Dann noch mal zu den Fakten:
- nein, Du hast Parking nicht als Ideallösung bezeichnet
- nein, Du hast nichts anderes behauptet
...aber eben auch nichts zu den berechtigten Kritikpunkten geschrieben. So konnte beim oberflächlichen Leser (der ich bezeiten bin) der Eindruck entstehen, dass Du unserem Forumsneuling in keiner Hinsicht zustimmst.
Daher wollte ich die berechtigte Kritik am Parking nochmals unterstreichen und mit einem Beispiel sowie weiteren Informationen dienen.
viele grüße, severin
(und was ich von Deinem Avatar halte, habe ich Dir schon beim ersten auftreten als PM geschrieben) Wenn ich hier länger im Forum lese, halte ich immer kleine Post-Its bereit, die ich drüber klebe...
sehe das Posting erst jetzt, daher auch jetzt erst die Antwort, obwohl Du sie eigentlich nicht wert bist (aber es lesen ja auch andere mit, die die Thematik interessiert, daher der Aufwand):
zu der Parking-Sache:
sieht man es aus der Praxis, dass sehr viele Domainer sehr viele Domains besitzen. Der Aufwand, diese Alle mit (sinvollen) Minisites zu bestücken, entbehrt der praktikablen Umsetzbarkeit.
Also kommt es für Einige gar nicht in Frage, und sie weichen aufs Parking aus.
Und das
schadet!!! den Domains nicht, sondern sie kommen nicht in den Genuß
evtl. "Vorteile", die bei einer vermeintlichen und verlinkten/optimierten Minisite.
Das heisst, beim Parking verliert eine Domain nicht, sondern sie bekommt keine Vorteile, die man sich mit einer Minisite "verschaffen" muss.
Zudem kann man eine geparkte Domain ohne größeren zeitlichen Aufwand gegenüber einer nicht-geparkten Domain optimieren.
Jetzt geht es aber weiter, schlauer Severin:
Ministes, die nicht gut in google platziert sind, machen weniger Umsatz, als eine Parkingsite, da die Klickrate, sollten Ads verwendet werden, bei Minisites gegenüber Parkingsites rapide runtergeht.
Aber es geht noch weiter: um die Minisites nach oben zu bekommen, muss man a
erstmal in diese Minisite investieren (Unique Content, Layout, Script,Zeit) usw. und teilweise auch etwas proggen können.
Zudem muss man, wenn man die Sites lukrativ betreiben will, auf was von Seo verstehen, denn die Dinger ranken sich ja nicht von selbst.
Da fallen also auch wieder zahlreiche Domainer durchs Raster...
und es geht noch weiter: rankt man eine "Minisite" erfolgreich, und setzt z.B. Adsense ein, kann es einem passieren, und das nicht selten, dass google die Domain mit einem Penalty versieht, oder gar aus dem Index schmeisst, weil sie dann z.B. unter MFA Verdacht stehen. Dann hast Du ein Problem!!!
Logisch kann man andere Werbeformen nehmen, die sind aber meist aufwendiger zu integrieren und nicht so profitabel.
Oder werde mal den Penalty los, oder eine aus diesem Grund aus dem Index geschmissene Domain...wobei die Geschmissene mit "vernüftiger!!!!!!" Seite via Reinclusion auch wieder reinzubekommen ist, der Penalty stellt aber ein zeitraubendes, dauerhaftes Problem dar.
Und wenn Du micht fragst, wie ich auf die ganzen Sachen komme: ich habe noch über 230 sog. Minisites, sogar mit "gehobenen" Standard, die ich aber allesamt seit einiger Zeit vernachlässige. Um ein paar kümmer ich mich noch, um sie weiter beobachten zu können und evtl. weitere Rückschlüsse ziehen zu können.
Da läuft einem Einiges über den Weg, bzw. kann man Einiges an Erfahrung sammeln und Rückschlüsse ziehen.
Es hat mal super funktioniert, aber Google wird numal mit der Zeit nicht gerade blöder.
Daher: Minisites eignen sich zum anoptimieren von in kürze startenden Projekten, nicht für größere Portfolios als Parkingalternative, da zu aufwendig, für viele zu komplex und auch teilweise gefährlich.
Also nochmal zusammenfassend: Parking ist
nicht! gefährlich, sondern hat nicht die evtl. Vor- oder Nachteile/Aufwand einer Minisite, ist aber für viele bzw. die meisten die einzige Alternative.
Dein Spruch zum Avatar: lieber diesen Avatar, als als "Gesichts- und Farbloser" durchs Forenleben zu gehen...
Zudem interessiert mich Deine Meinung einen Sch....
:bootyshake:
grüsse,
engel