Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

im schlaf geld verdienen

(und was ich von Deinem Avatar halte, habe ich Dir schon beim ersten auftreten als PM geschrieben) Wenn ich hier länger im Forum lese, halte ich immer kleine Post-Its bereit, die ich drüber klebe...

und die wandern beim scrollen auf dem Bildschirm mit??? :rock:

LG
Tobi

PS.

wenn eine gute Parkingdomain von alleine (z.B. durch Type in´s) richtig viel Geld monatlich einspielen (und ich weiß das hier einige solche Domains haben) dann kann doch das Google Ranking für so eine Domain denen völlig egal sein, denn die Domain bringt so oder so das Geld...

Dann noch mal zu den Fakten:
- nein, Du hast Parking nicht als Ideallösung bezeichnet
- nein, Du hast nichts anderes behauptet
...aber eben auch nichts zu den berechtigten Kritikpunkten geschrieben. So konnte beim oberflächlichen Leser (der ich bezeiten bin) der Eindruck entstehen, dass Du unserem Forumsneuling in keiner Hinsicht zustimmst.
Daher wollte ich die berechtigte Kritik am Parking nochmals unterstreichen und mit einem Beispiel sowie weiteren Informationen dienen.

viele grüße, severin

(und was ich von Deinem Avatar halte, habe ich Dir schon beim ersten auftreten als PM geschrieben) Wenn ich hier länger im Forum lese, halte ich immer kleine Post-Its bereit, die ich drüber klebe...
sehe das Posting erst jetzt, daher auch jetzt erst die Antwort, obwohl Du sie eigentlich nicht wert bist (aber es lesen ja auch andere mit, die die Thematik interessiert, daher der Aufwand):

zu der Parking-Sache:
sieht man es aus der Praxis, dass sehr viele Domainer sehr viele Domains besitzen. Der Aufwand, diese Alle mit (sinvollen) Minisites zu bestücken, entbehrt der praktikablen Umsetzbarkeit.
Also kommt es für Einige gar nicht in Frage, und sie weichen aufs Parking aus.
Und das schadet!!! den Domains nicht, sondern sie kommen nicht in den Genuß evtl. "Vorteile", die bei einer vermeintlichen und verlinkten/optimierten Minisite.
Das heisst, beim Parking verliert eine Domain nicht, sondern sie bekommt keine Vorteile, die man sich mit einer Minisite "verschaffen" muss.

Zudem kann man eine geparkte Domain ohne größeren zeitlichen Aufwand gegenüber einer nicht-geparkten Domain optimieren.

Jetzt geht es aber weiter, schlauer Severin:
Ministes, die nicht gut in google platziert sind, machen weniger Umsatz, als eine Parkingsite, da die Klickrate, sollten Ads verwendet werden, bei Minisites gegenüber Parkingsites rapide runtergeht.

Aber es geht noch weiter: um die Minisites nach oben zu bekommen, muss man a:) erstmal in diese Minisite investieren (Unique Content, Layout, Script,Zeit) usw. und teilweise auch etwas proggen können.
Zudem muss man, wenn man die Sites lukrativ betreiben will, auf was von Seo verstehen, denn die Dinger ranken sich ja nicht von selbst.
Da fallen also auch wieder zahlreiche Domainer durchs Raster...

und es geht noch weiter: rankt man eine "Minisite" erfolgreich, und setzt z.B. Adsense ein, kann es einem passieren, und das nicht selten, dass google die Domain mit einem Penalty versieht, oder gar aus dem Index schmeisst, weil sie dann z.B. unter MFA Verdacht stehen. Dann hast Du ein Problem!!!
Logisch kann man andere Werbeformen nehmen, die sind aber meist aufwendiger zu integrieren und nicht so profitabel.

Oder werde mal den Penalty los, oder eine aus diesem Grund aus dem Index geschmissene Domain...wobei die Geschmissene mit "vernüftiger!!!!!!" Seite via Reinclusion auch wieder reinzubekommen ist, der Penalty stellt aber ein zeitraubendes, dauerhaftes Problem dar.

Und wenn Du micht fragst, wie ich auf die ganzen Sachen komme: ich habe noch über 230 sog. Minisites, sogar mit "gehobenen" Standard, die ich aber allesamt seit einiger Zeit vernachlässige. Um ein paar kümmer ich mich noch, um sie weiter beobachten zu können und evtl. weitere Rückschlüsse ziehen zu können.
Da läuft einem Einiges über den Weg, bzw. kann man Einiges an Erfahrung sammeln und Rückschlüsse ziehen.

Es hat mal super funktioniert, aber Google wird numal mit der Zeit nicht gerade blöder.

Daher: Minisites eignen sich zum anoptimieren von in kürze startenden Projekten, nicht für größere Portfolios als Parkingalternative, da zu aufwendig, für viele zu komplex und auch teilweise gefährlich.

