DAS willst Du doch jetzt nicht wirklich von mir wissen, oder!?
Ich verrate es DIR für meinen speziellen Fall trotzdem!
(Und ich weiß es, dass DAS natürlich bei Business-, Unternehmens-, Firmen-Fanpages ganz anders ist!)
Ich habe mir ja test- und spaßeshalber viele Fanpages auf Facebook angelegt. Bei einigen investiere ich fast überhaupt nichts; trotzdem erregen sie Aufmerksamkeit und die Fananzahl wächst an.
Bei meiner mir ans Herz gewachsenen Fanpage FRAUEN, die ja eine Kommunikations- und Unterhaltungsseite darstellt, sehe ich es folgendermaßen: Es ist eine Art
Web-Forum; nicht mehr und nicht weniger. Ich freue mich hierbei besonders darüber, wenn sich die Fans mit Kommentaren und Beiträgen aktiv einbringen; wenn es also
Reaktionen durch die Facebook-User darauf gibt.
Die Anzahl der aktiven Nutzer dieser Seite liegt bei ca. 1.000 pro Tag; mal etwas mehr, mal etwas weniger. So zeigt es mir zumindest die FRAUEN-Facebook-Statistik an.
Die Sichtbarkeit und Positionen meiner Blogs will ich jedoch mit Hilfe dieser konkreten Fanpage nicht verbessern. Für mich sind diese Web-Positionen so wie sie sind in Ordnung. Sie werden gut gefunden: Das A und O hierbei ist sowieso, dass man ständig und regelmäßig Beiträge verfasst. Und das, das ist nicht immer leicht, denn es ist zeit- und kraftaufwendig!