Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Mal wieder SEDO.....

Sunblind

New member
Hallo!

Wie kann eine Domain bei SEDO in Auktion sein (tischtennisblog.de - 500,00 €),
die mir gehört? Ich bin etwas rat- und sprachlos...
Ich weiß davon nichts.

mfg

Wie kann eine Domain bei SEDO in Auktion sein,...
die mir gehört? Ich bin etwas rat- und sprachlos...
Ich weiß davon nichts.

Technisch sehr einfach möglich.
Die Domain steht im Portfolio eines anderen und bekommt ein Gebot. Der Gebotsempfänger löst eine Auktion aus. Fertig.

Dass eine Domain in einem fremden Portfolio steht kommt ja nicht gerade selten vor. Vorbesitzer löscht sie nicht oder Sedo übersieht beim Eintragen einen Vertipper oder eine falsche Endung oder so und schon ist es passiert.

Abwarten und Tee trinken.

Wenn das Gebotsende Deiner Erwartung entspricht, kontaktiere Sedo und bitte, den Kontakt herzustellen oder die Aution neu zu starten oder einfach zu den Konditonen abzuwickeln, die die Auktion ergeben hat.

Dass eine Domain in einem fremden Portfolio steht kommt ja nicht gerade selten vor. Vorbesitzer löscht sie nicht oder Sedo übersieht beim Eintragen einen Vertipper oder eine falsche Endung oder so und schon ist es passiert.

Das ist mir schon bewusst, aber dass die Inhaberdaten bei Verkauf oder
Start einer Auktion weder von SEDO, noch vom Gebotsempfänger geprüft
werden, empfinde ich ja fast als unverschämt. Hauptsache abkassieren oder was?

hallo rene, frag doch direkt bei bernhard nach, ist hier im forum. laut der auktionsbeschreibung ist daraus zu schliessen, dass er sie irrtümlicherweise zur auktion freigegeben hat, sicher aber keine absicht, bernhard ist schwer in ordnung und demnach ists 100%ig nur ein missverständnis...

bernhard findest du hier Consultdomain.de - das Domainforum - Profil ansehen: Bernhardd

gruesse oppo

Hallo Rene,

Asche auf mein Haupt...., mein Fehler, sorry!! Hätte noch einmal ins whois schaun sollen, wie peinlich...
Kontaktiere Dich gleich per PN

Gruss, Bernhard

Auktion wurde abgebrochen, Domain aus dem Account entfernt, Bieter ist informiert.

Gruß
Marc

Danke für Dein schnelles Handeln Marc!
Bitte mal im Büro anregen, ob der Whois bei Auktionsstart nicht überprüft werden kann.

@ sunblind: Für Dich doch jetzt die schlechtere Lösung als sich über Bernhard zu verständigen. Oder hättest Du diese Domain nicht für ein 500er Gebot in Auktion gegeben? Soviel Bieter wird es für die Domain vermutlich nicht geben und der Bieter bietet nun vermutlich nicht mehr.

Es sei denn Du lässt ihn über Sedo bitten, erneut ein Gebot abzugeben.

diese Frage lag mir auch schon seit ewigkeiten auf dem herzen.
danke für die auflösung.

gruß
jens

Ich bin mit Rene und dem Bieter in Kontakt um die Domain noch zur Zufriedenheit aller Beteiligten zu vermitteln.

Gruß
Marc

@ sunblind: Für Dich doch jetzt die schlechtere Lösung als sich über Bernhard zu verständigen. Oder hättest Du diese Domain nicht für ein 500er Gebot in Auktion gegeben? Soviel Bieter wird es für die Domain vermutlich nicht geben und der Bieter bietet nun vermutlich nicht mehr.

Es sei denn Du lässt ihn über Sedo bitten, erneut ein Gebot abzugeben.

Richtig, ich hätte die Domain nicht für 500,00 € in die Auktion geschickt. Ich muss nicht verkaufen und verschleudere auch keine Domains mehr zu jedem Preis. Das rate ich im Übrigen jedem Teilnehmer hier, da haben wir alle etwas von. Entweder es wird gekauft, oder Pech gehabt. :)

Grüße
René

naja, ob eine geparkte tischtennisblog.de für 500,- wirklich verschleudert wäre, darüber lässt sich sicher streiten.

naja, ob eine geparkte tischtennisblog.de für 500,- wirklich verschleudert wäre, darüber lässt sich sicher streiten.

Ganz klar, da hat jeder seine eigenen Ansichten bzgl. der Wertigkeit. Mir ist das für diese Domain zu wenig. Und ich bin wirklich nicht in der Lage, dass ich zu solchen Preisen verkaufen muss. 500,00 € über SEDO sind ja eh nur ~ 380,00 € netto. Davon knapp 45% Steuern ab und die Domain ist absolut verschleudert. :) Gut, die Domain wurde automatisch gesnappt, aber das System hat eben auch seinen (hohen) Preis. Ich weiß nicht wie Du kalkulierst, aber ich kalkuliere eben so und ich scheine damit goldrichtig zu liegen. ;)

Google

Grüße
René

Zuletzt bearbeitet:
Deinen Link zu Google verstehe ich irgendwie nicht. Du zeigst, dass die Domain für [tischtennis blog] auf Platz 1 steht. Danach sucht aber keiner.
Andere Endungen sind frei. Hat die Domain history oder PR oder so?
Ich würde gern Deine Werteinschätzung dieser Domain verstehen.
Immerhin gab es ja schon mindestens einen Interessenten der 500,- geboten hat. Somit liegst Du ja nicht so verkehrt. Das finde ich interessant.

So wie ich das verstanden habe, hat sunblind die tischtennisblog.de und nicht die tischtennis-blog.de.
Mit seinem Link wollte er wahrscheinlich unterstreichen, dass es einige potentielle Käufer für die Domain gäbe, nämlich die zahlreichen Tischtennisblogbetreiber...

Grüße
Charles

So wie ich das verstanden habe, hat sunblind die tischtennisblog.de und nicht die tischtennis-blog.de.
Mit seinem Link wollte er wahrscheinlich unterstreichen, dass es einige potentielle Käufer für die Domain gäbe, nämlich die zahlreichen Tischtennisblogbetreiber...

Grüße
Charles

So ist es... ;) Gruß

Grüße
Charles

Dann gehört er wegen Irreführung für mindestens 10 Jahre gesperrt.(das ist ein Spass,9 Jahre reichen aus)

Mal abgesehen davon,daß Keywordverweise auf Google und deren Häufigkeit eh nicht relevant zur Domainbewertung herangezogen werden können muss die Suchanfrage mindestens so aussehen : "tischtennis blog" - Google-Suche

Selbst dann ist das Müll,weil daraus immer noch nicht hervorgeht wieviele denn nun so einen Blog betreiben.Wenn auf einen Tischtennis Blog 10 Seiten mit "Hier geht es zum Tischtennis Blog" verweisen,habe ich bereits 10 Ergebnisse die ich bewertungsrelevant vergessen kann.

und,und,und...

Gruß Öddel.

.......Danach sucht aber keiner.
Andere Endungen sind frei. Hat die Domain history oder PR oder so?
Ich würde gern Deine Werteinschätzung dieser Domain verstehen.
Immerhin gab es ja schon mindestens einen Interessenten der 500,- geboten hat. Somit liegst Du ja nicht so verkehrt. Das finde ich interessant.

Ich wuerde die, leider unbeantwortete Frage, gerne aufgreifen und auch gern verstehen, wie manche "kalkulieren".

Die Seite hat:

.) keinen PR
.) keine History
.) ist geparkt
.) lt. Alexa keine nennenswerten Zugriffe
.) nach "Tischetennisblog" sucht auch kein Mensch

Nein, bitte nicht falsch verstehen - keine Kritik, ich wuerd nur lediglich gerne verstehen, wie die Kalkulation bzw. Wertstellung bei manchen aussieht.

Hat er doch schon geschrieben, er braucht kein Geld und für die paar Kröten ist's ihm der Aufwand nicht wert.

Die Seite hat:

.) keinen PR
.) keine History
.) ist geparkt
.) lt. Alexa keine nennenswerten Zugriffe
.) nach "Tischetennisblog" sucht auch kein Mensch

Nein, bitte nicht falsch verstehen - keine Kritik, ich wuerd nur lediglich gerne verstehen, wie die Kalkulation bzw. Wertstellung bei manchen aussieht.

Ich habe z.b. auch eine "solche" .de Domain. Kein PR, keine History, kein Inhalt, fast keine Zugriffe, 11.500 Treffer bei einer Google Suche auf deutsch und es wird auch kaum einer nach dem Begriff suchen. Trotzdem habe ich vor ein paar Wochen ein Angebot für die Domain von 2.200 Euro netto abgelehnt. Eine Domainbewertung hat bei mir viel mit Erfahrungswerten und wenig mit der Abfrage von Daten zu tun.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.986
Mitglieder
6.779