Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

sedo erhöht Preise ab August um 50%

Domainprojektierung bietet sehr viele Vorteile

Diese Variante birgt deutlich mehr Vorteile - sei es hinsichtlich einer frühzeitigen Indizierung in den Suchmaschinen, den definitiv höheren (vgl. Parking-)Einnahmen durch Ad*Sen*se etc., oder den Themenrelevanten Besuchern durch G00gle & Co. welche dann gglfs. auf das Verkaufsangebot aufmerksam werden und Interesse an der Domain finden.... und und und...

Ja, da gebe ich dir recht. Domainprojektierung bietet sehr viele Vorteile. Man ist auch in einer ganz anderen Position beim Verhandeln mit dem Kunden. Er ist sicherlich bereit für eine Webseite mehr zu bezahlen, als für eine Domain. Das habe ich schon oft erlebt.

Die Schwierigkeit liegt darin, eine große Anzahl von Domains zu projektieren, ohne dabei eine Bestrafung von Google zu provozieren. Lösungen, die auf Duplicate Content ausgerichtet sind, sollten - wenn überhaupt - mit Vorsicht benutzt werden.
 
Lösungen, die auf Duplicate Content ausgerichtet sind, sollten - wenn überhaupt - mit Vorsicht benutzt werden.

abgesehen von den anderen brandneuen und tollen vorschlägen, bzw. geheimtipps solltest du wenigstens darauf achten, dass du die 20 möglichst nur mit milden unsinn vollbringst, obiges ist nie anzuraten, und welcher depp "richtet" seine "lösungen" auf DC aus?
 
Ich denke, dass wohl eher Mashups gemeint waren, die heute als unique laufen, morgen aber vielleicht als solche erkannt werden.
 
Duplicate Content

Ich denke, dass wohl eher Mashups gemeint waren, die heute als unique laufen, morgen aber vielleicht als solche erkannt werden.

Genau das meine ich.

welcher depp "richtet" seine "lösungen" auf DC aus?

DNWorker und Whypark sind solche Anbieter, die viel Duplicate Content einsetzen. Wegen Whypark wurden einige meiner Domains aus Google verbannt.
 
Hallo,

laut dem heutigen Sedo-Newsletter (Änderung der AGB und der Preisliste) werden "eingetragene Domains nun automatisch auch über das SedoMLS Netzwerk angeboten".

Hat das jemand verstanden ?
Heisst das, dass bei jeder bei Sedo eingetragenen Domain 20% Provision (=Provision für SedoMLS) anfallen koennen ?
Wie kann ich verhindern, dass bspw. eine hochpreisige Domain ueber SedoMLS verkauft wird ?

Andreas
 
Soweit ich weiß, funktioniert SedoMLS nur bei Festpreis-Domains?

Es ergibt sich auch noch eine andere Frage: SedoMLS funktioniert, wenn ich es richtig sehe, nur bei bestimmten Providern/Registraren, wo eine Transfer dann auch automatisch durchgeführt werden kann. Ist das richtig?
 
Welcher Stichtag zählt eigentlich für die neuen Preise - Der Tag des Abschlusses oder der Tag des Angebotes?

Was geschieht z.B., wenn ich noch im Juli ein Verkaufsangebot abgebe, dieses vom Verkäufer aber erst im August angenommen wird?

Unabhängig davon, welches Datum zählt, vielleicht sollte man schon jetzt damit beginnen die neuen Provisionen einzukalkulieren - es wird echt schwierig werden, einem pot. Käufer bei längerem Verhandlungsverlauf am 1.8. zu sagen "Ätsch, ab sofort zahlst Du X € mehr" ;-)

@sedo, Anregung:

Bitte denkt mal über absolute Nettopreise
(zzgl. Steuern, Provisionen) nach. Die notwendigen Daten, aus einem "Das soll für mich rauskommen"- Preis den jeweiligen Sedo Preis zu machen, habt Ihr! Den ganzen Kram mit den unterschiedlichen Provisionsmodellen/Endpreisen dem Kunden aufzubürden ist der falsche Weg (und rechtfertigt imho eher niedrigere Provisionen ;-)).
 


@sedo, Anregung:

Bitte denkt mal über absolute Nettopreise
(zzgl. Steuern, Provisionen) nach. Die notwendigen Daten, aus einem "Das soll für mich rauskommen"- Preis den jeweiligen Sedo Preis zu machen, habt Ihr! Den ganzen Kram mit den unterschiedlichen Provisionsmodellen/Endpreisen dem Kunden aufzubürden ist der falsche Weg (und rechtfertigt imho eher niedrigere Provisionen ;-)).

:top::top::top::top::top::top:
 
@sedo, Anregung:

Bitte denkt mal über absolute Nettopreise
(zzgl. Steuern, Provisionen) nach. Die notwendigen Daten, aus einem "Das soll für mich rauskommen"- Preis den jeweiligen Sedo Preis zu machen, habt Ihr! Den ganzen Kram mit den unterschiedlichen Provisionsmodellen/Endpreisen dem Kunden aufzubürden ist der falsche Weg (und rechtfertigt imho eher niedrigere Provisionen ;-)).

Verlang bloß nicht zuviel von denen :)

Meine Konsequenz ist klar, ich lass mir grad eine eigene Domainbörse proggen und werde dann stärker auf Selbstvermarktung gehen.
 
Also wohl wieder alles auf VHB setzen und je nach Bieter und Provision neu kalkulieren. Da wird einem erst der Festpreis bzgl. niedriger Provision schmackhaft gemacht und dann so was. :banghead:

Gruß Lars
 
Verlang bloß nicht zuviel von denen :)

...ich wollte es doch nur mal mit etwas konstruktiver Kritik versuchen.

Meine Konsequenz ist klar, ich lass mir grad eine eigene Domainbörse proggen und werde dann stärker auf Selbstvermarktung gehen.

Tja, und weil wir das wieder alle allein* machen werden, wird sich nicht viel ändern...



* nehme mich davon nicht aus
 
Was mich am meisten ärgert mittlerweile ist, dass ich locker noch hinter 10 Rechnungen bei Sedo herlaufe.

Klar, Sedo ist nur Marktplatz und nicht Verkäufer, aber warum im Himmels Willen, schafft es Sedo dann nicht, den Verkaufsprozeß so zu gestalten, dass jeder seine ordentliche Rechnung erhält und der Verkauf somit sauber über die Bühne geht?

Für was wollen die denn bis zu 20% Provision haben, wenn die nicht mal einen sauberen Ablauf gewährleisten? Wieso wird das Geld an den Verkäufer vom Sedo Treuhandkonto z.b. nicht erst ausgezahlt, wenn der Verkäufer eine rechtskoforme Rechnung bei Sedo hochgeladen hat und und die Domain dem Käufer freigegeben, bis er die Rechnung akzeptiert hat?
Das würde dieses Problem doch sofort lösen und alle wären glücklich (außer sedo, da sie nicht sofort nach Geld sowie Domainerhalt aus dem Schneider wären).
 
Was mich am meisten ärgert mittlerweile ist, dass ich locker noch hinter 10 Rechnungen bei Sedo herlaufe.

Klar, Sedo ist nur Marktplatz und nicht Verkäufer, aber warum im Himmels Willen, schafft es Sedo dann nicht, den Verkaufsprozeß so zu gestalten, dass jeder seine ordentliche Rechnung erhält und der Verkauf somit sauber über die Bühne geht?

Für was wollen die denn bis zu 20% Provision haben, wenn die nicht mal einen sauberen Ablauf gewährleisten? Wieso wird das Geld an den Verkäufer vom Sedo Treuhandkonto z.b. nicht erst ausgezahlt, wenn der Verkäufer eine rechtskoforme Rechnung bei Sedo hochgeladen hat und und die Domain dem Käufer freigegeben, bis er die Rechnung akzeptiert hat?
Das würde dieses Problem doch sofort lösen und alle wären glücklich (außer sedo, da sie nicht sofort nach Geld sowie Domainerhalt aus dem Schneider wären).


Offenbar kann man das als Verkäufer über Sedo aber auch selbst in die Hand nehmen.

Vor kurzem direkt nach einem Domainverkauf per Sedo über den Transferagenten erhalten:

Hallo Herr ...,

nach deutschem Gesetz kann der Käufer eine Rechnung/Quittung vor Zahlung einfordern.

Der Käufer wird die Zahlung erst veranlassen, wenn dieser die Rechnung per Post erhalten hat. Sie können die Rechnung/Quittung entweder direkt per Post an den Käufer schicken (bitte kurze an uns sobald diese per Post verschickt wurde) oder Sie laden das Dokument im Transfer Center hoch und die Sedo GmbH verschickt die Rechnung/Quittung per Post.
 
Was mich am meisten ärgert mittlerweile ist, dass ich locker noch hinter 10 Rechnungen bei Sedo herlaufe.

Klar, Sedo ist nur Marktplatz und nicht Verkäufer, aber warum im Himmels Willen, schafft es Sedo dann nicht, den Verkaufsprozeß so zu gestalten, dass jeder seine ordentliche Rechnung erhält und der Verkauf somit sauber über die Bühne geht?

Für was wollen die denn bis zu 20% Provision haben, wenn die nicht mal einen sauberen Ablauf gewährleisten? Wieso wird das Geld an den Verkäufer vom Sedo Treuhandkonto z.b. nicht erst ausgezahlt, wenn der Verkäufer eine rechtskoforme Rechnung bei Sedo hochgeladen hat und und die Domain dem Käufer freigegeben, bis er die Rechnung akzeptiert hat?
Das würde dieses Problem doch sofort lösen und alle wären glücklich (außer sedo, da sie nicht sofort nach Geld sowie Domainerhalt aus dem Schneider wären).


Kleine Gegenfrage: Warum bezahlst Du denn überhaupt den Kaufpreis, bevor Dir eine ordentliche Rechnung vorliegt? ;-)
 
Kleine Gegenfrage: Warum bezahlst Du denn überhaupt den Kaufpreis, bevor Dir eine ordentliche Rechnung vorliegt? ;-)

Weil ich meinen Kaufvertragspflichten als Käufer nachkommen möchte und die heißt nunmal, Zahlung des Kaufpreises.
 
Offenbar kann man das als Verkäufer über Sedo aber auch selbst in die Hand nehmen.

Vor kurzem direkt nach einem Domainverkauf per Sedo über den Transferagenten erhalten:

Da hat dann mal ein Käufer aufgepasst. Richtig so.

Falsch ist, dass man das als Käufer muss und nicht Sedo den Kontrollmechanismus automatisch übernimmt. Immerhin erhalten die für ihre Dienstleistung eine stattliche Provision.
 
Weil ich meinen Kaufvertragspflichten als Käufer nachkommen möchte und die heißt nunmal, Zahlung des Kaufpreises.

Hmm.. ich denke es gibt hier überhaupt kein Problem, wenn Du die Zahlung erst auf Grund einer erhaltenen Rechnung durchführen möchtest.
Teile dies doch SEDO dann einfach mit, und die können die Info an den Verkäufer weiterleiten.
Sicher ist dieser dann bereit, eine Rechnung auszustellen :)
 
Hmm.. ich denke es gibt hier überhaupt kein Problem, wenn Du die Zahlung erst auf Grund einer erhaltenen Rechnung durchführen möchtest.
Teile dies doch SEDO dann einfach mit, und die können die Info an den Verkäufer weiterleiten.
Sicher ist dieser dann bereit, eine Rechnung auszustellen :)

Mit Sicherheit, aber warum übernimmt Sedo diese Aufgabe nicht automatisch ?
 
Zurück
Oben