Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Dieterle Dom.info eK - 170 "Marken" fuer eu-sunrise

mongostyle schrieb:
Du vielleicht nicht, aber ich würde verstehen, wenn Holger damit ein Problem hätte

Sagen wir es mal so: Ich denke es gibt Fälle, in denen es sich einfach nicht lohnt aktiv zu werden. Auch hier würde ich sagen, der Betroffene sorgt selbst für eine angemessene Strafe :)
Meine Meinung Chris: Es kann viele Gründe geben, auch bei einem an sich ungeliebten Arbeitgeber seine Brötchen zu verdienen. Auch wenn ich die Machenschaften eines Unternehmens nicht immer gutheisse kann ich regelmässig die Mitarbeiter verstehen, die dort arbeiten und oft sogar versuchen den Schaden nach aussen zu begrenzen. Was ich jedoch immer sehr spannend finde ist wenn jemand öffentlich und ohne Not seinem früheren Brötchengeber in den Rücken fällt. Wäre ich bei Sedo Dein Chef gewesen dann hättest Du Dir jetzt schon mehrere Klagen wegen übler Nachrede eingehandelt. Aber wie ich oben schon schrieb: Das ist hier im Forum gar nicht nötig. Vielleicht suchst Du ja irgendwann doch mal wieder einen Job in der Branche, und das Internet vergisst nichts. Besonders nicht dieses Forum.
Gruss,
Holger

Hey Jungs,

ich finde das is nicht der richtige Zeitpunkt bzw. Thread um sich hier "die Köpfe einzuschlagen"....

Vielmehr geht es doch um die .eu-Vergabe und dass hier Marken angemeldet wurden auf Domains, welche niemals in die Sunrise1 oder 2 gehören!

mfg Andreas

Das sieht die Eurid aber anders, nicht ohne Grund hat Sie alle Marken zugelassen und nicht nur Wortmarken die mindestens 12 Monate existieren. Jeder kann mit seiner billigen 1 Tag alten Bildmarke mitmachen und das ist ausdrücklich gestattet. Also nix mit...gehören nicht in Subnrise 1 und 2. Gehören laut Vergabe schon.

Dann muss ich meinen Satz ändern:

Die eurid gehört nicht ins Internet und schon gar nicht unter die Vergabestellen!

besser? :D

MadMac schrieb:
Du kannst froh sein, dass die Staatsanwaltschaft das Verfahren für belanglos eingestuft hat... Auch wenn mir das nicht gefällt, zumindest haben wir es versucht.

@ Holger: Ich werde den Disclaimer dann bis zum Wochenende raus nehmen und ggf. einen individualisierten Link zu disclaimer.de einbauen.
Was die Sache mit Sedo angeht, wenn ich "auspacken" würde... Lassen wir das lieber :Crunk:

ChrisW schrieb:
Du kannst froh sein, dass die Staatsanwaltschaft das Verfahren für belanglos eingestuft hat... Auch wenn mir das nicht gefällt, zumindest haben wir es versucht.

Vielleicht habt Ihr auch diesmal noch einen Bonuspunkt für die Selbstanzeige bekommen oder der Staatsanwalt hatte einfach einen guten Tag?

ChrisW schrieb:
@ Holger: Ich werde den Disclaimer dann bis zum Wochenende raus nehmen und ggf. einen individualisierten Link zu disclaimer.de einbauen.

Du hast mein Posting nicht verstanden.

ChrisW schrieb:
Was die Sache mit Sedo angeht, wenn ich "auspacken" würde... Lassen wir das lieber :Crunk:

Du hast mein Posting nicht verstanden.

ChrisW schrieb:
Warum wohl, du Pausenclown :D. Aber interessant, dass du weitere Internas deines ehemaligen Arbeitgebers ausplauderst.
Moechtegerns wie dich hab ich so richtig gern. Und solche Leute vergess ich auch nie wieder ;) :p

ChrisW schrieb:

Also linker gehts nun wirklich nicht. Bin ich froh, dass ich mich auf meine Mitarbeiter verlassen kann, auch auf die, die nicht mehr bei mir arbeiten. Wir haben trotzdem immer noch einen sehr guten Kontakt. Was Du hier abziehst ist ja vom allerübelsten. Ich glaube mit so einer Einstellung würde ich Dich nicht mal als Gärtner einstellen :Shocked:

Tobi

ChrisW schrieb:

@mac: Vielleicht solltest Du ja mal bei Sedo nachfragen, was die zu der Sache mit der Staatsanwaltschaft zu sagen haben.
§ 186 StGB schrieb:
Üble Nachrede
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Das würde dann vielleicht dem einen oder anderen beim Nachdenken helfen, bevor er sich hier "öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften" zu Dingen äussert, die er besser für sich behalten sollte...
Gruss,
Holger

Also das es hier kein Fanclub von Sedo ist und das Forum sich mal gegründet hat aus mangelhafter Qualität von Sedo ist allen bekannt. Doch auch Du ChrisW hast ja zu der Qualität des Sedo-Forums als dessen Moderator beigetragen. Jeder hat seine guten oder schlechten Erfahrungen mit Sedo gemacht, das schon zu Zeiten als die Mitarbeiter nicht dreistelliges sondern einstelliges Volumen hatte. Bei Erfahrungen sammeln macht man Fehler und es gibt in jeder Firma, wirklich jeder sicher Dinge die aussenstehende Verwundern oder Belustigen könnte aber das der Staatsanwalt einen Poster in China verfolgen wollte ist schon richtig lustig.

So, Beweise sind gesichert. Mir ist es relativ egal, wie du dich hier aufplusterst und ob oder ob du nicht im Namen von Sedo gehandelt hast oder handelst. Sicher bin ich allerdings, dass du eine Vertraulichkeitserklaerung abgegeben hast, gegen die du mehr als einmal verstossen hast. Weiterhin argumentierst du hier aktiv gegen deinen ehemaligen Arbeitgeber Sedo und fuegst der Firma damit wesentlichen Schaden zu, gerade wenn man die Bedeutung von CD im deutschsprachigen Raum beruecksichtigt.

Summasummarum, ich werde mich direkt mit Sedo in Verbindung setzen, um die Sache zu klaeren.

Äh Jungs,

vielleicht liege ich ja falsch, aber versetzt euch mal in die Lage von S***:

Da kommt jemand mit nem Haufen Beweise von Dingen die im CD-Forum gepostet werden... Was besseres könnte denen doch garnet passieren!!!! Am Ende erlangen die noch ne einstw. Verfügung gegen das CD-Forum mit der Begründung die Mods hätten besser acht geben sollen (siehe Ironsport oder Heise usw...)! Das is doch ne optimale Möglichkeit nen (Teil-)Konkurrenten aus dem Weg zu räumen!

Dass Chris früher bei S*** war is ja jedem klar und dass er sich damals so verhalten hat im Forum gegenüber einigen von hier hängt vielleicht mit dem damaligen Arbeitgeber bzw. vielleicht auch mit privaten Gründen zusammen. Doch hier äußert sich Chris ja heute gegen S***, d.h. er ist mittlerweile von S*** geheilt... jeder kann ja mal seine Meinung ändern.

Hier unterscheidet er sich von gewissen anderen die z.B. früher Dialer benutzt haben und nach den ganzen Kritiken heute immernoch derartige Methoden nutzen...
Ich will hier niemanden verteidigen da ich MadMacs Argumente ja auch nachvollziehen kann aber ich finde man sollte jedem ne zweite Chance geben und unter das Thema hier nen Schlussstrich ziehen - wir sind doch eine Community!

Meine Meinung.

mfg Andreas

MadMac schrieb:
Wieder einer, der in Geographie nicht aufgepasst hat :D

Hätte ich mal nur richtig gelesen und nicht nur aus Erinnerung..irgendwo in Asien. War der Meinung Du hängst in Shanghai....

@Andreas

Ums nochmal kurz zusammenzufassen.

ChrisW postet hier Sedo Firmeninternas (wiederholt in mehreren Threads), die zwar sicher Sedo nicht passen, jedoch andersrum keinerlei rechtliche Relevanz fuer CD haben, da weder jemand persoenlich angegriffen wurde noch zu rechtswidrigen Handlungen aufgerufen wurde. Es bleibt also lediglich bei Sedo <=> ChrisW.

Weiterhin werde ich von ChrisW mit dem Staatsanwalt in Zusammenhang gebracht, zuerst im Namen von Sedo, dann abschwichtigender Weise nur noch von ihm privat. Der damit angeregte Zusammenhang mit vorausgegangenem rechtswidrigen Handeln duerfte sowohl im Interesse von CD sein zu klaeren, da hier gepostet wurde, weiterhin im Interesse von Sedo und natuerlich lass ich mir so eine ueble Nachrede / Rufschaedigung auch nicht gefallen.

Gruss,
Mac

ChrisW schrieb:
Das ist keine Interna, da ich die Strafanzeige privat und ohne Zutun von Sedo erstattet habe.

ChrisW schrieb:

was denn nun? ;)

ChrisW schrieb:
Was meinst Du, was Du für Lachsalven bei Sedo mit Deinen Kommentaren etc ausgelöst hast...

Das würde ich allerdings als Kompliment verstehen, Madmac, falls ChrisW damit die (großteils unfähigen) Azubis meint, die das sedo-forum moderiert haben/moderieren. Wie war noch gleich der Name des Mäderls, das oft auch ganz lustig war (azubi/sedomod)? :)

Generell gesprochen finde ich auch, daß ChrisW eine "zweite" Chance verdient hat, jedoch Chris, in der Form wie du dich hier präsentierst (Contentklau von Holger, die Art in der du deinen früheren Arbeitgeber diffamierst), wirst du es relativ schwer haben mit einem "Neustart" hier...

mfg pyro

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 5) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.385
Mitglieder