Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Lustiger Brief

Update:

meine Antwort:
Sie müssen das nicht gleich persönlich nehmen... wenn ihnen die Domain den Betrag nicht wert ist, ist das ja kein Problem, deswegen bin ich jedoch nicht verpflichtet einen durchaus günstigen Preis noch weiter runter zu setzen...

Wünsche viel Erfolg beim Finden einer Domain mit ihrem Budget.

mfg

Retourgebot mit wieder 100€ und folgendem Text:
keine vernüftige verhadlung kann unter diesen umständen stattfinden, ich werde sedo hinweisen das sedo diese auktion sperrt und den user eine ordentlich mahnung gibt


;)
mfg pyro :)
 
ssufil Sex schaint nich nur de rächtschraipunk ssu beintrechichen
 
Oh, je, da wirst Du jetzt gesperrt. Frag doch mal schnell nach, ob Du nicht noch verkaufen darfst! Wäre doch schade um Deinen Seo-Account!!!
 
obwohl am Schlimmsten sind die Dauer-Betroffenen. Dann komme ich entgegen und sage ok, 100 € (bei 60$ Snapgebühr) und die winken dann immer noch ab. Nein, soviel Geld kann ich niemanden erklären :D Aber eine Spendenquittung wollen sie auch nicht ausstellen...
 
meine antwort schrieb:
lol. tun sie das. da erdreistet sich doch tatsächlich jemand, eine domain nicht zu den konditionen zu verkaufen, die sie gern hätten...

mfg


er schrieb:
WARTEN SIE AUF ANTWORT VON SEDO

ich schrieb:
was soll man dazu noch sagen...?



dann noch bei ner anderen domain von mir (mit bindestrich, selber key) geht´s weiter ;)


er schrieb:
also wenn keine richtige verhandlung stattfinden kann sorry, aber ich weis nicht was der preis soll ich hoffe das man diese auktion in den aufem von sedo behält und sperrt

ich schrieb:
Tatsächlich handelt es sich hierbei um keine Auktion, aber sei´s drum.

er schrieb:
WARTEN SIE AUF ANTWORT VON SEDO

ich schrieb:
das traurige an der Sache ist, daß sie sich anscheinend tatsächlich im Recht sehen, daß jemand seinen Anspruch an domains an Sie abtreten müsse, zu einem Preis der ihnen beliebt... noch verquerer, daß sie zusätzlich meinen, sedo würde so etwas unterstützen (mal abgesehen, davon daß sedo in gar kein Befugnis dazu besitzt)...

viel Glück beim Finden anderer Geschäftspartner, die sich mit ihrer verqueren Logik anfreunden können.

er schrieb:
ich würde gerne mehr bezahlen wenn sie mir dioch die statistiken zusenden so das man sehen kann was die doamin für einen wert hat.
ausserdem habe ich bis jeztz in den letzten 5 jahren keine domain über 800€ gekauft selbst top-leveldomains habe ich dafür bekommen.
sollten sie ein projekt dazu anbieten so würde ich mich vielleicht dazu einlassen und ihnen mehr dafür zahlen.
ich werte mich aber jetzt zurückziehen oder wir eineigen uns jetzt auf einen wert den die domain hat.

hätte auch gern ne toplevel - vorzugsweise die .com - für < 800 gekauft... ;)
to be continued... ;)

mfg pyro :)
 
Hab dieses Thema gerade beim Stöbern entdeckt. :-)

Hinsichtlich lustiger Briefe:



Sehr geehrte Damen und Herren,

Diesbezüglich, ettlicher male der vergeblichen Einwahlprozedere in Ihrem Portal - untersage ich Ihnen, jegliche Daten von mir zu verwenden oder auch an Dritte weiterzugeben. Die Lokalisation ist über mein hinterlegtes eMail-Postfach kein Problem. Ansonsten werde ich Rechtsmittel einlegen. Ich erwarte Ihre Antwort bis spätestens bis 20.12.2006, ansonsten werde ich strafrechtliche Schritte bezugnehmend Ihres Hauses einleiten.

M.f.G.

xxxxxxxxxxxxx



Man beachte:

"Einwählen" muss man sich nicht, da die Nutzung kostenlos ist und schon gar nicht muss man irgendwelche Daten auf eben diesem Portal angeben (außer einer Mail-Addy und einem frei wählbaren Nick). :-)

Obiges ist die Reaktion eines Users, dem nicht schnell genug hinsichtlich eines Login-Problems geholfen wurde. Wohlgemerkt: Hinsichtlich dessen, dass er auf einer kostenlosen Plattform ein Login-Problem hatte ! :-) Vielleicht hätte er mal die Cookies aktivieren sollen.... *hüstel*



Dann, ganz aktuell, mal eine witzige Anfrage zu einer meiner Domains:



......

wir sind eine *Ortsname edit* Rock/Metal-Band Namens xxxxxxx, bringen in Kürze unsere erste CD auf den Markt und haben daher natürlich Interesse an der Domain xxxxxxxx.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Domain übergeben würden. Viel Geld haben wir nicht, aber wenn Sie mal eine größere Party haben - kommen wir gerne vorbei und rocken :-)

Wir würden uns über Ihre Unterstützung sehr freuen!

Weitere Infos zu xxxxxxx finden Sie unter xxxxxxxxxxxxx

Liebe Grüße aus xxxx,

xxxxxxxxx


Ich mag aber leider die Musikrichtung nicht. :-(((


Irgendwie merkwürdig... *g* die kuriosesten Verkäufe hingen immer mit Musikern zusammen. Letztes Jahr, auch so um diese Zeit, bekam ich einen Brief von einem Förderverein, bzw. von dessen Rechtsabteilung, wo die Herausgabe einer Domain (nicht generisch) gefordert wurde. Gleichzeitig, bzw. kurz vor Erhalt des Briefes, gab es einen Bieter bei Sedo für die Domain, der mir per Kommentar auch seine URL mitschickte (wurde nicht gelöscht von Sedo). Es handelte sich um einen Sänger, der auch schon in diversen TV-Serien mitspielte, und die Domain um die es ging war identisch mit seinem Künstlernamen. :-) Hinsichtlich des Fördervereins schaltete ich den besten Anwalt ein, den es für solche Fälle gibt (Stefan von advo24.de). Ende der Geschichte *kurzfass*: Der Förderverein zog den Disput zurück und bot per Rechtsabteilung den Betrag "soundsoviel" (*schweig*) :-) für die Domain. Da ich mit dem Sedo-Bieter mittlerweile in telefonischen Kontakt stand (auch um ihm fairerweiser zu sagen, dass es da rechtliche Differenzen gibt) wusste ich, dass für ihn nur Ratenzahlung in Frage kam. Ich fragte nach bei Sedo (wegen einer Ratenzahlung), was aber leider nicht möglich war, da dies erst ab einem bestimmten Betrag möglich ist (mein Verkaufspreis bei Sedo lag darunter).

Letztendlich bekam jedoch der Sänger die Domain, auf Raten. :-)

Ehrlich gesagt: Wer mir SO dreist kommt, wie eben der Förderverein, der verspielt sich im Vorfeld schon alle Sympathien ! *bös guck*. Zudem habe ich mit dem Sänger einen lieben Freund gewonnen, der wohl auch zum 70. Burzeltag meiner Mom dieses Jahr anrücken würde, wenn ich ihn darum bitten würde und es sein Zeitplan zulässt. :-)

Ein Event, wo die Heavy-Metal-Freaks auftreten könnten liegt hingegen leider nicht an, *g*. Boah, ich war ja auf der Webseite von denen.... also echt, auch wenn ich Trash und sowas mag, aber lautstark blutende Zombies und sowas... *nee, nix da... *schauder*. :-(



Und das Schönste aus dem letzten Jahr zum Schluß (31.12.06), *g*:


halo,

sie solten sich schemen ! gelt für eine domen zu nehmen die sie nicht nuzen. heisen sie so?????? ok, ich heise auch nichz so aber ich wurde sie nuzen im gegendaz zu innen.

......


Auf meine freundliche Nachfrage, wie er denn die "domen zu nuzen" gedenkt (eine, in diesem Fall, absolut generische Domain) kam dann das (Ansprache edit...*g*):


......

das wird mein amwald dan sagen!!!!!!!!!!!!!



*Kopfkratz*.... ok, wart ich dann mal ab. :-(



Geschichten, die das Leben schreibt... *Augenverdreh*.... *g*.



Liebe Grüße und gute Geschäfte im neuen Jahr, :-)


Karin
 
Unterschätz die BILD mal nicht mmmhome.... :-(

Klar, dass jetzt einiges an deren Klientel auf den Markt strömt, aber ich habe erst kürzlich folgende Aussage eines langjährigen Kunden gehört:

".... DAS stand in der BILD, dann stimmt es auch, denn ein Funken Wahrheit ist immer dran".


Jetzt heißt es "mach mal",*zuuuuuustimm*, bist ja Profi, lang genug dabei und weißt was du tust"..... zuvor lediglich "ja, kann, sein, wirst schon recht haben... *belächel*".


Der Gute spekuliert seit 10 Jahren an der Börse, seit 3 Jahren im Domainbusiness, seit 4 Jahren rede ich mir den Mund fusselig.... und kaum erscheint sowas in der BILD redet der mir Frikadellen an die Backen, *grummel*.


Naja, die nächsten Wochen werden hart.... mir persönlich ist es lediglich zuwieder, ständig etwas begründen zu müssen. Ich mach es, keine Frage, aber es demotiviert eben auch auf Dauer ... :-( Da kommen Peoples daher, die sich für Bill Gates persönlich halten und selbst wenn ich einen solchen Sch.... dann lösche.... es beschäftigt mich dennoch erstmal.

Mein Vorsatz für das neue Jahr, die Kiste hier nur einmal die Woche *domainbusinessmäßig* anzuschmeißen und dann binnen eines gewissens Zeitraums spontan zu selektieren, erweist sich jedenfalls irgendwo als konstruktiv und richtig....



Liebe Grüße,

Karin
 
ja solangsam werden auch die Medien mal wach, wenn sogar mal die Bildzeitung was schreibt ( die absoluter mainstream ist).

Ich hoffe das die Domainpreise dadurch anziehen. Leider werden wie von dir erwähnt viele uneinsichtige Glücksritter kommen und auch schnell wieder verschwinden.
Ich hoffe nur, dass viele nicht hier her finden werden. Aber mansche, die wirklich hartnäckig sind, werden bleiben und genauso süchtig wie wir :-)

Wie bei der idn/eu etc. Einführung und viele werden sicher wieder ein Haufen Geld verbrennen.

Was solls die Registrare und Anwälte freuts.
(mich auch sichert meinen Arbeitsplatz)
 
So kann man es, im Großen und Ganzen, auch sehen mmmhome,

mein Wunsch für das Jahr 2007 ist ein anderer... *lächel*.


All den Glücksrittern hier wünsche ich selbstverständlich eine gute Integration und bestes Gelingen !!!


Hinsichtlich der Sucht stimme ich Dir zu....

Ab einem gewissen Punkt wird es unproduktiv, selbst alte Hasen überschreiten diesen Punkt oft mehrfach. Die Medien suggestieren eine Goldgrube, die es eben nicht (mehr) gibt, aber vielleicht (wieder) geben kann !

Demnach verbleibe ich mit den besten Wünschen, hinsichtlich eines wachen und unverblendeten Blicks, in ein bodenständiges Jahr 2007 :-)


Karin
 
Lustiger "Anruf".

Hatte gerade einen Anruf wegen der Domain "online(-)bookshop.de", die meine Freundin heute frei per Hand registriert hatte.

Der Anrufer fragte als aller erstes mit einem frostigen Ton "Auf wen ist die Domain online(-)bookshop.de registriert?"

Darauf ich: "Na auf mich, wie sie sehen - sie telefonieren ja auch gerade mit der Nummer aus dem whois".

Er (immer noch Befehlston): "Um wie viel Uhr wurde die Domain registriert?"

Ich: "Keine Ahnung, die hat meine Freundin heute im Laufe des Tages frei per Hand registriert".

Er (wird immer lauter): "Das bezweifle ich, die haben sie garantiert unlauter "gesnappt" und somit gegrabbt."

Ich: "Wie heissen Sie denn und worum geht es?".

Er: "Ihrem Verhalten gebührt es nicht, auch noch mit meinen Daten belohnt zu werden".

Ich (lachend): "Na, wenn Sie mir nicht sagen wollen wer sie sind und was sie wollen, dann beenden wir das Gespräch wohl besser".

Er (schreiend): "SIE HÖREN VON _UNSEREN ANWÄLTEN_".

Was er wollte ist mir immer noch nicht klar, aber es hat mich nicht nur unerheblich amüsiert :D.

Wie oft passiert das den wirklichen "pöhhsen" Snappern denn dass der Exbesitzer (schätz ich mal, dass er das war) sich rührt?

Die Domain wurde übrigens um kurz nach Mitternacht frei und von meiner Freundin über suckurity ausfindig gemacht und dann im Laufe des Morgens gereggt (meinen Dank an den Creator des Tools :)).

Ciao
Forsaken
 
:) :) :)

nicht schlecht, da hat wohl jemand gepennt und ist jetzt sauer :) .....verständlich aber so ist das nunmal.......

archive.org zeigt allerdings nicht das da in letzter zeit was drauf war.:confused:

gruß
struunzi
 
*echt krass*

Hab auch gerade was im Postkorb gefunden:


----- Original Message -----
Subject: Re: Domain: Kugelrund.de


Hallo,

das ist für mich ein eher privates Projekt und ich habe auf Sedo nur
gesehen, dass dort etwa 3 Menschen auf der Seite waren. Mein Budget
ist auf etwa 60, maximal 100 EUR ausgelegt. Wenn das für Sie so nicht
stimmig ist, dann müssen Sie einen anderen Käufer finden und ich eine
andere Domain.

Ich bitte um kurzes Feedback. Danke.

Liebevollen Gruß,
Sandro


...sprach Sandro und mußte sich eine andere Domain suchen :D

Gruss Jens
kugelrund.de
...wie er auf die "3 Menschen" kommt, kann ich absolut nicht nachvollziehen :-)
 
yup, ich bin auch etwas verwirrt *shurgs*.

Aber naja, ich muss wohl den Brief "seiner Anwälte" abwarten, um seinen Namen und Motivation zu erfahren :).

Die Version ohne Bindestrich war wohl die ganze Zeit frei.

Ciao
Forsaken
 
zumindest freut sich eine von uns

naja ich freu mich da nicht über solche Anrufe - daher steht wohl auch forsakens Tel.Nr. im whois - ich hätte da schon erstmal Panik geschoben und dann "Schatz HILFE" geschrien :Mysteriou
 
wusste gar nicht, dass es diesen thread gibt. schone idee.

ich bekomme staendig solche emails, miest in haarstraeubendem englisch:



----------
Hello,

we have already got the domain "[generisch].de" from its former German owner (we can prove this fact) and have informed our provider to register the domain address "[generisch].de" to our web portal.
Now, we have seen that suddenly
you are registered for our domain since the 18.4.2007!

What happened? We are still interested in the domain and we also claim that we its legal owner. Maybe the whole story is only a misapprehension.

Greetings from Germany,
Sincerely yours,
-----------
 
Zuletzt bearbeitet:
...liest sich wie mit babelfish übersetzt und dann copy&paste :D

gruss jens
language.at
sprachen.eu
 
Zurück
Oben