nun, von der richtung her habt ihr alle samt recht:
eine gute beschreibene domain auf die art für 60 oder 100 euro bekommen zu wollen ist schlicht naiv und vielleicht debil.
aber es zeigt sehr deutlich auch eine legitime kritik, die sich viele domainer hier m.E. mal zu herzen nehmen sollten:
es existieren teilweise total überzogene preisvorstellungen seitens der hortenden inhaber als "anbieter".
dazu stehen diese anfragen im krassen gegensatz, zeigen aber das andere extrem der "nachfrager".
letztendlich besteht die gefahr, dass ihr ihnen das extrem vorhaltet, welches ihr auf der anderen seite slbst lebt.
domains gehören euch zwar aus der rechtlichen sicht. aber durch recht ergeben sich immer auch pflichten. gerade wenn man es auf die internetgemeinde bezieht.
tendentiell streben viele hier ein immer größeres portfolio an. verkauft wird nur, wenn der preis stimmt. nur wird der preis häufig nicht wie überlich durch angebot und nachfrage bestimmt, sondern durch eine hohes maß an verkäuferProfit und gier. getrieben durch einen "poker.de" oder "arbeitsmarkt.de" erlös setzen viele für ihre dritt oder viertklassige domain schnell auch gleich einen vierstelligen wunschpreis an.
ich will gar nicht weiter einsetigen mit meiner kritik, da es eine heftige reaktion auslösen würde und zudem meine freundin schon wartend vor der tüt steht