Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Google+

heinka

New member
Das soziale Netzwerk Google+ bietet ab sofort die Möglichkeit, "Google+ Pages" zu erstellen. Diese Seiten sind mit den schon sehr verbreiteten und bekannten Facebook-Fanpages für Unternehmen, Firmen, Organisationen u. a. vergleichbar.

Eine Ergänzung noch:

Ich schlage vor, diesen Thread gleich dafür zu nutzen, die von den Forums-Usern erstellten "Google+ Pages" hier zu veröffentlichen.
Diese Seiten können dann nämlich von anderen Google+ Nutzern mit +1 bewertet werden - ähnlich dem Betätigen des Facebook-Like-Buttons für die Facebook-Fanpages.

P. S.: Hier können alle Forums-User schreiben, da ich niemanden auf der Ignorier-Liste zu stehen habe! :)

Und was bringen diese Google+ Seiten?

Einfach nur schäbig von Google Facebook zu kopieren.

Damit verweist Google die Facebook Fanpages im Google Ranking nach hinten und besser seine Position auf...

Es wird endlich Zeit für eine ernstzunehmende Google Konkurrenz...

Zuletzt bearbeitet:

Es wird sich zeigen, was die Google+ Seiten bringen! Ich vermute, dass sie hilfreicher und sinnvoller sein werden, als die Facebook-Fanpages!?
Und man sollte es nicht vergessen: Facebook steht immer noch und immer wieder wegen Datenschutz- und Sicherheitsfragen im Brennpunkt; und zwar in negativer Hinsicht!

Einfach nur schäbig von Google Facebook zu kopieren...

In diesem Punkt gebe ich Dir sogar Recht: Ähnliches habe ich dazu auf meinem Blog kürzlich auch geschrieben. Ganz eigenständige Wege würde ich besser finden.

Aber: Es ist wie es ist! Und: Es gibt bereits die ersten "Google+ Pages"!

Einfach nur schäbig von Google Facebook zu kopieren...

Naja die Klauen doch alle untereinander.

Facebook klaut von Google und Google von Facebook.

Ich finde es eine gute Idee.

Nun können Firmen eigene Seiten bei G+ einstellen.

Kann mal jemand ein Beispiel für eine gut gemachte Seite dieser Art (Google +) nennen?

Naja die Klauen doch alle untereinander.

Facebook klaut von Google und Google von Facebook.

Ich finde es eine gute Idee.

Nun können Firmen eigene Seiten bei G+ einstellen.

Was ist denn daran gut, wenn Google sein Imperium weiter ausbaut und dem Markt die Chancen nimmt?

Das ist alles andere als gut, finde ich...

Was ist denn daran gut, wenn Google sein Imperium weiter ausbaut und dem Markt die Chancen nimmt?

Das ist alles andere als gut, finde ich...

Naja ich bin ein Facebook-Gegner :D

Mit dem "finde ich gut" war gemeint, dass Google die Türen für Unternehmen aufgemacht hat.

Facebook klaut genau so Ideen bei Google wie umgekehrt. ^^

...
Einfach nur schäbig von Google Facebook zu kopieren.

...
Es wird endlich Zeit für eine ernstzunehmende Google Konkurrenz...

Ich habe gerade hierzu mal noch einen anderen Gedanken:
Da es ja so ist, dass nichts, aber auch gar nichts unmöglich ist, online wie offline, könnte es ja sogar so sein, dass es "gewisse Absprachen" zwischen Google und Facebook betreffs des Nachahmens gibt!? Wer weiß das schon...

Ich habe gerade hierzu mal noch einen anderen Gedanken:
Da es ja so ist, dass nichts, aber auch gar nichts unmöglich ist, online wie offline, könnte es ja sogar so sein, dass es "gewisse Absprachen" zwischen Google und Facebook betreffs des Nachahmens gibt!? Wer weiß das schon...
ihr hört doch beide den Schlag nimmer, oder?
aber wer weiss das schon...

Naja ich bin ein Facebook-Gegner :D

Mit dem "finde ich gut" war gemeint, dass Google die Türen für Unternehmen aufgemacht hat.

Facebook klaut genau so Ideen bei Google wie umgekehrt. ^^

Mir ging es primär nicht ums Klauen, sondern um die Tatsache, dass Google durch die Suchmaschine seine Fanpages jetzt aufwerten und von Facebook abwerten kann und wird. Ein ganz klares Plus gegenüber Facebook hat Google durch die Suchmaschine...

Es muss was das Thema Suchmaschine betrifft einfach mehr Konkurrenz her...

naja ich muss sagen, ich bin noch nie durch eine suche bei Google auf einer Fb Fanseite gelandet oder von google + auf einer.

fb fans werden meistens durch die Webseiten der Unternehmen oder durch Propaganda bei Fb gesammelt. genau so wird es bei g+ laufen.

eine Konkurrenz zu google wird es so schnell nicht geben. sieht man ja bei den Suchmaschinen die es so zurzeit gibt.

Aber irgendwann wird es Fb nicht mehr geben, weil google zu mächtig mit g+ wird oder google wird es nicht mehr so geben weil eine andere Suchmaschine den Platz ein nehmen wird.. wer weiß schon was die Zukunft bringen wird.

Mir ging es primär nicht ums Klauen, sondern um die Tatsache, dass Google durch die Suchmaschine seine Fanpages jetzt aufwerten und von Facebook abwerten kann und wird. Ein ganz klares Plus gegenüber Facebook hat Google durch die Suchmaschine...

Es muss was das Thema Suchmaschine betrifft einfach mehr Konkurrenz her...

Nun, ich sehe da keine tiefgründigen Probleme. In erster Linie ist doch wichtig, dass die "normalen" Webseiten via Suchmaschine (überwiegend natürlich Google) gefunden werden. FB Seiten (oder meinetwegen auch G+ Seiten) sind ja eher für den internen Sozial Media Room interessant und nicht primär für die Suma´s. Da sollten schon die eigentlichen Projekte gut ranken. Die Sozial Media Seiten sind ein nettes Zubrot, aber sich davon abhängig zu machen, ist der falsche Weg.

Außerdem denke ich, dass in diesem Falle (FB vs G+) die wenigsten auf beides setzen werden, ich für meine Person jedenfalls nutze nur ein Sozial Media Projekt. Das reicht für meine Belange völlig aus. FB bietet da m.M.n. bisher auch die schnellste Kommunikation, da hier die meisten eh täglich eingeloggt sind.

LG
Tobi

Wer´s ausprobieren möchte, hier gibt´s eine Video-Anleitung zum Erstellen einer Google+ Page:

So erstellt man eine Google+ Seite (Video Tutorial)

P. S.: Auch wenn´s einige User gar nicht nutzen wollen, dieses soziale Netzwerk Google+, dann geht es derzeit oftmals zumindest darum, sich den gewünschten Business-Namen für eine Google+ Seite dort zu sichern.

Zuletzt bearbeitet:
ahhh super ich danke dir vielmals.

Danke für den wertvollen Tipp :)

Ist trotzdem was blöd wenn man schriften hat :D

Aber ist praktisch danke

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher