Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Lustiger Beitrag zum Nikolaustag

Hallo,

traurig für uns Domainer, denn zum Einen absolut dreist und dumm (oder unwissend) jemandem seine eigene Wortkreation anzubieten, zum Anderen für unser "Geschäftsmodell", wie dort genannt, ja die volle Ladung Öl ins Feuer gegossen, siehe die Kommentare. Da wird kein Unterschied zwischen prof. Domaining mit Mehrwert und "Abzocke" gemacht und es ist wirklich auch fraglich, ob so ein anprangern im www mit kompletten Kontaktdaten inkl. Name des Briefeschreibers moralisch nicht auch genauso verwerflich ist seitens SEO-Mann ;-)? Wie auch immer sehr dumm gelaufen und Herr G. hat einfach beim domainen, bzw. recherchieren gewisse Gehirnhälften nicht mal zu 1 % genutzt, zum Schaden des prof. Domainbusiness.


Schönen Nikolausi

HP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine sehr coole Aktion von Marcell - auf jeden Fall die passende Antwort für den Typen ;)

Nichtsdestotrotz hat zenit recht. Es ist schade, dass man als Domainer ständig in die Ecke des "Grabbers" gestellt wird. Auch Marcell scheint dies zu empfinden, das Gefühl hatte ich damals schon bei seiner SEO's finest Sendung mit Dominik.
Der Domainhandel wird hier in Deutschland einfach nicht erwachsen. Das haben wir Sedo zu verdanken, und das haben wir den Leuten zu verdanken, die wie der "Grabber" im Artikel meinen, sie können mal nen schnellen Euro mit Markengrabbing und ähnlichem machen.

Dabei ist es bei SEOs doch genau so? Stell dich als SEO dar und sag den Firmen, du bringst sie auf Platz 1. Nach 12 Monaten fetter Kohle hast du es nicht geschafft, aber hey, kann passieren. Schon denken Firmen schlecht über SEO.

Der Unterschied zum Domainbiz ist allerdings, dass die SEOs viel besser vernetzt sind und viel mehr dafür tun, dass SEO wieder ins bessere Licht gerückt sind. Dieser Artikel wurde jetzt schon so oft geteilt, getwittert, usw. - so wirds gemacht.

Zum Thema Domainhandel / Domaingrabbing werde ich die Tage auch mal etwas bloggen. Leider sind die meisten Domainer aber doch eher faul, was das verbreiten von Nachrichten für Domainer angeht...

Gruß,
Jens
 
ist wirklich auch fraglich, ob so ein anprangern im www mit kompletten Kontaktdaten inkl. Name des Briefeschreibers moralisch nicht auch genauso verwerflich ist seitens SEO-Mann ;-)
Jep bzw. wüsste ich nicht was daran noch fraglich ist. Ein Spaß hätte es ohne den Zirkus werden können aber so.....

bzw. recherchieren gewisse Gehirnhälften nicht mal zu 1 % genutzt, zum Schaden des prof. Domainbusiness.
Sein Schreiben ist wirklich eine Frechheit und schlecht gemacht aber hat er die Domain zu diesem Zweck registriert? Die Domain gibt es seit min. 2008 und die letzte Aktualisierung steht beim 10.09.2012.
Von diesen Daten eher ein Snap welcher nach der Testphase wieder abgestoßen werden soll.
 
So ist es doch überall im Leben, es geht nur noch um Geld Geld G E L D ;-)

Kann das Handeln bzw die Ansicht beider Parteien nachvollziehen!
 
Denke mal, das ist nicht das Thema, nachvollziehen kann ich auch beide Parteien, aber Geld verdienen ist ja der Sinn hinter prof. Domaining, allerdings möglichst als "Win-Win-Situation" für beide Parteien, nur so ist das langfristig auch rentabel und kommt nicht als kurzfristige Abzocke rüber.

Soweit mal zu dem Thema :-).


Viele Grüße

HP

So ist es doch überall im Leben, es geht nur noch um Geld Geld G E L D ;-)

Kann das Handeln bzw die Ansicht beider Parteien nachvollziehen!
 
also ich finde weder das eine noch das andere Schreiben witzig...
Da begegnen sich nur zwei auf Augenhöhe...

Wenn diverse "Seos" Domains für lau wollen, sollten sie auch Seo für lau machen...
Das dieses Domainangebot fürn Arsch iss, darüber brauchen wir ja nicht zu disktutieren.
Bei generischen Domains sieht es allerdings anders aus. Dennoch iss bei manchen/vielen "Seos" die Denke die Gleiche...

grüsse,
engel
 
Es gibt Dinge, die macht man einfach nicht... er würde ja auch nicht mcdonalds.shop reservieren und dann dem großem M anbieten.. kann man sich ja gleich sein eigenes finanzielles Grab schaufeln.

Für die Branche der Domainer nicht zuträglich... andersrum gibt es aber auch viele sogenannte "SEOs" die einem ohne rot zu werden den "perfekten Linkaufbau" mit Webkatalogen kombiniert mit gutefrage -antworten verkaufen.. genauso unverschämt
 
Zurück
Oben