reeee
Kurz und knapp: NICHTS!
Ich habe irgendwann mit dem "netten" Herren telefoniert, der diese Schreiben verfasst hat und wir haben eine "kaufmännische" Lösung angesprochen... Nachdem er mir 100 Euro für eine Pagerank 5 Domain mit 600 Googlebacklinks und ca. 6000 Yahoo Backlinks geboten hatte, habe ich dankend abgelehnt. Man wollte sich dann in 4-5 Tagen nochmal bei mir melden, das ist jetzt ca. 3-4 Wochen her, es kam gar nichts mehr... Keine Post, kein Anruf...
Ich muss sagen ich bin normalerweise wenig streitsüchtig und versuche alles ohne grossen Aufwand zu klären, da ich mich in diesem Fall so doll geärgert hatte, nächtelang nicht schlafen konnte, weil ich so wütend war und Tage + Nächte vor dem Pc verbracht habe, um Urteile zu lesen und Patente zu suchen, bin ich mittlerweile so sauer, dass ich auf keinerlei Angebote dieser "super seriösen Scout24 Gruppe" mehr eingehen werde.
Sollte da eine Abmahnung oder eine einstweilige Verfügung kommen, werde ich es auf einen Prozess ankommen lassen, egal was am Ende an Prozesskosten herauskommt. Und dann wäre erstmal zu klären, ob meine kleine LIMITED mit Ihrem geringen Stammkapital diese hohen Kosten überhaupt tragen kann... Geld kann ich immer wieder verdienen, wenn ich denen aber kampflos meine Domain gebe, werde ich mich mein restliches Leben lang drüber ärgern. Ich habe so etwas ähnliches schon erlebt, ich habe mal ein Projekt das sehr gut lief aus Zeitgründen verkauft, der Käufer verdient sich damit seit vielen Monaten eine goldene Nase und ich ärger mich jedesmal wenn ich wieder zufällig auf das Projekt stosse...
Fazit: Sollte nochmal was kommen werde ich mit denen nicht mehr herumdiskutieren, entweder schicken die mir was rechtlich verbindliches oder ich werde nicht mehr drauf antworten. wenn du anfängst mit denen briefe zu schreiben - so wie ich - bekommst du eh bloss mehrfach die selben begründungen und erklärungen...
die scout gruppe hat mittlerweile wesentlich an bekanntheit verloren und laut aussage mehrerer unabhängiger anwälte - von denen einige bereits mit genau dieser thematik betraut waren - hat man eine reelle Chance damit durchzukommen... die scout gruppe kann es sich allerdings nicht erlauben auch nur einen fall bzgl "scout" im Domainnamen zu verlieren, alle weiteren Versuche könnte man dann im Keim ersticken.