Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Google+

Ok super! Ich danke Dir!
wenn du antworten sammelst um 20 postings zu erreichen um dann gedöns abzulassen, dann sei gewarnt hier hat es spitzel, wanzen und agenten - die sehen alles. sollte ich mich irren so sei mir verziehen ;-)

nein - kannst dir die antwort denken (nicht posten), die zeit wird es nämlich zeigen. thanks.

ric

Ich habe nunmal eine Seite für einen Kollegen erstellt.
Soweit ich das richtig verstanden habe, können Wir die Seiten ja dann hier posten um eventuell von dem einen oder andere "plus" zu bekommen :)

Edit by Mod: URL gelöscht - kannst deine eigene URL posten [/mod]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok die Seite ist mal entweder grotten schlecht oder nicht fertig....

Einfach nen Link rein geknallt und nicht mal das Logo angepasst.

sorry, für mich sieht das nach Spam aus.
Bei Facebook gibt es viele solcher Fanpages; es gibt mehrfach das Phänomen: Nur ein Beitrag oder gar keiner - und dann trotzdem zahlreiche Fans!? :)

Ja, diese hier genannte Google+ Seite sieht bisher nach gar nichts aus! Aber, es ist ein Anfang! :)

Ich bin der Meinung: Eine Fanpage - ob nun auf Facebook oder auf Google+ - die ist nie, nie, nie fertig! Sie entwickelt sich und wächst mit der Zeit...

NT:
Voraussetzung natürlich: Man investiert in diese Seite Arbeit, Ideen, Zeit! Und wenn sich an diesem Prozess dann auch noch die Fans beteiligen, dann sollte dieses Vorhaben Erfolg haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich denke, dass sich Social Marketing auf die Suchmaschinenplatzierung einer Seite auswirkt und in Zukunft weiter an Bedeutung gewinnen wird. Es ist zeitaufwendiger als manch andere Optimierungsmaßnahme, zumal man hier am Ball bleiben sollte. Aber man sollte nicht darauf verzichten.

P.S. Ich habe einen G+ und FB Account, bin aber kein großer Fan und schlafe gut auch wenn ich meine Profile für mehrere Tage nicht besucht habe.

Und was zeichnet für Dich Erfolg aus?

DAS willst Du doch jetzt nicht wirklich von mir wissen, oder!? ;)

Ich verrate es DIR für meinen speziellen Fall trotzdem!
(Und ich weiß es, dass DAS natürlich bei Business-, Unternehmens-, Firmen-Fanpages ganz anders ist!)

Ich habe mir ja test- und spaßeshalber viele Fanpages auf Facebook angelegt. Bei einigen investiere ich fast überhaupt nichts; trotzdem erregen sie Aufmerksamkeit und die Fananzahl wächst an.

Bei meiner mir ans Herz gewachsenen Fanpage FRAUEN, die ja eine Kommunikations- und Unterhaltungsseite darstellt, sehe ich es folgendermaßen: Es ist eine Art Web-Forum; nicht mehr und nicht weniger. Ich freue mich hierbei besonders darüber, wenn sich die Fans mit Kommentaren und Beiträgen aktiv einbringen; wenn es also Reaktionen durch die Facebook-User darauf gibt.
Die Anzahl der aktiven Nutzer dieser Seite liegt bei ca. 1.000 pro Tag; mal etwas mehr, mal etwas weniger. So zeigt es mir zumindest die FRAUEN-Facebook-Statistik an.

Die Sichtbarkeit und Positionen meiner Blogs will ich jedoch mit Hilfe dieser konkreten Fanpage nicht verbessern. Für mich sind diese Web-Positionen so wie sie sind in Ordnung. Sie werden gut gefunden: Das A und O hierbei ist sowieso, dass man ständig und regelmäßig Beiträge verfasst. Und das, das ist nicht immer leicht, denn es ist zeit- und kraftaufwendig!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich denke, dass sich Social Marketing auf die Suchmaschinenplatzierung einer Seite auswirkt und in Zukunft weiter an Bedeutung gewinnen wird. Es ist zeitaufwendiger als manch andere Optimierungsmaßnahme, zumal man hier am Ball bleiben sollte. Aber man sollte nicht darauf verzichten.

P.S. Ich habe einen G+ und FB Account, bin aber kein großer Fan und schlafe gut auch wenn ich meine Profile für mehrere Tage nicht besucht habe.

ich denke das Userverhalten wird da viel mächtiger zuschlagen als dieses Social-Zeugs was das Ranking betrifft. Ist ja derzeit schon zu beobachten. Für mich auch logisch und nachvollziehbar.
Da es wie du schreibst zeitintensiv ist, und nicht so viel bringt, aber im Seo-Gesamtbild nicht absolut vernachlässigt werden sollte: auslagern und keine zeitlichen Ressourcen damit verschwenden, die kann man an anderer Stelle besser einsetzen.

grüsse,
engel

DAS willst Du doch jetzt nicht wirklich von mir wissen, oder!? ;)

Ich verrate es DIR für meinen speziellen Fall trotzdem!
(Und ich weiß es, dass DAS natürlich bei Business-, Unternehmens-, Firmen-Fanpages ganz anders ist!)

Ich habe mir ja test- und spaßeshalber viele Fanpages auf Facebook angelegt. Bei einigen investiere ich fast überhaupt nichts; trotzdem erregen sie Aufmerksamkeit und die Fananzahl wächst an.

Bei meiner mir ans Herz gewachsenen Fanpage FRAUEN, die ja eine Kommunikations- und Unterhaltungsseite darstellt, sehe ich es folgendermaßen: Es ist eine Art Web-Forum; nicht mehr und nicht weniger. Ich freue mich hierbei besonders darüber, wenn sich die Fans mit Kommentaren und Beiträgen aktiv einbringen; wenn es also Reaktionen durch die Facebook-User darauf gibt.
Die Anzahl der aktiven Nutzer dieser Seite liegt bei ca. 1.000 pro Tag; mal etwas mehr, mal etwas weniger. So zeigt es mir zumindest die FRAUEN-Facebook-Statistik an.

Die Sichtbarkeit und Positionen meiner Blogs will ich jedoch mit Hilfe dieser konkreten Fanpage nicht verbessern. Für mich sind diese Web-Positionen so wie sie sind in Ordnung. Sie werden gut gefunden: Das A und O hierbei ist sowieso, dass man ständig und regelmäßig Beiträge verfasst. Und das, das ist nicht immer leicht, denn es ist zeit- und kraftaufwendig!

Also für mich ist das kein Erfolg...

Der Sinn einer solchen "Fanpage" ist der, dass man seine Kunden/User regelmäßig und vor allem schnell und direkt informieren kann, um diese dann auf die eigentliche Webseite zu lotsen. Die Social Pages sind Zubringer, sie bringen den User zur Hauptseite, auf welche man im besten Fall Geld generiert, das ist Erfolg, alles andere ist Spielerei und in meinen Augen Zeitverschwendung...

Große Unternehmen setzen es als Marketinginstrument ein, um Kunden zu behalten, zu informieren und zu gewinnen, auch so wird Erfolg generiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ok die Seite ist mal entweder grotten schlecht oder nicht fertig....

Einfach nen Link rein geknallt und nicht mal das Logo angepasst.

sorry, für mich sieht das nach Spam aus.

Nein das sollte natürlich kein Spam sein und wenn es so rüberkam möchte ich mich dafür entschuldigen. Bei Google+ konnte ich das eigentliche Logo nichtmal richtig einsetzen weil die da ihre vorgaben haben ähnlich wie bei Facebook nur das es dort dann automatisch verkleinert wird. Bei Google+ muss den angezeigten "bereich" auf dem Bild selbst auswählen und darf nicht das ganze Bild wählen - Weil es wohl zu groß ist, komische sache.

Hallo.

Nein das sollte natürlich kein Spam sein und wenn es so rüberkam möchte ich mich dafür entschuldigen. Bei Google+ konnte ich das eigentliche Logo nichtmal richtig einsetzen weil die da ihre vorgaben haben ähnlich wie bei Facebook nur das es dort dann automatisch verkleinert wird. Bei Google+ muss den angezeigten "bereich" auf dem Bild selbst auswählen und darf nicht das ganze Bild wählen - Weil es wohl zu groß ist, komische sache.

Das Logo bei G+ Links an der Seite liegt glaube ich bei 200X200 Pixeln. Die 5 kleinen in der Mitte bei jeweils 100X100 Pixeln

Also für mich ist das kein Erfolg...
Es steht DIR natürlich frei, das so zu interpretieren!

Der Sinn einer solchen "Fanpage" ist der, dass man seine Kunden/User regelmäßig und vor allem schnell und direkt informieren kann, um diese dann auf die eigentliche Webseite zu lotsen. Die Social Pages sind Zubringer, sie bringen den User zur Hauptseite, auf welche man im besten Fall Geld generiert, das ist Erfolg, alles andere ist Spielerei und in meinen Augen Zeitverschwendung...

Große Unternehmen setzen es als Marketinginstrument ein, um Kunden zu behalten, zu informieren und zu gewinnen, auch so wird Erfolg generiert.
Das eine schließt doch das andere nicht aus, oder!? Es gibt zahlreiche (Facebook-)Fanpages, die genau diesen hier von DIR aufgezählten Ansprüchen nicht genügen!
Ich nutze dieses Web-Angebot sozialer Netzwerke eben anders; ich habe das doch in meinem Beitrag betont und hervorgehoben!
(Ich werde jetzt nicht extra ein Unternehmen gründen, nur damit hier Übereinstimmung erzielt wird.)

Und ob etwas lediglich "Spielerei und Zeitverschwendung" darstellt, das liegt doch im Auge des Betrachters, oder!? Das ist reine Geschmacks- und Ansichtssache; es hängt von zahlreichen Faktoren ab, wie ich etwas beurteile und bewerte!

Zuletzt bearbeitet:
DIR ist aber schon BEWUSST, das DIESES FORUM ein FACHFORUM ist, in denen es NORMALEN Mitgliedern darum geht, mit ihren Tätigkeiten geldzuverdienen?!?
Die wenigsten HIER, bis auf EINZELNE Außnahmen, versuchen nicht im Internet ihre wertvolle Zeit TOTZUSCHLAGEN weil sie nichts BESSERES ZU TUN HABEN!
Das hat nicht einen Hauch von ERFÜLLUNG!
Es steht DIR natürlich frei, das so zu interpretieren!

Das eine schließt doch das andere nicht aus, oder!? Es gibt zahlreiche (Facebook-)Fanpages, die genau diesen hier von DIR aufgezählten Ansprüchen nicht genügen!
Ich nutze dieses Web-Angebot sozialer Netzwerke eben anders; ich habe das doch in meinem Beitrag betont und hervorgehoben!
(Ich werde jetzt nicht extra ein Unternehmen gründen, nur damit hier Übereinstimmung erzielt wird.)

Und ob etwas lediglich "Spielerei und Zeitverschwendung" darstellt, das liegt doch im Auge des Betrachters, oder!? Das ist reine Geschmacks- und Ansichtssache; es hängt von zahlreichen Faktoren ab, wie ich etwas beurteile und bewerte!

DIR ist aber schon BEWUSST, das DIESES FORUM ein FACHFORUM ist, in denen es NORMALEN Mitgliedern darum geht, mit ihren Tätigkeiten geldzuverdienen?!?
ICH verhindere DAS nicht und werde niemanden daran hindern!!

Die wenigsten HIER, bis auf EINZELNE Außnahmen, versuchen nicht im Internet ihre wertvolle Zeit TOTZUSCHLAGEN weil sie nichts BESSERES ZU TUN HABEN!
Das hat nicht einen Hauch von ERFÜLLUNG!
ICH schreibe diesbezüglich niemandem etwas vor!! Und ich möchte es nicht bzw. verbitte es mir, dass man MIR diesbezüglich Vorschriften macht!! --> Das ist eine Frage von Respekt & Toleranz!!

@omc

Du hast die Adresse vergessen, aber coole Sache, Schweinehirn(oder was auch immer) bekommt man mittlerweile ja nicht mehr an jeder Ecke. Meine Schwiegermom hat die Zubereitung noch drauf.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.385
Mitglieder
6.773