Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Dieterle Dom.info eK - 170 "Marken" fuer eu-sunrise

pyro schrieb:
Wie war noch gleich der Name des Mäderls, das oft auch ganz lustig war (azubi/sedomod)? :)

Da kommen sofort die Bilder im Gedächtnis wieder hoch... :D

Das war damals auch so ein Thread, der aus dem nichts in der früh entsteht - den ganzen Tag extrem wächst und am Abend verschwindet er wieder... hoffe ich doch auch mal für den hier.

mfg Andreas

hehe genau die wars, yep :) thx für die info, leute :) kann mir doch jedensmal einen Schmunzler entlocken, das mäderl... ;)

mfg pyro :)

Hmmm.....vielleicht werd ich direkt mal die Melanie kontaktieren. Sedo ist doch bestimmt eine grosse Familie, ist ja egal, wen man anspricht. Die kann mir dann sicher gleich auch ein paar Stories ueber Chris verraten. Die Privaten natuerlich, keine Firmen-Internas :D :p

domain-dealer schrieb:
Ich glaube mit so einer Einstellung würde ich Dich nicht mal als Gärtner einstellen :Shocked:
Auch bei Gärtnern zahlt sich Qualität aus. Während viele Gärtnereien in die Insolvenz gehen, kommen Qualitätsbetriebe in de kaum nach ihre Aufträge abzuarbeiten, wie ich aus nahen Kreisen erfahren habe :)

MadMac schrieb:
Hmmm.....vielleicht werd ich direkt mal die Melanie kontaktieren. Sedo ist doch bestimmt eine grosse Familie, ist ja egal, wen man anspricht. Die kann mir dann sicher gleich auch ein paar Stories ueber Chris verraten. Die Privaten natuerlich, keine Firmen-Internas :D :p

Hast Du keinen persönlichen Betreuer? Das hat immer Vorteile!

-kurze Wege
-mehr Service
-mehr Informationen

@all

Vielleicht stehe ist meine Frage dämlich, aber ich stelle sie trotzdem ;-)
Was kostet eigentlich eine Markenanmeldung, um bei der sunriseperiode mitzumachen? (abgesehen, davon ist ist es jetzt eh zu spät)
Quaderno hat etwas von 2000 Euro geschrieben...aber sebastian hat doch keine 300.000 euro für markenameldungen ausgegeben oder etwa doch?

Bei whois.eu sieht kann man bereits die Anmeldungen sehen.
Ist es so, dass der oberste auch garantiert die Domain bekommt?
Oder wird das nochmal "ausgelost".

Ich selbst habe den .eu Zug leider verpasst
Die .eu Domain werden sich sicher gut entwickeln...wird allerdings noch ein paar Jahre dauern.

Vielen Dank für eine ANtwort im Voraus.

vadder

Ich muß aber fairerweise sagen, das ich bisher mit Sedo sehr zufrieden war und auch bin. Mein persönlicher Betreuer Herr Wendt, bzw. aktuell Herr Kaltz sind immer kompetent und freundlich am Telefon. Bisher wurde mir auch immer bei Transferfragen etc. schnell und problemlos geholfen.
Will jetzt aber damit keine Disskussion auslösen, nur was dieser Chris hier
macht ist nicht die feine englische Art. Sedo kann froh sein, einen solchen
Mitarbeiter los zu sein.
Dreckwäsche kann man direkt waschen, aber solche Andeutungen in einem
solch bekanntem Forum können m.E. Kreise ziehen, die nicht unbedingt vorteilhaft für Chris sind.

http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/485122

Zum Fotolink hier einige Beiträge vor mir: Sehr hübsch, Dich würde ich auch als Gärtner(in) einstellen :Happy: :Happy:

LG
Tobi

Kann ich da mal zu deiner Gartenparty kommen? :D

Das mit den Markenanmeldungen würde mich auch mal interessieren, also was so eine Marke im Einzelfall kostet. Denn wenn hier wirklich immer der 1. aus der Warteschlange die domain bekommt haben einige ne ganze Menge Kohle in den Sand gesetzt (bzw. in den Garten geworfen :D)

mfg Andreas

Ja natürlich haben sehr viele kräftig verloren.Die Marke muss in einem der EU Staaten angemeldet sein und derer gibt es mehrere. In Deutschland kostet eine Marke ca. ab 365 Euro.
Wie vorhin schon beschrieben in diesem Thread wird nicht verlost sondern der 1. mit korrekten Unterlagen bekommt die Domain.

Mhh das wären 170 x 400 Euro = 68.000 Euro(!) Und das wäre aber nur wenn es deutsche Marken wären... sinds ja zum Großteil nicht....

mhhh Sebastian hat das über seine Firma dominfo e.K. gemacht, die Geschäftsform e.K. sagt aber doch aus, dass man mit seinem Privatvermögen haftet!? :(

vadder schrieb:
@all
Vielleicht stehe ist meine Frage dämlich, aber ich stelle sie trotzdem ;-)
Was kostet eigentlich eine Markenanmeldung, um bei der sunriseperiode mitzumachen? (abgesehen, davon ist ist es jetzt eh zu spät)
Quaderno hat etwas von 2000 Euro geschrieben...aber sebastian hat doch keine 300.000 euro für markenameldungen ausgegeben oder etwa doch?

Die Frage an sich ist nicht dämlich, hat mich ja auch interessiert. Bloss ist die Antwort eigentlich leicht zu finden :)
http://www.markenservice.net/recht/allgemeine_info.php3 schrieb:
Bei nationalen Marken fällt für die Markenanmeldung bei bis zu drei Klassen eine amtliche Gebühr von EUR 300,00 an, jede weitere Klasse kostet EUR 100,00. Die Gebühren für eine nationale Markenanmeldung reichen daher von mindestens EUR 300,00 bis EUR 4.500,00; hinzu können zusätzliche Gebühren z.B. für eine beschleunigte Bearbeitung der Markenanmeldung kommen. Bei der europäischen Gemeinschaftsmarke fällt für die Markenanmeldung bei bis zu drei Klassen insgesamt eine amtliche Gebühr von EUR 2.075,00 (EUR 975,00 bei Markenanmeldung und EUR 1.100,00 bei Markeneintragung) an; jede weitere Klasse kostet jeweils EUR 200,00 bei Markenanmeldung und bei Markeneintragung.

Weitere Infos direkt von den Behörden gibt es hier:
http://oami.eu.int/de/office/marque/taxes.htm bzw. http://www.dpma.de/formulare/a9510.pdf

Ich bin ziemlich sicher dass sich im konkreten Fall, aber auch bei den meisten anderen Markengrabbern die signifikanten Kosten (als Investition will ich das mal nicht bezeichnen, schliesslich besitzt so eine Schrottmarke ja keinerlei Wert) niemals auszahlen werden. Ich hoffe wie schon in einem anderen Beitrag beschrieben, dass die Finanzämter diese Ausgaben ebenfalls nicht anerkennen und wir sie daher als grosszügige, aber nicht steuerrelevante Spende an in der ganzen EU verteilte Behören und Institutionen verstehen dürfen. Danke also an die grosszügen Mäzene :p
Gruss,
Holger

@quaderno

sorry dass ich nochmal nachfrage...;-)
Braucht man für die .eu Domains alle drei Klassen oder reicht die günstigste.
Anders gefragt steigen die Chancen für eine Resgitrierung, wenn man alle möglichen Klassen hat?

Ist echt ne teure Geschichte mit den Domains...

Im Falle von Sebastian denke ich, dass sich der Aufwand gelohnt hat.
Er hat ja immerhin die hotels.eu bekommen und sicher noch einige andere...

vadder schrieb:
Braucht man für die .eu Domains alle drei Klassen oder reicht die günstigste. Anders gefragt steigen die Chancen für eine Resgitrierung, wenn man alle möglichen Klassen hat?

Drei Klassen sind inkl., welche man nimmt war für diesen konkreten Zweck (Sunrise) vollkommen egal. Obwohl, stimmt nicht ganz, denn die Klassen mussten ja möglichst abstrus gewählt werden um den zumeist klar beschreibenden Charakter der Domains zu verschleiern. Also je abwegiger desto besser. Ansonsten sind alle Klassen auch gleich teuer, "günstige" Klassen gibt es also nicht. Da der Zweck des Markengesetzes ja eigentlich ein etwas anderer war als die aktuell besprochenen Fälle nahelegen macht die Registrierung mehrerer Klassen immer dann Sinn, wenn man sich in verschiedenen Bereichen vor Trittbrettfahrern schützen will. Für nicht geschützte Bereiche ist die Verwendung des "eigenen" Markennamens hingegen weiterhin (wenn auch mit Einschränkungen z.B. bei notorisch bekannten Marken) möglich. Aber darum ging es hier ja nicht. Da die sunrise-Regeln hier sozusagen "digital" abgefasst sind und nur zwischen "Marke" und "keine Marke" unterscheiden ist alles andere egal. Mehr Klassen bieten nicht mehr oder weniger Chancen als eine oder drei.

vadder schrieb:
Ist echt ne teure Geschichte mit den Domains...
Nein, in diesem Fall nicht annähernd teuer genug.

vadder schrieb:
Im Falle von Sebastian denke ich, dass sich der Aufwand gelohnt hat. Er hat ja immerhin die hotels.eu bekommen und sicher noch einige andere...
Wenn man das rein monetär betrachtet hat er vielleicht Chancen mit +-0 da rauszukommen. Wenn man jedoch etwas weiter denkt dann ist der angerichtete Schaden für ihn und andere kaum zu beziffern.
Gruss,
Holger

vampsoftchef schrieb:
Kann ich da mal zu deiner Gartenparty kommen? :D

mfg Andreas

Aber gern! Und bring Deine Domainliste mit. Denn nachdem ich Dich mit
Whisky-Cola abgefüllt habe, verkaufst Du mir sicher ganz billig Deine
TOP Domains :Curved:

Also wenn Ihr aus meiner Nähe wäret, so eine kleine Gartenparty (im Sommer)
oder ein netter Abend in meinem Billardkeller (im Winter) wär sicher kein Problem.
Allerdings mehr wie 5 Leute wär eher ungünstig im Partykeller... :Whistle:
Bringt Ihr dann die Melanie mit :BigGrin: (gut, dass meine Frau hier nicht mitliest! :Shocked: )

Quaderno schrieb:
Ich bin ziemlich sicher dass sich im konkreten Fall, aber auch bei den meisten anderen Markengrabbern die signifikanten Kosten (als Investition will ich das mal nicht bezeichnen, schliesslich besitzt so eine Schrottmarke ja keinerlei Wert) niemals auszahlen werden. Ich hoffe wie schon in einem anderen Beitrag beschrieben, dass die Finanzämter diese Ausgaben ebenfalls nicht anerkennen und wir sie daher als grosszügige, aber nicht steuerrelevante Spende an in der ganzen EU verteilte Behören und Institutionen verstehen dürfen. Danke also an die grosszügen Mäzene :p
Gruss,
Holger

Das ist natürlich nicht so. Es gibt im internationalen Geschäftsverkehr viel komischere Ausgaben die man zwar öfter erklären muss aber absetzen kann.
Lösegeldzahlungen, Schutzgelder usw. usw. alles kann man natürlich absetzen und ist oft in manchen Ländern notwendig um im Wettbewerb zu bleiben. Hauptsache solche Investitionen führen auch öfters mal zu gewinnen. Ansonsten würde sich das Finanzamt schon sperren.

Also ich finds spitze was Sebastian gemacht hat.

1. Er war clever was die Markengeschichte anging. Hat seine Hausaufgaben gemacht und die Markenanmeldung durchbekommen. Viele haben hier Fehler gemacht irgendwas.eu registriert und haben jetzt ein anrecht auf sex-eu.eu...

2. er war clever was das verteilen auf viele und schnelle registrare anging.

(und last but not least: er legt seine Taetigkeiten offen, legt seine Methoden und Preise fest. Finde ich gut. Wer weiss wie viele der hier schimpfenden sich hinter irgendwelchen Ltds etc. verstecken und selber noch viel mehr mist bauen)

Im Gegensatz zu so manchen Unternehmen die viel Geld für die Landrush (nun) in den Sand gesetzt haben oder die meinten ihre Listenplätze versteigern zu muessen (was im Gegensatz zu Sebastians Vorgehen den Regeln widerspricht) war er erfolgreich und hat diesen die Geschaeftsgrundlage entzogen.

Auch wenn man über sein Handeln nicht erfreut sein mag - ich haette es auch besser gefunden, wenn es manche seiner Domains in die Landrush geschafft haetten - hat er ein recht grosses risiko auf sich genommen. mir waere es zu viel gewesen mit 100k Euro Lotterie zu spielen. Stellt euch vor es waeren nicht drei sondern 15 Firmen gewesen die auf die selben Domains gesetzt haetten wie er und er saesse jetzt ohne eine einzelne Domain da.

Ist übrigens meine Meinung. Ich verstehe, dass andere die Geld für Priority Reservations hingelegt haben sauer sind. Ich verstehe dass viele die auf Landrush gesetzt haben, enttaeuscht sind. Aber ich meine, die Chance sich dort gegen die üblichen Verdaechtigen durchzusetzen war doch trotzdem aeusserst klein...

Andere Geschichte:
Es gibt ja jetzt viele seltsame Marken. Ohne es jetzt ausführen zu wollen - Ich habe meine Bedenken ob diese wirklich wertlos sind...

martin

(und last but not least: er legt seine Taetigkeiten offen, legt seine Methoden und Preise fest. Finde ich gut. Wer weiss wie viele der hier schimpfenden sich hinter irgendwelchen Ltds etc. verstecken und selber noch viel mehr mist bauen)

kann ich nicht erkennen...

mfg pyro

jungfer schrieb:
Das ist natürlich nicht so. Es gibt im internationalen Geschäftsverkehr viel komischere Ausgaben die man zwar öfter erklären muss aber absetzen kann.
Lösegeldzahlungen, Schutzgelder usw. usw. alles kann man natürlich absetzen.

Stimmt, jetzt wo Du das sagst klingt das fast logisch. Nur zahlt nicht normalerweise das unschuldige Opfer das Schutz- oder Lösegeld und nicht der Täter? :)
Gruss,
Holger

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 5) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.385