Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Microsoft ICANN akreditiert

google ist auch seit einiger zeit icann akr. member. (länger als einem Jahr)
sie haben bis jetzt aber nichts getan.
habe selbst bei einem vortrag von google an der Tu Wien angefragt, wozu sie das brauchen. die vortragende person hat nicht antworten wollen. sie sagte, das wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.
die schlimmste aber auch mögliche version wäre:
google vergibt freie domains + 1 gb gratis webspace wie gmail. das kann die internet welt wieder mal neugestaltet.
so gesehen muss Bill sicher auch einen Startplatz hier sichern und sich anpassen.

Google, Inc United States .biz, .com, .info, .name, .net, .org, .pro
http://www.icann.org/registrars/accredited-list.html

Microsoft Corporation United States .biz, .com, .info, .name, .net, .org, .pro

Kann aber auch sein das die nur aus wirtschaftlichen Gründen ICANN Mitglied geworden sind weil die schon so viele Domains haben um die Domains selber zu verwalten - oder aus Sicherheitsgründen das die nicht mehr abhängig sind den irgendwelchen Providern die ggf. die Domains nicht verlängern.

Das war ansich mein erster Gedanke den ich hatte als ich die Nachricht las. Aber theoretisch ist bei MS und Google alles möglich. Umso mehr Domains registriert sind, umso besser ist es ja da dadurch die eigenen Domains umso mehr wert werden (da Mangelware). Die Idee mit den Free-Webspace wo die durch Google/MS Werbebanner finanziert werden, finde ich hingegen sehr interessant.

Greeny

Sehr seltsam, MS ist .PRO Registrar und hat nicht einmal die microsoft.pro registriert :Smoking:

Greeny

Was spricht prinzipiell gegen die .pro ? Es sind ja auch schon einige .pro über SEDO verkauft worden.

Greeny

es werden auch "domain.de.com" domains teuer verkauft.
das ändert meiner meinung nicht, und ich sehe die .pro als umsonst da.
braucht niemand.

lieber .cn und tw domains. war gestern in MLP veranstaltung, und war interessant zu hören wie sich asienmarkt entwickelt. angeblich über 250.000.000 menschen gehören derzeit in china zum mittelstand die internet und pc haben etc. da soll man sich noch was holen wenn es was gibt, und keine zeit mit .pro verlieren. (PS: Alles nur privatmeinung)

vermutlich will google damit lediglich einen schnellen Zugriff auf die whois Datenbank um damit auf die Inhaberdaten und NS Adressen und sonstige Dinge, um z. B. Backlinks für die Bewertung von Ranking besser beurteilen zu können.

@kiki
als ich die frage an der TU Wien gestellt habe, habe ich beide varianten erwähnt.
kostenlos oder inhaberdaten.
nur mit den inhaberdaten sollte nicht legal sein meiner meinung nach.
wenn googl das macht. die sind doch geschützt die daten und als registrar sollte man sich nicht selbstbedinungslade öffnen. wäre glaube ich fatal sowas zu verwenden, bzw. zumindest zugeben das man dies verwendet.

nur mit den inhaberdaten sollte nicht legal sein meiner meinung nach.wenn googl das macht. die sind doch geschützt die daten
Also, als geschützt würde ich die Inhaberdaten nicht betrachten, weil Jeder durch eine whois Abfrage die Inhaberdaten einer Domain nachsehen kann. Da sehe ich an für sich kein Problem.
Jedoch bekommt ein Registrar die Möglichkeit, die Abfrage durch den direkten Zugriff zur Datenbank, schneller zu bewältigen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.856
Mitglieder
6.773