Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Ist das noch fair?

9 live verkauft nichts, die verschenken bzw. haben GEWINNER. Kriegt er die Domain für 60 € ist er ein GEWINNER.

Ob sichs gut anhört ist doch egal. Tatsache ist: Bietet noch einer mit wird´s teurer. Tatsache ist: Erscheint´s im Auktionsportal bei SEDO sehen´s viele.
Tatsache ist: Gerade die letzte Zeit sind etliche Auktionen bei 60 € gestartet
und haben sich erfreulich gesteigert.

Jetzt sag bloß nicht: "Ja aber das waren ganz andere keys". Mehrere Kollegen
haben ja von 150 - 250 für diese Dom geschrieben.

vG Birte

mit 9live meinte ich das niveau.

und mädel, du scheinst von verkaufspsychologie keine ahnung zu haben.
aber jeder (jede) hat nun mal eine andere verkaufsstrategie.

wenn mir jemand das was du geschrieben hast schicken würde, wäre ich nur verärgert darüber, dass der verkäufer davon ausgeht, ich wäre ein blutiger anfänger und hätte keine ahnung von nichts und überhaupt.... außerdem würde seine domain in meinen augen rapide an wert verlieren, weil er es nötig hat sowas zu schreiben anstatt einfach nur ja, nein, gegengebot, etc...... er wäre dann in meinen augen derjenige den man "unter druck" setzen kann und nicht umgekehrt ;-)

@Zapp: manchmal lasse ich das, oder auch mal die, letzten Worte weg, um ....

... den Leser zum Selbstdenken zu animieren, Fröschlein. :proud:

@ Flamenco: Information Warfare sagt dir was? Ich bin ein
Information Warfare Warrior. Oder Warrioress, Wariorette, War... ??? :flute:

vG Birte

verstehe ich jetzt nicht. Sedo KRIEGT doch 50 €? Also genausoviel wie bei einem 500er Verkauf.
vG Birte

Sedo lebt nicht von potentiellen Kunden, sondern von realen Verkäufen. So schön die neue "Festpreise sind geil und bringen sofort etwas Kohle in die angeknackste Parkingersatzkasse"-Taktik auch sein mag, aber die Verkäufer haben auch noch ein wenig mitzuentscheiden und nicht alle werden nun auf den Festpreiszug aufspringen und schon gar nicht zum 10,- Euro / 50,- Euro Provision Verlustgeschäft zuschlagen.

Das siehst Du völlig richtig, ich kann keine Umsatzsteuer aus der Sedo-Provision geltend machen und bezahle daher immer die vollen 10% oder eben 50€. Wäre ich in Deutschland ansässig wäre das anders. Allerdings ist es bei den Verkäufen ja ähnlich, d.h. wenn ich an jemanden mit USt-ID verkaufe muss ich auch keine Steuer aus dem Kaufpreis ausweisen und spare damit im Zweifel mehr als ich durch den fehlenden Ausweis auf die Provision verliere - zumindest wenn ich nicht an Privatpersonen verkaufe, was man aber insbesondere bei Festpreisangeboten leider nicht ausschliessen kann.

Wo sind denn nun die ganzen Kartellrechts-Rufer? :hmmmm:

Irgendwann schreibe ich noch mal ein ebook "20% Steuern sparen beim Domain(ver)kauf" :laugh:

Sedo lebt nicht von potentiellen Kunden, sondern von realen Verkäufen. So schön die neue "Festpreise sind geil und bringen sofort etwas Kohle in die angeknackste Parkingersatzkasse"-Taktik auch sein mag, aber die Verkäufer haben auch noch ein wenig mitzuentscheiden und nicht alle werden nun auf den Festpreiszug aufspringen und schon gar nicht zum 10,- Euro / 50,- Euro Provision Verlustgeschäft zuschlagen.

Ich bin ja ganz deiner Meinung. Ist doch sowieso klar, machst du einen Festpreis
und es wird gekauft kommt immer der Gedanke ob man nicht ein bisschen
mehr ... Also Festpreis ist nix. Dass Sedo bei einem Verkauf mehr bleibt als dem Verkäufer ist auch nix.
Was tun? Zunächst trennen wir den Verkauf in 2 Teile:

1. b2b Da haben wir doch dieses wunderbare Forum und noch ein weiteres.
Selbst ist der Domainer. Wieso nicht das Angebots/Auktions Segment
erheblich ausbauen, gerne auch gegen eine kleine Einstell-Gebühr und fertig. Kommt das erst mal in Schwung kann es zu einer echten Alternative werden. Zumal ja bei Sedo dann die Domains abgezogen werden und Sedo dadurch auch nicht mehr durch die Angebotspalette interessant ist.
Wer glaubt Sedo kann dem Verkäufer auch zahlreiche Endkunden anbieten der irrt. es muss schon wenigstens ein Semi-Domainer sein damit er Sedo kennt.
Meine Gruppe hat fast ausschließlich Endkunden Kontakt, wir haben noch keinen mittelständischen Unternehmer kennengelernt der Sedo ...

2. b2Endnutzer Auch der Gedanke ist nicht neu: Ein oder mehrere Anbieter schließen sich zusammen, machen eine auch optisch ansprechende homepage, Domainname z.B. marketingdomains oder für die Endnutzer besser marketing-domains ( allerlei frei ) da weiss der Leser gleich worum es geht.
Diese www. ..... kommt dann als Anzeige in die Geschäftsempfehlungen einer
seriösen, auflagenstarken Wochenendausgabe, ins Handelsblatt, warum nicht in bild-online etc. N paar Leute geben jeder 100 €, entspricht 2x von Sedo geschröpft werden, und fertig ist die Maus.

REALISIERE DEINE ZIELE! MUT (mach und tu ) :proud:

Dieses Erfolgscoaching war kostenlos :flute:

vG Birte

Zuletzt bearbeitet:
geht ihr auch in der Gruppe zu Therapie...oder macht ihr das einzeln?!?

grüsse,
engel

Das REALISIERE ... ist natürlich nicht Ernst gemeint. Sollte Satire sein.
Habe kürzlich jemanden kennengelernt, der hat den MUT Spruch echt auf seiner Visitenkarte.

Gruppe meine ich im Sinne von BMW Group, Metro Group etc.

Aber findest du das was darüber steht tatsächlich so psychotisch, engel?

vG Birte

Das REALISIERE ... ist natürlich nicht Ernst gemeint. Sollte Satire sein.
Habe kürzlich jemanden kennengelernt, der hat den MUT Spruch echt auf seiner Visitenkarte.

Gruppe meine ich im Sinne von BMW Group, Metro Group etc.

Aber findest du das was darüber steht tatsächlich so psychotisch, engel?

vG Birte
nuja...was heisst psychotisch...aber nen Stuhlkreis wäre sicher angebracht... :)

grüsse,
engel

Wenn man dann noch bedenkt, dass in den 60,00 Euro ja auch ggf. 19% USt. drinstecken, dann hat man sogar noch weniger ;).

60,00 Euro Ausgangspreis
- 9,58 Euro enthaltene USt.
- 50,00 Euro Sedogebühr

Ergebnis: 0,42 Euro
- Registrierungskosten
= Verlust

;)

Ciao
Forsaken

...schöne, sehr aufschlussreiche abrechnung. aus diesem grunde sind bei mir alle domains seit vorgestern mit einem mindestgebot von 150 eingestellt, darunter geht nichts mehr, ich habe keine kust mehr auf 60 euro gebote.

gruss jens
rechnungswesen.info

@ Flamenco: Information Warfare sagt dir was?

ne, was ist das ? kann man das essen ?
warte, hab eben gegooglt....da steht bei wikipedia was von "spreading of propaganda or disinformation " .... :D , hast du auch nur diesen teil gelesen während du deinen verkaufstext zusammengebastelt hast?

Ich bin ein
Information Warfare Warrior. Oder Warrioress, Wariorette, War... ??? :flute:

vG Birte

mir fällt zu dir momentan nur .....War..m ein ... aber ist ja auch nicht schlecht als verkaufsargument ..... wenn irgendwann noch zusätzlich andere War.....s hinzukommen, dann sehe ich für dich eine rosige zukunft als domainhändlerin... :flowers:

p.s. nicht ganz so ernst nehmen , ein bisschen spaß muss sein ;-)

Ich würde dem Bieter ein Gegengebot machen und darauf HINWEISEN
dass du die Domain ansonsten auf Grund seines Erstgebotes in die Auktion gibst.

Das geht doch gar nicht.

Sobald Du ein Gegengebot machst kannst Du doch auf das zuvor eingegangene Gebot keine Auktion mehr starten.
Oder irre ich mich?:hmmmm:

@Flamingo: das mit dem Information Warfare musst du schon in einem etwas
größeren Rahmen sehen. Falls es dich interessiert gehst du dazu auf Wiki, die haben es sicher auch in deiner Sprache.
Deine Beiträge sind für Uns sehr informativ, vor allem die in welchen du Uns direkt angesprochen hast. Aus psychologischer Sicht.

Zitat Flamingo: „p.s. nicht ganz so ernst nehmen , ein bisschen spaß muss sein ;-)“

Aber gerne doch ! Aber besser du liest dich zum Thema Information Warfare etwas ein bevor du mich noch einmal „Mädchen“ nennst. :bawling:

@Naomi: Danke, ein Schmunzeln pro Tag ist mehr als ..... :flowers:

@Wettermann: Entschuldigung Wettermann, ich meinte Gegenangebot. Man kann dem Bieter ja auf sein Gebot antworten.

Wir hatten das schon 1-2 mal. Eingetragene Preisvorstellung z.B. 450 Euro. Ein Interessent bietet 300. Wir antworten dass er die Domain OHNE AUKTION für die ausgepriesenen 450 haben kann. Gut iss. Das war vor der Festpreis Nummer von Sedo.
Aber so hat der Interessent immerhin das Gefühl gehabt zu handeln. DAS IST DER UNTERSCHIED ZUM FESTPREIS.

vG Birte

@Flamingo: das mit dem Information Warfare musst du schon in einem etwas
größeren Rahmen sehen. Falls es dich interessiert gehst du dazu auf Wiki, die haben es sicher auch in deiner Sprache.
Deine Beiträge sind für Uns sehr informativ, vor allem die in welchen du Uns direkt angesprochen hast. Aus psychologischer Sicht.

Zitat Flamingo: „p.s. nicht ganz so ernst nehmen , ein bisschen spaß muss sein ;-)“

Aber gerne doch ! Aber besser du liest dich zum Thema Information Warfare etwas ein bevor du mich noch einmal „Mädchen“ nennst. :bawling:

vG Birte

:D
ok Birte

Entschuldigt wenn ich mich offensichtlich unklar ausgedrückt habe.

Beispiel:

Domain www....360.de :proud:
Preisvorstellung des Anbieters: 119 EUR (Verhandlungsbasis)

Interessent bietet 80 € Ich antworte: bei 119 gehört die Dom ihm,
sagt er nicht innerhalb 7 ./. x Tagen zu gebe ich sie für sein gebot von 80 € in die Auktion. Bei der Gelegenheit weise ich dann wie schon gesagt auf das Risiko für ihn hin dass diese begehrte 360er ...

Geht natürlich auch mit guten Domains :flute:

vG Birte

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.384