Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Google SERP Update

Google hat einfach erschreckend viel Macht. Als SEO heißt es nun abwarten, dann die Strategie überarbeiten. Denn selbst SEOs, die schwören keine Links gekauft/verkauft zu haben, hat es erwischt. Diese Willkür ist ebenfalls beunruhigend, zumal wieder, wie bei Google üblich, irgendwelche 6 Jahre alten Forenbeiträge bei einigen wichtigen Keys die Top Plätze belegen. Kann denn so etwas sein? Ja, bei G.

@ado83: Warum sollten aus Googles Sicht zwischengeschaltete Affiliate Seiten existieren und das Geld zu verdienen, das eigentlich auch direkt bei Google landen könnte?

Zum Update: Sieht jemand da aktuell noch Bewegung drin? Sistrix hat heute morgen geupdatet.

Insgesamt eine komische Sache...

Viele Grüße

August

@ado83: Warum sollten aus Googles Sicht zwischengeschaltete Affiliate Seiten existieren und das Geld zu verdienen, das eigentlich auch direkt bei Google landen könnte?

Zum Update: Sieht jemand da aktuell noch Bewegung drin? Sistrix hat heute morgen geupdatet.

Insgesamt eine komische Sache...

Viele Grüße

August

Ja, ist noch Bewegung drin. Eine Unterseite ist auf Seite 4, war gestern total verschwunden, vorgestern in den Top 3...

Allerdings bin ich in der Schweiz und Österreich komplett mit dem Haupt-Key raus, dagegen ranken da Seiten, die keinen textlichen Content haben, überhaupt keinen, das kann echt nicht wahr sein...

70% Traffic-Verlust, somit auch 70% der Einnahmen...

Aber aufgeben ist nicht, jetzt gilt es erstmal abzuwarten und dann anzugreifen und viel zu arbeiten, hatte ich mir eh mal vorgenommen, nur jetzt muss ich... ;)

Beste Grüße

Große Bewegungen konnte ich heute bei uns nicht erkennen, nur die normale Fluktuation. Ich bin gespannt, wann sie das (teilweise) zurückschrauben.

Seit dem Mitternachts Update steht alles so wie zu Beginn in meinem Themenumfeld. Von großen Schwankungen kann ich nicht berichten.

Im Mobilfunkbereich gibt es noch immer kleinere Änderungen. Man erkennt jetzt schon, dass es die "alten Hasen" nach Vorn gespült hat. Das Alter einer Domain wird scheinbar doch stärker gewertet als von mir angenommen :hmmmm2:

Google-Algo --> :joyman:

also das mim "Alter der Domain" würde ich bei diesem Update eher verneinen :)

grüsse,
engel

Engel, in welche Richtung gehen denn deine Erfahrungen?

Also meine Seite (online seit 6 Monaten), die eigentlich bisher recht gut mit den alten Hasen mithalten konnte, wurde drastisch abgestuft, von 4 auf Platz 19. Bisher vermute ich, dass es an den wenig variierenden Linktexten und den vielen Linkquellen aus AVZ lag, die ja scheinbar kaum mehr gewichtet werden.

Aktueller unique Content hat ja bei einigen SEOs nicht die gewünschte positive Wirkung gehabt, zumal die Top platzierten Seiten null aktuellen Content haben, jedenfalls ist es so Prepaid/Mobilfunkbereich.

Engel, in welche Richtung gehen denn deine Erfahrungen?

...Bisher vermute ich, dass es an den wenig variierenden Linktexten und den vielen Linkquellen aus AVZ lag, die ja scheinbar kaum mehr gewichtet werden.
in der "Richtung" würde ich mal "ansetzen"...
ist schon einmal ein wichtiger Schritt...

grüsse,
engel

Leute - schaut doch mal hin. SEO ist tot. Affiliate ist tot.
AdWords rules:

1080p.jpg

94% der ohne scrollen auf 1080p sichtbaren Fläche ist seit heute von Adwords, Navi oder Universal-Search belegt. Gestern waren ja noch 3 organische Ergebnisse zu sehen - heute nur noch eines - mit insgesamt 6% der gesamten Fläche.

Wer es findet braucht keine Brille.

Oh ja, in dem Bereich ist das schon extrem. Da lohnt es sich nicht mehr was zu machen, doch es gibt noch genügend Bereiche wo es noch nicht soweit ist. Denke SEO hat noch immer eine Daseinsberechtigung, jedoch wird uns das Leben schwer gemacht, das ist sicher erst der Anfang.

Und diese unverschämten Aussagen von Matt Cutts :banghead:

"..to be free to focus on creating amazing, compelling web sites." Wow, ich erstelle also eine Webseite mit perfekter Usability, also einer top UXO, und Google riecht und honoriert das, ja, natürlich, ist klar!
facepalm.gif

AdWords rules:

Anhang anzeigen 687

94% der ohne scrollen auf 1080p sichtbaren Fläche ist seit heute von Adwords, Navi oder Universal-Search belegt. Gestern waren ja noch 3 organische Ergebnisse zu sehen - heute nur noch eines - mit insgesamt 6% der gesamten Fläche.

Schlimm!

Und Google redet davon faire Bedingungen zu schaffen...

Ist es fair sich die Taschen voll zu machen und alle anderen potentiellen Konkurrenten zu verdrängen? Hat Google nicht genug Umsatz? Wollen die die Weltherrschaft?

Mit diesem Update macht Google mehr kaputt, als viele glauben, auch der Domainhandel wird langfristig darunter leiden...

Es scheint sich derzeit wieder einiges zu regulieren, so langsam klettern meine Webseiten unter bestimmten Keys wieder. Zwar noch nichts, was mich beruhigt, aber eben hoffen lässt...

Zuletzt bearbeitet:
AdWords rules:

Anhang anzeigen 687

Hehe Matthias... deshalb verstehen wir uns.
Google-Update: Profitgier oder SEO bestrafen?

Grüße Ivo

Mit diesem Update macht Google mehr kaputt, als viele glauben, auch der Domainhandel wird langfristig darunter leiden...

Das ist interessant, sehen das andere hier auch so? Ich persönlich denke, die große Zeit der Keyword-Domains (für SEO) ist vorbei bzw. wird bald vorbei sein. Aber derzeit funktionieren sie ja immer noch sehr gut.

wie schon gesagt: einfach mal abwarten. Nicht die (derzeitige) Entäuschung und Fragezeichen den Blick trüben lassen. So was können sich "Seos" nicht leisten... :)
Jede Niederlage ist eine neue Herausforderung und Chance. Wer mit "google spielt", darf sich nicht wundern, dass er auch mal verliert.
Es hilft auch nichts, über google zu schimpfen wegen ungerecht, usw.: das ändert rein gar nichts. google ist in diesem "Spiel" halt noch auf Jahre gesetzt :marchmellow:
also mitspielen, oder es sein lassen...
daher: ärgern...abkotzen...abbutze...weiter geht´s... :beer:

grüsse,
engel

Keydomain

Bei Key Domains wie handy.de hat man seine Typ-Ins (Besucher) relativ sicher. Daher sehe ich den Wert von guten Key Domains eher steigen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied