Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

gulli.com und co bei GoMoPa

So macht man Geld heute ;-)

Der Artikel war wirklich super. Danke für den Lese-Tipp!

Jede Medaille hat ja bekanntlich ihre zwei Seiten, so auch GoMoPa.
Diffamierung, Betrug & Erpressung
Vorsicht vor GoMoPa: So Lockt GoMoPa User an !!!!!
Nepper Schlepper Bauernfänger - Law & Order vs. Gomopa
CSA-Presse Blog » Blog Archive » Mit Hilfe der dt. Justiz: GoMoPa-Maurischat in Gewahrsam?
Meridian Capital Enterprises Ltd. enthüllt neue kriminelle Erscheinungen im Netz

Und dass man via gulli.com ausschließlich auf firstload landet entspricht
nicht der Wahrheit. Abgesehen davon, dass die boardeigene Software-Börse
schon lange geschlossen (und woanders neu auferstanden) ist. Übrigens ist
Randolf Mitglied dieses Forums hier.

Ahoi!

Jede Medaille hat ja bekanntlich ihre zwei Seiten, so auch G*oMoPa.

was jetzt g*ullli oder g*omopa wirklich machen sei mal dahingestellt -
auf alle fälle sind die von dir aufgeführten links übelste machart und unseriöser müll....
wer sich hinter solchen impressen versteckt und solch einer bauernfängersprache bedient, kann nicht erwarten seriös zu erscheinen...
also sind anscheinend nicht nur g*ulli g*omopa, sondern auch deine links vom gleichen niveau...das heisst von diesen brüdern :)

wüde einem ja selbst als BILDleser schlecht werden

servus
ab,..... deck schrubben,.. du ;)

LG
und nichts für ungut :shakehands:

gruß
markus

Guten Tag,

es ist schon sehr traurig, dass man Leute die meinen ein gewisses Level zu verkörpern mit einfachsten Tricks hinters Licht führen kann. Hat irgendjemand der hier anwesenden einmal wirklich gelesen was auf diesen Schmutzseiten steht? Hat irgendjemand sich erkundigt, wer die Eigner der Seiten sind? Der Admin C? Wie man diesen erreicht? Wo die Server stehen? Wahrscheinlich nicht - aber es wird erst einmal etwas in die Welt gepustet. Von 44.000 Google Einträgen ist vielleicht 1 Promille negativ, aber es wird nicht nachgedacht warum das so ist, der dort verbreitete Schmutz wird einfach mir nichts dir nichts übernommen. Es ist unglaublich! Einige Seiten stehen in Panama, rechtlich hat man keine Chance. Und glauben Sie mir, wir wissen von was wir sprechen.

Zur Sache:

Google löscht trotz Antrags die von Ihnen zitierten Beiträge nicht, ein Strafverfahren ist gegen den Admin C eingeleitet, allerdings mit wenig Hoffnung auf Erfolg. Dieses betrifft nicht nur die Verleumdungsbeiträge, es betrifft auch die eigenen Google Blogs. Auch zu diesem Verhalten Googels hat GoMoPa bereits einen Artikel geschrieben. Mit anderen Worten heißt das, dass Jeder über jeden in Zukunft nach Herzenslust Rufmord betreiben kann und dazu die Unterstützung Googels hat.

Dieses beiden Seiten: Diffamierung, Betrug & Erpressung und Vorsicht vor GoMoPa: So Lockt GoMoPa User an !!!!! stammen aller Wahrscheinlichkeit aus der Feder eines Herrn Siegfried Lang, Firmenbestatter aus Berlin. Grund dazu sind diese GoMoPa Artikel:

AIDA: der Fall Sanitätshaus Orthex Berlin/Herne

Falsche Versprechungen für in Not geratene Firmenchefs

Für die Seite, CSA-Presse Blog » Blog Archive » Mit Hilfe der dt. Justiz: GoMoPa-Maurischat in Gewahrsam? die an Schwachsinnigkeit kaum zu überbieten ist zeichnet ein Herr verantwortlich, der hinter falschen Adressen und Namen weitab rechtlicher Möglichkeiten seinen Müll ins Internet bläst. Der "Herr" nennt sich, wie es gerade beliebt, Ernst Bosel oder Bartel und hat bereits HUNDERTE von Rentnern abgezockt. Beispiel gefällig? Hier.

