Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

kino.to beschlagnahmt?

Das ist völlig lebensfremd. Wer einen Film über einen Stream angeschaut hat, geht nicht morgen ins Kino und schaut ihn noch mal.

Das mit dem Kino sehe ich so wie du, aber wenn es um DVD/BLURAY sales geht hat Brown recht - hier kann ich sehr wohl einen großen Zusammenhang erkennen. Ich für mich warte selbstverständlich auf die Free-TV Premiere und kaufe erst dann meine Lieblingsfilme auf DVD.
 
Und die Konsumenten von Online-Streams werden idR auch nicht ins Kino
laufen.

Denke auch, dass kein grosser volkswirtschaftlicher Schaden entsteht. Die meisten würden, wie Du sagst, sich die Filme eh nicht im Kino ansehen...sondern auf's TV warten...also kein grosser Verlust...ich gehe auch nicht ins Kino...sondern kaufe mir immer die DVDs, die den Zeitungen beiliegen für nen Euro...

Bei Music sehe ich das ähnlich...ich kenne Leute, die haben 80 Gigabyte Mucke auf dem Ipod...das kann doch im Leben kein Mensch hören - schon zeitlich...

Software sehe nicht so entspannt...weil die Leute sich ne Software kaufen würden, gäbe es kein Warez, weil diese vielfach zum Arbeiten gebraucht wird.

Aber sind wir doch mal ehrlich: Eigentlich ist z.B. der Apple-Store oder die Shops wo man Music "häppchenweise" (also nur einen Song), doch nur die Antwort der Industrie auf das Phänomen. Und zwar eine, die in die richtige Richtung geht...nicht mehr 20 Euro für ne CD...

Mir erscheint der ganze Warez-Kampf als aussichtslos...die Leute machen ihren Laden woanders wieder auf und lustig weiter, verdienen Millionen...die Zeche zahlt (juristisch berechtigterweise) derjenige, der illegal saugt.

Der oftmals hohe bezifferte Schaden der Industrie ist m.E. an den Haaren herbeigezogen, weil sich eben viele den Kram weder kaufen, noch ansehen würden, gäbe es diese Portale nicht...und echte Cineasten gucken sich doch keine verpixelten Mistfilme an, wo irgendwelche Schädel durch's Bild rasen und husten.

Mr Brown: Ich nehme Dir aber nicht ab, dass Du nen Film zweimal guckst ;-)

Mich erinnert dieser aussichtslose Kampf gegen Warez immer an Canabis...fast jeder raucht's (ich natürlich nicht) - aber eingedämmt wird durch Restriktionen nicht.

Ich fordere die Industrie auf, clevere Geschäftsmodelle einzuführen, die Warez reduzieren, und wobei die Jungs immer noch genug Geld verdienen.

Mal nen Beispiel. Spiegel nimmt für die Ipad-Version 3,99 - die Printausgabe ist billiger. Da fasst man sich an den Kopf.

Seit heute ist die führende Tageszeitung in Catalonia fürs Ipad zu haben. 79 Cent. Print kostet 1,20 Euro.

So müssen Antworten aussehen der Industrie.
 
@Trixi D'accord.

Ich behaupte mal, dass die Filmindustrie mehr Geld machen würde, wenn
jeder Nutzer für nen Monatszugang auf kino.to 10€ bezahlen würde, als
wenn man die Seite einfach offline nimmt. Legalisieren statt stigmatisieren
sollte die Devise sein.
Zum Beispiel gucken viele gerade amerikanische Serien etc. immer gerne in Streams,
da sie im Free-TV zu komischen Uhrzeiten kommen, durch Werbung ungenießbar
gemacht werden etc. Leute würden für nen guten Service, mit Auswahl, gutem Speed,
evtl. HD auch Geld bezahlen. Aber momentan fährt man mit den illegalen
Methoden einfach besser/komfortabler als mit anderen Angeboten, wenn
diese überhaupt vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal, dass die Filmindustrie mehr Geld machen würde, wenn
jeder Nutzer für nen Monatszugang auf kino.to 10€ bezahlen würde

...absolut richtig...und spinn' das mal weiter...hätte ich nen bezahlbaren Flat-Fernseher im Wohnzimmer (so um die 600 bis 1000 Euro), der internettauglich wäre, dann wäre ich der Erste, der mal eben doppelklickt und sich für nen Euro oder 2 so einen Film direkt anschaut ...

Füsse hochlegen nach Feierabend...auf dem Fernseher mal eben einen aus Millionen Filmen raussuchen, via Paypal oder Sonstwie-Account bezahlen und geniessen.

M.E. sollte die Film-Industrie stärker an solchen Modellen arbeiten, anstatt mal medientauglich ne Seite dichtmachen und 20 Subseiten auf den Cayman-Inseln zu generieren.

Die Hardware ist noch nicht da - wenn die aber salonfähig wird, dann wird das ganze auch bezahlbar...Der Otto-Normal-Verbraucher hat keinen Bock, stundenlang Filme runterzuladen, auf die Mediabox zu kopieren etc...

Wenn die Hardware (TV-Hersteller) und die grossen Player im Movie-Biz mal Hand in Hand gehen würden, dann wäre das Problem schnell gelöst.

M.E. hat die Medienindustrie bisher kläglich versäumt, internetfähige TVs im grossen Stil auf den Markt zu schmeissen unter gleichzeitiger Einbindung der Filmindustrie

Oder auch Dein Modell "All you can view" für nen Zehner oder so...das ist ein Millardenmarkt...der vernachlässigt wird. Schneller kann man doch gar nicht Kohle machen....wahrscheinlich sind es diese Anti-Warez-Vereine im Auftrag der Kunden, die sich selber viel zu wichtig nehmen.

Selbst Premiere und Sky etc...sind doch Modelle von Gestern...nur bekommen das die Köppe an den Hebeln nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut und richtig, sofern es denn legal ist und das Geld in die richtigen Kassen fließt. Natürlich würde ich diese Lösung auch begrüßen.
Ich leihe jedoch auch oft über den Playstation-Store, kostet nen € mehr als in der Videothek, aber dafür muss ich den PKW nicht
zweimal bewegen. Also im Endeffekt günstiger. Das Laden des Films ist dank DSL 6000 auch in 1-2 Stunden erledigt.

Was die Idioten von kino.to und Konsorten da machen, ist jedoch nichts anderes, als wenn ich nachts in den Supermarkt
einbreche, mir alle Zigaretten klaue und am nächsten Tag für 2,- die Schachtel auf der Straße verkaufe.

Von den ganzen Trojanern etc. auf kino.to mal abgesehen..
Wer sowas unterstützt, der ..........

Grüße
rené
 
Ich find das total richtig, dass solche Seiten gesperrt werden.
Wer Filme haben (sehen) will, soll gefälligts auch dafür bezahlen!
Wenn ich das immer höre, dass 10,00 EUR für´s Kino zu teuer sind.
Die gleichen Leute kaufen sich aber jeden Tag ne Schachtel Kippen...

Ich selber war schon immer ein Gegner von diesen ganzen Downloadseiten,
vor allem wie viele sich dadurch ihren Rechner verseucht haben - naja, selber Schuld.

Ich bin eh ein Freund von Originalen, egal ob FilmDVD, Music DVD oder Music CD. Da hab ich was anständiges im Regal stehen und nicht irgendwelche Raubkopien, die mir irgendwann eventuell sogar noch
Ärger einbringen.

Und das die Leute sich erst den Film via Kino.to downloaden und dann noch mal im Kino anschauen - Sorry, aber das halt ich für ein Gerücht.

Aber muss jeder selber wissen, für mich bedeutet ein CD / DVD Kauf jedesmal Freude und ich hab für mein Geld auch was anständiges in der Hand/im Regal.

Am meisten nervt es, wenn ich Leute sehe, die zwar keiner geregelten Arbeit nachgehen, aber den ganzen Tag am Laptop gezogene Filme schauen bzw. die dann mit Kumples austauschen. Großes Kino(to)

Irgendwas läuft da falsch. Nur meine Meinung.

Tobi
 
Also ich habe keine Trojaner, ich rauche nicht, ich tausche nicht mit Kumpels illegale Sachen aus, ich downloade keine Filme, mache keine Raubkopien, klaue nicht im Supermarkt und ich bin kein Moralapostel!
 
Hier musste ich dann doch lachen:

Die Internetadresse kino.to ist im afrikanischen Tonga registriert. Allein dies zeige, dass der Betreiber Unseriöses vorgehabt habe.

Ob eine .co die Meinung der Polizei geändert hätte? ;)

Gelegentlich habe ich das Angebot von kino.to in Anspruch genommen, allerdings hat man da ohne Erfahrung & Adblock schnell Malware am Hals. Deswegen begrüße ich diese Schließung. Die Betreiber haben sich nicht für die "digitale Freiheit" eingesetzt, sondern Ihr Ziel war es durch Täuschung und Betrug User abzuzocken. Stichwort: Pop-ups ... da steckt bestimmt ein ganzes System hinter. (Links, Filehoster, Abofallen, usw.)

Viele Informatiker meinen ja, das aktulle Urheberrecht wäre veraltet und nicht mehr durchsetzbar. Ich finde das zu einfach gesagt. Irgentwo muss ich es ja Grenzen geben, aber wenn für die Mehrheit der Internetuser Urheberrecht im Internet egal ist? Soll man da alle einsperren? Das Thema wird uns mit Sicherheit noch lange erhalten bleiben.

cu
 
Hauptsache weg der Scheiß aus dem Netz...

Also ich gehe gerne ins Kino, zumal ich fast wöchentlich zu Premieren der Glamour* ;) eingeladen werden... Leider ist die Zeit zu knapp.

*habe mit denen mal ein kleinen Deal gemacht und stehe immernoch auf deren Vip-Liste nicht ein falsches Bild ensteht ;)

Grüße Ivo
Kleider.info
 
Irgentwo muss ich es ja Grenzen geben, aber wenn für die Mehrheit der Internetuser Urheberrecht im Internet egal ist? Soll man da alle einsperren?

Am höchsten sind die Kosten für einen Gefängnisplatz in Hamburg mit 105,53 Euro

Da könnte man doch besser den Leuten 10 Kinokarten (das neu zu gründende Ministerium für Kinokarten, mit dem neuen Konzept "CineIV" ) am Tag kaufen, dann wären sie 15 Stunden beschäftigt, könnten 8 Stunden schlafen und ne Stunde auf dem Klo das Popkorn rausdrücken :-) und die Welt wäre im Lot und es herrschte Vollbeschäftigung. Kinorepublik Deutschland :-)

Da wird was aufgeblasen, was nix ist, in der Kinowelt. Ausser man ist Ivo :-), hihi...wenn Du die Premierenkarten nicht brauchst...hüstel...Du weisst schon....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Laden des Films ist dank DSL 6000 auch in 1-2 Stunden erledigt.
mensch rene, in welcher region des adensees wohnst du denn? hier in der kölner region geht das mit 100mbit glasfaser in weniger als 10 minuten... ;)

btt: kino.to ist down, dann freuen sich die schon die weniger besuchten "anbieter" auf die 4mio besucher.

Ins kino gehe ich nicht. bin ich auch vor 5 oder 10 jahren nicht gegangen. ich will im bett liegen, will pause drücken, will mein essen essen, will kein gelaber haben. Und, ganz wichtig:
ICH WILL KEINE 30 MIN WERBUNG SEHEN!
 
und mal ganz ehrlich: wenn leonardo, bruce, will, nicolas und konsorten milliarden an dollars mit ihren filmen verdienen, dann frage ich mich, was die filmindustrie für ein problem hat?

muss ein einzelner mensch 50mio dollar für EINEN EINZIGEN FILM bekommen?

irgendwas läuft falsch....

Ich denke aber, dass geht jetzt am Thema vorbei.
Fußballer bekommen auch (zu) viel Geld für ein Spiel, Politiker auch ...
Das ist aber ein ganz anderes Thema.

LG
Tobi
 
mensch rene, in welcher region des adensees wohnst du denn? hier in der kölner region geht das mit 100mbit glasfaser in weniger als 10 minuten...

Hier in den Vordörfern des Adensees ist leider nur max. DSL 16.000 möglich. Und dafür sollte ich gegenüber DSL 6.000 auch noch einen Aufpreis zahlen.
Da mir aber auch 6.000 schon schnell genug ist, habe ich dieses Geschäft dankend abgelehnt.

Aber hier wohnt man einfach schöner und ruhiger im Vergleich zum Tourismus-Zentrum.
 
Kino.to war mir bisher nur dem Namen nach bekannt.
Fundsachen dazu:

Unbsdfenannt1.jpg

Unbenanntddddd1.jpg

Das dritte Bild lass ich mal weg, da sind die Klarnamen drauf zu lesen.

kinoto.png


Ahoi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchsuchung und Beschlagnahmung von Servern etc. bei OVH und deren Rechenzentrum. Oha!

Ob da was verloren geht / Ausfälle produziert werden für den Ottonormalkunden?
 
Schade, kann man sich nicht mehr die letzten 5 Minuten von den Filmen anschauen, die man sowieso nicht schauen wollte.

Kino habe ich mir ziemlich abgewöhnt. Ich muss 45 Minuten bis zum nächsten Kino fahren.:marchmellow:

P.S. : Dafür kaufe ich die Filme gleich bei play in England. Günstig und ohne Versandkosten. Müsste jetzt so um die 1500 Dvds haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stehe auf dvd's und blurays im gestell. zudem ist mit dem digital-tv das tv-on demand auch zu hause angekommen. dh. ich guck eh was ich will und wann ich will... zahle wohl dafür, habe dafür allen konfort den man sich wünscht.

kannte die site nur vom hören, finde es aber gut ist die endlich dicht.

ric
 
Zurück
Oben