Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Kennt ihr Projekte bei denen...?

48h

New member
Registriert
15. Dez. 2006
Beiträge
393
Reaktionspunkte
0
Zuletzt bearbeitet:
Hi Martin :)

Meine Meinung dazu ... die machen das schon ganz geschickt. Haben ja Starke Linkpower auf Ihren Seiten warum nicht auf andere Portale "weitergeben". Was du nicht vergessen / übersehen darfst ist, dass alle Projekte von denen auf einer anderen IP Adresse (entweder komplett oder Class C IP Adresse) liegen und somit ist meiner Meinung nach nix gegen so eine Verlinkung zu sagen und SEO technisch ganz gut gelöst :)

Alle SEO Kenner sind willkommen mir die Rübe einzuhauen aber das sind mal meine 2 Cents ;-)

Christoph
 
Sieht ganz gut aus. Die haben sicher eine Seo Agentur oder hauseigene Seos.

Ralf
 
Seo´s versuchen um die Links themenrelevanten Content zu stellen und mit dem richtigen Key zu verlinken.
 
Seo´s versuchen um die Links themenrelevanten Content zu stellen und mit dem richtigen Key zu verlinken.

Der Mix macht es ;-) Bei einer "natürlichen" Verlinkung werden auch nicht nur Contentlinks von Contentseiten gesetzt sondern auch mal von ner Linkliste, Partnerseite etc. Von demher sind solche Links auch gut um die Power weiterzugeben und Seiten in den Index zu bekommen, bzw. um die Domain / IP Pop zu erhöhen. Klar sollte dann auch auf saubere Links gesetzt werden...
 
mmmmmm......Seo ist doch Schnurz bei der Sache.

Wenn ich bei Jobscout angemeldet bin und gute Erfahrungen gemacht habe ist die Hemmschwelle für Financescout doch viel kleiner.

Dazu würde ich mir jeden Finger lecken wenn ich einen Startseiten-Link von einer Scout24-Seite bekommen könnte.

a) kommen über den Link da oben mehr Besucher als über die ganzen Seo-Portale....ob nun PR6 oder PR007.

b) gehören die zu den bekanntesten Seiten in Deutschland. Die hat Google sicherlich schon in der (echten) Hand gehabt.
Da gibt es Trust bis zum Äquator.
 
b) gehören die zu den bekanntesten Seiten in Deutschland. Die hat Google sicherlich schon in der (echten) Hand gehabt.
Da gibt es Trust bis zum Äquator.

seh ich ähnlich....
 
um nochmal auf den ursprung zurückzukommen .. klar bringt es seo technisch was ..

wieso sollte google einen link abwerten nur weil es "meine" seite ist? ich empfehle ja trotzdem
 
um nochmal auf den ursprung zurückzukommen .. klar bringt es seo technisch was ..

wieso sollte google einen link abwerten nur weil es "meine" seite ist? ich empfehle ja trotzdem

und ich trau mich trotzdem wetten, dass wenn du nicht die Scout Gruppe bist, und es mit der internen Verlinkung auf der gleichen IP Adresse übertreibst früher oder später das böse Erwachen kommt ...
 
mobile.de - Deutschlands größter Fahrzeugmarkt. Suchen, kaufen oder verkaufen Sie Neu- und Gebrauchtwagen
Wetter Deutschland Wettervorhersage Wetterdienst Reisewetter Vorhersage auf wetter.de
wetter.com: Wetter, Wettervorhersage, Wetterbericht, Reise
.. mal einige beispiele (footer) ..

holtzbrinck und co macht es genauso.

erklär mir mal den logischen sinn warum ich keine projekte referenzieren darf nur weils die eigenen sind ? das würde ja heisen niemand dürfte sich selbst wählen oder auf sich selbst verweisen ;)
nicht bös gemeint

das einzige was sein könnte, wenn die seite keine linkpopularität besitzt, das der link von der top seite kaum eine wertung findet.
 
... vielen Dank für Eure bisherigen Gedanken zum Thema.

1.) Also, es steht außer Zweifel, dass die scout24-Seiten zum jetzigen Zeitpunkt von Google einen hohen Trust genießen. Aber mich würde interessieren, wie Google mit einem Projekt umgeht, dass von vorneherein in der Scout24-Manier geplant wird, sprich man will

a) die Cross-Visits mitnehmen
b) das Ganze unter einem SEO-Aspekt aufstellen (sprich unterschiedliche IPs der einzelnen Seiten, usw.)

2.) Mal angenommen man würde sogar einen Schritt weitergehen und den Usern nicht nur im oberen Bereich eine (kleine) Menüleiste zum Klicken auf die anderen Projekte anbieten, sondern - ganz frech - direkt aus den einzelnen Reitern heraus auf die Neben-Seiten weiterleiten.

Beispiel 1: Man würde bei zinsen.com (ein wunderbares, sehr gelungenes Gesamtprojekt - das nur am Rande) z.B. eine zweite Reiter-Reihe einbauen (farblich abgestimmt), die anderen Plattformen dort verankern und so noch stärker auf die Crossvisits gehen.

Beispiel 2: Amazon würde (an der Börse so viel Gewinne machen, dass sie die Überschüsse in Domains investieren und sich Domains wie Books.com, sports.com, etc. holen würden - hypothetisch wohlgemerkt) direkt aus der Haupt-Navigation auf die separaten Unter-Domains verlinken. D.h. der Buch-Verkauf würde nicht über amazon.com/books... laufen, sondern über books.com. Am Design der Seite und an der Abwicklung würde sich nichts ändern.

Nochmal zu meinen Fragen:

1.) Was würde Google dazu sagen?
2.) Kennt Ihr größere Projekte, die auf dieser Basis aufgebaut sind?

Danke und beste Grüße,

Martin
 
Zurück
Oben