Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedo erhöht Mindestgebühren sehr deutlich!

Hmm wieso überrascht und schockiert mich die versteckte Preiserhöhung bei einem United Internet Unternehmen nicht?

Ob das daran liegt das es seit Jahren zur Firmenphilosophie gehört, bewußt zu versuchen zu Täuschen und zu Verschleiern?

Hab meine Domains jedenfalls auch schon vor einigen Wochen nahezu komplett von Sedo abgezogen (bis auf 2-3 Domains die ich hier gelistet hatte) und werde mich jetzt mal um eine alternative kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein themenrelevantes Blogmagazin mit einer gewissen Traffic-Quote eignet sich prima als Verkaufsboard, die Themes haben in den letzten Jahren qualitativ im Vergleich zu den Vorjahren sehr gut aufgeholt, was fehlt ist ein Modul bzw ein WP PlugIn, das einen vertrauenswürdigen Escrow-Service integriert, wie gesagt, das funktioniert nur bei Domains, die tatsächlich Marktpotential haben, wer sich über die Jahre mit Domainbusiness auskennt, braucht keine vermittelnde Verkaufsplattform mehr;-)

Habe das noch nicht ausprobiert, aber gerade das hier gefunden:
WordPress - This Domain is For Sale WordPress Plugin | CodeCanyon

Und das hier:
http://www.my-domain-list.com/products/
 
Zuletzt bearbeitet:
denke, mit WooCommerce lässt sich ein bebilderter Domain-Shop adäquat einrichten, je nach Theme und Kreativität gibt es weitere Möglichkeiten, gute Domainnamen verkaufsfördernd zu präsentieren.

wie gesagt, ein Escrow PlugIn wäre eine feine Sache.
 
Da kann ich euch SmartDomainSale.com empfehlen. Die Domains werden für den Verkauf optimal präsentiert und können mit wenigen Klicks erworben werden. Es schaut dann z. B. so aus:



Weitere Infos gibts unter https://smartdomainsale.com/ und auf Facebook

Danke für den Tipp. Bin mal mit 50 Domains umgezogen. Für mehr fehlte mir die Geduld. Ist noch nicht ganz ausgereift, bzw. ziemlich umständlich mehrere Domains zu importieren, Preise anzupassen, etc..
 
Achtung, die Sedo Provisionspreisanzeigen vor dem Verkauf stimmen nicht:

Beispiele bei Festpreis und Parking:

Details zum Gebot
Wenn Sie dieses Gebot akzeptieren beträgt Ihr Erlös: 440 EUR
Gebot des Käufers: 500 EUR
Herkunft des Gebots: Sedo Website Channel
Sedo-Provisionssatz: 10%
Aus Provisionssatz resultierende Provision: 60 EUR
Auszahlung an Sie: 440 EUR
abzüglich MwSt.):

sowie
Verkauf der Domain zu dem ausgehandelten Preis: 1.400 EUR

Verkaufspreis: 1.400 EUR
Unsere Provision: -140 EUR (Details)
Auszuzahlender Betrag: 1.260 EUR
(abzüglich MwSt.):

Wobei dieses (abzüglich MwSt.) mir völlig neu ist und auch kein Wert dahintersteht.

Bei normalen Verhandlungen stimmt es auch nicht:
"Der Käufer hat die Domain*.de über Sedos Webseite gefunden.

Für Verkäufe über unsere Webseite fällt eine Provision in Höhe von 15% an. (Die Mindestgebühr liegt bei 60 EUR). Wenn Sie diese Domain für den Preis von 200 EUR verkaufen, errechnet sich daraus eine Verkaufsprovision in Höhe von 60 EUR. Sie erhalten also 140 EUR. "


Auch bei einem Gegengebot wird der MWSt-Aufschlag bei der Prov. nicht mit angegeben:
Verkaufskonditionen im Falle einer Einigung :
Ihr Verkaufspreis: 1500 EUR
Unsere Provision: - 225 EUR (Details)
Auszuzahlender Betrag (abzüglich MwSt.): 1275 EUR

Deswegen hatte ich das heute Mittag auch erst bemerkt, nachdem ich verkauft hatte.

Grüsse

123meins
 
Mehrere Domains anlegen

Danke für den Tipp. Bin mal mit 50 Domains umgezogen. Für mehr fehlte mir die Geduld. Ist noch nicht ganz ausgereift, bzw. ziemlich umständlich mehrere Domains zu importieren, Preise anzupassen, etc..

Es gibt die Möglichkeit mehrere Domains gleichzeitig anzulegen oder zu aktualisieren. Einfach die Daten aus deiner Exceltabelle reinkopieren (siehe Screenshot). Die erste Zeile sind die Überschriften der Spalten. Bei Zahlen bitte darauf achten, dass es us-amerikanische Schreibweise mit Punkt statt Komma ist.

Ohne Beschreibung war es wohl nicht so ganz klar. Daran arbeiten wir aber schon. Bei weiteren Fragen und Anregungen einfach Email an service at smartdomainsale.com senden.

 
Zuletzt bearbeitet:
bleibt auf sedo wohl nichts anders übrig als die gebühren in den verkaufspreis einzurechnen...
 
Ich habe am 03.04.15 eine Domain per Sofortkauf verkauft. Da war noch ganz normal die alte Provision gelistet. Heute wurde die Domain bezahlt und mit der neuen Provision mir gegenüber fakturiert. Auf meine Anfrage bei Sedo - kam folgende Antwort:

------
Hallo Herr Harouni,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bezüglich der heutigen Änderung der Sedo-Provision sollte Sie vorab von Ihrem Account Manager Herrn Darr als auch per E-Mail informiert worden sein.
Der Auszahlungsbeleg wurde heute, am Tag der Änderung der Sedo-Provision erstellt, so dass die neue Sedo-Provision greift.
Für Rückfragen, können Sie sich gern ab Montag an Herrn Darr direkt wenden.
vielen Dank.
-------

Tja! Ist mir egal die extra Provision, aber nun haben die ein ruhendes Tier geweckt :)
Wer Know-How hat wie ich auf meinen generischen Domains direkt Formulare raufpacken kann, mit Paypal oder andere Zahlungsmöglichkeiten - bitte melden!!!

so was ist schon echt dreist ... selbst ältere Transkationen erst dann zu bearbeiten, wenn die neue Abrechnung greift ...
 
vielleicht ist Sedo's erneute Preisanpassung diesmal der Gong für mehr echten Wettbewerb, Die Quasi-Monopolstellung von Sedo beruht m.E. auf Bequemlichkeit und mangelnder Innovation, der Reseller-Markt ist eigentlich schon seit zwei Jahren im Eimer, dazu kommt die nicht zu unterschätzende Social-Media Konkurrenz, womit die Domainbranche zusätzlich unter Druck geraten ist - Stichwort Convenience für Marktteilnehmer - ein Domainprojekt verlangt mehr Eigenverantwortlichkeit, dafür hat man Eigentumsrechte und Unabhängigkeit, was Big-Data Plattformen gemäss ihrer Geschäftmodelle nicht anbieten können.

Im Zeitalter werblicher Reizüberflutung können branchenbeschreibende Keyworddomains ihre Trümpfe immer mehr ausspielen, das muss allerdings besser kommuniziert werden, nämlich dem Endkundenmarkt, da ist die Domainbranche imho noch ein Entwicklungsland...
 
Es gibt die Möglichkeit mehrere Domains gleichzeitig anzulegen oder zu aktualisieren. Einfach die Daten aus deiner Exceltabelle reinkopieren (siehe Screenshot). Die erste Zeile sind die Überschriften der Spalten. Bei Zahlen bitte darauf achten, dass es us-amerikanische Schreibweise mit Punkt statt Komma ist.

Ohne Beschreibung war es wohl nicht so ganz klar. Daran arbeiten wir aber schon. Bei weiteren Fragen und Anregungen einfach Email an service at smartdomainsale.com senden.

So hab ich es auch schon probiert, allerdings mit deutschen Bezeichnungen. Was dann natürlich nicht funktioniert hat. In der Tat etwas irreführend.

Ich habe jetzt Paypal eingerichtet. Wie lange dauert es denn bis das auf den Domains verfügbar ist?