Also nochmal zusammenfassend: Parking ist nicht! gefährlich, sondern hat nicht die evtl. Vor- oder Nachteile/Aufwand einer Minisite, ist aber für viele bzw. die meisten die einzige Alternative.

Dein Spruch zum Avatar: lieber diesen Avatar, als als "Gesichts- und Farbloser" durchs Forenleben zu gehen...
Zudem interessiert mich Deine Meinung einen Sch.... ;) :bootyshake:

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:
und die wandern beim scrollen auf dem Bildschirm mit??? :rock:

nö, die muss ich immer hin und her kleben... display ist schon ganz verschmiert...

wenn eine gute Parkingdomain von alleine (z.B. durch Type in´s) richtig viel Geld monatlich einspielen (und ich weiß das hier einige solche Domains haben) dann kann doch das Google Ranking für so eine Domain denen völlig egal sein, denn die Domain bringt so oder so das Geld...

aber anders könnten die sicher noch mehr Geld rausholen... nur meine bescheidene Meinung...

severin

sehe das Posting erst jetzt, daher auch jetzt erst die Antwort, obwohl Du sie eigentlich nicht wert bist (aber es lesen ja auch andere mit, die die Thematik interessiert, daher der Aufwand).

mir ist auch klar, dass man bei großen Portfolios diesen Aufwand nicht betreiben kann und es sich auch in vielen Fällen nicht lohnen würde.

Auf die anderen Punkte will ich im Detail gar nicht weiter groß eingehen, da wir die Positionen schon in anderen Threads diskutiert haben.

Angemerkt sei nur, dass ich eben KEIN Adsense einsetze. Evtl. geringere Klickraten (die aber im Gegenteil teilweise bei geschickter Einbindung der Werbung sogar höher sind als bei Parkingseiten) werden durch die höheren Erlöse kompensiert.

Zu Kosten/Nutzenrechnung etc. steht auch schon genug in anderen Threads.

vg, severin

Zuletzt bearbeitet:
mir ist auch klar, dass man bei großen Portfolios diesen Aufwand nicht betreiben kann und es sich auch in vielen Fällen nicht lohnen würde.

Auf die anderen Punkte will ich im Detail gar nicht weiter groß eingehen, da wir die Positionen schon in anderen Threads diskutiert haben.

Angemerkt sei nur, dass ich eben KEIN Adsense einsetze. Evtl. geringere Klickraten (die aber im Gegenteil teilweise bei geschickter Einbindung der Werbung sogar höher sind als bei Parkingseiten) werden durch die höheren Erlöse kompensiert.

Zu Kosten/Nutzenrechnung etc. steht auch schon genug in anderen Threads.

vg, severin
jaja...auf nixx eingehen, steht ja Alles schon irgendwo...aber die großen Tipps geben und "Moderator" spielen wollen, gell?
Danke für´s Gespräch!

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:
jaja...auf nixx eingehen, steht ja Alles schon irgendwo...aber die großen Tipps geben und "Moderator" spielen wollen, gell?
Danke für´s Gespräch!

Ich finde es ermüdend, immer das gleich nochmals schreiben zu müssen, daher erst mal kurz Links zu den Beiträgen, die ich meine. Der ganze Thread ist zu dem hier diskutierten Thema generell ganz interessant.

http://consultdomain.de/forum/partn...irkungen-auf-uns-und-andere-6.html#post156073

http://consultdomain.de/forum/partn...irkungen-auf-uns-und-andere-7.html#post156117

Ich gebe hier keine großen Tipps, sondern gebe meine Meinung aufgrund meiner Erfahrungen wieder.

Ansonsten liegt es mir auch fern, hier als Moderator auftreten zu wollen.

Ich finde ich es aber wirklich scheiße, wie hier viele neue Mitglieder behandelt werden und deren Meinungen mit Pauschalierungen abgekanzelt werden, nur weil der hiesigen alteingesessenen Elite etwas nicht passt - daher habe ich mich zu Wort gemeldet.

vg, severin

Ansonsten liegt es mir auch fern, hier als Moderator auftreten zu wollen.

Ich finde ich es aber wirklich scheiße, wie hier viele neue Mitglieder behandelt werden und deren Meinungen mit Pauschalierungen abgekanzelt werden, nur weil der hiesigen alteingesessenen Elite etwas nicht passt - daher habe ich mich zu Wort gemeldet.
vg, severin

Zitate von dem "neuen Mitglied", dass ja hier ganz bös in die Mangel genommen wurde:
also bestes Beispiel ist hier die klassische Affiliate-Seite. Nehmen wir zum Beispiel mal Originelle Geschenke & Geschenkideen finden. Die Seite rankt bei Google zB unter "Geschenke" on Top und produziert damit, ohne etwas zu tun, sehr sehr viel Asche.

das wiederum mag ich zu bezweifeln..... aber gut.... was ich privat für Projekte habe möchte ich hier nicht offenbaren, weil ich teilweise mit nicht 100%ig korrekten & fairen Methoden arbeite.

was hat das denn mit "Knowhow im Domainbiz" zu tun? es geht hier um ganz klare SEO-Richtlinien, die beim Parking nicht eingehalten werden. Da brauch ich keinen Domain-Experten.

geil, ich liebe Diskussionen wo völlig klare, eigentlich undiskutierbare Dinge plötzlich doch irgendwie diskutierbar werden....

und nun der eigentliche "Hammer", auf den ich letztendlich angesprungen bin, den Du vielleicht überlesen hast, oder nicht zu verstehen im Stande bist:

wo wir gerade beim Thema Domainparking sind. Ich will euch keine Illusionen nehmen, aber Parkingseiten sind aus SEO-technischer Sicht eine Katastrophe, man verbrennt die Domain förmlich. Nach meiner Auffassung (und damit bin ich weitaus nicht alleine) mindert Parking den Wert einer Domain radikal.
--> eine KOMPLETT FALSCHE AUSSAGE!!!

So...und nun liegts wieder an den eingesessenen Elite, die die lieben, guten Newbies verärgern und deren Meinung nicht akzeptieren?!?
Meine Meinung: Du liest die Threads, in denen Du was zum Besten gibst, nicht richtig durch oder verstehst sie nicht! PUNKT !

Und wenn Du mit den ach so tollen Newbies, die ja totaaaal ungerecht behandelt werden, Händchen halten willst....dann tu das bitte...für "mehr" genügt es vielleicht auch nicht... so ist zumindest mein Eindruck...

Das war´s meinerseits jetzt auch in Deine Richtung...
mehr isses nimmer wert...

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Du mit den ach so tollen Newbies, die ja totaaaal ungerecht behandelt werden, Händchen halten willst....dann tu das bitte...für "mehr" genügt es vielleicht auch nicht... so ist zumindest mein Eindruck...

ich denke nur, dass der ton die musik macht...
und das wars auch von meiner seite (zumindest in diesem Thread),
vg, severin

ich denke nur, dass der ton die musik macht...
und das wars auch von meiner seite (zumindest in diesem Thread),
vg, severin

ahsoo...jetzt schon wieder vergessen, was Du kurz vorher geschrieben hast:
also Wackeldackel...wodran liegst den nun?
Erst sind es Pauschalisierungen, jetzt ist es der Ton...
Liegt´s vielleicht daran, dass Du langsam bös überfordert bist und Deine Aussagen nicht mehr ganz aufrecht erhalten kannst bzw. ein Posting später nicht mehr weisst, was Du ein Posting vorher geschrieben hast?!?

grüsse,
engel

@engel: ich weiß sogar noch, was ich vor einiger Zeit geschrieben habe... daher auch meine verweise auf den bestehenden "parken oder nicht parken thread".

In diesem zitierten Thread ist mE alles Relevante zu dem hier in Frage stehenden gesagt. Selbst ich sehe Argumente pro Parking - und viele dagegen. Es kommt eben drauf an. Aber so, wie unser neues Mitglied einiges vereinfacht dargestellt hast, machst Du das in der ersten Reaktion darauf genau so.

Und ja - neben den Noten (Inhalten) macht auch der Ton die Musik. Und auch wenn Du bei den Noten vielleicht manchmal richtiger liegen magst als andere - beim Ton vergreifst Du Dich.

severin

Zuletzt bearbeitet:
@engel: ich weiß sogar noch, was ich vor einiger Zeit geschrieben habe... daher auch meine verweise auf den bestehenden "parken oder nicht parken thread".

In diesem zitierten Thread ist mE alles Relevante zu dem hier in Frage stehenden gesagt. Selbst ich sehe Argumente pro Parking - und viele dagegen. Es kommt eben drauf an. Aber so, wie unser neues Mitglied einiges vereinfacht dargestellt hast, machst Du das in der ersten Reaktion darauf genau so.

Und ja - neben den Noten (Inhalten) macht auch der Ton die Musik. Und auch wenn Du bei den Noten vielleicht manchmal richtiger liegen magst als andere - beim Ton vergreifst Du Dich.

severin
Du verliest Dich meist bei den Noten...frage mich, was da schlimmer ist...einer der das Lied falsch singt, oder einer, der das falsche Lied spielt...
Und zum Ton: der eine iss halt im Stimmbruch, der andere nicht,der eine kann singen, der andere nicht...der eine mag Rock...der andere Pop..ein weiterer Schlager...usw.
und zum Dirigent, Richter oder Schiedsrichter, taugst DU nichts...
kümmer Dich erstmal um Dich selbst, damit wirst Du genug zu tun haben...

the end...

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums