Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Hallo hier ist der Tom :-) und er hat auch schon eine Frage an die Experten :-)

tomtailor

New member
Registriert
27. Sep. 2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Allerseits,

Mein Name ist Thomas, bin Maschinenbau-Entwicklungsingenieur, passionierter Hobby-Schreiner und bewege mich sportlich hauptsächlich am Rennrad :-) Bin kein blutiger "Domain-Anfänger" (hatte bereits erfolgreiche Verkäufe im 4stelligen Bereich), habe dennoch manchmal Fragen. Meine erste hier ans Forum wäre folgende:

Ich habe eine Domain ähnlich wie diese:

www klemptner-muc de (muc steht für München)

Leider erscheine ich in Google gaaaanz weit unten

Macht es Sinn addon-domains dazu kaufen und zu verlinken ?

Wenn ja, reicht es die Domains zu kaufen oder muss ich sie mit meinem Webspace-Paket verknüpfen?. Bzw jeweils auch das SEO pro Domain adaptieren?

Was haltet ihr von folgenden Derivaten:


klemptnermuenchen.de (ist alles in einer Wurst besser als mit Bindestrich?)

klemptner-muenchen.de

tom-klemptner-muc.de

tom-klemptner-muenchen.de

tom-klemptnermuenchen.de

tom-klemptner-münchen.de (mit Umlaut)


Welche der o.g. Domains sind vorzuziehen ?

Sollte ich auch .com-Domains verwenden ?

Vielen Dank im Voraus für Kommentare


vg


Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tom,

willkommen hier im Forum.:wavey:

Kennst du das adwords Tool von google? Ich glaube das wäre das richtige für dich, um herauszufinden nach welchen Begriffen rund um "klemptner-muc" noch so gesucht wird.
Du könntest dort sogar den Standort eingrenzen usw.

MFG
Phil
 
Hallo Tom,

vielen Dank für Deine Vorstellung und herzlich willkommen im Forum :)

Ich versuche mal, Deine Fragen ganz unbefangen zu beantworten ;-)

Was haltet ihr von folgenden Derivaten:


klemptnermuenchen.de (ist alles in einer Wurst besser als mit Bindestrich?)

klemptner-muenchen.de

tom-klemptner-muc.de

tom-klemptner-muenchen.de

tom-klemptnermuenchen.de

tom-klemptner-münchen.de (mit Umlaut)


Welche der o.g. Domains sind vorzuziehen ?

Sollte ich auch .com-Domains verwenden ?

Erste Wahl für mich wäre ganz klar die klempner-muenchen.de
Diese Domain würde ich dann als Hauptdomain ausbauen und suma-technisch optimieren.
Wenn die klempnermuenchen.de noch frei registrierbar ist, nimm sie mit. Wenn nicht - auch nicht schlimm. Wichtiger ist imo immer die "-"Version.

Die entsprechende .com bzw idn Varianten halte ich für entbehrlich.

Viele Grüße und viel Spaß hier im Forum.
 
Danke an Phil uns Soeren.cz ! Werd mir auch das adwordstool anschauen. vg Tom
 
Noch eine Frage an soeren.cz:

Sind klempner-muenchen.de und klempnermuenchen.de (ohne Bindestrich) gleichwertig ? In Bezug auf Auffindbarkeit ?
Oder anders ausgedrückt: Werden sie in Suchmaschinen beide gleich gut gefunden wenn nach der Wortkombination " klempner muenchen " gesucht wird ?

vg

tom
 
Noch eine Frage an soeren.cz:

Sind klempner-muenchen.de und klempnermuenchen.de (ohne Bindestrich) gleichwertig ? In Bezug auf Auffindbarkeit ?
Oder anders ausgedrückt: Werden sie in Suchmaschinen beide gleich gut gefunden wenn nach der Wortkombination " klempner muenchen " gesucht wird ?

vg

tom

Kurz gesagt: Ja

Wenn ich mir die top-Platzierungen bei verschiedenen Keyword-Kombinationen ansehe, finde ich sowohl Domains, die exakt der eingegebenen Suche entsprechen, als auch Domains die keines der Keywords enthalten.

In Bezug auf Auffindbarkeit in den Suchmaschinen denke ich, macht die Domain keinen Unterschied (mehr). Egal ob klempnermuenchen.de, klempner-münchen.de oder auch irgendwas.tld - jede Domain kann bei entsprechender Optimierung ganz vorne platziert werden.

Daß Keywords im Domainnamen einen Ranking Vorteil bringen wird zwar immer noch behauptet aber ich halte das für ein Gerücht.

Ganz anders ist es, wenn es um die Auffindbarkeit außerhalb von Suchmaschinen geht...z.B. Zeitungsanzeigen, Fahrzeugwerbung oder Textlinks auf anderen Webseiten...da ist keyword-stadt.de immer die erst Wahl.

Aber gut...ich schweife vom Thema ab :D
 
Hallo,

Nachdem ich als Neuling hier im Forum leider immer noch nicht in allen Kategorien posten darf, muss ich es gezwungenermaßen hier tun:

Mein Bekannter bietet folgende 2 Domains an: FREETRADEAERA.COM und FREETRADEAERA.EU

SPAM

Bei Fragen ihn bitte direkt über Ebay anschreiben.

Danke

vg

Tom

warum nur muss ich an das ehemalige domainforum.info denken;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutzer gesperrt.
Wäre es doch wenigsten eine Anständige Domain gewesen.
Wer kauft schon so einen Sch.....
 
Finde auch, dass nur " klemptner-muenchen.de " wirklich Sinn macht !

VG
 
Zurück
Oben