Das gleiche trifft auf diese "Nachrichten": Meridian Capital Enterprises Ltd. enthuellt neue kriminelle Erscheinungen im Netz. GoMoPa hat Hunderte von Geschäftsleuten mit diesem Artikel davor bewart Vorkosten, teilweise in Höge von 200.000,- Euro und mehr zu zahlen. Beweise? Hier

Der Inhaber der Seite: Nepper Schlepper Bauernfänger - Law & Order vs. Gomopa ist für uns nicht zuzuteilen - zu viele Feinde.

Um die ganze Sache abzukürzen: es wird immer so sein das uns Leute angreifen die wir outen - und leider ist es auch immser so, dass jeden Tag genung "Leichtgläubige" (gibt auch andere Worte für so ein Verhalten) die solch einen Blödsinn glauben und auch noch aus diesem scheinbaren Wissen argumentieren. Setzen SECHS!

Meint die hier versammelte Community denn im Ernst, dass Leute wie sie hier aufgelistet sind fiese Abzocker wären??? Oder anders, dass diese Menschen mit Kriminellen zusammen arbeiten würden? Wahrscheinlich nicht.

Lesen Sie sich die zitierten Verleumdungsseiten durch und vergleichen meine Aussagen miit Ihren Ergebnissen. Achten Sie auf die Argumentation und selbst mein Zehnjähriger Sohn stellt fest, dass dahinter Verbrecher und Verleumder stehen! Niemand von GoMoPa sitzt im Knast und wenn uns jemand besuchen möchte haben wir eine Deutsche Niederlassung:

GoMoPa GmbH
Unter den Linden 21
10117 Berlin

Müsste eigentlich auch mit wenigen Ortskenntnissen zu finden sein und wenn wir tatsächlich solche Verbrecher sind wie beschrieben, warum kommt die Polizei nicht zu uns? Warum gewinnen wir sämtliche Prozesse? Warum geht man ausschließlich ANONYM gegen uns vor???

Mein Job ist es solche Auswirkungen, wie sie immer wieder passieren, zu bekämpfen und entsprechend aufzuklären. Ich hoffe es ist mir gelungen und würde mich freuen, wenn Sie unsere Seiten besuchen und uns in Zukunft etwas Aufmerksamkeit schenken. GoMoPa ist angetreten einen Abzockersumpf auszutrocknen - da darf man nicht auf das Quaken einiger Frösche achten.

In dem Sinne

Rainer Holbe
- GoMoPa -

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, guter Mann, ich kannte ihre Seite bisher nicht und bin erst durch den Eingangsthread darauf aufmerksam geworden.

Allerdings finde ich, dass solche Allgemeinplätze wie "es ist schon sehr traurig, dass man Leute die meinen ein gewisses Level zu verkörpern mit einfachsten Tricks hinters Licht führen kann. Hat irgendjemand der hier anwesenden einmal wirklich gelesen was auf diesen Schmutzseiten steht?" oder "Leichtgläubige" die solch einen Blödsinn glauben .... Setzen SECHS!....da darf man nicht auf das Quaken einiger Frösche achten." nicht geeignet sind die Sympathie und das Vertrauen des Lesers hier zu gewinnen.

Ich als Aussenstehender frage mich trotzdem, ob die in diesen Blogs genannte Verurteilung gegen Mitglieder ihres Hauses wg.
gemeinschaftlichen Betrugs an den Haaren herbeigezogen sind oder nicht...

Quaken hier die Frösche oder bellt ein getroffener Hund?

Klären Sie uns doch mal bitte ganz sachlich auf - denn es ist nicht klar ersichtlich wer hier welche Rolle spielt.... gehen Sie doch einfach juristisch gegen ihre Widersacher vor und gut ist...

Hallo,

schön das Sie geantwortet haben.

Haben Sie vor Ihrer Antwort die zitierten Seiten durchgearbeitet? A Die Verleumdungsseiten und B die von mir zitierten Artikel? Haben Sie die Texte auf Werthaltigkeit und die darin getroffenen Aussagen auf den augenscheinlichen Wahrheitsgehalt geprüft? Haben Sie überprüft, wer die oder der Zahler der Domains sind, wo die Server stehen?

Wenn Ihnen das alles nicht reicht, dann glauben Sie diese Latrinenparolen weiterhin.

Im Übrigen: Selbst wenn dem so wäre wie beschrieben - was hätte dieses mit dem ehmals guten Bord Gulli zu tun? In welchem Zusammenhang stehen die Berichte zueinander? Und Letztendlich, was würden Sie tun, wenn Ihr Name dort in den Dreck gezogen wird? Würden Sie auch Stellung dazu beziehen?

GoMoPa macht das und wenn man sich während des Schreibens darüber ärgert, dass es viele Leute gibt die solch einen Blödsinn einfach ungeprüft in die Welt hinein posaunen, wollen Sie diesen böse sein?

Wenn Sie an einer weiteren Konversation interessiert sind beantworten Sie bitte meine Fragen, dann erhalten Sie Antworten - und seien Sie nicht beleidigt, aber wir erleben es sehr oft, "dass Blinde über Farbe sprechen!"

In dem Sinne ...

Moment!

Sagen Sie mir doch bitte was "nun aber gut" ist. Der Ausdruck: "Wenn Blinde über Farbe sprechen", der passt Ihnen nicht? Warum nicht? Wer wurde damit angesprochen, wer beleidigt, wer denunziert, wer verleumdet? Was haben Sie gegen diesen Ausdruck?

Es geht hier um Verleumdungen - und das ist ein ganz anderes Kaliber. Das darf, in Ihren Augen anscheinend kommentarlos gemacht werden? Und der Satz Blinde - Farbe, da ist es dann "nun aber gut?". Mit Verlaub, da fehlt mir die Logik! Zumal - der Satz hatte allgemeine Gültigkeit, oder ziehen Sie sich das Schühchen an? :flute:

Im Übrigen geht GoMoPa sehr offen mit diesen Vorwürfen um. Mehr Transparenz kann man nicht zeigen und das lesen Sie HIER

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schön das Sie geantwortet haben.

Haben Sie vor Ihrer Antwort die zitierten Seiten durchgearbeitet? A Die Verleumdungsseiten und B die von mir zitierten Artikel? Haben Sie die Texte auf Werthaltigkeit und die darin getroffenen Aussagen auf den augenscheinlichen Wahrheitsgehalt geprüft? Haben Sie überprüft, wer die oder der Zahler der Domains sind, wo die Server stehen?

Wenn Ihnen das alles nicht reicht, dann glauben Sie diese Latrinenparolen weiterhin.

Im Übrigen: Selbst wenn dem so wäre wie beschrieben - was hätte dieses mit dem ehmals guten Bord Gulli zu tun? In welchem Zusammenhang stehen die Berichte zueinander? Und Letztendlich, was würden Sie tun, wenn Ihr Name dort in den Dreck gezogen wird? Würden Sie auch Stellung dazu beziehen?

GoMoPa macht das und wenn man sich während des Schreibens darüber ärgert, dass es viele Leute gibt die solch einen Blödsinn einfach ungeprüft in die Welt hinein posaunen, wollen Sie diesen böse sein?

Wenn Sie an einer weiteren Konversation interessiert sind beantworten Sie bitte meine Fragen, dann erhalten Sie Antworten - und seien Sie nicht beleidigt, aber wir erleben es sehr oft, "dass Blinde über Farbe sprechen!"

In dem Sinne ...

Wieso sollte ich Ihre Fragen beantworten? Ich habe doch gar nix mit Ihnen zu tun und bin Ihnen auch gar keine Antwort schuldig. Im Prinzip unterscheidet sich Ihre Heransgehensweise (Im Kampf um die Wahrheit) kaum von Ihren Widersachern. Aber auch das soll nicht mein Problem sein - bin kein Richter.

Sie schreiben "und wenn dem so wäre...."

Ja, wenn dem so wäre, dass die Gründer und damit Teil der 83 !!!!! Gesellschafter wegen gemeinschaftlichen Betruges (die auf den Seiten zitierte "Betrugssache: Mark Vornkahl / Klaus Maurischat ./. Dehnfeld. Aktenzeichen: 28 Ls 85/05" in der Vergangenheit veruteilt wurden, Dreck am Stecken hätten, sich aber jetzt als Internetspolizei und Apostel aufspielen, ja dann hätte ich schon ein Problem als einfacher User....Es geht um die Glaubwürdigkeit der Betreiber und ich würde sicherheitshalber erst einmal einen gesunden Abstand halten.

Aber ich kenne die Aktenlage nicht - als Aussenstehender sieht es für mich so aus, als ob sich die Parteien, die mir insgesamt alle als recht dubios erscheinen, hier gegenseitig und öffentlich mit Dreck bewerfen.

Aber auch das soll nicht mein Problem sein.

Also, schönen Tag noch und immer schön entspannt bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Verlaub, da fehlt mir die Logik! Zumal - der Satz hatte allgemeine Gültigkeit, oder ziehen Sie sich das Schühchen an? :flute:

hmm, nachdem du aus "schuih" nun "schühchen" editiert hast, antworte ich nochmal;) seltsam, dass du die poster hier in dein zeugs verwickeln willst und antworten verlangst - wir geben dir ein offenes "ohr", wenn du zu deinen und den gegenseitigen ausführungen stellung beziehen möchtest, machst du aber nicht. also sehe ich keinen sinn in weiteren comments - und schliesse mich daher trixi`s fazit an, aber iss ja auch völlig egal, für uns:)

Also Ihr gebt Meinungen ab ohne euch zu informieren? Fragt man danach kommen irgendwelche Worthülsen. Ist okay. Die Gründer und 83 Gesellschafter wurden also zu gemeinsamen Betrug verurteilt. Interessant. Warum hat man davon denn nichts in den Zeitungen gelesen? Warum liest man das nur im Net auf Seiten die nicht näher zu definieren sind? Warum? Warum? Warum? Ihr stellt Fragen ohne auf gegeben Antworten einzugehen. Nun ja ...

Hier noch etwas zu diesem fairen Prozess:
Der Gerichtsprozess – auch GoMoPa hat Feinde

Um es mit den Worten eines Philosophen zu sagen: „Umarme deine Feinde und mache sie somit wehrlos.“ Wer sich im grauen Markt dauerhaft behaupten will, muss sich entweder irgendwann geschlagen geben, oder diplomatisch reagieren. Dies ist nicht immer und auf Anhieb für einen Außenstehenden erkennbar, die „Gerüchteküche“ brodelt daher nicht selten.

Keineswegs darf man vergessen zu erwähnen, dass das Aufdecken gewisser Sachverhalte Unbill bei den jeweils Betroffenen hervorruft und man GoMoPa oftmals Steine in den ohnehin recht beschwerlichen Weg zu legen gewillt ist. So auch in diesem Fall, aber lesen Sie bitte selbst:

Festzustellen gilt zuerst: GoMoPa wurde im Laufe des Bestehens des Öfteren vor den Kadi berufen, doch fast genauso oft vergeblich. Überwiegend gestalten sich derlei Unterfangen anonym, denen seitens der Justiz dennoch nachgegangen wird. Die Empfänger sind Gerichte, bzw. die Staatsanwaltschaften, die Steuerfahndung oder auch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, kurz BaFin genannt. Heute werden zu 99% dieser anonymen Anzeigen gegen uns, nach kurzer Rücksprache mit dem Staatsanwalt, eingestellt.

Und wie kam es zu einem Gerichtsprozess?

Wie jedes Start-Up-Unternehmen im WWW ist auch GoMoPa auf Investoren angewiesen und deklariert die Suche frank und frei. Abermals wurde ein Investor gefunden und begeistert, ein üblicher Vorvertrag wurde geschlossen. Dieser Vorvertrag beinhaltet folgenden Satz, auf den jeder Investor explizit hingewiesen wird: „"... Investment ... mit Risiken verbunden, die auch zum Totalverlust führen können.“ Ebenso ist folgender Wortlaut elementarer Bestandteil des Vorvertrages: „"... Der Gesamtbetrag von ... wird überwiesen auf das Konto der Gesellschaft ... Fleet Bank, Albany, USA.“ Diese schriftlich dokumentierten Wortlaute wurden seitens des Investors zur Kenntnis genommen und gegengezeichnet.

Um die Kosten des Swifts nach Übersee zu eliminieren bat man GoMoPa, um die Nennung einer hiesigen Bankverbindung, was dann auch geschah. Hierbei handelte es sich um das Privatkonto eines der Haupt-Gesellschafter. Die Überweisung wurde getätigt, doch einige Tage später wieder zurückgefordert, was in der Tat untypisch für die gesamte Angelegenheit in Hinblick auf eine Beteiligung schien.

Der Betrag war allerdings nicht mehr in der zurückgeforderten Höhe vorhanden, schließlich stand die Summe zur Disposition und mit dem Geld wurde gearbeitet wie geplant. Der ohne erkennbaren Grund zurückgetretene Investor erstattete bei der Staatsanwaltschaft Krefeld Strafanzeige gegen GoMoPa, wegen Anlagebetrugs.

Es war zu keiner Zeit von 10 Millionen die Rede.

Das Gericht in Krefeld entschied gegen GoMoPa und sah in der beschriebenen Angelegenheit einen Betrug. So hieß es u.a. dass der Betrag nicht in vollem Umfang der Unternehmung zur Verfügung stand und sich überdies auf dem Konto eines Gesellschafters mit anderen Zahlungen vermischte. Auch sah das Gericht darin eine Veruntreuung.

Erschwerend stellte sich dabei ebenfalls in den Weg, dass der damalige Vice President GoMoPa’s nicht über eine Meldeadresse in Deutschland verfügte, so dass Haftbefehl per 13.12.2005 gegen K. Maurischat erlassen wurde. Dieser befand sich bis zum 26.04.2006 in Untersuchungshaft. Selbst die aufklärende Einlassung der Rechtsanwälte GoMoPa’s konnte das Gericht nicht dazu veranlassen, den Haftbefehl aufzuheben.

Das alles hat tatsächlich stattgefunden. Allerdings und der Fairness halber muss man erwähnt werden, dass alles nie stattgefunden hätte, wäre es nicht inszeniert worden. Die Ränke eines durch GoMoPa-Recherche Behelligten. Der Investor war vorgeschoben, die Investitions-Summe wurde geliehen, das Ausweichen auf ein deutsches Konto, das unmotivierte Zurückziehen des Geldes und alles andere, entsprang einem Plan.

Für die Sache, die Klientel und die Freunde.

Natürlich hätte sich Herr K. Maurischat der Justiz entziehen können, so er sich seinerzeit schuldig fühlte, doch dies war nicht der Fall. Er begab sich widerstandslos in U-Haft für die Sache, seine Überzeugung, für das Unternehmen und für seine Freunde. Doch wie dem auch sei, aus den damaligen Fehlern hat GoMoPa gelernt und derlei wird nicht sicher nicht erneut passieren.

Ich habe dazu keine weiteren Fragen. Adieu!

Zuletzt bearbeitet:
Also Ihr gebt Meinungen ab ohne euch zu informieren? Fragt man danach kommen irgendwelche Worthülsen. Ist okay. Die Gründer und 83 Gesellschafter wurden also zu gemeinsamen Betrug verurteilt. Interessant. Warum hat man davon denn nichts in den Zeitungen gelesen? Warum liest man das nur im Net auf Seiten die nicht näher zu definieren sind? Warum? Warum? Warum? Ihr stellt Fragen ohne auf gegeben Antworten einzugehen. Nun ja ...

Ich habe dazu keine weiteren Fragen. Adieu!

Nur um das ganze abzuschliessen: Ich schrieb, dass behauptet wurde, dass die Gründer Ihres Portals wegen gemeinschaftlichen Betruges verurteilt wurden - und nicht die Gesamtheit der bemerkenswerten Anzahl von immerhin 83 Gesellschaftern in Ihrem Hause ("dass die Gründer und damit Teil der 83 !!!!! Gesellschafter wegen gemeinschaftlichen Betruges"

Irgendwie erinnert mich Ihre Argumentation an Pippi Langstrumpf - "Ich mach' mir die Welt - Widde-Widde-Wie-Sie mir gefällt. -3 mal 3 ist 5" oder wie war das noch?

Warum man nix in der Zeitung gelesen hat? Vielleicht sind die Gründer Ihres Portals einfach zu unwichtig? Oder es besteht kein allgemeines Interesse in Printmedien, aber im Netz?

Tsss. Warum hat man nix in der Zeitung gelesen? Was ist das denn für ne Frage? Wein, wein, wir sind Good-Boys, sonst hätte doch was in der Zeitung gestanden....Lächerlich.

Weitere Debatten mit Ihnen sind sinnlos, da Sie nicht bereit sind auf so eine einfache Frage einzugehen, ob die Gründer Ihres Portales wegen gemeinschaftlichen Betruges rechtskräftig verurteilt wurden.

Die Versteckerei hinter hohlen Worthülsen, gepaart mit scheinbar intelligenter Ausweichstrategie, fördert keineswegs diese Diskussion.

Lassen wir sie also einschlafen.

blablub...päng...päng... :lollypop:

grüsse,
engel

Nachtrag: Sehe gerade, dass Sie umfangreich geantwortet haben und sich unsere Postings gekreuzt haben.

Kurz: Die Gründer sind also Opfer eines grossen Komplotts und Justizskandals?

Na ja - jetzt ist es ja klar.

warum zerbricht ihr euch überhaupt den kopf über die probleme anderer?
reine zeit- und energieverschwendung. in der zeit hätte man 10 schöne (oder hässliche) freie domains gefunden. z.B.

justizskandal.biz
schlammschlacht.net
verleumdung.net
üble-nachrede.de
diffarmierung.de (Achtung Typo!lol)
betrüger.biz
betrueger.biz
gerüchte.org
geruechte.org
gerüchte.info

Edit: Bonus: Verbrechen.biz (passt auch hervorragend zur Endung)

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder