Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

gulli.com und co bei GoMoPa

was soll das hier in einem fachforum...
ist besser augehoben auf einem board für studenten der rechtswissenschaften....
schreibe ja hier auch nicht wer mir rotzbetrunken vor die tür kotzt oder wem ich..wer mir.. und warum mami mir nicht hilft...weill 99% sind alle eh doof und nur ich , aber wirklich nur ich, mit einer ganz besonderen gabe, das eine goldene prozent gefunden habe.......

ich glaubs ja echt nicht.... schlammschlacht im planschbecken...

da geh ich lieber was essen...

prost mahlzeit
:eating:
 
Solange bei Firstload ein Abrechnungssystem wie das jetzige betrieben wird, genauso wie die Verlängerungsoptionen, bleibt es eindeutig ein Abzockeportal!

Man könnte ja auch ein einfaches Paypal oder Lastschriftverfahren einbauen wo bezahlt werden muss bevor man die Leistung in Anspruch nimmt, wenn man so überzeugt von dem Projekt ist....

mfg
 
@ ric: Danke fuer den Link!
@ GoMoPa: Das "Grillen", welches du hier erfahren und eigentlich prima ueberstanden hast: "nothing personal" bzw. wird fast jeder "Newbie" hier seit jeher erst mal ein bissl abgeklopft. :) Mann/Frau will wissen, mit wem/was man zu tun hat bzw. ist dieser "Abklopfimpuls" hier bei uns u.a. (!) auch mit diesem Firstload-Muell verwandt => Erfahrene Domainer verstehen inzwischen sehr wohl, dass hinterlistige Abzockmethoden von unschuldigen Netzindianern sich indirekt auch negativ auf unsere Domain-Portfolios, Parking, Shops... auswirken. Breitflaechigen Vertrauensverlust online, wie z.B. beim Dialer-Dreck vor ein paar Jahren, will sich wohl kein Domainer mehr leisten wollen. Ergo, ganz abgesehen von der Fiesheit der ruecksichstlosen Abzocke unschuldiger Menschen online, sind diese Machenschaften fuer uns indirekt "bad for business".

Gruss

John
 
Jede Medaille hat ja bekanntlich ihre zwei Seiten, so auch GoMoPa.
[...]
Und dass man via gulli.com ausschließlich auf firstload landet entspricht
nicht der Wahrheit. Abgesehen davon, dass die boardeigene Software-Börse
schon lange geschlossen (und woanders neu auferstanden) ist. Übrigens ist
Randolf Mitglied dieses Forums hier.
... der den Thread hier aber erst jetzt gefunden hat. Da Gomopa bis zum ersten Zusammentreffen auch bei mir auch eine recht gute Reputation hatte und ich erst im Laufe der Telefon-'Interviews' mit ihrem Redakteur Siegfried Siewert und der daraus resultierenden Veröffentlichungen den Glauben an diesen Verein verloren habe, werde ich in den nächsten Tagen leider einen Blogpost dazu schreiben müssen... Gomopa mag in vielen Punkten (insbesondere Anlagebetrug) wirklich kompetent sein. Ich rate aber aufgrund der persönlichen Erfahrung der letzten zwei Monate aber zur Skepsis, was Internetthemen zumindest rund um meine Person angeht.

beste Grüße,
Randolf
 
GoMoPa informiert: Geoutete Abzocker werden immer dreister!

Wahrscheinlich um sich bei den Plattform- und Forenbetreibern zu rächen, schrecken geoutete Wirtschaftsbetrüger nicht davor zurück Spammails zu versenden, die einen falschen Absender vorgaukeln. In der Zeit vom 29.06 - 01.07.2007 hat eine große Anzahl von Webseitenbetreibern E-Mails erhalten, wobei die Kopf- und Betreffzeilen verfälscht und der wahre Absender verschleiert wurde.

Diese so genannten Warnungen "Sie wurden in der Rubrik Wirtschaftsbetrug eingetragen" stammen nicht von GoMoPa! Eine Rubrik "Wirtschaftsbetrug" gibt es auf den GoMoPa Foren nicht. GoMoPa wurde, ähnlich wie die Foren von Snakecity, bereits häufiger Opfer solcher Attacken, die regelmäßig zur Anzeige gebracht werden, so auch diese!

Mittlerweile haben wir fast täglich mit DDOS Attacken zu kämpfen, auf die Idee von einem Server aus Vietnam in unserem Namen Spams zu versenden kam noch niemand. Auch diese Attacke war ein Grund dafür die Mitgliedschaft auf unseren Foren mittlerweile auch kostenlos (mit Einschränkungen) anzubieten. Mit darin enthalten ist ein kostenloser Newsletter, der dreimal wöchentlich vor neuesten Abzockmethoden warnt.

