Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Google SERP Update

Es ist für mich einfach noch keine Systematik zu erkennen.

Z.B. hat sich bei einem Projekt (reine AdSense-Schleuder) von mir die Visibilty um 82% gesteigert, obwohl das Ding mit Links aus Amiblogs, Artikelverzeichnissen und Webkatalogen nur so zugeschi... ist.

Und ein anderes Projekt - alles ganz sauber, wirklich guter Content, über zehn Jahre langsam aber kontinuierlich gewachsen, viele gute organische Links von Autoritäten-Seiten (die selber nicht verloren haben), kein zugekauftes Zeugs - voller Absturz; mit -97% quasi aus dem Index. Und das ist doch eine Seite, wie sie Google nach ihren Richtlinien haben möchte. Vielleicht hat Google einfach ein anderes Verständnis für Qualität.

kann es eigentlich sein das .info .eu und .biz nun weniger benachteiligt sind als vorher ?

Kommt mir hier und da so vor.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass beide Updates (Panda 3.5 und Pinguin) absolut gar nichts mit Keywords in der Domain bzw. mit der .tld zu tun haben.

:D

Ich glaube die Leute sind einfach empfindlich wenn du was schreibst und denken dass du immer deine eigenen Seiten erwähnst. Kommt daher dass du sehr oft deine eigenen Seiten erwähnst. Diesmal warst du wohl ausnahmsweise neutral

Edit: akh jetzt sehe ich dass du damals der Verkäufer warst oder?
Also doch nicht "neutral" sondern wieder etwas was mit dir zutun hat.
Naja.

Genau so... ;)

Aber wenn ich mich in dem Fall geirrt habe, dann nehme ich es gerne zurück...

Hat jemand von euch Sistrix und würde etwas für mich testen, insofern es geht? Kenne das Tool von innen nicht, nutze WISE Seo Suite, allerdings gibt es dort nur ein wöchentliches Update...

Es ist für mich einfach noch keine Systematik zu erkennen.
das geht derzeit wohl noch allen so... :)

Z.B. hat sich bei einem Projekt (reine AdSense-Schleuder) von mir die Visibilty um 82% gesteigert, obwohl das Ding mit Links aus Amiblogs, Artikelverzeichnissen und Webkatalogen nur so zugeschi... ist.
nuja..."Sichtbarkeit" ist so eine Sache...ist die Seite auch mit einigen (guten) Keys in den Top Ten?

Und ein anderes Projekt - alles ganz sauber, wirklich guter Content, über zehn Jahre langsam aber kontinuierlich gewachsen, viele gute organische Links von Autoritäten-Seiten (die selber nicht verloren haben), kein zugekauftes Zeugs - voller Absturz; mit -97% quasi aus dem Index. Und das ist doch eine Seite, wie sie Google nach ihren Richtlinien haben möchte. Vielleicht hat Google einfach ein anderes Verständnis für Qualität.
das ist leider keine Ausnahme. Gibt derzeit ein paar "unerklärbare" Phänomäne...
Aber gut, dass Update ist noch sehr frisch...

grüsse,
engel

Ihr könnt doch nicht allen Ernstes, wegen einzelner Projekte, Rückschlüsse auf das Update oder den Algo ziehen.
Hier sind vielleicht eine Billion Webseiten bewertet und neu eingestuft worden.

Das man da mit seinem eigenen Projekten oder mehreren anderen Projekten den Algoaufbau von Google herausfinden kann, finde ich ein wenig abenteuerlich.

Natürlich trifft es bei so einer Neubewertung auch Projekte, die es aufgrund Ihrer Qualität nicht verdient haben, aber ich bin mir sicher, daß Google einen Faktor im Algo eingebaut, der eine Webseite, wenn Sie bestimmte Kriterien, hinsichtlich der Gesamtergebnisse erfüllt, einen gewissen Dämpfungsfaktor zuspricht.

Ihr könnt doch nicht allen Ernstes, wegen einzelner Projekte, Rückschlüsse auf das Update oder den Algo ziehen.
Hier sind vielleicht eine Billion Webseiten bewertet und neu eingestuft worden.

Das man da mit seinem eigenen Projekten oder mehreren anderen Projekten den Algoaufbau von Google herausfinden kann, finde ich ein wenig abenteuerlich.
öhm...weiss ja nicht wie du es machst. Aber ich suche immer nach "Gemeinsamkeiten" vieler Seiten, um nachher "Rückschlüsse" ziehen zu können.
Dazu muss man natürlich auch jede einzelne Seite berücksichtigen :)
Wie machst du das?

Natürlich trifft es bei so einer Neubewertung auch Projekte, die es aufgrund Ihrer Qualität nicht verdient haben, aber ich bin mir sicher, daß Google einen Faktor im Algo eingebaut, der eine Webseite, wenn Sie bestimmte Kriterien, hinsichtlich der Gesamtergebnisse erfüllt, einen gewissen Dämpfungsfaktor zuspricht.
öhm...ja...wie? :D

grüsse,
engel

(...)

OK, keine Millionen an Projekten, aber bei etwas über 80 Dingern kann man (muss man) schon versuchen, etwas Systematik heraus zu finden. Es sollte ja weiter gehen ...

nuja..."Sichtbarkeit" ist so eine Sache...ist die Seite auch mit einigen (guten) Keys in den Top Ten?

Ja, wie festgenagelt.

Viele Grüße
Andreas

Ich habe ca. 30 Webseiten, manche stark, manche weniger stark. Die Starken haben verloren, während die Schwachen gewonnen haben...

Also werde ich mich jetzt um die Schwachen kümmern, um davon zu profitieren...
Die Starken erstmal ruhen lassen, derzeit kann man eh nichts machen, außer abwarten und dann angreifen...

Ich lerne es nie.
Ich hoffe nur, das ich mit dem Internet weiterhin noch soviel Geld verdienen kann, dass mich meine Frau nicht aus dem Haus schmeisst.
ja...die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...hilft aber bei diesem Szenario "Update" und evtl. Lehren daraus leider nicht weiter.

grüsse,
engel

neben den Änderungen, die die Webseiten betreffen, scheint auch (teilweise) eine "Umschichtung" bzgl. der "Seitenarten"der Top 10 stattzufinden/hat stattgefunden, die auch auf die Pos. von Webseiten Einfluß haben (können).
Sucht man z.B. nach Vitamintabletten, so ist in den Top 10 derzeit keine "Produkt-Seite" zu finden, sondern fast ausschliesslich "Presse".
Schaut man sich die adwords an: nur Produkte...das beisst sich doch etwas...
Ich ziehe daraus keine Rückschlüsse, rieche keine Verschwörung, finde es aber durchaus sehr "interessant"...

grüsse,
engel

Ich glaube, die Lehre ist "Mach es für den Nutzer und berücksichtige seine Situation" und nicht für die Suchmaschine.
Eine Seite, die das berücksichtigt und dem Nutzer einen Mehrwert bietet, der nicht durch die nachfolgenden Ergebnisse austauschbar ist, die wird es leichter haben, sich in dem sichtbaren Bereich des Nutzers (Pos. 1-3) zu halten.

Was ist schlimm für den Nutzer, wenn eine Seite abstürzt, deren Informatiosngehalt auch von xx anderen Projekten dargeboten wird.

Ein Stromvergleichrechner ist ein Stromvergleichsrechner, ob er jetzt auf einer Affiliate Seite oder einem Unique Content Projekt sitzt. Der User hat eine Suchanfrage (Stromvergleichsrechner) und er will einen Stromvergleichsrechner und nicht irgentwelchen Unique Content. Wenn das Proejkt allerdings dazu führt, das die Aufenthaltsdauer und die Anzahl der besuchten Seiten höher als der gemessene Durchschnitt in diesem Bereich ist, dann wird dieses Projekt auch einen Vorteil bei Google haben.

Wenn die "Qualitätsseite" in einem Filter gerät, ist das schlimm für den Projektinhaber, aber nicht für den Nutzer. Er hat eine relevante Antwort auf seine Suchanfrage bekommen. Das könnte ich jetzt noch weiter ausschmücken. Das ist aber meine subjektive Sicht der Dinge. Wer Sie als Unsinn abstempeln will, dem ist das natürlich freigestellt.

Ich glaube, die Lehre ist "Mach es für den Nutzer und berücksichtige seine Situation" und nicht für die Suchmaschine.
Eine Seite, die das berücksichtigt und dem Nutzer einen Mehrwert bietet, der nicht durch die nachfolgenden Ergebnisse austauschbar ist, die wird es leichter haben, sich in dem sichtbaren Bereich des Nutzers (Pos. 1-3) zu halten.

Was ist schlimm für den Nutzer, wenn eine Seite abstürzt, deren Informatiosngehalt auch von xx anderen Projekten dargeboten wird.

Ein Stromvergleichrechner ist ein Stromvergleichsrechner, ob er jetzt auf einer Affiliate Seite oder einem Unique Content Projekt sitzt. Der User hat eine Suchanfrage (Stromvergleichsrechner) und er will einen Stromvergleichsrechner und nicht irgentwelchen Unique Content. Wenn das Proejkt allerdings dazu führt, das die Aufenthaltsdauer und die Anzahl der besuchten Seiten höher als der gemessene Durchschnitt in diesem Bereich ist, dann wird dieses Projekt auch einen Vorteil bei Google haben.

Wenn die "Qualitätsseite" in einem Filter gerät, ist das schlimm für den Projektinhaber, aber nicht für den Nutzer. Er hat eine relevante Antwort auf seine Suchanfrage bekommen. Das könnte ich jetzt noch weiter ausschmücken. Das ist aber meine subjektive Sicht der Dinge. Wer Sie als Unsinn abstempeln will, dem ist das natürlich freigestellt.
das bestreitet doch gar keiner?
ist aber nur ein "Teil" der "Antwort", bzw. auch kein "Garant"...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777