanzpädagogik

tanzpaedagogik.org
;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Beiträge
377.384
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
tedcars
Zurück
Oben