EDIT: Habs gefunden. Man muss es für jede Domain einzeln aktivieren oder?? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Rapid-Sale

So hab ich es auch schon probiert, allerdings mit deutschen Bezeichnungen. Was dann natürlich nicht funktioniert hat. In der Tat etwas irreführend.

Ich habe jetzt Paypal eingerichtet. Wie lange dauert es denn bis das auf den Domains verfügbar ist?

EDIT: Habs gefunden. Man muss es für jede Domain einzeln aktivieren oder?? :/

Beim Einbinden von PayPal müsste es ein Häkchen gegeben haben, um alle Domains automatisch für Rapid-Sale zu aktivieren.

Ansonsten kann man die Domains jederzeit für Rapid-Sale folgendermaßen freischalten:

http://myimages.eu/photos/single/muc4d.html

Ich werde demnächst einen eigenen Thread zum Thema SmartDomainSale erstellen, in dem wir alle Fragen und Anregungen beantworten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am 03.04.15 eine Domain per Sofortkauf verkauft.

Und vor kurzem haben wir noch darüber gesprochen, dass wir über Sedo so gut wie gar nicht mehr verkaufen, das war dann ja ein Volltreffer. Und dann diese Antwort bei einem super guten alten Stammkunden...

Viele Grüße
Jens
 
Ich habe am 03.04.15 eine Domain per Sofortkauf verkauft. Da war noch ganz normal die alte Provision gelistet. Heute wurde die Domain bezahlt und mit der neuen Provision mir gegenüber fakturiert.

Ist das rechtlich überhaupt zulässig? Kann ich mir nicht vorstellen. Du hast ja schließlich den alten Preis unter anderen Voraussetzungen bestimmt. Total unseriös.
 
Ist das rechtlich überhaupt zulässig? Kann ich mir nicht vorstellen. Du hast ja schließlich den alten Preis unter anderen Voraussetzungen bestimmt. Total unseriös.

Ich denke, dass der Programmieraufwand zu groß gewesen wäre diesen Fall auch noch implementieren. Dafür verärgert man lieber jahrelange Kunden. :stupido3:
 
Bei mir ist die Preiserhöhung für alle Verkäufe aktuell Rückgängig gemacht worden.
Eine Erklärung dafür konnte ich nicht erhalten.

Kann das noch jemand bei seinem Account so bestätigen?

Grüsse

123meins
 
Und vor kurzem haben wir noch darüber gesprochen, dass wir über Sedo so gut wie gar nicht mehr verkaufen, das war dann ja ein Volltreffer. Und dann diese Antwort bei einem super guten alten Stammkunden...

Viele Grüße
Jens

Ich bin glücklich über diese Situation, nun arbeite ich endlich mal wieder daran die Domain wegzuziehen :))
Teste mich an http://smartdomainsale.com und ein paar andere Sachen. Werde berichten.
 
zu smartdomainsale.com

habe als Suchbegriff -sex- gewählt, der Treffer -existenzgründungsexperte.de- paast wohl nicht so recht zum Suchbegriff, da müsste die Verschlagwortung noch optimiert werden;-)

ansonsten wünsche ich viel Erfolg...
 
bleibt auf sedo wohl nichts anders übrig als die gebühren in den verkaufspreis einzurechnen...

nö - das wäre genau der falsche weg. einzig der komplette abzug aller domains wäre die richtige antwort auf dieses schäbige verhalten, langjährigen kunden gegenüber.

sedo links liegen lassen!
 
zu smartdomainsale.com

habe als Suchbegriff -sex- gewählt, der Treffer -existenzgründungsexperte.de- paast wohl nicht so recht zum Suchbegriff, da müsste die Verschlagwortung noch optimiert werden;-)

ansonsten wünsche ich viel Erfolg...

Wieso da kommt doch das wort sex drin vor. Man sucht halt nach dem genauen Wort in der Domain das ist och ok so, find ich zumindest
 
Ich habe mich bisher nicht getraut unsere Domains aus Sedo zu entfernen. Ich werde die Domains bei Sedo einfach um 24% teuerer anbieten. Ich glaube viele Interessenten schauen sowieso immer was unter der Domain ist und kaufen dann lieber für den günstigeren Preis direkt bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben