Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

kino.to beschlagnahmt?

Die Geldgier und die Dreistigkeit, mit der Abofallen und Co. beworben wurde, wurde einfach zu groß. Soweit ich gehört habe, stehen neben den gewerbsmäßigen Urheberrechtsverletzungen auch noch Geldwäsche und Steuerhinterziehung im Raum.

...absolut richtig...und spinn' das mal weiter...hätte ich nen bezahlbaren Flat-Fernseher im Wohnzimmer (so um die 600 bis 1000 Euro), der internettauglich wäre, dann wäre ich der Erste, der mal eben doppelklickt und sich für nen Euro oder 2 so einen Film direkt anschaut ... [...]

Also ich habe von Maxdome eine Box, die ich an den TV anschließen kann und gleich die Filme on the fly auf dem Bildschirm habe. Außerdem kenne ich TV-Geräte, die Maxdome ready sind; LAN-Kabel in den Fernseh, Maxdome-Einstellungen machen und los legen. Also die Technik ist da.

P.S. : Dafür kaufe ich die Filme gleich bei play in England. Günstig und ohne Versandkosten. Müsste jetzt so um die 1500 Dvds haben.

Nice. Wie verwaltest du die Sammlung? Ist ja auch nicht gerade einfach die an einen Platz zu stellen und mal eben schnell durchzuschauen, auf was man Lust hat. Da verliert man doch schnell den Überblick, das merk ich schon bei meinen circa 500 Filmen. Hab mir für meine ne kleine Software geschrieben.

Hier musste ich dann doch lachen:

Die Internetadresse kino.to ist im afrikanischen Tonga registriert. Allein dies zeige, dass der Betreiber Unseriöses vorgehabt habe.

Wo steht das? Ich bin in Geografie nie gut gewesen, und hab Tonga zwischen Neuseeland und Südamerika vermutet ;-)
 
Gerade das Suchen macht, vor dem Film, doch den meisten Spass. Ist immer wieder schön, wenn ich z.B. die 12 Geschworenen aus der Godzilla bzw. B-Movie Ecke rauskrame. :turtle:

Wobei sagen muss, daß die Hälfte der Dvds von Serien kommen, Mad Men, King of Queens, Friends, Damages ,Battlestar Galactica, Futurama, Boston Legal, Dr. House etc. etc. etc.

So bleibt das ganze doch ein wenig übersichtlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder der Filme über Kino.to angeschaut hat sollte sich schnell und am besten außerhalb der EU niederlassen, denn die IPs der Nutzer sollen zurückverfolgt werden :D
 
Der Besuch ist ja nicht strafbar. Also muss erstmal bewiesen werden, wann & wo man sich was angeguckt haben soll. Dazu ist ja noch nichtmal sicher, ob das Anschauen von Streams illegal ist. Ich bin mir sicher, da kommt nichts. Die Betreiber werden aber wahrscheinlich Haftstrafen bekommen, Geldwäsche und Steuerhinterziehung sehen die Richter nicht gerne. ;)

cu
 
Verrat?

bisher nur bei bild gesehen :sheep:
Ein Aussteiger ließ das illegale Filmportal auffliegen.Ein ehemaliges Mitglied des kriminellen Netzwerks brachte die Ermittler auf die Spur der Betreiber in Leipzig!
Der Netzkrimi um kino.to: Ein Aussteiger ließ das illegale Filmportal auffliegen - Leipzig - Bild.de

---
aber das hier hätte sich die Bild Zeitung ersparen können .... :)
Die Berliner Online-Jäger ahnten damals noch nicht, dass der mutmaßliche Kopf der Bande, Dirk B., nicht auf Tonga (Länderkürzel .to) sitzt, sondern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder der Filme über Kino.to angeschaut hat sollte sich schnell und am besten außerhalb der EU niederlassen, denn die IPs der Nutzer sollen zurückverfolgt werden :D

Ja, das macht jetzt die Kriminalpolizei, sie überprüft mehr als 1.000.000 IPs und bringt alle User zur Strecke...

Vermutlich bist Du der, der auch die EHEC-Panikmache ausgelöst hat... ;)
 
Du findest es also richtig, daß die Kriminalpolizei bei Leuten auftaucht, die vielleicht 3 x einen Film da geguckt haben ?

Auf einen Kaffee können sie ja mal vorbeischauen, mehr können sie jedoch nicht machen, da nur das Verteilen strafbar ist.
 
Auf einen Kaffee können sie ja mal vorbeischauen, mehr können sie jedoch nicht machen, da nur das Verteilen strafbar ist.

Naja, so einfach ist es nicht. Auch das "Vervielfältigen" ist ggf. strafbar. Der Tatbestand wäre z.B. bereits beim Download auf die Festplatte erfüllt. Beim Streaming ist halt die Frage, ob darunter das Vervielfältigen subsumiert werden kann (Cache, Zwischenspeicherung im RAM, etc.). Neben dem strafrechtlichen Anspruch, kommen ggf. auch zivilrechtliche Ansprüche in Frage.

Ich denke aber, dass in der Praxis wohl (erst mal) keine Verfolgung der Nutzer durch die Behörden stattfinden wird. Ich habe aber bereits ein paar Mal Mandanten in Verfahren gegen die BSA (vglbar mit der GVU) vertreten und weiß, wie da die Verfahren ablaufen. Ggf. wird noch was aus dieser Ecke kommen, wenn man an die Nutzerdaten ran kommt.

Ciao
Forsaken
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sollen die an die Nutzer kommen?

IP Speicherung ist soweit mir bekannt ist gekippt.
 
Jeder der Filme über Kino.to angeschaut hat sollte sich schnell und am besten außerhalb der EU niederlassen, denn die IPs der Nutzer sollen zurückverfolgt werden :D

Halte ich auch für übertrieben, aber im Sinne der Rechteinhaber wird hier natürlich mit der Angat gespielt und Panik geschürt.

Ciao
Forsaken
 
Jeder der Filme über Kino.to angeschaut hat sollte sich schnell und am besten außerhalb der EU niederlassen, denn die IPs der Nutzer sollen zurückverfolgt werden :D
Damit würde sich schlagartig die Gesamtbevölkerung in Deutschland um ein Viertel verringern. ;)

Ich halte dieses Gezeter um die Verfolgung für eine Nebelkerze (wie immer bei diesen Fällen). Die Branche schürt natürlich gerne die Angst. Ein Marketinggag sozusagen. :)
 
Zurück
Oben