Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedo erhöht Mindestgebühren sehr deutlich!

Eine eigene Forumlar-Seite ist deutlich erfolgreicher. Besonders bei C-Klasse Domainnamen. Hier rechnet sich Sedo nun überhaupt nicht mehr. Hinzu kommt, über eine eigene Formularseite ist es viel besser möglich, mit dem Interessenten persönlich zu verhandeln.
 
SmartDomainSale.com

Eine eigene Forumlar-Seite ist deutlich erfolgreicher. Besonders bei C-Klasse Domainnamen. Hier rechnet sich Sedo nun überhaupt nicht mehr. Hinzu kommt, über eine eigene Formularseite ist es viel besser möglich, mit dem Interessenten persönlich zu verhandeln.

Da kann ich euch SmartDomainSale.com empfehlen. Die Domains werden für den Verkauf optimal präsentiert und können mit wenigen Klicks erworben werden. Es schaut dann z. B. so aus:



Weitere Infos gibts unter https://smartdomainsale.com/ und auf Facebook
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich euch SmartDomainSale.com empfehlen. Die Domains werden für den Verkauf optimal präsentiert und können mit wenigen Klicks erworben werden. Es schaut dann z. B. so aus:



Weitere Infos gibts unter https://smartdomainsale.com/

Sieht schon mal ok aus.

Was mich stört:

Das Kontaktformular zeigt keine Fehlermeldungen an, bei falscher Eingabe.

Auch bei Telefonnummer kann ich ein Wort reinschreiben.

Die verlangen immer 5% als Provision? Könnte man ja mal bei ein paar Domains testen...
 
SmartDomainSale.com - Sofort-Kauf-Funktion

Man muss natürlich die Sofort-Kauf-Funktion nicht unbedingt aktivieren. Dann muss man auch keine Provision zahlen.

Was wir aber gemerkt haben, dass viele Interessenten aus Laune heraus kaufen (Impulskäufe). Solche Interessenten darf man nicht zu lange warten lassen, sonst verlieren sie schnell Interesse.
 
Hallo,

SmartDomainSale.com sieht doch schonmal richtig gut aus!

Ich kann mich erinnern dass wir vor ein paar Jahren einen ähnlichen Fall hatten: damals hatten hier bei CD viele Mitglieder geschlossen entschieden, ihre Domains von SEDO abzuziehen - leider finde ich den Thread nicht mehr - vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Damals löste das eine regelrechte Welle aus und es wurden viele Tausend Domains abgezogen...

Auch wenn es nicht ganz hier her passt: Da wollte ich soeben eine Domain über SEDO aktiv vermarkten lassen, bisher kam immer dass die Qualität nicht ausreicht, jetzt kommt eine Standardantwort dass die Qualität genügt, jedoch der Mindestpreis zu hoch ist - daher Ablehnung. Hier macht man sich nicht mal mehr die Mühe einen anderen Mindestpreis vorzuschlagen - es wird einfach abgelehnt. Als letzter Satz steht in der Absage folgendes:

"Desweiteren können wir lediglich Aufträge für Domains mit einem realistischen Marktwert ab einem fünfstelligen (xx.xxx,--) Betrag für eine aktive Vermarktung durch einen Broker akzeptieren."

Scheint gut zu laufen bei SEDO...


Viele Grüße und schöne Ostern,
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
"Desweiteren können wir lediglich Aufträge für Domains mit einem realistischen Marktwert ab einem fünfstelligen (xx.xxx,--) Betrag für eine aktive Vermarktung durch einen Broker akzeptieren."

Scheint gut zu laufen bei SEDO...


Viele Grüße und schöne Ostern,
Andy

Na, bei 15% muss es sich ja auch lohnen. Ich wäre ja auch bereit mehr als 15% bei x.xxx EUR Domanins zu zahlen, wenn die da echt Kunden auftun könnten, an die man ansonsten nicht oder nur sehr schlecht drankommt.
Wir hatten damals gaaaanz zu Beginn meines WiWi-Studiums das schöne Beispiel einer Eisenbahn, die nicht mehr kostendeckend arbeitete. Die Manager entschlossen sich deshalb den fehlenden Deckungsbetrag durch eine Erhöhung der Preise zu erzielen. Nur schade, dass dann noch mehr Kunden wegblieben. So kommt mir das Verhalten von Sedo gerade vor. Statt kreativ zu sein, neue Märkte zu erschließen, neue Angebote zu etablieren, werden einfach die Stammkunden stärker gemolken. Als Marktführer funktioniert das i. d. R. aber leider auch. Aber in the long run....
 
"Desweiteren können wir lediglich Aufträge für Domains mit einem realistischen Marktwert ab einem fünfstelligen (xx.xxx,--) Betrag für eine aktive Vermarktung durch einen Broker akzeptieren."

Bedeutet dass, das Sedo NUR Domains AB xx.xxx Euro aktiv durch einen Broker vermittelt?

Und wer legt den Preis von xx.xxx Euro fest? Sedo?
Und wenn ich weniger will, weil ich unbedingt verkaufen will/muss?
 
Da kann ich euch SmartDomainSale.com empfehlen. Die Domains werden für den Verkauf optimal präsentiert und können mit wenigen Klicks erworben werden. Es schaut dann z. B. so aus:



Weitere Infos gibts unter https://smartdomainsale.com/

Ich finde die Lösung ganz gut, allerdings sind die Informationen auf der Seite selbst recht dürftig daher fände ich es gut wenn du im Bereich Bandenwerbung einen Thread zu deinem Angebot machen könntest und da dann auch ein paar Fragen beantworten, je nach Bedarf.

Ich denke das so eine Lösung für einige Leute in Frage kommt, zum Beispiel für Domainern mit kleinen Portfolios von ein paar Hundert Domains oder für Private Verkäufer.

Will den Thread hier jetzt aber auch nicht mit fragen zu müllen daher wäre es denke ich ganz gut wenn du das Projekt mal in der Bandenwerbung vorstellst und man dort Fragen stellen kann
 
Die Spontankäufe kenne ich auch von Sedo. D. h. erst wird ein Betrag geboten und man verlangt ein wenig mehr, dann kommt ein neues Gebot was niedriger ist. Also scheint das Interesse dann einem Tag später schon etwas gesunken zu sein...
 
Ich würde gerne meine eigene Verkaufsseite gestalten, ebenfalls mit PayPal integriert.

Allerdings fehlt mir dafür noch das Know-how, z. B. wie erstelle ich einen Nameserver.
Wenn ich den eingerichtet habe, wie trage ich dort dann die Domains ein und wie kann ich automatisch meta-Angaben für Domains generieren.

cu
 
crystalheaven, wenn du Interesse hast, dann melde dich mal bei mir. Mit deinen Ideen und meinem Know-How (Nameserver, PHP etc.) bekommen wir da bestimmt eine erstklassige Lösung hin. Eine simple Parking-Lösung habe ich bereits umgesetzt (z.B. oli/name), welche extrem einfach um ein Kontakt-/Kaufformular erweitert wäre.
 
Hab nun gerade 2 Verkäufe über Sedo gehabt.... und siehe da, die Provision wurde nun für mich als treudoofen deutschen Verkäufer um komplett 19% erhöht!

In der Sedo-Email vom 31.03.2015 stand das so:
Am 09. April 2015 ändern wir erstmalig die Höhe der Mindestgebühr und des Mindestgebots. Daneben verändert sich für mehrwertsteuerpflichtige Kunden die steuerliche Handhabung der Verkaufsprovision.
Die neuen Preise gelten ab 09. April 2015 und stehen schon heute unter www.sedo.com/Preisliste zum Abruf bereit.

Obwohl ich mir die Preisliste https://sedo.com/de/service/preisliste-fuer-services/ genau angeschaut hatte, ist mir - und wahrscheinlich auch allen hier - nicht aufgefallen, dass die Provision nun von 15% vom Brutto Preis inkl. MWst auf 15% exkl. MWSt. umgestellt wurde. Die Verhandlungen werden natürlich weiterhin Brutto geführt.

Konkret bedeutet dies für alle (?) in Deutschland agierenden Verkäufer:

60 Euro + MWSt. = 71,40 Euro Mindestgebühr (dies war ja direkt klar)
11,90 % Prov. bei Parking und Sofortkauf
17,85% Prov bei "normaler" Verhandlung
23,80% Prov. bei Sedo MLS, also wenn nicht Sedo sondern ein Affiliate den Käufer besorgt (bei mir meistens United Domains vom gleichen Konzern)


Und man muss auch jetzt ganz genau in der Preisliste hinschauen, um diese Änderung zu finden.

Wie gut, dass ich bereits alle unsere Domains auf ein Anfrageformular umgestellt habe. Tschüss Sedo.

Grüsse

123meins
 
Wer ganz bewusst so verdeckte Preiserhöhungsmassnahmen durchführt, die erst jetzt durch den glanzvollen Beitrag von "123meins" im vollen Umfang offenbart werden, der muss doch wohl große Probleme haben um seine Mindestrenditevorgaben für 2015 überhaupt erfüllen zu können.
Da lodert doch schon das Feuer im Obergeschoss! Die zuständige Feuerwehr ist aber auch nicht in Sicht, anscheinend liegt es auch am fehlende Wasser!?
Man muss sich auch wirklich fragen, ob jemand dort die 3 Säulen/Formeln für den erforderlichen Unternehmenserfolg tatsächlich kennt? Wahrscheinlich niemand, denn wer keinen großen Wert legt seine Kunden klar und deutlich zu informieren, kann auch nicht erwarten das man über diese dann die nötigen Erträge einfährt!

Gute Nacht und schlaf gut weiter S-AG.

