Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

gulli.com und co bei GoMoPa

Auch dafür soll und muss ein Forum da sein Flamenco.

Mal abgesehen von der ganzen Argumentation hier - es ist schon gut, wenn auf schwarze Schafe hingewiesen wird - wenn sie der "Angeklagte" dann verteidigt - auch das muss man ihm zugestehen, oder?

Am Ende ist es aber schwierig zu beurteilen, was richtig ist und falsch für den nicht Eingeweihten. Wir kennen die Positionen der Parteien A und B, aber nicht z.B. etwaige andere offene Verfahren, das Urteil und die Begründung in seiner Gesamtheit etc.

Mit diesen Fragmenten ist es schwierig ein Urteil zu treffen - und dafür sind wir auch nicht zuständig. Aber recht hat nicht immer jener, der am lautesten brüllt.

Gute Nacht John-Boy, Nacht Elisabeth..., Nacht Gran'Pa.
 
jo, hast schon recht trixi
und zu viel Zeit für "sowas"...
index.php
index.php

:burnout:

grüsse,
engel
 
Warum fühlt Ihr euch immer angegriffen? Ich will doch niemanden beleidigen oder irgendwie klugscheißerisch rüberkommen. Ich mach doch auch nur meinen Job – und merke, dass ich hier nicht in meinem „normalen“ Umfeld arbeite. Hier liest anscheinend niemand entsprechende Texte die ich in meinen Beiträgen verlinke, da es ansonsten nicht zu diesen Fragen kommen würde. Nicht böse gemeint. Nur eine Feststellung.

Zum Eigentlichen: Ja, die beiden Gesellschafter und Gründer wurden mit Bewährungsstrafen bestraft. Da Maurischat vor 25 Jahren mehrfach vorbestraft wurde kam auch dieses ans Tageslicht. Das war nichts dolles, aber es waren eben Vorstrafen.

Soweit ich weiß wurden sämtliche Schriftstücke und Beweisanträge die zu den Gerichtsakten innerhalb dieses Prozesses auf wundersame Weise stets veröffentlicht. Anwaltskorrespondenz, Einkommenssteuererklärungen – alles aus den Akten kopiert und ins Net gestellt. Strafanzeigen in zigfacher Art wurden allesamt eingestellt. Ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen, dass war kein normaler Prozess!!! Und das jemand für 10.000 Euro Summe innerhalb eines so genannten Betrugs in U-Haft geht, dass gibt es (jedenfalls in Holland) nicht! Ich war zu der Zeit noch nicht bei GoMoPa, kannte aber bereits Maurischat einige Jahre aus Amsterdam. Ick bin Holländer.

Vorgeworfen wurde Maurischat und Vornkahl Betrug. Um es ganz kurz zu machen, wenn Maurischat & Vornkahl in diesem Fall betrogen hätten, dann hätten sie 83 weitere Teilhaber ebenfalls betrogen. Allesamt sind sie heute noch dabei und keiner hat die Absicht GoMoPa anzuzeigen. Darunter einige der bekanntesten Rechtsanwälte für Kapitalanlagebetrug in Deutschland. Siehe: GoMoPa:*Das GoMoPa Team

Ganz davon abgesehen, dass ich dieses Urteil niemals verstehen konnte, haben Maurischat & Vornkahl ihre Strafe mittlerweile verbüßt. Die Bewährungszeit ist abgelaufen und die beiden haben einen Anspruch darauf, wie jeder von uns, dass sie als resozialisiert gelten. Beide sind noch heute Gesellschafter und Berater der Gesellschaft. Und meine persönliche Meinung, die natürlich nicht objektiv sein kann, es gibt keine größeren Spezialisten für Anlagebetrug als diese Beiden!

Maurischat lebt auf Mallorca und Portugal, Vornkahl mit seiner Familie in Holland. Ab und zu kann man sie auch hier in Berlin erreichen. Wenn Sitzungen sind zum Beispiel.

Okay, habe ich jetzt die Fragen zur Zufriedenheit der hiesigen Community beantwortet? Wenn nein, bitte sachlich fragen und den Links folgen.

Rainer Holbe

PS: Wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, ich bitte dieses zu entschuldigen und mir nachzusehen, dass man auf unseren Foren anscheinend aufgrund der Branche anders miteinander kommuniziert. Tut mir leid! :love:

RH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo GoMoPa

wenn ihr schon so schön Stellung nimmt.... irgendwie hatte ich auch im Hinterkopf, das ich mit euch schon zu tun hatte.... also bemühte ich mal meine lokale Search Engine und siehe da.... es kam zum Vorschein.

Am 30.6.2007 bekam ich Emails, meine Firma habe sich des Betrugs schuldig gemacht und ich solle mich bei gomopa.net anmelden um Stellung zu beziehen, ansonsten werde man Strafanzeige erstatten.... Habe mich nie gemeldet. Strafanzeige gabs nie....

Wir war jetzt das? Hat man so versucht neue, zahlende GoMoPa User zu suchen. War es der Böse feind, oder was war los? Die Email habe ich hier vorliegen. Aber allles in allem sieht es auch nicht seriös aus.

Hier, gab ganz viele dieser Sorte: GoMopa.net Betrugsvorwurf E-Mails - nicht reagieren! - Boardunity Forum

mfg Ric
 
Unsere Stellungnahme steht bereits in dem zitierten Forum:

GoMoPa informiert: Geoutete Abzocker werden immer dreister!

Wahrscheinlich um sich bei Plattform- und Forenbetreibern zu rächen, schrecken geoutete Wirtschaftsbetrüger nicht davor zurück Spammails zu versenden, die einen falschen Absender vorgaukeln. In der Zeit vom 29.06 - 01.07.2007 hat eine große Anzahl von Webseitenbetreibern E-Mails erhalten, wobei die Kopf- und Betreffzeilen verfälscht und der wahre Absender verschleiert wurde.

Diese so genannten Warnungen "Sie wurden in der Rubrik Wirtschaftsbetrug eingetragen" stammen nicht von GoMoPa! Eine Rubrik "Wirtschaftsbetrug" gibt es auf den GoMoPa Foren nicht. GoMoPa wurde, ähnlich wie die Foren von Snakecity, bereits häufiger Opfer solcher Attacken, die regelmäßig zur Anzeige gebracht werden:


Zitat:Vorwurf des Betruges/Mitteilung in unserem Gomopa Insider-Forum

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu Ihrer Firma "Musterfirma" wurde uns mitgeteilt, dass Sie sich des Betruges schuldig gemacht haben.
Ein Gompoa-Mitglied hat uns das in der Rubrik Wirtschaftsbetrug gepostet.
Melden Sie sich bitte in unserem Insider-Forum gegen Wirtschaftsbetrug unter GoMoPa: Information. Wissen. Erkenntnis. an und suchen Sie
den Beitrag. (Am schnellsten nach "Musterfirma" suchen)
Sollten Sie nicht umgehend Stellung dazu nehmen erfolgt Strafanzeige wegen Verdacht des Betruges bei Ihrer Polizeidienststelle. Dieser Aufforderung sollten Sie unbedingt Folge leisten. Die Konsequenzen sind sonst unangenehm.

Hochachtungsvoll

Goldman Morgenstern Partners
Rechtsabteilung
+44 (0) 870 252 3600


Ziel ist es, die Durchschlagskraft der Newsletter zu schwächen und große Provider so dazu zu bringen, dass die entsprechenden Domains auf die Spamliste gesetzt werden, was aufgrund getroffener Vorsorgemaßnahmen GoMoPa nicht treffen kann. Die Absender sind zweifelsohne dem kriminellen Milieu zuzuordnen.

Goldman Morgenstern & Partners Consulting LLC

Darunter steht noch ein Kommentar eines Users:
Sehr geehrte Damen und Herren,

am letzten Donnerstag hatte ich einen persönlichen Kontakt zu einem Herrn der hier benannten Gomopa GmbH aus Berlin. Einer meiner Bekannten hatte eine diesbezügliche Empfehlung ausgesprochen. Das Gespräch war außerordentlich konstruktiv, überzeugend und werthaltig. Im Laufe des Gesprächs kamen wir auch auf das Thema „Schmäheinträge“ in der heutigen Internetwelt zu sprechen und wie leicht es ist Mitmenschen und Firmen zu diskreditieren! Sehen Sie zum Beispiel einmal den oben zu lesenden Beitrag des Nutzers rodger78. Einen Beitrag, eine Minute auf diesem Forum. Warum ist das so? Warum ist dort etwas von „staatsanwaltlich bekannt“ zu lesen? Es ist beabsichtigt verleumderischer Inhalt und den Rest erledigen die Suchmaschinen Robots. Leider sind die meisten Internetnutzer so naiv und glauben sodann solch einen Unsinn unüberprüft!

Diesbezüglich empfehle ich die Lektüre der Gomopa Seite unter der Rubrik „das Team“, woraus sich leicht Rückschlüsse auf Kompetenz und Seriosität ableiten lassen. Unter anderem sind im juristischen Beirat zwei der besten Rechtsanwaltskanzleien Deutschlands. Dem Expertengremium gehören international geachtete und aus den Tagesthemen bekannte Kapazitäten an. Im Übrigen darf ich Sie beruhigen. Ich erkundige mich über diese Unternehmung weil ich beabsichtige, deren Klient zu werden, nicht um Werbung zu betreiben. Dabei stoße ich immer wieder auf verleumderische Beiträge, die verantwortungslos von den Webmastern geduldet werden. Irgendjemand versucht jemanden im Netz schlecht zu machen, startet über einen Massenmailserver einen Spam Versand und der Benannte ist dann Schuld? Ist das nicht etwas einfach gestrickt? Schon mal daran gedacht über welche Art von Mitmenschen bei Gomopa berichtet wird? Schon mal dran gedacht, wer etwas davon hat, wenn Gomopa in einem schlechten Licht steht?

Na ja, wie dem auch sei, dass sollte einfach mal raus! Nachdenkenden Gruß RA-Spoehring

GoMoPa hatte mit diesen Spams nichts zu tun.

RH
 
Der gomopa geht es doch letztendlich auch nur um Geld. Für mich hört und liest sich das alles ziemlich komisch. Ihr wollt Betrüger entlarven und irgendwelche krummen Dinger aufdecken, was ja ansich toll ist und auch nicht verkehrt. Aber eigentlich macht ihr durch die krummen Geschäfte der anderen euer Geld.

Zum Beispiel durch den GoMoPa® - Profi-User für 49.00 Euro pro Jahr oder den GoMoPa® - Premium-User für 199.00 Euro pro Jahr.
Als Profi-oder Premium-User nimmt man selbstverständlich auch am „Klienten werben Klienten“ Partnerprogramm teil. Ausserdem wird fast schon Spamverdächtig der "Newsletter dreimal wöchentlich an alle registrierten User versendet".

Mal ehrlich, es gibt ja so einige Webseiten, die im Sinne der Verbraucher diese dubiosen Firmen mal durchleuchten. Aber bei denen ist das immer kostenlos.
 
Hallo und danke für die Frage:

Zum Beispiel durch den GoMoPa® - Profi-User für 49.00 Euro pro Jahr oder den GoMoPa® - Premium-User für 199.00 Euro pro Jahr.
Als Profi-oder Premium-User nimmt man selbstverständlich auch am „Klienten werben Klienten“ Partnerprogramm teil. Ausserdem wird fast schon Spamverdächtig der "Newsletter dreimal wöchentlich an alle registrierten User versendet".

GoMoPa ist eine höchst kommerzielle Angelegenheit. Wir sind keine Verbraucherschutzorganisation - helfen diesen aber trotzdem. Zum einem kann man sämtliche Headlines im Forum lesen. Wenn also Max Müller unter DUBIOS eingetragen ist, dann müsste mir diese Info als Betroffner zunächst einmal reichen. Will ich mehr wissen ... (muss ich zahlen?) denkste .... :-) nimmt man den Testzugang von 4 Wochen - völlig kostenlos.

Einen Premium Zugang für 199,- Euro brauchen eigentlich sämtliche Finanz-, Kredit- und Versicherungsmakler, kein normaler User. Mit dem Premium Zugang hat man Zugriff auf z.B. LexusNexus, Genios, Datenbanken. Der Zugriff zu diesen Datenbanken kostet uns im Jahr zirka 40.000,- Euro. Alles was in den letzten 50 Jahren irgendwo in der Zeitung stand, alles was in 97% der weltweiten Handelskammern über Unternehmen registriert ist, dass alles kann man über GoMoPa sodann erfahren - oder sich die Zugänge selbst kaufen.

Sämtliche unsere Werbepartner werben vor Aufnahme überprüft. Ja, GoMoPa hat bereits sehr viele Bewerber abgelehnt. BonKredit zum Beispiel, die jeder zweite Webmaster auf der Seite hat, die wollen wir (aus gutem Grund) nicht. Wir wollen keine Firmenbestatter, obwohl wir so um die 3.000,- Euro im Moant "einsacken" könnten und wir wollen auch keine Moskau Inkasso Fritzen, die uns zirka für Bannerwerbung die gleiche Summe zahlen. Die Reihe liesse sich beliebig verlängern.

Jeder unserer Werbepartner ist überprüft - und wir können mit jedem Partner eine Geschäftsbeziehung empfehlen. Das unterscheidet uns von FAZ oder WELT oder irgendeiner anderen Zeitung.

Habe ich die Frage umfassend beantwortet?

Gruss RH
 
Noch vergessen: GoMoPa entlarvt Betrüger weil wir jedes Angebot überprüfen und das Konzentrat, also die "richtig guten Offerten" unseren Klienten zur Verfügung stellen. Das GoMoPa Forum hilft uns als Informationsentgegennahme dabei - und wir helfen durch diese Informationen, die zusammen getragen wurden von Tausenden von Usern, wiederum anderen.

99% sämtlicher ANgebote sind Schrott! Das 1% was übrig bleibt, dass stellen wir als Erkenntnis unseren Klienten zur Verfügung. Das sind Insiderinformationen und aus diesem Grund ist unser Motto: Information - Wissen - Erkenntns.
 
yo trixi, jetzt hast es aber mit der groben kelle bekommen ;)
wasn das fürn zeug hier...:mit blinden und farben und so...kommt mir ja vor wie scientolog*y geschreibsel......:stupid:
wo binnnisch hier ?

lg
markus
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Beiträge
377.383
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
tedcars
Zurück
Oben