Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Minisites

Ich will ein paar hundert Keyworddomains bestücken, da installiere ich doch nicht immer ein CMS.....

Du kannst doch WPMU nehmen... eine Grundinstallation von Wordpress und beliebig viele Projekte damit aufsetzen / verwalten.
Finde ich für diese Massenprojektierung schon geeignet.

wenn man vorhat mehr als 20 seiten online zu stellen, soll man meiner meinung nach gleich an einen multidomain cms denken.
habe zwar 2 jahre gebraucht bis ich eine lösung gefunden habe, aber das erleichtert die arbeit, sonst werdet ihr mit lauter ftp zugangsdaten und mysql datenbank, updates und backups durcheinander kommen. Und vorteil, wenn man Texter hat, die bekommen ein Login und stellen die Seite selbst Online. Man ändert halt den Header und aus.
Fazit: man erspart sehr viel Arbeit und verwaltet alles zentral mit einem Login und einem Backup und einem Update. etc....

ein cms hat den vorteil das man doch eine miniseite in eine kleine seite verwandeln kann und auch grössere Seiten, wenn es sich lohnt.

ich empfehle immer als Start mind. 5 A4 Seiten an Content. das macht ca. 10 html seiten und die seite schaut besser als nur eine 1.000 wörter startseite und werbung.
Wenn das Thema und Ranking gut ankommen, dann kann man leichter Content erweitern und schöne Seite draus machen.

beste Grüße
multidomaincms.de

Ich möchte vermeiden:

Etliche Sites mit exakt gleichem Strukturlayout auf einem Server

Deshalb habe ich mich dafür entschieden, KEIN Multi-CMS zu nehmen. Ich komme ganz gut damit parat, schnell ein individuelles CSS-Template zu fritzeln und die 3-4 Seiten dann händisch zu füllen.

Ich denke das ist auch besser so.. wenn man die Zeit hat!

Auch wenn keiner gerne darüber redet, würden mich Adsense Einnahmen in Bezug auf Seitenanzahl und Thema sehr interessieren. Auch ich würde bald diese Angaben preisgeben, wir sollen schließlich alle etwas davon haben.

bei multi cms kannst du schon neue design für jede seite geben. (einfach das template wechseln). richtig ist allerdings man meistens alles auf einen server und eine IP laufen lässt.
es ist aber wie du gemerkt hast, eine Frage der Zeit bzw. ob es sich dann lohnt jede seite auf einen anderen Server zu stellen etc. soll jeder für sich entscheiden.

wenn man pro seite 1 Tag arbeiten will, wann finanziert sich das ganze?
nach einem Jahr? 2 Jahre?

Somit stellt sich die Frage:
Was ist mein Arbeitstag Wert? Soll ich 70 Dollar pro Tag verdienen. oder soll das ganze so effektiv sein, das vielleicht die 70 dollar die stunde für das erste Jahr pro Domain.

man darf dazu nicht die updates an der seite unterschätzen, affili programme werden storniert, neue linktausch oder werbung etc.

multidomaincms eignet sich eigentlich mehr für leute die nicht selbst die seiten online stellen wollen und keine zeit dafür haben. ich gebe inzwischen login + passwort + domain und thema an meine mitarbeiter, und er/sie stellt das ganze Online.

Somit stellt sich die Frage:
das vielleicht die 70 dollar die stunde für das erste Jahr pro Domain.

Naja Claudio, das ist dann doch sehr unrealistisch.
Aber wie man anhand von z.B. Nikitas Beispiel sieht, sind 5-10 $ je Tag nicht so schwer zu erreichen. Hat man dann davon 100-200 Seiten und jeweils nur minimalste Kosten, dann kommt schon was rum..

Grüße
René

Also hat Nikita gelogen, oder was meinst Du Engel?
nö...das meine ich nicht...er schrieb ja:

Minisites sind auf jedenfall besser als das parken, das ist fakt.
habe eine domain hier aus dem forum gekauft, diese hätte im parking vielleicht 1 -2 euro im monat gemacht.

habe diese domain mit 2 unterseiten online gestellt damit sie von gxxgle gelistet wird, auf anhieb top 10 platzierung und bring heute zwischen 5 - 10$ am tag. soviel zu minisites.
Da ist aber nicht von 100-200 die Rede... :)
Und wie lange die "Seite das durchhält"...steht auch nicht dabei... :)

grüsse,
engel

Naja Claudio, das ist dann doch sehr unrealistisch.
Aber wie man anhand von z.B. Nikitas Beispiel sieht, sind 5-10 $ je Tag nicht so schwer zu erreichen. Hat man dann davon 100-200 Seiten und jeweils nur minimalste Kosten, dann kommt schon was rum..

Grüße
René

bei 5 dollar am tag, verdienst du im jahr ca. 1800 dollar.
ich habe vorher gemeint 70 dollar im jahr, das macht monatlich die 5-6 dollar. und täglich die 0.xx dollar. also 5-10 klicks am tag.
wenn du dafür eine stunde arbeiten musst, dann verdienst du halt 70 dollar im jahr für eine stunde arbeit.

wenn du aber einen ganzen tag dafür arbeiten musst, dann sind halt 70 dollar nach einem jahr für einen tag arbeit, und ob das sich lohnt möge jeder für sich selbst entscheiden.

5 dollar am tag mit minisite verdienen, kann vielleicht einmal bei 100 seiten gehen. da gehört glück, wissen und wird trotzdem bleibt nicht für immer so sein. kann jederzeit sich ändern und aus 5 wird schnell 0.5 am tag.

Mit Minisites muss man auch nicht direkt Geld verdienen. Ich nutze sie zur Verlinkung auf eigene mittlere und große Projekte. Das ist langfristig billiger und ungefährlicher als normaler Linktausch mit Unbekannten.

Mit Minisites muss man auch nicht direkt Geld verdienen. Ich nutze sie zur Verlinkung auf eigene mittlere und große Projekte. Das ist langfristig billiger und ungefährlicher als normaler Linktausch mit Unbekannten.

Richtig Konsul, es gibt eine ganze Menge von Vorteilen, nicht nur die direkte Geldeinnahme.

nö...das meine ich nicht...er schrieb ja:

Da ist aber nicht von 100-200 die Rede... :)
Und wie lange die "Seite das durchhält"...steht auch nicht dabei... :)

grüsse,
engel

Ich lasse mich überraschen und bin optimistisch Engel :)
Es gehört viel Disziplin dazu, die mir sehr oft fehlt. Ich versuche dies zu ändern. Die Mini-Sites haben für mich viele Vorteile...

Am wichtigsten dabei finde ich die Themenauswahl/Keyauswahl. Mini-Sites über Autos, Kredit, PKV usw. sind Schwachsinn³.

iss auch ein Ansatz...den ich teilweise nachvollziehen kann...
aber: eine Link ist eine Empfehlung...je nachdem wer diese Empfehlung ausspricht, wird diese mehr oder weniger beachtet...
Wie schätzt Du die Empfehlungsstärke einer Minisite ein?
Ich nicht stärker als die eines Eintrags in ein AVZ...und das ist dann günstiger...
Zudem läuft man nicht Gefahr, als Netzwerk erkannt zu werden...

grüsse,
engel

Meine einzige Minisite hat ca. 4 A4 Seiten Text (macht 9 Html Seiten) und ist beim Hauptkey auf Platz 6-10 bei Google. Besucher gibt es ca. 10-20 pro Tag. Diese haben in 5-6 Monaten nur ca. 15$ mit Adsense gebracht. Das ist erstmal die Reg-Gebühr für die Domain. Und die Arbeitszeit von grob geschätzt 10 Stunden (musste mich in einige Sachen noch einarbeiten) ist noch nicht "bezahlt".

Mein Fazit davon ist: Wenn man ein Thema hat, welches man interessant findet, sollte man sich mehr Zeit nehmen und einen Plan machen. Dann ein Projekt erstellen und es immer weiter wachsen lassen. Wenn möglich sollte man auch lieber Partnerprogramme als Adsense nehmen.

Andere Domains, die eher zum Projektieren als zum Verkauf gemacht sind, sollte man zunächst mit einem kleinen Text bestücken und versuchen in den Index zu kommen. Ganz ohne Werbung (weil Mfa Gefahr). Denn Parking hilft Domains ohne Type-Ins gar nicht!

Begründung ?
Und wo hört eine Minisite auf ? Bei 2, 3 oder 4 Seiten ?

Begründung?
Komm mal mit einer Minisite, für die Du nur max. 5 Stunden investiert hast, und die nicht mehr wie 3-5 Seiten hat, bei diesen Keys auf lohnenswerte Positionen.. Dann reden wir weiter :) Für mich hört eine Minisite bei max. 5 Seiten auf, also Index + 4 Subs, davon zähle ich das Impressum als 1 Sub. Weiterhin verstehe ich unter eine Minisite, dass Sie nicht großartig beworben wird, also keine Adwords, keine Links mieten/kaufen/tauschen, sondern nur kleine und kostenfreie Maßnahmen, AVZ, Webkats usw.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.778