Halbschattigen Gruß


Erwin
 
Hab nun gerade 2 Verkäufe über Sedo gehabt.... und siehe da, die Provision wurde nun für mich als treudoofen deutschen Verkäufer um komplett 19% erhöht!

Tschüss Sedo.

Grüsse

123meins

sind die zwei Sales, genau genommen zwei mal der Zuschlag zum zustande gekommenen Vertrag noch vor dem Termin der Preiserhöhung erfolgt, so gilt eigentlich noch die alte Preisliste?!

bin mal gespannt, ob Sedo mit dem Prinzip des Aussitzens wieder erfolgreich ist, d.h. es ändert sich nichts, weil die meisten Domainhändler mangels ebenbürtiger Alternativen Sedo die Treue halten;-)
 
ts, weil die meisten Domainhändler mangels ebenbürtiger Alternativen Sedo die Treue halten;-)

Die Alternativen sind eigentlich gar nicht einmal das Problem. Eine eigene Parkingseite ist leicht gemacht. Selbst mit Wordpress lässt sich schnell etwas ganz einfaches realisieren (auf den Verkauf ausgrichtet. Parkingeinnahmen sind ja heute meistens unrelevant). Das Problem ist vielmehr bei einem hohen Domainbestand der erforderliche Zeiteinsatz.
 
sind die zwei Sales, genau genommen zwei mal der Zuschlag zum zustande gekommenen Vertrag noch vor dem Termin der Preiserhöhung erfolgt, so gilt eigentlich noch die alte Preisliste?!

bin mal gespannt, ob Sedo mit dem Prinzip des Aussitzens wieder erfolgreich ist, d.h. es ändert sich nichts, weil die meisten Domainhändler mangels ebenbürtiger Alternativen Sedo die Treue halten;-)

Hatte gestern Auktionsende für parkgarten.de und da wird aktuell die erhöhte Provision abgezogen.

Wir sollten dankbar sein, dass die Erhöhung nicht rückwirkend für die letzten 10 Jahre beschlossen wurde.

Grüsse


123meins
 
sind die zwei Sales, genau genommen zwei mal der Zuschlag zum zustande gekommenen Vertrag noch vor dem Termin der Preiserhöhung erfolgt, so gilt eigentlich noch die alte Preisliste?!

bin mal gespannt, ob Sedo mit dem Prinzip des Aussitzens wieder erfolgreich ist, d.h. es ändert sich nichts, weil die meisten Domainhändler mangels ebenbürtiger Alternativen Sedo die Treue halten;-)

Ich habe am 03.04.15 eine Domain per Sofortkauf verkauft. Da war noch ganz normal die alte Provision gelistet. Heute wurde die Domain bezahlt und mit der neuen Provision mir gegenüber fakturiert. Auf meine Anfrage bei Sedo - kam folgende Antwort:

------
Hallo Herr Harouni,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bezüglich der heutigen Änderung der Sedo-Provision sollte Sie vorab von Ihrem Account Manager Herrn Darr als auch per E-Mail informiert worden sein.
Der Auszahlungsbeleg wurde heute, am Tag der Änderung der Sedo-Provision erstellt, so dass die neue Sedo-Provision greift.
Für Rückfragen, können Sie sich gern ab Montag an Herrn Darr direkt wenden.
vielen Dank.
-------

Tja! Ist mir egal die extra Provision, aber nun haben die ein ruhendes Tier geweckt :)
Wer Know-How hat wie ich auf meinen generischen Domains direkt Formulare raufpacken kann, mit Paypal oder andere Zahlungsmöglichkeiten - bitte melden!!!
 
@ 1Anna

Sedo hat halt viel Sperrmüll auf Halde, die Spreu vom Weizen zu trennen passt wahrscheinlich nicht zum Geschäftsmodell des (selbsternannten) Marktführers;-)

es ist zudem ein Überangebot an Domainnamen bei bescheidener Nachfrage vorhanden, d.h. die wirklich guten Domainnamen sind schon weg, werden als Kapitalanlage gehalten oder sind für Normalos einfach sauteuer, es ist auch nur ein Bruchteil der Domainmasse, der dafür nach wie vor u.U. heiss begehrt ist;-)

ein themenrelevantes Blogmagazin mit einer gewissen Traffic-Quote eignet sich prima als Verkaufsboard, die Themes haben in den letzten Jahren qualitativ im Vergleich zu den Vorjahren sehr gut aufgeholt, was fehlt ist ein Modul bzw ein WP PlugIn, das einen vertrauenswürdigen Escrow-Service integriert, wie gesagt, das funktioniert nur bei Domains, die tatsächlich Marktpotential haben, wer sich über die Jahre mit Domainbusiness auskennt, braucht keine vermittelnde Verkaufsplattform mehr;-)

@123meins

vielleicht ist Sedo gut beraten, auf der Startseite einen fetten DONATE BUTTON zu integrieren;-)))

@ DeTep

Ausreden finden die immer, taktisch ein voller Griff ins Klo!

was für ein Kindergarten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben