didi
Member
Hallo zusammen,
ich bräuchte Eure Hilfe.
Möchte in der .eu-Sunriseperiod die Domain meines Firmennamens reservieren.
Der Firmennamen wird markenrechtlich mit dem Buchstaben "k" geschrieben.
Bin nun bei eurid mit beiden Domainnamen (mit "k" und "c") an erster Stelle.
An 2.Position lauert aber schon eine Firma, welche mit "c" geschrieben wird.
Da das deutsche Markenrecht dem Buchstaben "c" und "k" keine Unterscheidungskraft beimißt, müßte ich von eurid (theoretisch) beide Domains erhalten.
Würde gerne bei der Zusendung meines Markennachweises den Anspruch (auf die Domain mit "c" geschrieben) mit einer gültigen Rechtssprechung untermauern.
Wer kann mir einen Link zu einer Rechtssprechung mitteilen, wo diese oben genannte Problematik klar entschieden wurde ?
z.B.
TELECOM / TELEKOM
t-com / t-kom
ASCOM / ASKOM
Antworten auch gerne als PM oder mit Eurer Telefonnummer ( würde Euch dann zurückrufen ).
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus / Ciao / didi
ich bräuchte Eure Hilfe.
Möchte in der .eu-Sunriseperiod die Domain meines Firmennamens reservieren.
Der Firmennamen wird markenrechtlich mit dem Buchstaben "k" geschrieben.
Bin nun bei eurid mit beiden Domainnamen (mit "k" und "c") an erster Stelle.
An 2.Position lauert aber schon eine Firma, welche mit "c" geschrieben wird.
Da das deutsche Markenrecht dem Buchstaben "c" und "k" keine Unterscheidungskraft beimißt, müßte ich von eurid (theoretisch) beide Domains erhalten.
Würde gerne bei der Zusendung meines Markennachweises den Anspruch (auf die Domain mit "c" geschrieben) mit einer gültigen Rechtssprechung untermauern.
Wer kann mir einen Link zu einer Rechtssprechung mitteilen, wo diese oben genannte Problematik klar entschieden wurde ?
z.B.
TELECOM / TELEKOM
t-com / t-kom
ASCOM / ASKOM
Antworten auch gerne als PM oder mit Eurer Telefonnummer ( würde Euch dann zurückrufen ).
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus / Ciao / didi