Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Hallo hier ist der Tom :-) und er hat auch schon eine Frage an die Experten :-)

tomtailor

New member
Registriert
27. Sep. 2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Allerseits,

Mein Name ist Thomas, bin Maschinenbau-Entwicklungsingenieur, passionierter Hobby-Schreiner und bewege mich sportlich hauptsächlich am Rennrad :-) Bin kein blutiger "Domain-Anfänger" (hatte bereits erfolgreiche Verkäufe im 4stelligen Bereich), habe dennoch manchmal Fragen. Meine erste hier ans Forum wäre folgende:

Ich habe eine Domain ähnlich wie diese:

www klemptner-muc de (muc steht für München)

Leider erscheine ich in Google gaaaanz weit unten

Macht es Sinn addon-domains dazu kaufen und zu verlinken ?

Wenn ja, reicht es die Domains zu kaufen oder muss ich sie mit meinem Webspace-Paket verknüpfen?. Bzw jeweils auch das SEO pro Domain adaptieren?

Was haltet ihr von folgenden Derivaten:


klemptnermuenchen.de (ist alles in einer Wurst besser als mit Bindestrich?)

klemptner-muenchen.de

tom-klemptner-muc.de

tom-klemptner-muenchen.de

tom-klemptnermuenchen.de

tom-klemptner-münchen.de (mit Umlaut)


Welche der o.g. Domains sind vorzuziehen ?

Sollte ich auch .com-Domains verwenden ?

Vielen Dank im Voraus für Kommentare


vg


Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tom,

willkommen hier im Forum.:wavey:

Kennst du das adwords Tool von google? Ich glaube das wäre das richtige für dich, um herauszufinden nach welchen Begriffen rund um "klemptner-muc" noch so gesucht wird.
Du könntest dort sogar den Standort eingrenzen usw.

MFG
Phil
 
Hallo Tom,

vielen Dank für Deine Vorstellung und herzlich willkommen im Forum :)

Ich versuche mal, Deine Fragen ganz unbefangen zu beantworten ;-)

Was haltet ihr von folgenden Derivaten:


klemptnermuenchen.de (ist alles in einer Wurst besser als mit Bindestrich?)

klemptner-muenchen.de