Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Mindestgebühren bei sedo

ia7

New member
Hallo zusammen,
ich kann in letzter Zeit nicht nachvollziehen, warum so viele Domains bei Sedo für 60 bis 80 Euro in die Auktion gehen. Bei 50 Euro Mindestgebühr bleibt im schlechtesten Fall ein Verlust übrig.
Oder habe ich da was übersehen?
Grüße Didi

Das hab ich auch so noch nie verstanden, Mindestgebühr hin oder her... War aber auch früher schon immer davon ausgegangen das diese Mindestgebühr immer gilt, hab erst erfahren als es abgeschafft wurde das das mit den 50 Euro nicht gilt wenn die Domain geparkt war.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ganz einfach mit der Hoffnung das mehr geboten wird....

Auch wenn nicht bleibt bei deinem Beispiel noch 10 btw 30 Euro übrig

Das hab ich auch so noch nie verstanden, Mindestgebühr hin oder her... War aber auch früher schon immer davon ausgegangen das diese Mindestgebühr immer gilt, hab erst erfahren als es abgeschafft wurde das das mit den 50 Euro nicht gilt wenn die Domain geparkt war.

Sedo erhebt laut seiner Preisliste generell eine Mindesgebühr von 50 €. Das gilt auch bei geparkten Domains und jenen, die per Sofortkauf eingestellt wurden. Das liest sich zumindest für mich so.

siehe unter: Domain verkaufen // Mindestgebühren beachten

https://sedo.com/de/service/preisliste-fuer-services/

Für Domains welche < 100.- € verkauft werden, bleibt zumindest dann nicht mehr viel vom Verkaufspreis hängen, wenn neben den 50 .- € Verkaufsprovision auch noch weitere 19% Steuer abzuführen sind.

Gruß :wavey:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.383
Mitglieder
6.775