In der Hoffnung die Frage zufriedenstellend beantwortet zu haben,

(kl)einen Gruß!

GoMoPa
 
Sehr geehrter Herr Jorberg,

auch ich habe Ihre Antwort jetzt erst gesehen. Damit die geschätzte Community weiß, um was es geht darf ich auf die beiden GoMoPa Pressemeldungen verweisen Bericht I und Bericht II

Inhaltlich wollten Sie ja seinerzeit nicht viel zu diesem Skandal beitragen, Sie fanden das witzig. Seitdem GoMoPa mit diesen Berichten über das Fritzmann Imperium eine mittelprächtige Lawine lostrat sind Sie anscheinend auskunftsfreudiger.

Also - dann man zu, führen wir unser Interview hier.
 
Inhaltlich wollten Sie ja seinerzeit nicht viel zu diesem Skandal beitragen, Sie fanden das witzig. Seitdem GoMoPa mit diesen Berichten über das Fritzmann Imperium eine mittelprächtige Lawine lostrat sind Sie anscheinend auskunftsfreudiger.
Hä? Welcher Skandal? Vor/nach welchem Skandal war ich unterschiedlich auskunftsfreudig? Sie haben mich einmal angerufen und ich habe Ihre Fragen beantwortet. Ich werde Ihnen nur niemals bestätigen, dass definitive Falschaussagen über mich richtig sind. ICH habe in dieser Angelegenheit nichts zu verstecken, werde nur ggf. nicht alle Informationen über fremde Dritte an Sie weitergeben.

Also - dann man zu, führen wir unser Interview hier.
Nun - ich spreche gerne mit ihnen, allerdings nur unter normalen Umständen, die unter Journalisten als normal gelten:

1. Sie lesen - zumindest die relevanten Teile - unseres Buches gulli wars und hören auf nur die (falschen) Informationen eines einzelnen Ex-Moderators als einzig wahre Quelle zu nehmen, bzw. diese sogar mal zu hinterfragen.
2. normales Gespräch - d.h. ich komme zur Sprache und Sie versuchen nicht wie zuletzt MIR zu erzählen, wie MEINE Geschichte wirklich verlief. Wir erzählen keine Lügengeschichten, diese lese ich mir derzeit auf Gomopa.net durch.
3. Keine unerlaubte Bildnutzung mehr - das ist Abmahnfähig und darüber hinaus extrem schlechter Stil
4. Rücksprache / Freigabe vor Veröffentlichung, d.h. eine Chance echte Fehler zu korrigieren.


Wenn das für sie akzeptabel ist, haben Sie meine Kontaktdaten bereits mehrmals über das Emailformular erhalten. Ich muss sie also nicht nochmal hier öffentlich angeben.
 
Diagnose: Pauli Syndrom.... blabla um sich selbst lesen zu können.... ?!

Leider bin ich zu zu wenig gebildet um zu verstehen was das soll und vor allem was das HIER soll ?

Bitte untertänigst um Info von den Wortakrobaten:

Wie kann ich eure Infos im Domainbusiness umsetzen ?
Oder einfacher....was soll das hier ?

:boring:
 
Wir sind hier im Domaincafe, hier können wir sogar darüber diskutieren, ob warmes Eis
besser schmeckt als tiefgekühltes...

Und was den Verkauf einer Domain samt Projekt angeht doch wohl erst recht.

Ahoi!
 
Diagnose: Pauli Syndrom.... blabla um sich selbst lesen zu können.... ?!

Leider bin ich zu zu wenig gebildet um zu verstehen was das soll und vor allem was das HIER soll ?

Bitte untertänigst um Info von den Wortakrobaten:

Wie kann ich eure Infos im Domainbusiness umsetzen ?
Oder einfacher....was soll das hier ?

Rqx: Ein probades Mittel ist es Beiträge, die nicht von persönlichem Interesse sind einfach nicht anzuklicken. Haben Sie es damit schon einmal probiert?

Zu "Faulersack" (Herr Jorberg)

normales Gespräch - d.h. ich komme zur Sprache und Sie versuchen nicht wie zuletzt MIR zu erzählen, wie MEINE Geschichte wirklich verlief. Wir erzählen keine Lügengeschichten, diese lese ich mir derzeit auf Gomopa.net durch.

Da liegt wohl ein kleiner Irrtum auf Ihrer Seite vor und es scheint, dass Sie eine eventuelle Problematik Ihrer eher scherzhaft gegebenen Antworten erst jetzt erkennen, was wiederum nicht das Problem des Interviewers sein kann.

Niemand hat versucht Ihnen irgendetwas in den Mund zu legen, dann hätten wir Sie ja gar nicht anrufen brauchen. Wäre doch unlogisch. Auch haben wir Sie mehrfach angerufen und Sie legten entweder auf oder liessen sich verleugnen oder beantworteten unsere Fragen äußerst lapidar, sodass wir auch auf andere Quellen angewiesen waren und diese zu Wort kommen liessen.

Keine unerlaubte Bildnutzung mehr - das ist Abmahnfähig und darüber hinaus extrem schlechter Stil

Unerlaubte Bildnutzung? Sie selbst haben Ihre Fotos im Net auf mehreren Seiten veröffentlicht, damit sind diese Fotos frei! Sie sollten sich in Zukunft besser informieren, außerdem steht Ihnen der Rechtsweg natürlich frei.

Rücksprache / Freigabe vor Veröffentlichung, d.h. eine Chance echte Fehler zu korrigieren.

Wenn Sie bereit zu einem "vernünftigen Interview" gewesen wären, dann hätten Sie die Veröffentlichung auch autorisieren können. Das waren Sie aber nicht! Sie waren eher zu Scherzen aufgelegt.

Ganz davon abgesehen sollten Sie unsere Beiträge genau lesen. Unsere Artikel nehmen zu nichts Stellung, wir schreiben das auf, was uns andere Leute sagen und wir fragen bei entsprechenden Personen nach. Wie Sie mit Ihrer Chance zur Stellungnahme umgegangen sind haben wir erleben dürfen.

Aber es ist ja noch nicht vorbei. Gern führen wir noch einmal ein Interview mit Ihnen. Vielleicht sind Sie dann mit Ernst bei der Sache, denn hier geht es nicht um irgendein Pillipalle sondern um das Erschwindeln von Millionen!
 
Siegfried Siewert / Gomopa

Das Problem ist nicht, was sie mir in den Mund legen, sondern was sie unüberprüft von anderen vmtl. 'Ex-Moderatoren' übernehmen und als Wahrheit darstellen. Dass Sie auf ihren Seiten zahlreiche als falsch belegbare Informationen verbreiten und mir beim Versuch der Erklärung am Telefon ins Wort fallen, usw. usf.

Da ich allerdings davon ausgehen muss hier gerade wieder mit 'Siegfried Siewert' oder einen Seelenverwandten zu sprechen werde ich wie angekündigt mit Ihnen weder über Forum o.ä. kommunizieren, da das für mich ein hoffnungsvoller Fall ist.

Unerlaubte Bildnutzung? Sie selbst haben Ihre Fotos im Net auf mehreren Seiten veröffentlicht, damit sind diese Fotos frei! Sie sollten sich in Zukunft besser informieren, außerdem steht Ihnen der Rechtsweg natürlich frei.

Das möchte ich gerne so stehenlassen. Jedem, der nur ansatzweise Ahnung von Internetrecht hat (oder diese aufgrund einer Abmahnung wegen unerlaubter Bildernutzung erlangen musste) sollte hiermit klar sein, wie belastbar die Aussagen von Gomopa sind und wie es mit der Ahnung der 'Redakteure' aussieht...

Gruß,
Randolf Jorberg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön!

Erstens: Bin ich nicht Siegfried Sievers!

Zweitens: Sind Ihre Augen auf dem monierten Foto zusätzlich durch eine Sonnenbrille geschwärzt (die den Augenbalken ersetzt), das vergas ich zu erwähnen, einer Veröffentlichung steht somit absolut nichts im Wege. Im Übrigen haben WIR überhaupt keine "Ahnung", WIR haben Rechtsanwälte die "Ahnung" haben. Wie bereits beschrieben, der Rechtsweg steht Ihnen offen.

Warum Sie hier - in aller Öffentlichkeit und neutral - nicht diskutieren möchten mag Ihr Geheimnis bleiben. Fest steht, dass sie seinerzeit als Dialer-King bezeichnet wurden, dazu muss ich nichts weiter schreiben.

Fest steht auch, dass Sie in direkten Kontakt zu den allseits bekannten Gebrüder Schmidtlein aus Büttelsborn standen. Schade, dass Sie so vergesslich sind, denn "Ihr" seinerzeitiges Gulli.com wurde unter "fliks it-solutions GmbH & Co. KG" betrieben. Die besaß wiederum die Dialerdomain Hacking.de und hatte als Betreiber Andreas Schmidtlein aus Büttelsborn. Administrator von Hacking.de war Randolf Jorberg!!! Möge sich jeder dazu seinen Teil denken! Fritzmann und Schmidlein, das passt schon irgendwie ...

Ich habe dazu keine weiteren Fragen mehr und rege an, da sich Herr Jorberg ja hier auch nicht weiter äußern möchte, das Thema zu schließen.

(kl)einen Gruß

GoMoPa
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin rqx,
Wie kann ich eure Infos im Domainbusiness umsetzen ?
Oder einfacher....was soll das hier ?
Offenbar bin ich leider als "Wortakrobat" untauglich, da scheinbar nichts von meinem Geschreibsel bei Dir kleben geblieben ist. :)
Erfahrene Domainer verstehen inzwischen sehr wohl, dass hinterlistige Abzockmethoden bei unschuldigen Netzindianern sich indirekt auch negativ auf unsere Domain-Portfolios, Parking, Shops... auswirken. Breitflaechigen Vertrauensverlust online, wie z.B. beim Dialer-Dreck vor ein paar Jahren, will sich wohl kein Domainer mehr leisten wollen. Ergo, ganz abgesehen von der Fiesheit der ruecksichstlosen Abzocke unschuldiger Menschen online, sind diese Machenschaften fuer uns indirekt "bad for business".
Oder gibt es einen anderen Grund warum du dich dermassen ueber GoMoPa aufregst? :hmmmm:

Gruss

John
Figuren*com
 
Wir sind hier im Domaincafe, hier können wir sogar darüber diskutieren, ob warmes Eis
besser schmeckt als tiefgekühltes...

Und was den Verkauf einer Domain samt Projekt angeht doch wohl erst recht.

Ahoi!

Danke für die erleuchtenden Worte aus der Kombüse :adore:

Mir sieht das egal was wer hier sagt, nach einer Schlammschlacht aus... und so etwas ist keine Diskussion... :stupid:

Hier gehts anscheinend vorrangig um Stänkereien und Anfeindungen, Rechthaberei...mit teils anonymem Geschreibsel... ;)


LG
Markus
 
Abzocken ist jedenfalls Scheiße und jeder, der das macht, wird hoffentlich eine lange Zeit in der Hölle schmoren!

motz.gif
 
Und dann? Hier wird doch manch einer mit dreckigen Fingern geduldet.

Ahoi!
 
Internetkrieg: 50 Euro und Ihre Webseite ist Geschichte!

Zur Information

Einen Cyberkrieg im Internet anzuzetteln, wird immer einfacher. "Es gibt keine Webseite, die standhält." So wirbt ein Krimineller auf seiner Internetforum. Für einen Spottpreis von 50 Euro am Tag bombardiert er jede Firmenseite mit Massen-Müll-Anfragen (DDOS) - und zwar solange, bis das Unternehmen erledigt ist. So ist praktisch jeder im Internet erpressbar.

Der unabhängige New Yorker Internet-Nachrichtendienst Goldman, Morgenstern & Partners (www.GoMoPa.net) ist Ziel einer solchen Attacke. GoMoPa wird seit dem 1. September 2009 so stark beschossen, dass niemand mehr das deutschsprachige Massenmedium (monatlich rund eine Million Leser) erreichen kann.

Der Finanzdienst berichtet seit zehn Jahren über den Grauen, vom Staat nicht kontrollierten Finanzmarkt. So deckte GoMoPa jüngst die Mafiastrukturen der Abofallensteller Firstload und Mega-Downloads von Valentin Fritzmann (25) aus Wien auf. und entlarvte den selbsternannten Anlegerschützer Heinz Gerlach. Seit der Berichterstattung wird GoMoPa massiv bedroht. In Internetforen kreisen anonyme Bekennerschreiben: "Wir schießen so lange auf GoMoPa, bis GoMoPa platt ist." Die Polizei ermittelt zwar, aber es dauert Monate, ehe alle Daten ausgewertet sind.

Die Computerbesitzer, von denen die Angriffe ausgehen, sind ahnungslose Bürger. Sie wissen gar nicht, dass ihre Festplatte für so einen Angriff missbraucht wird. Die Internet-Mafia hatte ihnen zuvor auf Umwegen einen Trojaner geschickt, die auf Knopfdruck ferngesteuert Massen-Müllanfragen an eine Internetadresse stellen. Nicht selten werden 100.000 Computer gleichzeitig aktiviert. Ob der Hacker oder Hintermann tatsächlich geschnappt wird, ist fraglich. Denn von ihm existiert nicht mehr als eine E-Mail-Adresse mit falschen Personendaten.

Beim Angriff auf GoMoPa wurden zunächst die Server zerschossen. Dann stand der Betreiber der Server unter Beschuss: "Es ist wie eine Hydra, schlägt man ihr einen Kopf ab, wachsen zehn Köpfe nach. Die Angriffe kommen in Wellen und wurden innerhalb eines Tages verfünfzigfacht. Im Augenblick haben wir 300 Millionen Anfragen in einer Sekunde. Das kann kein System bewältigen." Einen wirklichen Schutz gibt es nur in einem Rüstungswettlauf, bei dem viele kleine und mittlere Unternehmen auf der Strecke bleiben.
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Beiträge
377.383
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
tedcars
Zurück
Oben