Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

illegaler Transfer-Versuch von Dxxxxx Bxxxxx (ja, der Dxxxxx Bxxxxx aus xxxxx)

sellingonline

New member
Hey Leute, nun hat es mich mal erwischt - allbekannter Dxxxxx Bxxxxx (ja, der Dxxxxx Bxxxxx aus xxxxx) startete heute einen Transfer-Versuch für eine meiner Domains (natuerlich ohne meine Zustimmung grrr), was zum Geier (ausser nicht zustimmen) kann man da tun?

Jemand Erfahrungen wie ich den "netten Menschen" erreiche?

Danke schonmal, das ist echt keine nette Geschichte grrr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
woher weisst du den namen? wenn mir sowas passiert, steht dort nur der registrar..

deshalb:

"eNom, Inc. has received a request from Dxxxxx Bxxx"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Ich würde den Ball flach halten und ablehnen.
Ich habe auch mal versehentlich die de-Variante anstatt der gekauften .at-Domain zu transferieren versucht, als ich´s gemekt habe, habe ich eine kurze Mail an den Inhaber geschickt.
Auch habe ich an Ihn schon eine Domain verkauft, das lief einwandfrei, da kann ich nix negatives berichten.

Also am Besten gleich bei Ihm beschweren :call2:

mfg
dtc

Sehe ich auch so. Gerade bei grossen Portfoliotransfers kommt es schon vor dass man sich mal in der Endung vertut, ist mir auch schon passiert. Frag ihn halt und lehn den Transfer einfach ab, fertig. Nur wenn sich das häufen würde wäre es m.E. auffällig...
Gruss,
Holger

Im Sinne von fair play muss ich hier nochmal ein bisschen was ergänzen, nachdem sich anhand von zwischenzeitlich erhaltenen Informationen die Situation doch etwas anders darstellt:

Sehr wahrscheinlich handelt es sich um eine Domain (Bestätigung von sellingonline steht noch aus), welche von Dxxxx Bxxxx über Snapnames ersteigert wurde. Ich war der zweite Bieter auf die Domain und kann daher diese Tatsache bestätigen. Er wäre in diesem Fall auch als Inhaber der Domain eingetragen, nicht aber als Admin-C (warum ist momentan unklar). Sollte es sich also um die gleiche Domain handeln dann war der Versuch nicht "illegal" und der Fehler liegt nicht bei Dxxxx Bxxxx sondern wohl bei Snapnames bzw. dem beim Snap erfolgreichen Registrar. Geht mich zwar persönlich nichts an, aber ich denke Fakten sollten auch als solche hier behandelt werden wenn schon so ein thread auftaucht...
Gruss,
Holger

Nachtrag: Da eine Rückmeldung des Threaderöffners seit zwei Tagen aussteht und bislang alle Indizien darauf hindeuten dass der Transferversuch weder illegal noch böswillig erfolgt ist wurden Name und Stadt im Titel und den Postings unkenntlich gemacht. Ich bitte um Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.337
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
Homeboox