Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Kommen jetzt die Kinderdomains? (.kid)

Ganz interessanter Text (wurde schon einmal irgendwann vor einigen Monaten in der Presse gebracht, wenn ich nicht irre)


Zitat :
"Solche Internetadressen sollen ausschließlich kindgerechten Inhalt enthalten und ständig kontrolliert werden."

Bedeutet allerdings wieder eine verstaerkte Kontrolle, also eher negativ zu sehen.


Gruss


Tomek
 
ja das ist richtig, die Frage ist nur wie viele Endungen die noch rausbringen wollen?!

.xxx wird ja gerade ordentlich sogar von der Amerikanischen Regierung beukottiert! Also auch hier die Frage im krassen Gegenzug ob sich so etwas durchsetzen wird.

bei der .kid Endung frage ich mich wer die Inhalte kontrollieren will? Ob dazu die Registrare, Hoster, usw zu veranlasst werden, oder ob eine Stabsstelle aufgebaut wird, die sich um den bereich kümmert.


Gruß
Jörg
 
Die Frage ist nicht nur wer es kontrollieren soll sondern wozu man es wirklich braucht...
 
Beim Kontrollieren kommt es dann auch zu Problemen mit der Sprache, es gibt ja X Sprachen, Dialekte,...
 
ich denke auch, wenn sie das richtig durcharbeiten würden, würden sie bald merken, das sich in dem Bereich im grunde keine neue Domainendung finanzieren kann.

da könnten sie schon besser das Geld in die Erforschung bzw. Entwicklung einer sehr guten Software stecken die erotische Inhalte , Werbung usw. herausfiltert..... nur da wissen wir ja, dass es das schon gibt usw.
 
Zurück
Oben