Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

sedo erhöht Preise ab August um 50%

Weiß ich nicht, frag mal? ;-)

Zitat meiner Accountmanagerin:

... außer die Verkäufer zu bitten eine entsprechende Rechnung auszustellen, können wir leider nichts machen. Eine Verzögerung der Auszahlung bis zur Ausstellung der Rechnungen ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich.

bist nicht der einzige Kai der sich wegen diesem Sch.. rumärgert, was genau da rechtlich dagegen spricht, keine Ahnung.
:playingball:
 
Welcher Stichtag zählt eigentlich für die neuen Preise - Der Tag des Abschlusses oder der Tag des Angebotes?

Was geschieht z.B., wenn ich noch im Juli ein Verkaufsangebot abgebe, dieses vom Verkäufer aber erst im August angenommen wird?
Gibt es hierzu Neues? Derzeit erscheinen scheinbar noch 10%, müssten IMHO also noch gelten, wenn der Käufer erst im August akzeptiert. Aber hat sich Sedo schon konkret dazu geäussert?
 
ich möchte den thread mal raufholen. ich bin und war ja eher ein versteher der sedo preiserhöhung, leider muss man aber anmerken dürfen, dass der service, speziell die kommunikation wohl zeitgleich um 50% gesenkt wurde. fehlende oder wie kaugummi in die länge gezogene kommunikation gerade bei transferabläufen nervt nicht nur, sondern kann auch geld kosten (renew, speziell bei exoten). ich bin gerne bereit 15, 20 prozent zu zahlen, dann aber bitte auch in einer modernen und zeitgemäßen form inkl. kommunikation und ohne unnötiges verzögern.
letztens gipfelte es darin, dass mich der käufer/verkäufer während eines transfers direkt kontaktierte.

es scheint wohl auch fälle ausserhalb des transfers zu geben, bei denen die kommunikation mit dem kunden zu nervig ist http://consultdomain.de/forum/domaincafe/54635-sedomls-premium-laeuft-das-schon-bei-jemand.html

woran liegts und was sind eure erfahrungen derzeit?
 
ich möchte den thread mal raufholen. ich bin und war ja eher ein versteher der sedo preiserhöhung, leider muss man aber anmerken dürfen, dass der service, speziell die kommunikation wohl zeitgleich um 50% gesenkt wurde.

Nach meinem Verständnis wurde die Provision ja erhöht, damit die Premium-Partner dafür bezahlt werden können, dass sie MLS so implementieren, dass deren Kunden direkt vor Ort bei Sedo mit Festpreis gelistete Domains kaufen können mit Sofortübertragung der Domain (also ohne dafür vorher zu Sedo zu wechseln und dort ggf. noch einen Account anlegen zu müssen).

Jetzt haben wir seit mehr als 3 Monaten diese neuen AGB - aber ich habe bis heute noch kein Beispiel dafür gefunden, dass das tatsächlich irgendwo implementiert worden wäre.

Das Einzige was sich geändert hat ist, dass der Domainer jetzt im Prinzip die Provision für das (herkömmliche) Partnerprogramm bezahlen muss, wenn ein Käufer über einen Partnerlink von einem MLS-Partner zu Sedo kommt.

Marc wird mich bestimmt gleich korrigieren, wenn ich da falsch liege (so, wie er sich ja auch bei dieser Grafiksache gemeldet hat). ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Einzige was sich geändert hat ist, dass der Domainer jetzt im Prinzip die Provision für das (herkömmliche) Partnerprogramm bezahlen muss, wenn ein Käufer über einen Partnerlink von einem MLS-Partner zu Sedo kommt.
So reicht man elegant die Provision für den eigenen Partner zu 100% durch und ist selber fein raus.

Als ich heute die 20% in der Verkaufsverhandlung sah, ist mir auch ein wenig der Kaffee wieder hochgekommen. Am Ende habe ich die höhere Provision beim Gegenangebot eingerechnet. Der Käufer hat nicht zugeschlagen. Wobei hier natürlich nicht geklärt ist, ob es an den weiteren 10% Mehrpreis gelegen hat. Vielleicht kontaktiert der potentielle Käufer einen direkt über die Website, dann wird es halt 20% günstiger. ;)
 
Sedo MLS

Jetzt haben wir seit mehr als 3 Monaten diese neuen AGB - aber ich habe bis heute noch kein Beispiel dafür gefunden, dass das tatsächlich irgendwo implementiert worden wäre.

Das Einzige was sich geändert hat ist, dass der Domainer jetzt im Prinzip die Provision für das (herkömmliche) Partnerprogramm bezahlen muss, wenn ein Käufer über einen Partnerlink von einem MLS-Partner zu Sedo kommt.

Ich habe gesehen, dass MLS auf United-Domains.de implementiert ist. Nur dass United-Domains noch zusätzlich 15% auf den Sedo-Preis draufschlägt. Dann kommt noch die MwSt.. Zum Schluss muss der Käufer auf United-Domains 171% von dem Betrag bezahlen, den der Domaininhaber, nach Abzug der 20% MLS-Provision, bekommt. :damnmate:

Als ich heute die 20% in der Verkaufsverhandlung sah, ist mir auch ein wenig der Kaffee wieder hochgekommen.
Das ist eigenartig, ich dachte eigentlich, dass 20% nur bei Festpreis-Domains fällig sind.

ich möchte den thread mal raufholen. ich bin und war ja eher ein versteher der sedo preiserhöhung, leider muss man aber anmerken dürfen, dass der service, speziell die kommunikation wohl zeitgleich um 50% gesenkt wurde. fehlende oder wie kaugummi in die länge gezogene kommunikation gerade bei transferabläufen nervt nicht nur, sondern kann auch geld kosten (renew, speziell bei exoten). ich bin gerne bereit 15, 20 prozent zu zahlen, dann aber bitte auch in einer modernen und zeitgemäßen form inkl. kommunikation und ohne unnötiges verzögern.

Das kann ich auch bestätigen. Viele Fragen werden gar nicht beantwortet. Ich hoffe, dass es nur vorläufig so ist, bis Sedo das MLS vollständig implementiert hat.

Es sieht so aus, als ob bei Sedo zur Zeit viele Projekte laufen, z. B. wurde das Design in kürzester Zeit mehrmals geändert. Auch scheint mir, dass an dem Domain-Ranking in Sedo fleißig gewerkelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gesehen, dass MLS auf United-Domains.de implementiert ist.

Wo hast Du das gesehen? Ich sehe nur das was es schon vor Jahren gab. Man sieht bei UD, dass eine Domain bei Sedo angeboten wird.


Nur dass United-Domains noch zusätzlich 15% auf den Sedo-Preis draufschlägt.

Zeige mir bitte eine Domain zu der bei UD ein 15% höherer Preis zu sehen ist als bei der Sedo-Seite und es sich bei dem höheren Preis nicht um ein eigenständig bei UD eingetragenes Verkaufsangebot handelt.

Wenn Du das hier zeigst, wäre das die Widerlegung des gerade im anderen Thread festgestellten und von Sedo bestätigtem Fakts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben