Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

IP - Adresse - Wichtig/Unwichtig ?

Abrufkredit

New member
Hallo, eine Frage mit der ich mich noch nicht sehr beschäftigt habe.
Würde dazu gerne ein paar Meinungen hören.

Ich habe einige Domains projektiert und bei 1und1 laufen.
Alle Domains haben dieselbe IP durch 1und1.
Jetzt sind einige Domains gut plaziert.

Jetzt zeigt mir ein Menüunterpunkt bei dem Provider, daß ich eine andere IP-Adresse für jede Domain eingeben kann.

Kann ich dort einfach eine beliebige IP-Adresse mit einem privaten Adressbereich 10.xxxxx.xxx eingeben ?

Haltet ihr es für ein Risiko, die IP zu ändern (Google) ?
Google kann das natürlich zuordnen, hatte bis jetzt aber noch keine negativen Auswirkungen für mich.

Danke für eure Einschätzungen.

Zuletzt bearbeitet:
Heisst das Formularfeld zufällig "a-record"? Falls ja würde ich das besser lassen :)
Gruss,
Holger

Hallo Holger, so schaut es aus :

IP-Adresse (A-Record)

O 1&1 IP-Adresse O Andere IP-Adresse

Hier kann ich jetzt andere IP-Adresse anklicken, dann öffnet sich ein Eingabefeld und ich kann eine Adresse eingeben.

ohne dich persönlich beleidigen zu wollen, ich glaube du sollst mal nachlesen
was domains sind, und was IP Adressen sind.
zb,. hier Internet Protocol – Wikipedia

Fazit: Wenn du irgendeine IP einträgst und dies funktionieren sollte, ist es genau so als ob du eine homepage erstellst über kredite, und erwartest das die kredit .de automatisch dein inhalt zeigt, ohne das du die domain registrierst.

Mittels A-Record kannst Du die entsprechende Domain unter Beibehaltung der vorhandenen Nameserver auf einen anderen Server oder Account zeigen lassen, dessen IP aber natürlich nicht frei wählbar ist.

Angenommen Du mietest Dir jetzt irgendwo einen dedizierten Server und willst die Domain dorthin umleiten, dann kannst Du in das Formular die Dir vom Serveranbieter zugeteilte IP eintragen und die Domain dann auf dem Server konfigurieren. Trägst Du eine Phantasie-IP ein zeigt die Domain ab sofort ins Nirvana, was dem Ranking sicher nicht zuträglich sein wird.
Alternativ kannst Du sicher bei 1und1 auch individuelle IPs für jede Deiner Domains bestellen, die kosten den Anbieter aber genau wie Domains eine monatliche Gebühr und werden Dir ebenfalls aus dem (knappen) Kontingent von 1und1 zugeteilt. In keinem Fall kannst Du sie Dir einfach ausdenken und billig würde das bei 40 Domains auch nicht.
Lass also am besten einfach alles wie es ist.
Gruss,
Holger

Das mit dem Ausdenken war so flaspig von mir gemeint.
Ist schon schon klar, daß eine reelle Basis dahinterstecken muss.

Wollte halt nur wissen, ob Ihr es für so wichtig haltet, den Domains jeweils eine andere IP zuzuordnen oder ob dies für Google eine nicht so grosse Rolle spielt ( in Anspielung auf Netzwerk und Runterstufung) !

ohne dich persönlich beleidigen zu wollen, ich glaube du sollst mal nachlesen
was domains sind, und was IP Adressen sind.
zb,. hier Internet Protocol – Wikipedia

Wieso beleidigen ? Wenn ich etwas wirklich nicht weiss, bin ich dankbar, wenn es mir einer erklärt.
Aber die Grundzüge sind mir schon bekannt.

Wollte halt nur wissen, ob Ihr es für so wichtig haltet, den Domains jeweils eine andere IP zuzuordnen oder ob dies für Google eine nicht so grosse Rolle spielt ( in Anspielung auf Netzwerk und Runterstufung) !

habe da noch nichts Negatives feststellen können...
Arbeite dennoch mit verschiedenen IPs/Providern...wer weiss, was...und so...

grüsse,
engel

Danke für die Antworten.

Wäre auch schade, wenn man seine Arbeiten verstecken müsste.

Und wieso sollte ich nicht auf einer meiner Seiten mit guten Content auf eine andere meiner Seiten verweisen ?

EINE FRAGE BITTE NOCH :

Kann mir jemand sagen, wenn ich bei 1und1 4 Pakete mit jeweils 20 projektieren Domains habe :

Wie ich schätze haben dann alle 80 Domains dieselbe IP von 1und1 oder ?

Oder haben die 4 Pakete unterschiedliche IPs ?, also jeweils 20x4 (IPxxx2),20x4(Ipxxx4) etc ?

Haben die anderen MIOOOOOO Domains bei 1und1 auch dieselbe IP ?

Danke, ich habe davon leider NULL Ahnung.

prüfe das mit ping.
eingabeforderung öffnen,

ping www. meinedomain.at schreiben und Enter.
da siehst du die IP
wiederhole es pro paket, dann siehst du ob gleiche IP für alle aktiv ist, oder mehere IPs.

Vielen Dank.
Das war riesig von euch.
Hat mir extrem geholfen. :flowers:

P.S. : Die 4 Pakete a 20 haben unterschiedliche IPs, aber alle Domains in den Paketen dieselbe IP.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.867
Mitglieder
6.774