Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

.me / eine nicht ganz Ernst gemeinte Studie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So langsam wird es Geschmacklos...bitte thread closen bevor das hier wieder überschäumt.

Viele Grüße
 
Och Leute.. haut euch doch nicht die Köppe ein.

Die .me ist aus meiner Sicht erstmal eine ganz normale TLD wie viele andere auch. An .com, .de, .net, .org und .info wird sie niemals rankommen. Gegenüber manch anderer TLD hat sie aber den Vorteil, daß man die Endung aussprechen kann und im englischen "Mich" heisst. Dieser Umstand macht sie für viele interessant da Wortspiele möglich sind. Aus meiner Sicht ist die .me interessanter als z.B. .pt, .uy, .mn, .lc, und einige andere.
Für Leute die projektieren ist bei solch einer Exoten-Endung doch eigentlich nur interessant wie gut Google die .me annimmt. Sollten in 2-3 Monaten .me Endungen in den Top 10 von guten Keywords auftauchen wird es wohl einen Run geben. Otto Normaluser denke ich interessiert es nicht bzw. achtet er auch nicht auf die TLD. Otto Normaluser will Infos.. da spielt es keine Rolle ob auf Platz 1 Versicherungen.de, Versicherungen.org oder Versicherungen.me steht.

Sollte .me allerdings sich nicht bei Google etablieren können so wird die .me genauso hinsiechen wie die .eu und viele andere TLDs.
 
onwebs hotel.ki steht z.b. derzeit bei 200,-... soviel zur realität...

Und das, obwohl der an sich schon sehr maechtige Begriff erstens in der zur Domain passenden Landessprache englisch ist und zweitens auch fuer Leute aus dem Ausland in der Kombination mit der TLD auf der Suche nach einer Unterkunft in Kiribati (The Kiribati Tourism Official Website : Kiribati National Tourism Office) interessant sein koennte.

Im Gegensatz dazu wird fast niemand in Montenegro das Wort "motorraeder" kennen und die deutschsprachige Zielgruppe wird den Begriff kaum mit Montenegro assoziieren. Nicht mal der Marketinggag mit dem englischen "me" ergibt in dieser Kombination irgendeinen Sinn.
Ich kann nur nochmal betonen was ich schon frueher geschrieben habe: Gaebe es nicht die newbies, die aufgrund solcher Postings wie in diesem thread unnoetig ihr hart erarbeitetes Geld verbrennen dann koennte man sich still zuruecklehnen und sich darueber freuen, dass der Wert des eigenen generischen Portfolios durch solche Aktionen eher unterstrichen wird. Letztlich fuehrt der Mangel an Alternativen vor allem zu steigenden Preisen bei den bewaehrten Domains, denn kaufen muesste ein Kunde inzwischen ja ohnehin meist wenn er eine kurze Keyworddomain haben will. Und wer sich erstmal durchgerungen hat dafuer Geld auszugeben wird es in der Regel nicht fuer unsichere und unbekannte TLDs rauswerfen. Insofern profitieren gute Domains von der Spekulation mit schlechten. Dankeschoen :)

Gruss,
Holger
motorbike*net (Plural wurde letzte Woche fuer $10.000 verkauft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige _englischsprachige_ keyword.me Zusammensetzungen finde ich pfiffig bzw. registrationswuerdig. Sie duerften sich auch vermarkten lassen. Der weitaus ueberwiegende Rest ist jedoch klassischer Domainschrott, insbesondere abseits dem englischsprachigen Raum. Eben mehr typischer "(.)me too TLD" Newbie-Reggermist wie wir ihn schon zuhauf historisch erlebt haben. Fing "in der Steinzeit" mit dot cc und dot to an. Die Heissmache mit der beauty dot cc fuer 'ne Mille damals kam bei den blauaeugigen Regger-Lemmingen herrlich an. ;)

Gruss

John
Isolierung*com
 
Ich hatte hier nicht gepostet um "legal" mit "christain F." in Verbindung zu bringen, sondern weil es zum Thema Diskussion um die Wertigkeit von .me Domains gepasst hatte. Denn genau dazu war der erste Post in diesem Thread.

Wenn dies missverstanden wurde bitte ich um Nachsicht.

Ich kenne Christian F. nicht und habe keine Ahnung wie er darauf kommt, dass ich auch nur eine .me Domain kaufen würde. Ich hab eher gedacht da will mich einer verarschen.

Grüsse

123meins
 
Google scheint me domains vorerst nicht zu benachteiligen.
Die testdomain domainblog.me von mcdot scheint das zumindest vorerst zu bestätigen.

Nichtsdestotrotz, das Problem bei diesen ganzen Endungen (to,cc,me,etc.) ist doch die nicht vorhandene "Seriosität" der Endung.
Der normaler User wird sich doch erstmal denken: "was ist denn das für eine Endung? Soll ich da überhaupt draufclicken oder habe ich gleich Troyaner aufem PC?"

Ich habe zwar auch 10 englische me domains, aber nur weil 1 Euro. Spielgeld sozusagen ohne große Hoffnung und ohne Verlustangst. Mehr werden es auch nicht werden. :santaclaus:


Gruß,
Arash
 
Bin mal gespannt wie die sogenannten Premium .me Domains auf der Auktion in Brooklyn hier abschneiden,

fuck.me

Grüsse aus New York

123meins
 
was soll das denn jetzt werden?? :hmmmm:

Hallo Tobias,

kannst du deine Frage etwas präziser stellen?
Ich weiss nicht so recht worauf du hinaus willst.
Meinst du die Domain oder meinen Beitrag?

Es sollte ein Test werden wie sich me-domains in google verhalten (z.B. hört man ja dass sich biz domains nicht so gut schlagen bzw. org domains einen kleinen bonus haben usw.)
Deswegen hatte mcdot mal einfach eine Testseite gemacht um zu schauen wie sich die domain bei dem entsprechenden keyword verhält. momentan ist sie bei platz 14 oder so glaube ich.
Das nur eine kurze Erläuterung was ich damit meinte falls missverständlich.
 
Hallo Tobias,

kannst du deine Frage etwas präziser stellen?
Ich weiss nicht so recht worauf du hinaus willst.
Meinst du die Domain oder meinen Beitrag?

Es sollte ein Test werden wie sich me-domains in google verhalten (z.B. hört man ja dass sich biz domains nicht so gut schlagen bzw. org domains einen kleinen bonus haben usw.)
Deswegen hatte mcdot mal einfach eine Testseite gemacht um zu schauen wie sich die domain bei dem entsprechenden keyword verhält. momentan ist sie bei platz 14 oder so glaube ich.
Das nur eine kurze Erläuterung was ich damit meinte falls missverständlich.


Platz 15 von 290.000 ohne große Verlinkung etc.
 
Ich meinte eher das "guerilla-marketing". Insider wissen was ich meine...
Mehr sag ich dazu nicht.

LG
Tobi
 
Ich meinte eher das "guerilla-marketing". Insider wissen was ich meine...
Mehr sag ich dazu nicht.

LG
Tobi


3 oder 4 Seiten zurück:" Bin jetzt raus aus der Runde hier..."

Tobi


"Hohecker, Sie sind raus" LG l. :santaclaus:

----- ------------ ----------

Viel wichtiger und hier erwähnt damit mein Kopf nicht schon wieder 2x hinter einander erscheint:

Ich freue mich wirklich sehr über die sich mehrenden, sachlichen und informativen Beiträge zum eigentlichen Thema.
Ach so nebenbei: immobilien.me (leider nicht von meiner Gruppe gereggt)
Preisvorstellung 6900,- Euro / 835 Besucher d. Angebotsseite / 4750 traffic und bisher 8 Gebote

:top:
 
Ach so nebenbei: immobilien.me (leider nicht von meiner Gruppe gereggt)
Preisvorstellung 6900,- Euro / 835 Besucher d. Angebotsseite / 4750 traffic und bisher 8 Gebote:top:

da stimmt was gröberes nicht, tippe mal auf diverse weiterleitungen, laß dich davon nicht beeindrucken

selbst "harte" keys in landessprache haben wenig bzw. goar koan traffic, wie auch, .me ist jung und dat land hat andere prioritäten, als sich auf domains zu stürzen. dat dauert sicher, und wenn es soweit ist wird es nur mit anderen exoten vergleichbar sein

gruesse oppo
 
schaut mal, wieviel "Energie" in diesem Thread "draufgegangen" ist, und was letztendlich dabei "rumgekommen" ist...

grüsse,
engel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben