Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.Info Sunrise Domain realloction

Freakfer

New member
.INFO Sunrise Domain Reallocation | .INFO

http://www.info.info/webfm_send/94

Sind ja einige Knaller dabei...

Allerdings muss man wohl doch einen Businessplan angeben um die Domains auch zu bekommen, zumindest wird so verhindert das die ungenutzt rumliegen.

Na vielleicht beschäftigt sich ja einer von euch damit und kann die ein oder andere Domain sinnvoll in einem Projekt einbinden, dann würde sich der AUfwand schon lohnen

.INFO Sunrise Domain Reallocation | .INFO

http://www.info.info/webfm_send/94

Sind ja einige Knaller dabei...

Allerdings muss man wohl doch einen Businessplan angeben um die Domains auch zu bekommen, zumindest wird so verhindert das die ungenutzt rumliegen.

Na vielleicht beschäftigt sich ja einer von euch damit und kann die ein oder andere Domain sinnvoll in einem Projekt einbinden, dann würde sich der AUfwand schon lohnen

...erlaube mir zu diesem Thema mal einen Verweis auf ein anderes Forum, da hat sich unser .info Experte schon vor ein paar Tagen zu geäußert: AFILIAS macht eine Art "Pioneer Phase" für die letzten Sunrise Domains aus 2001 - Domain Forum - Domainforum.info

Viele Grüße Jens
man.info

Das hat hier keinen Anklang gefunden, weil hier im Vorfeld erkannt wurde, , wie der selbsternannte Experte dann schon sagte : "Macht Euch keine grossen Hoffnungen:".

Und wenn ich lese: "Afilias möchte genau NICHT, dass gierige Domainer ihre schleimigen Fingerchen auf diese Domains legen. Seit 2005 rede ich da übrigens auf die Afilias Führungsmannschaft rund dreimal im Jahr bei den ICANN Meetings ein."....

dann ist das m.E. diese Art der Selbstprofilierung, die hier nicht gewünscht wird. Das ein Domainer sowas sagt....Tssss. Glaubwürdigkeit gleich Null. Wein trinken, Wasser predigen.

Happy Stricking.

Gruss

Gerald

Zuletzt bearbeitet:
von wem hast du die gekauft?

besonders nett auf deren liste ist auch allianz-arena.info

bin ich gespannt ob ulli seinen businessplan einreicht:love:

wahl2006.info ist auch nicht schlecht! Hoffentlich bekomme ich die!!!

Was Schubi angeht, der will bloß nicht, dass ihm jemand seine urlaub.info wegschnappt (wobei die Gefahr im domainforum.info vielleicht ohnehin nicht so groß ist).

Aber so ein 1-2 nette sind ja doch schon dabei...

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit solchen Ausschreibungen (z.B. aus .asia, .mobi etc)?
Würde mich da doch über einen Austausch freuen!

Wenn nur 1 Application pro Domain eingeht, macht Afilias gute $300K - auch nicht schlecht!

Auszug eines Artikels von domain-recht.de:

Afilias, Verwalter der Top Level Domain .info, hat tief in der Kiste ge- und einige Schätze ausgegraben: aus der Sunrise Period sind noch einige hundert Domains übrig geblieben, die nunmehr vergeben werden sollen. Es handelt sich um attraktive Internetadressen wie airline.info, bank.info, beauty.info, mp3.info, music.info und wein.info, aber auch markenrechtlich geschützte Begriffe wie allianz-arena.info; es ist also Vorsicht vor (unbeabsichtigten) Rechtsverletzungen geboten. Die Vergabe erfolgt über eine Online-Bewerbung, in der man sein Konzept und die Pläne zur Nutzung der Domain beschreiben muss. Das Bewerbungsformular hat sechs Seiten, man sollte also wissen, was man mit der Domain anstellen will. Mit jeder Bewerbung ist eine Gebühr von US$ 250,- verbunden, die nicht erstattet wird. Die Frist zur Einreichung von Bewerbungen endet am 22. Dezember 2009 um 12.00 Uhr (UTC).

grüsse,
engel

250 $ für so eine Domain wäre zwar ein Schnäppchen, aber da kann ich ja auch lotto spielen. eine anmeldegebühr nur fürs bewerben finde ich :y:

Weiß jemand, wie die Einhaltung des Seitenplans kontroliert wird? Wird es da eine Transfer-Sperre geben, Vertragsstrafen o.ä. - oder nur ein "Du böser böser Domainer" ...?

Gruß
M.

Weiß jemand, wie die Einhaltung des Seitenplans kontroliert wird? Wird es da eine Transfer-Sperre geben, Vertragsstrafen o.ä. - oder nur ein "Du böser böser Domainer" ...?
Hallo Matthias,
Interessante Frage. Habe mir mal die ausgiebigen und rechtlich imho absolut perfekt (fuer Afilias) formulierten AGBs dazu naeher angeschaut. Fuer Regger/Speculators/Projektierer bestehen imho reichlich Fallstricke. Beispiele:

4.4.3 Fulfilment of Commitments: The Applicant must develop the services and content as proposed and otherwise fulfil the requirements as set forth in the Proposal. Afilias reserves the right to cancel, suspend and/or reallocate the domain name should the covenants and representations made in the Proposal not be met or be found false. The Applicant understands and acknowledges that, before it has fulfilled the commitments set forth in the Proposal, it will not be able to transfer the Domain Name(s) of Interest to a third-party without the expressed written consent of Afilias.

4.5.5 Each hard copy of the Proposal must include a signed Applicant’s Certification included in the Application Form. The Applicant’s Certification must be signed by a person or persons with the power and authority to bind the Applicant.

4.6.2 If Afilias determines, at its sole discretion, that a response to any question or request requires an addendum to these Terms and Conditions, it will post the addendum on the Afilias Website. Any such addenda shall become part of these Terms and Conditions upon posting on the Afilias Website. Afilias shall not be responsible for, nor be bound by, any oral instructions, interpretations, or explanations provided by Afilias or its representatives regarding these Terms and Conditions, the Program, or any Proposal. Applicants are advised to check Afilias Website regularly for such addenda.

4.10.2 (Edit-Hinweis:Gekuerzt! )Without limitation, Afilias reserves the right to:[...](iv) Conduct investigative assessment of the Applicant’s representations in a Proposal;(v) Rescind the Selection of a Proposal for any reason, with or without explanation;(vi) Cancel or rerun the Program;(xiii) Negotiate with any, all, or none of the Applicants;(ix) Waive, in its sole discretion, any requirements of the Program; and/or(x) Cancel, suspend or re-appropriate the Domain and release the Domain or allocate it to another Applicant should the representations made in the original Applicant’s Proposal not be met or were found to be false

4.11.1 The Applicant acknowledges and agrees that Afilias makes no representations or warranties of any kind in connection with these Terms and Conditions, the Program, or the Domain Name(s) of Interest and specifically makes no guarantee to the Applicant against the possibility of: (i) Cancelation, suspension or re-appropriation of the Domain to another party should the representations made in the Applicant’s Proposal not be met or be found;(ii) Objection to, or challenge of, the Registration or use of any Domain Name(s) of Interest;[...]

5 • The Applicant is able to deliver the services and products as specified in the Proposal; and,• The Applicant understands and acknowledges that, before it has fulfilled the commitments set forth in the Proposal, it will not be able to transfer the Domain Name(s) of Interest to a third-party without the expressed written consent of Afilias.

Es scheint Afilias inzwischen sehr klar zu sein, dass nur ernsthafte Projektierung/Content die dot info als gTLD wertmaessig erhalten kann. Leider duerfte die sachgerecht projektierte Umsetzung der kleinen aber feinen info Liste dafuer jedoch nicht ausreichen. Dennoch imho eine kluge Strategie seitens Afilias und kann der dot info nur helfen.

Gruss

John

Hallo Matthias,
Interessante Frage. Habe mir mal die ausgiebigen und rechtlich imho absolut perfekt (fuer Afilias) formulierten AGBs dazu naeher angeschaut. Fuer Regger/Speculators/Projektierer bestehen imho reichlich Fallstricke. Beispiele:

...

Es scheint Afilias inzwischen sehr klar zu sein, dass nur ernsthafte Projektierung/Content die dot info als gTLD wertmaessig erhalten kann. Leider duerfte die sachgerecht projektierte Umsetzung der kleinen aber feinen info Liste dafuer jedoch nicht ausreichen. Dennoch imho eine kluge Strategie seitens Afilias und kann der dot info nur helfen.

Gruss

John

Danke für die Recherche, John!

Das beantwortet die wesentlichen Fragen. Ich hoffe für die .info, dass das auch so durchgezogen wird. Denn nur durch gute Projekte kann eine tld dauerhaft an Ansehen und damit auch die Domains an Wert gewinnen. Bin sehr gespannt auf die Resultate...

Gruß
M.

Und? Wurden schon Domains vergeben?

Also ich weiss von einem Antrag (nicht meiner), der abgelehnt wurde. Aber Afilias hält sich da mit leider sehr bedeck mit weiteren Informationen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777